Mein eigener Thread! - Dangery

1835 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lateral Raises zu steigern ist halt schwer, kenne Profis die keine 12,5kg sauber machen... man cheatet einfach immer

Einfach im Sitzen ausführen und so zwischen 6 und 8kg sollten gut gehen, schön das brennen spüren.

Pfannkuchen :D Hab ich dich scharf darauf gemacht oder selbst darauf gekommen? Zerhäckselst du die Haferflocken?

Glückwunsch zum Angebot ;-)

Ich merke ich kritisiere immer mehr, tut mir leid falls dich das anpisst, ich kann nichts dafür grad :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich merke ich kritisiere immer mehr, tut mir leid falls dich das anpisst, ich kann nichts dafür grad :-(

Ach, pille palle, das ist schon okay!

Ich weiß auch, dass die LRs mit 12,5kg nicht so sauber waren, wie die mit 10kg ;) Leider habe ich keine Möglichkeit erstmal 11kg zu nehmen, deswegen habe ich sie diesmal auch im Stehen gemacht mit leichtem Einsatz aus den Beinen, wenn es nicht mehr ging. Beim nächsten mal stehe ich gerade, und in zwei-drei Wochen sitze ich wieder.

Ich wollte eigentlich immer mal wieder Pfannkuchen machen in letzter Zeit, habs dann aber immer vergessen. Als ich dann gemerkt habe, dass du dir auch welche gönnst, habe ich direkt angefangen :-p

Nee, ich mach nichts mit den Haferflocken! Warum auch?

Haferflocken mit Eiern und Milch umrühren und dann einfach 10-15min stehen lassen, dann wird das ganze Zeug schon zum Brei!

Achja, Lateral Raises mit 6kg?! Bitch, please! Wie viele soll ich denn machen? 700 pro Satz? :-D

(Ich habe auch keine Probleme in der Schulter bei so was, muss man dazu sagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde Seitheben erst mit dem leangains bulk machen!

Dachte an 5/3/1 (4 Trainingstage) oder an Leangains + 1 extra Arm Tag

Quasi:

Deadlift

Rudern

Pullups (ohne Gewicht)

am Rückentag

Chinups RPT

Dips RPT (oder Close Grip Benchpress)

Bizepscurls (irgendwas)

Trizepsdruecken (irgendwas)

nochmal curls

nochmal trizeps

Seitheben

sowas in der Art

Hast du da eine Idee? Machst ja auch schon einen Arm Tag und hast mehr Erfahrung damit, die Dinger müssen wachsen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hast du da eine Idee? Machst ja auch schon einen Arm Tag und hast mehr Erfahrung damit, die Dinger müssen wachsen ;-)

Naja, ich habe ja Arme und Schultern an nen extra Tag gelegt jetzt, weil ich sie wachsen lassen will. Allerdings stand ich vor dem Spiegel und fragte mich: "Wo sind die Schwachstellen? Was soll noch wesentlich mehr werden?" Die Antwort: "Arme! Schultern! Aber irgendwie auch Brust, Lat, ach eigentlich alles!"

Dementsprechend halte ich meinen derzeitigen Split für optimal, für perfekt, eben weil alles ein wenig mehr rangenommen wird als bei der LBR, ich aber auch sehr, sehr flexibel bin und mal von 4 auf 3 Tage kürzen kann, was wichtig ist, wenn man alle 4 Wochen verreist! ;)

Also so:

Montag: wenig Volumen, wenig Wiederholungen. Kraft, Kraft, Kraft. ca. 35min

Mittwoch: Liften & Beine

Freitag: Brust&Rücken, mehr Volumen, viele Wiederholungen, Pump, Pump, Pump. ca. 50min

Samstag: Arme&Schultern, same here

So werden die Arme 3x/Woche belastet, was sie locker vertragen. Achwas, teilweise sogar 4x, wenn ich am Mittwoch noch ein paar schwere Sätze dranhänge. Machen sie auch mit.

Bei sowas wie 531 oder Leangains würde ich die Arme fast schon jeden Tag trainieren. Weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man die Arme jeden Tag trainieren könnte. So wie Bauch und Waden, wenn man denn will.

Muskelkater habe ich noch nie gehabt in den Armen und die Kraft ist auch die gleiche, egal ob ich jetzt zwei Tage nichts gemacht habe oder 20 Stunden davor Klimmzüge bis zum Erbrechen trainiert habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind eben kleine Muskeln, bei denen die Belastung des Nervensystems keine Rolle spielt. Bei schweren Übungen steigen Nervensystem und Metabolismus viel früher aus, als der eigentliche Muskel. Auch die Psyche spielt eine Rolle, wenn ich sehe, wie manche Freaks bis zur Kotzgrenze und darüber hinaus beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Insgesamt heute 60min leichtes Cardio, dann um 18h erste und einzige Mahlzeit:

300g Tuna, 250g Mozzarella light, 700g Tomaten, 150ml Magermilch, 20g Whey, 30g Schinken, 150g Proteinbrot und 20g Schokolade ergeben insgesamt ca.

1600kcal und 190g Protein! Und ich bin voll bis oben hin im Moment.

Der Gedanke morgen wieder über 3000kcal essen zu müssen, sorgt gerade für leichte Übelkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300g Tuna, 250g Mozzarella light, 700g Tomaten, 150ml Magermilch, 20g Whey, 30g Schinken, 150g Proteinbrot und 20g Schokolade

Und ich bin voll bis oben hin im Moment.

Der Gedanke morgen wieder über 3000kcal essen zu müssen, sorgt gerade für leichte Übelkeit...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

toller kleiner Snack! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Natürlich waren das nicht viele Kalorien, aber knapp 2kg Nahrung mit dem Wasser, was ich zusätzlich getrunken habe :-p

Heute sieht das schon anders aus:

Pfannkuchen aus: 300g Haferflocken, 50g Mehl, 2 Eier, Zimt, Milch, Stevia, Rosinen und Bananen = 1700kcal, 70g P

Paniertes Finger-Food-Chicken: 400g Hühnchen. 100g Haferflocken, 2 Eier = 900kcal, 120g P

Dazu gibts noch ordentlich Gemüse nachher, ein paar Kartoffeln und meinen PWO-Shake aus 1l Milch und 60g ON Whey = 900kcal, 80g P

So komme ich am Ende des Tages auf 3500kcal und ca. 270g Protein. Ja, so sieht eine Diät aus! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich waren das nicht viele Kalorien, aber knapp 2kg Nahrung mit dem Wasser, was ich zusätzlich getrunken habe :-p

Pfannkuchen aus: 300g Haferflocken, 50g Mehl, 2 Eier, Zimt, Milch, Stevia, Rosinen und Bananen = 1700kcal, 70g P

Paniertes Finger-Food-Chicken: 400g Hühnchen. 100g Haferflocken, 2 Eier = 900kcal, 120g P

Dazu gibts noch ordentlich Gemüse nachher, ein paar Kartoffeln und meinen PWO-Shake aus 1l Milch und 60g ON Whey = 900kcal, 80g P

So komme ich am Ende des Tages auf 3500kcal und ca. 270g Protein. Ja, so sieht eine Diät aus! :-D

wie machst du die Panade aus Haferflocken?

einfach zu mehl zerhäckseln? Oder einfach das Fleisch in Eigelb und die Haferflocken draufschmeißen und anbraten / Backofen?

Kenne das mit Mehl danach Eigelb dann Cornflakes = Deluxe CornflakesSchnitzel, boh ich diäte echt zulange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jo, Eier verrühren, Fleisch rein und das ganze in gemahlenen Haferflocken wälzen. Dann in die Pfanne, ohne Fett!

Training:

Deadlift - 3x170kg - Alter, was ne Scheiße. Nach der dritten Wiederholung setze ich Stange ab und greife um, normaler Obergriff. So nach der Hälfte der Bewegung fällt mir das auf, die Hände verlieren Spannung und BAM fällt mir die Hantel an die Beine...

Leg Press - 130kg - 8/8

Leg Curls - 52,5kg - 15/15

Leg Extensions - 52,5kg - 15/15

Close Grip BP - 62,5kg - 8/8/8

Barbell Curls - 35kg - 8/8/8

Abs

Fazit: die nächsten Wochen werde ich mal 3x8-10 Liften oder so. Die 170kg nehmen mich mental total auseinander!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Eier verrühren, Fleisch rein und das ganze in gemahlenen Haferflocken wälzen. Dann in die Pfanne, ohne Fett!

Training:

Deadlift - 3x170kg -

Leg Press - 130kg - 8/8

Wie geht sowas ?!

Hau 300kg für 8 reps beim Leg Press weg, pack aber nur (nach langer Abstinenz) 6x 125kg Deadlift :)

Bin so ne Hebe-Graupe :(

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training:

Deadlift - 3x170kg - Alter, was ne Scheiße. Nach der dritten Wiederholung setze ich Stange ab und greife um, normaler Obergriff. So nach der Hälfte der Bewegung fällt mir das auf, die Hände verlieren Spannung und BAM fällt mir die Hantel an die Beine...

Leg Press - 130kg - 8/8

Leg Curls - 52,5kg - 15/15

Leg Extensions - 52,5kg - 15/15

Close Grip BP - 62,5kg - 8/8/8

Barbell Curls - 35kg - 8/8/8

Abs

Fazit: die nächsten Wochen werde ich mal 3x8-10 Liften oder so. Die 170kg nehmen mich mental total auseinander!

Danke, wird mal nachdem Urlaub probiert ;-)

Autsch, ist alles ok mit den Beinen?

haut schon derbe rein das Liften auf Diät! brauche auch mehrere Tage um wieder Fit zu sein,

aber mein Beintraining nimmt mich noch mehr auseinander, da sehe ich aus als würde ich gleich abkratzen.

Zu seiner Legpress... er drückt sein Körpergewicht mit... ist keine 45Grad Beinpresse (die sind geil) vermutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legpresses mit hohen Wiederholungen haben mehr mit mittelalterlicher Folter, als spaßigem Training gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Zu seiner Legpress... er drückt sein Körpergewicht mit... ist keine 45Grad Beinpresse (die sind geil) vermutlich.

Es geht so. Sehen ein wenig blau aus, aber laufen kann ich ohne Schmerzen, also alles angerichtet für ein gutes Training morgen! Ich frage mich immer noch, wie man so verpeilt sein kann und nach drei Wiederholungen den Griff wechselt, obwohl ich genau weiß, dass ich maximal 130-140kg heben kann im Obergriff auf ein Wiederholung... Egal, ich glaube jetzt mal 3-4 Wochen mit 3x10 zu arbeiten ist nicht das schlechteste. Lifte ja seit anderthalb Jahren ohne Unterbrechung im gleichen Schema.

Jo, bei der Legpress drücke ich mich selbst mit. Zum Aufwärmen mache ich die teilweise komplett ohne Gewicht. Bei Geräten kann eh generell schlecht irgendwas vergleichen, weil man nie genau weiß, wie die Umsetzung ist, wenn man nicht gerade Scheiben auflegen kann und diese 1:1 von sich weg drückt... Mit Kabelzügen verzerrt sich sowas immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht so. Sehen ein wenig blau aus, aber laufen kann ich ohne Schmerzen, also alles angerichtet für ein gutes Training morgen! Ich frage mich immer noch, wie man so verpeilt sein kann und nach drei Wiederholungen den Griff wechselt, obwohl ich genau weiß, dass ich maximal 130-140kg heben kann im Obergriff auf ein Wiederholung... Egal, ich glaube jetzt mal 3-4 Wochen mit 3x10 zu arbeiten ist nicht das schlechteste. Lifte ja seit anderthalb Jahren ohne Unterbrechung im gleichen Schema.

Jo, bei der Legpress drücke ich mich selbst mit. Zum Aufwärmen mache ich die teilweise komplett ohne Gewicht. Bei Geräten kann eh generell schlecht irgendwas vergleichen, weil man nie genau weiß, wie die Umsetzung ist, wenn man nicht gerade Scheiben auflegen kann und diese 1:1 von sich weg drückt... Mit Kabelzügen verzerrt sich sowas immer.

probier doch RPT mit 8 Reps , -10% gewicht 9 reps, -10% Gewicht 10reps

So haste wenigstens eine vernünftige Wiederholungsschemata beim Liften...

oder 6,7,8 reps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

oder 6,7,8 reps

Ich werde auch wahrscheinlich so einsteigen:

8x140kg

9x125kg

10x110kg

Oder würdest du erstmal tiefer beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder 6,7,8 reps

Ich werde auch wahrscheinlich so einsteigen:

8x140kg

9x125kg

10x110kg

Oder würdest du erstmal tiefer beginnen?

hab immernoch den Satz von Shao glaube ich im Kopf mit Deadlifts nie mit vielen Reps zu machen, da die Form stark leidet, untere Rücken übersäuert ja auch schnell!

Aber ja müsste gehen.

10x112,5kg allerdings :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Milch nimmst du? Selbst nach 500ml hatte ich noch eine kritische Masse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 300g braucht man bei 5min auf stärkster Wattzahl schon schon einen guten Liter Milch/Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nicht mehr als 200ml würde ich schätzen. Wenn es zu fest ist, gebe ich noch Mineralwasser hinzu, weil es damit noch besser aufschäumt.

Heute gab es nach 60min Cardio um 19h als erste und einzige Mahlzeit:

- 500g Pute, 800g Zucchini, 200g Tomaten, 200g Feta light, 2 Magnum Mini Eis, 20g Schokolade 80% - 1400kcal, 190g P

Eine Diät mit Eis und Schokolade! Jelly much?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr als 200ml würde ich schätzen. Wenn es zu fest ist, gebe ich noch Mineralwasser hinzu, weil es damit noch besser aufschäumt.

Heute gab es nach 60min Cardio um 19h als erste und einzige Mahlzeit:

- 500g Pute, 800g Zucchini, 200g Tomaten, 200g Feta light, 2 Magnum Mini Eis, 20g Schokolade 80% - 1400kcal, 190g P

Eine Diät mit Eis und Schokolade! Jelly much?! ;-)

wie sind das bitte 190g Protein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Tja, meine Pute hat ja 25g P auf 100g, keine Ahnung, warum ihr immer nur 20g nehmt. Waren nicht ganz 500g, sondern 537g, was insgesamt schon mal 134g P sind.

200g Fetakäse sind nochmal 46g P, also sind wir bei 180g P. Die Zucchini hat nochmal 9g, die Tomaten 2g und Eis & Schokolade haben auch noch was, was aber egal ist, weil wir bereits schon 191g Protein sind ;-)

Gewicht heute morgen 77,6kg btw. Langsam wirds Zeit, dass ich aufhöre. Will eigentlich eh nicht mehr abnehmen für die Optik. Aber heute und morgen wird ja eh trainiert und ordentlich gegessen, dann sehen wir weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

So, nicht mal eine Woche habe ich das Programm durchgezogen, bevor ich es heute geändert habe. Allerdings war das eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Gironda Benchpress, sowie seine Dips meinte Schultern echt auseinander nehmen. Das Gefühl ist derart schlecht, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mit mehr Gewicht meine linke Schulter ins Reich der Schmerzen schießen werde...

Incline DB Press - 27,5kg - 8/8/8

Chinups - BW - 11/7/5

DB Benchpress - 22,5kg - 10/10/10

Barbell Rows - 60kg - 10/10/10

DB Flyes - 15kg - 12/12/12

Lat Pulldown - 50kg - 12/12/12

Nirgendswo wirklich am Maximum, aber der Pump ist schon unglaublich. In der nächsten Einheit wird einfach alles erhöht, mal schauen, wie viele Sätze ich dann beenden kann mit den gewünschten Wiederholungen.

Essen heute:

500g Vollkornnudeln, 300g Zucchini, 300ml Tomatensoße, 500g Pute = 2100kcal, 200g P

1l Milch, 60g ON Whey (Vanilla/Hazelnut - besser als befürchtet) = 700kcal, 80g P

Sind also 2800kcal und 280g Protein. Ich werde noch so 1000kcal zu mir nehmen, weiß aber noch nicht was. Proteine brauche ich auf keinen Fall mehr :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieß mal ein Video von deinen Dips.

Ich kann trotz (sich mittlerweile bessernder) Schulterprobleme meine Dipvariante durchführen, die an Gironda-Dips angelehnt ist.

Wenn gleich nicht zu viel Publikum da ist, dreh ich selbst ein kleines Video. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reiswaffeln!!!! reiswaffeln ! Lachgummi, Rosinen, Cornflakes :D

Gironda dips sind schon echte Schulterkiller... die Benchpress wird sicher nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden