Mein eigener Thread! - Dangery

1835 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gratz - wird doch! :-)))

Wie viel haste jetzt wie schnell zugenommen?

Ich kenne auch die BWE-Problematik:

Klimmzüge werden ungleich stärker betroffen als Dips, obwohl man ja (fast) das gleiche Körpergewicht als Widerstand hat.

Wie machste jetzt deine Dips? Mal die Borge-Variante ausgetestet?

Grüße vom faulen Wunderkind,

der nur noch alle 3 Tage Ganzkörpertraining mit 1, selten 2 Sätzen pro Muskelgruppe macht und damit ordentlich vorankommt. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Gratz - wird doch! :-)))

Wie viel haste jetzt wie schnell zugenommen?

Ich kenne auch die BWE-Problematik:

Klimmzüge werden ungleich stärker betroffen als Dips, obwohl man ja (fast) das gleiche Körpergewicht als Widerstand hat.

Wie machste jetzt deine Dips? Mal die Borge-Variante ausgetestet?

Grüße vom faulen Wunderkind,

der nur noch alle 3 Tage Ganzkörpertraining mit 1, selten 2 Sätzen pro Muskelgruppe macht und damit ordentlich vorankommt. ;D

War heute das erste mal seit dem Start dieses Zyklus auf der Waage. Damals (vor 8 Wochen) wog ich um die 75kg, mal 300g mehr oder weniger. Heute sind es 79kg!!! WTF?! Ich werde mich aber morgen, am Donnerstag und Freitag nochmal wiegen und dann den Durchschnitt nehmen... 4kg in 8 Wochen sind eigentlich nicht schlecht, zumal die Bauchmuskeln durchaus noch definiert sind, wenngleich natürlich nicht mehr so wie im Sommer.

Dips sind so ne Sache. Gestern habe ich die regulären gemacht und die Schmerzen waren bei der Übung schon widerlich. Heute schmerzen beide Arme ziemlich stark, genauer gesagt: die Knochen in den Unterarmen. Nicht gut.

Gestern habe mich mal Borge-Dips probiert, als letzten Aufwärmsatz. Keine schlechte Übung, aber extrem gefährlich für mich. Unser Dip-Gerät ist so konstruiert, dass man es eigentlich nur in eine Richtung nutzen kann, wobei so der Kopf immer ans Gerät stoßen würde und die Beine nicht auszustrecken wären. Benutze ich es in der anderen Richtung, darf ich nicht ans Limit gehen, weil ich mich sonst fallen lassen müsse, was bestimmt mehr als ungeil wäre, denke ich mir.

Ich werde jetzt noch ein paar Dips machen bevor der neue Zyklus beginnt, mit leicht verändertem Plan, aber wenn die Schmerzen anhalten, werde ich nach ner neuen Übung Ausschau halten müssen, so leid es mir um die Dips tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinups - 15kg - 6/6/6 - Yes! Ziel erreicht

Dips - 25kg - 6/6/5 - Komische Schmerzen in der Hand...

Single Rows - 40kg - 10/10/10/10 - Jeezez!!! Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Incline DB Press - 30kg - 10/10/8 - push, push, push für 3x10

Bizeps, Trizeps, Schultern - okay, guter Pump. Werde hier nach Gefühl trainieren, da ich manchmal, so wie heute, zu fertig bin, um beim zweiten Satz Curls gerade zu stehen ;-)

Essen:

Viel! Hauptsächlich Reis, Nudeln, Kartoffeln, Rind, Pute, Broccoli, Tomaten und Zucchini. Läuft. Bin echt stolz auf mich, dass ich wieder viel essen kann. Mit dem Start dieses Threads hier explodierten die Kraftleistungen förmlich, nachdem ich bestimmt 5-6 Monate davor kaum Fortschritte gemacht habe, weil ich dauerhaft zu wenit gegessen habe...

Richtig Richtig jelly auf die Incline DB Press.

Nur noch 2 Zyklen dann kommt schon die Diät ! :D wie schnell die Zeit vergeht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nur noch 2 Zyklen dann kommt schon die Diät ! :D wie schnell die Zeit vergeht :-)

Incline DB Press + viel Essen = TITTEN! :-D Derzeit, eigentlich seit nem halben Jahr schon, meine Lieblingsübung. Manchmal ärgere ich mich richtig, dass ich sie als letzte harte Übung habe, so wie gestern.

Ich freu mich echt auf die Diät. Man wird einfach viel schneller optisch belohnt als beim bulken. Vielleicht probiere ich die UD2.0 aus, klingt eigentlich relativ ÜBERRAGEND!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Incline DB Press + viel Essen = TITTEN! :-D Derzeit, eigentlich seit nem halben Jahr schon, meine Lieblingsübung. Manchmal ärgere ich mich richtig, dass ich sie als letzte harte Übung habe, so wie gestern.

Ich freu mich echt auf die Diät. Man wird einfach viel schneller optisch belohnt als beim bulken. Vielleicht probiere ich die UD2.0 aus, klingt eigentlich relativ ÜBERRAGEND!

Ich weiß schon genau wie ichs diese Diät mache... Die Erfahrung der letzten sei Dank :D

Trainingstage reduzieren 2x OK 1x UK

Uk besteht aus

Deadlift

Frontsquat

Leg Extension

Leg Curl

Abs

Waden

Ziel Gewichte halten

OK ganz normal mit evtl Gewichte steigern... (vor allem BWEs, Pushups, Dips, Chinups)

Liss Cardio 1h jeden Off Day + Meltdown Tabletten

das ganze nach IF Recomp Schema.

1x Fasted Training mit BCAAs und Meltdown + Cardio danach (am Samstag)

Und sollte mir noch eine FB zulegen, bestes Cardio dank Yohimbine :D

---

UD2.0 einlesen wäre mir zuviel, vorallem muss ich mein Training anpassen. Das musste ich bei der Recomp Geschichte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

FB ist eine sehr sinnvolle Anschaffung, auch wenn ihr Freund das so sicher nicht behaupten würde! :-p haha

Ach, UD2.0 ist nicht wirklich kompliziert. 4 Tage Training, 2/2 OK/UK, jeweils einmal mehr reps im Defizit und einmal weniger reps mit Überschuss. Dazwischen ein wenig Cardio. Von den restlichen 3 Tagen, 2 im Defizit und 1 im Überschuss. Okay, das war jetzt extrem grob, kommt aber in etwa hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Hiph reps Geschichte, wäre mir aber zuviel Veränderung im Training.

Solange ich mit meinem Prinzip erfolgreich fahre ist das kein sowieso keine Option.

Für irgendwelche Beratungszwecke später mal müsste mich mir schon noch Wissen über die UD aneignen, aber das hat Zeit :-)

Josef Rakich:" I dont do any cardio, apart from having sex 3 times a night"

Ich hatte nichtmal bock zu voegeln, im Cut... Kaloriendefizit und evtl schon -10% KFA tun ihr übriges, hatte nur bock nach Meltdown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

UK

Deadlift - 5x152,5kg - läuft

Lunges - 2x10 - 40kg - reine Bauchübung inzwischen, will aber nicht steigern...

Calves - 2x10 - 150kg

Leg Press - 3x10 - 140kg

Leg Extensions - 3x10 - 62,5kg

Leg Curls - 3x10 - 57,5kg

Bauch

Ich habe den perfekten Zyklus geschafft. Immer gesteigert (Lunges ausgenommen), immer alle reps geschafft!!! Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Wohl noch Anfängerbonus bei manchen Übungen, aber nicht beim Liften: Da merke ich das kcal-Plus deutlich :-D

Essen:

4 Vollkornbrötchen + 150g Tuna + 150g Mozzarella light + Tomaten

(Training)

1000ml Magermilch + 60g ON Whey + Kreatin

400g Kartoffeln + 250g Rinderhackfleisch + Tomaten + großen Salat

Obstsalat + 250g Yoghurt

Noch eine Einheit und ich habs geschafft für diesen Zyklus. Dann sind erstmal zwei Wochen BWEs angesagt, wobei ich hier ans Limit gehen werde und neue PRs anpeile bei Chinups, Pullups, Dips und Pushups! 20 Chinups sind Elite -> mal sehen, was geht. Kann das schlecht abschätzen...Allerdings habe ich dann nur 3 Wochen in Deutschland, dann gehts wieder weg, diesmal nach Dubai. Danach wieder nur zwei Wochen hier und dann Südtirol! :-D Welcome 2 da good life!

Hoffentlich kann ich in der Zeit dann meine Werte halten. Vielleicht schaffe ich sogar noch die 160kg im liften in der Zeit.

Derzeit fehlen mir noch 20kg im Arbeitssatz zum Ziel -> 1rm = 200kg! Dann müssen auch 3xBW im neuen Jahr drin sein...

Achja, Gewicht heute morgen wieder bei 79kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK

Deadlift - 5x152,5kg - läuft

Lunges - 2x10 - 40kg - reine Bauchübung inzwischen, will aber nicht steigern...

Calves - 2x10 - 150kg

Leg Press - 3x10 - 140kg

Leg Extensions - 3x10 - 62,5kg

Leg Curls - 3x10 - 57,5kg

Bauch

Ich habe den perfekten Zyklus geschafft. Immer gesteigert (Lunges ausgenommen), immer alle reps geschafft!!! Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Wohl noch Anfängerbonus bei manchen Übungen, aber nicht beim Liften: Da merke ich das kcal-Plus deutlich :-D

Essen:

4 Vollkornbrötchen + 150g Tuna + 150g Mozzarella light + Tomaten

(Training)

1000ml Magermilch + 60g ON Whey + Kreatin

400g Kartoffeln + 250g Rinderhackfleisch + Tomaten + großen Salat

Obstsalat + 250g Yoghurt

Noch eine Einheit und ich habs geschafft für diesen Zyklus. Dann sind erstmal zwei Wochen BWEs angesagt, wobei ich hier ans Limit gehen werde und neue PRs anpeile bei Chinups, Pullups, Dips und Pushups! 20 Chinups sind Elite -> mal sehen, was geht. Kann das schlecht abschätzen...Allerdings habe ich dann nur 3 Wochen in Deutschland, dann gehts wieder weg, diesmal nach Dubai. Danach wieder nur zwei Wochen hier und dann Südtirol! :-D Welcome 2 da good life!

Hoffentlich kann ich in der Zeit dann meine Werte halten. Vielleicht schaffe ich sogar noch die 160kg im liften in der Zeit.

Derzeit fehlen mir noch 20kg im Arbeitssatz zum Ziel -> 1rm = 200kg! Dann müssen auch 3xBW im neuen Jahr drin sein...

Achja, Gewicht heute morgen wieder bei 79kg.

20 Pullups sind Elite... Chinups leider nicht.

Hatte einen Beitrag bei leangains auf den Martin geantwortet hat bezüglich one armed chin/pullups :-)

Er meinte 1,85x BW sollte 1x One armed chin sein.

Ich muss im Sommer 3 schaffen

Viel Spaß in NY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

20 Pullups sind Elite... Chinups leider nicht.

Hatte einen Beitrag bei leangains auf den Martin geantwortet hat bezüglich one armed chin/pullups :-)

Er meinte 1,85x BW sollte 1x One armed chin sein.

Ich muss im Sommer 3 schaffen

Viel Spaß in NY

20 Pullups?! Naja, wird auch zu schaffen sein. Irgendwann! Ich habe noch nie getestet, wie viele ich am Stück schaffe, da ich immer Grenzen nach oben hatte, bei denen ich das Zusatzgewicht erhöht habe. So wie es ja eigentlich sein soll. Wenn ich aber 6x15kg im dritten Satz schaffe, sollten >12x0kg im ersten Satz machbar sein.

Einarmige Chinups reizen mich inzwischen gar nicht mehr, seit ich weiß, wie sich manche Menschen damit verletzt haben. Auch im Studio gibt es zwei, die es einmal geschafft haben und sich dabei ganz komisch verdrehten und irgendwelche Bänder überdehnten und das seien noch harmlose Verletzungen. Ich ziehe mich dann lieber mit beiden Armen und 100kg extra hoch :-D

Danke, Spaß werde ich sicherlich haben! Ernährung wird aber schwierig diesmal, weil ich in 2 Wochen kein Proteinpulver leer machen kann. Also werden es wahrscheinlich jeden Tag 3-4l Milch + 2 Dosen Thunfisch + Grünzeug + Sättigungsbeilage.

Achja, Gewicht heute morgen bei 78,9kg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt auch All you can eat restaurants...

XXL Steak Challenges in America :D

Verhungern wirst du nicht im MEATland !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Stimmt schon, aber meist schmeckt das nicht eben gut.

Allerdings gibt es südwestlich vom Central Park einen Fleisch-Spezialisten. Zwar relativ teuer, aber dafür ist die Auswahl riesig und alles kostet gleich viel. 100g sind 100g, egal ob Pute, Ente, Rind, Büffel oder Reis, Gemüse und Kartoffeln. Da muss ich nicht zweimal überlegen, ob ich Fleisch oder was anderes nehme :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Letztes Training dieses Zyklus':

Military Press - 6x57,5kg, 2x10x40kg (neue Technik)

Pendlay Rows - 80kg - 6/6/6 - Hurra, weg mit dem Dreck!

Incline DB Press - 30kg - 10/10/8 - DAMN, so knapp...

Lat Pulldown - 10x70kg, 9x70kg, 10x65kg

Bizeps, Trizeps, Schultern.

Sobald ich zuhause bin, werde ich die 1rm Werte vergleichen nach 6-8 Wochen gutem Bulken. Irgendwie vermisse ich die MP jetzt schon, am besten ich tausche sie für die Dips im nächsten Zyklus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Tag der Abrechnung:

Ich vergleiche nur das 1rm des ersten Satzes (Mittelwert der beiden Werte bei FE). Zeitraum des richtigen Bulks: 24.10 bis 02.12.2012. 6 Wochen, 18 Einheiten.

Chinups: 100kg -> 111kg = +11kg

Dips: 106kg -> 123kg = +17kg

Single Rows: 40kg -> 54kg = +14kg

Incline DB Press: 34kg -> 40kg = +6kg

Deadlift: 161kg -> 176kg = +15kg

Calves: 160kg -> 200kg = +40kg

Leg Press: 120kg -> 187kg = +67kg

Leg Extensions: 67kg -> 84kg = +17kg

Leg Curls: 60kg -> 78kg = +18kg

Military Press: 63kg -> 69kg = +6kg

Pendlay Rows: 77kg -> 94kg = +17kg

Incline DB Press: 34kg -> 40kg = +6kg

Lat Pulldown: 80kg -> 94kg = +14kg

Fazit:

Ich kann zufrieden sein. Bei den Beinen waren die Steigerungen beeindruckend, allerdings war das Startniveau auch mehr als dürftig. Das passt sich einfach an im Moment.

In der Zeit (allerdings 8 statt 6 Wochen, da ich schon im Reset gebulkt habe) habe ich 4kg zugenommen. Von 75kg auf 79kg. Das entsprechen ca. 500g pro Woche, was an sich zu viel ist eigentlich. Da ich aber wieder Kreatin genommen habe, aus einer Diät kam und somit auch Wasser gezogen habe, hat das Ergebnis wenig Aussagekraft. Der nächste Zyklus wird wesentlich aufschlussreicher. Denn, da mache ich mir nichts vor, 6kg auf der MP sind im Verhältnis zu 4kg auf der Waage ein extrem schlechter Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge, du hast ganz schön beeindruckende Kraftwerte! Schön zu sehen, dass Kraft und Optik doch zusammen vereinbar sind. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Danke für die Blumen.

@peterpan69: Die Technik bei der MP ist auch unglaublich scheiße :-D Daran muss und werde ich 2012 arbeiten.

@Nathol: Bis zu deinem Kommentar war mir gar nicht klar, dass man Kraft und Optik trennen kann ;-) Verhältnismäßig würde ich aber sagen, dass für meine Kraft optisch hinterher hinke. Zumindest mit den Kerlen bei uns im Studio, die ähnliche Gewichte bewegen.

Eigentlich war heute kein Training vorgesehen, aber da ich morgen im Flugzeug sitzen werde, habe ich es nochmal krachen lassen. Allerdings ohne Plan, raus gekommen ist folgendes:

Chinups - 5x20kg, 7x10kg, 8xBW

Incline DB Press - 30kg - 10/10/8 - ja, leck mich doch :-p

Rudern - 45kg - 12/12/12 - haha, wie schwach ich hier bin, mehr ging auch nicht.

DB Shoulder Press - 17,5kg - 12/12

DB Butterfly (mit Bändern) - 17,5kg - 12/12

Stark vorgebeugte Lateral Raises - 7kg - 12/12

Bizeps & Trizeps

Jo, sehr fein. Was ein Pump in den Schultern!!! Ich glaube, ich ziehe den Plan mal einen Zyklus durch. Natürlich extrem für die Schultern, aber immerhin wurden sie bislang auch eher untertrainiert. Und was passiert, wenn ich einem Körperteil mehr Beachtung schenke, weiß ich aus der Zeit, als ich eine fette Brust wollte -> es klappt bei mir!

Bis dann! Weiß nicht, ob ich in den zwei Wochen hier reinschauen werde!

Eat clean, train dirty! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Erstes Training in NYC, habe mal die "Leiter" ausprobiert als Variation:

Chinups - 1/2/3/4/5/6/7/6/5/4/3/2/1

Pushups (erhöht) - 2/4/6/8/10/12/14/12/10/8/6/4/2

Pullups - 1/2/3/4/5/4/3/2/1

Dips - 2/4/6/8/10/8/6/4/2

Danach noch ein paar Triceps Extensions, Lateral Raises und Biceps Curls mit nem Gummiband. Nicht optimal, aber besser als nichts :) hat mich aber gewundert, wie wenige reps ich geschafft habe...

Essen ist doof hier. Entweder viel und gesund -> teuer, oder wenig und gesund -> Muskelschwund! Man lernt die Dinge zu schätzen, die man in Deutschland hat, wie subventioniertes Fleisch, günstiges Gemüse, leckeren Reis, usw... Im Gegenzug kann man sich aber auch keine YSL Pullover für 40€ kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wiedermal meckern auf hohem Niveau :-)

Wie kann man sich die hohen Preise beim Fleisch und Gemüse denn vorstellen?

Kannst ja auf dem Spielplatz trainieren! Muscle Ups, Dips, Human Flags, Planks, Planche Pushups, hast genug zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich trainiere ja auch auf dem Spielplatz, der allerdings wirklich nur zum klotzen benutzt wird von den New Yorkern! :) War heute wieder da, weil ich auf zwei Mädels (9 und 11) aufgepasst habe. Das habe ich dann dazu genutzt, Pushups mit beiden auf dem Rücken zu machen! Das haut gut rein, genauso wie der eine Chinup mit ihnen ;)

Also die normalen Preise hier sind zB 2$ für 125g Tuna, 35$ für 2lbs Lachs, 6$ für 250g Käse, 5$ für 200g Turkey...

Jetzt nicht unglaublich viel, aber die Qualität ist auch nicht berauschend. Will man die Qualität aus Deutschland, kannst du die Preise nochmal ganz geschmeidig verdoppeln!

Egal, zuhause lass ich es dann clean krachen! :-D

In zwei Wochen kann gar nicht viel passieren. Selbst wenn ich nur Tom&Jerrys, Pizza und Burger essen und Coke trinken würde und dazu gar kein Sport machen würde, hätte ich den Stand von davor nach drei Wochen guter Ernährung und hartem Training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Zweites BW-Training und ich beginne, es zu hassen:

Chinups: 12/10/7

Pushups (erhoeht): 25/20/18

Pullups: 7/6/5

Dips: 13-Schmerz!!!

Close Grip Pushups (erhoeht): 12/10

Gummibandzeugs für Bizeps, Trizeps und Schultern.

So sehr ich NYC liebe, das Training und das Essen, fucken mich extrem ab!!! Man kann sicherlich auf jeden Satz noch 1-2 reps dazu rechnen, weil ich so dick angezogen bin - der Playground ist immerhin direkt am Wasser und es windet natuerlich 24/7...

Essen heute mal als Beispiel:

4 Scheiben Whole Self Made Organic Bread mit Erdnussbutter

(Training)

2 Megabagels mit Turkey

300g Pasta mit 125g Tuna

2 Shakes

Dazu ueber den ganzen Tag verteilt Unmengen an gruenem Gemuese. For what its worth... Bulk sieht anders aus!

Aber ich will nicht meckern, ich bin in der geilsten Stadt der Welt, lerne Unmengen an heissen New Yorkerinnen kennen und hatte in der ersten Woche mehr Dates (7 mit 7 Frauen), als im ganzen Jahr zusammen in Deutschland. Die juengste ist 22, nicht schlecht fuer meine 20. Vielleicht sollte ich mich "New York Fucker" nennen, in Anlehnung an den bekannten "Tokyo Fucker"!

Well, anyway, take care and farewell, bros!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jelly.

Gibts denn keine Moeglichkeit auf Probetrainings in den Studios? Kannst hier ja auch ein halbes Jahr umsonst trainieren mit Probetrains.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kurz und knapp:

Shoppen, vögeln, klotzen, essen, Football spielen und schauen, und Freunde besuchen. So ziemlich in dieser Reihenfolge ;)

Ich hatte eigentlich vor, heute mal bei DeFrancos vorbei zu schauen, um da mal zu trainieren, aber Probetraining ist hier nicht. 25$ im NYSC oder 50$ bei DeFrancos für ein Training! Welcome to the USA, bitch! Ich werde wohl doch hierher ziehen müssen nächstes Jahr :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hey, das erste BW Workout, das mir Spass gemacht hat!

Chinups + 35lbs - 5/4/3, als Dropsatz ohne Zusatzgewicht immer auf 8 reps erhoeht

Close Grip Incline Pushups + 35lbs - 10/10/10

Single Rows (extreeem langsam) - 35lbs - 15/15/15

Incline Pushups - 15/15/15

Single Curls - 35lbs - 4/5/6/5/4

Triceps & Shoulders am Isoband

Geht doch! Die Hantel durch Manhattan zu schleppen war sicher keine intelektuelle Meisterleistung von der Idee her, aber die Muehe wert ;)

Dazu habe ich vor ein paar Tageb Proteinbrot gefunden, was sehr, sehr geil ist!!! Eine Scheibe hat 90kcal und 8g Protein, und das als Brot! Turkey oder Erdnussbutter und Banane (@Wunderkind) drauf und das Ding laeuft... :)

Jetzt muss ich mich gleich entscheiden, was ich heute Abend machen will: Date oder NFL?! Auch wenn sie heiss ist und das Spiel mich nicht sonderlich interessiert von den Teams her, werde ich wohl eher das Spiel schauen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden