Mein eigener Thread! - Dangery

1835 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz
Naja gerade bei SZ-Curls wäre es wichtig die 1 1/2 Minuten einzuhalten :blink:

Wie machst du dein Reis / Pute / Gemüse?

Ich wechsel die Soßen gerne durch, mal Süß-Sauer (hab eine richtig geile aus einem lokalen Asia-Shop) oder Sojasoße, oder Kokosmilch, mit oder ohne Ei.

Scharf würzen usw...

Bei der einen Übung, in der ich die Pausen leicht überziehe, setzt du an? ;-) Ich mag die Übung eh überhaupt gar nicht, werde sie im nächsten Zyklus wieder rauswerfen. Das einzig positive an ihr ist, dass man sich relativ leicht steigern kann, was bei Single Preacher Curls (absolute Lieblings-Bizeps-Übung) nur schwer möglich ist.

Vielleicht ist es noch im Kopf wegen der Diät, aber ich benutze kaum Soßen. Standardgewürze sind immer Salz, Pfeffer, Rosenpaprika und Chili. Manchmal noch irgendwas anderes. Selten mariniere ich das Fleisch aber auch mal mit Honig oder Ahornsirup. Der Geschmack ist der Hammer.

AAAABER: Am Ende kommen meist Unmengen Parmesan oben drauf. Das Zeug schmeckt mir richtig gut und liefert so viel Protein, dass es kracht. Relativ gesehen auch viel Fett (1:1), aber im Bulk ist mir das egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mache ich genauso. Viel Salz, Pfeffer, Paprika, Chili. LÄUFT!

Soßen benutze ich auch keine. Mache mir zurzeit immer 500-600gr Tomaten unter den Reis. Das stopft ganz gut.

Ich kann mich bei den SZ-Curls auch gar nicht steigern (ok gerade cut), aber nach schwerem Rudern, schweren Klimmis, ist der Muskel einfach schon so vorermüdet, dass ich ihn nur noch mit 15er reps auseinandernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soßen benutze ich auch keine. Mache mir zurzeit immer 500-600gr Tomaten unter den Reis. Das stopft ganz gut.

Ich kann mich bei den SZ-Curls auch gar nicht steigern (ok gerade cut), aber nach schwerem Rudern, schweren Klimmis, ist der Muskel einfach schon so vorermüdet, dass ich ihn nur noch mit 15er reps auseinandernehmen kann.

Im Cut werde ich auch nicht auf die Soße verzichten...

Die kcal der Soße sind so marginal bei einer lang angelegten Diät das es einfach nicht interessiert... Viel wichtiger ist das ich weiterhin hähnchen und brokkoli essen kann ohne zu kotzen!

Besten Gewürze sind natürlich Chili und Chayenne Pfeffer (erhöhte Thermogenese, bessere Sättigung) in der Diät (und Salz wegen kalium)

haha, von uns macht sicher keiner die LBR 100% perfekt! bei mir zum Bsp sind die UKs bisschen anderst und ich mache Dips / Chinups und Deadlift nach RPT

SZ-Curls kann man im Bulk ganz gut steigern, aber auch hier gilt, wenn man Gewichte bei Chins und Rudern erhöht hat, ist es sogut wie unmöglich bei der Bizepsiso zu erhöhen im selben Workout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Microloading läuft das auf Dauer auch nicht.

+2,5 kg beim Curlen sind bei 35 kg Curls direkt mal +7%. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
haha, von uns macht sicher keiner die LBR 100% perfekt! bei mir zum Bsp sind die UKs bisschen anderst und ich mache Dips / Chinups und Deadlift nach RPT

Wie jetzt?! Ein Klimmzug, Arme loslassen, atmen, noch ein Klimmzug, usw.?

Beim Liften ist das ja vorgeschrieben/empfohlen, aber wo sollen die Vorteile beim Rest sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Liften ist das ja vorgeschrieben/empfohlen, aber wo sollen die Vorteile beim Rest sein?

No way. Mir tun meine Finger voll mit Hornhaut und halb aufgerissenen Handflächen so schon genug weh bei den Klimmis, wenn ich einmal fest zupacke. Niemals ever, würde ich das 8mal hintereinander machen, ich Pussy. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Microloading läuft das auf Dauer auch nicht.

+2,5 kg beim Curlen sind bei 35 kg Curls direkt mal +7%. :-D

Ein grund mehr mir endlich die 0.5kg Scheiben zu holen, wofür mich jeder im Studio auslachen wird.

Von den Stofferjungs dort gibt es immer ein hämisches "DU MUSST SCHON 10KG bei der BENCH DRAUFMACHEN, 5KG MERKT DER MUSKEL DOCH GAR NICHT". Jo ne is klar Vatti! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er meint "reverse pyramid training". glaub ich halt.

sagt aber Lyle auch als option für LBR, insofern keine Abweichung vom Plan ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er meint "reverse pyramid training". glaub ich halt.

sagt aber Lyle auch als option für LBR, insofern keine Abweichung vom Plan ;-)

reverse pyramid training...

1. Satz 100% Gewicht 4-5 Wiederholungen, wenn ich 5 schaffe wird gesteigert...

2. Satz 90% Gewicht soviele reps wie gehn sind meistens 6-7

3. Satz 80%...

Deadlift mit wenig gewicht und 8 Wiederholungen find ich gay :D

Ich will stark werden bei den Chinups, muss nachdem cut einarmige können!

Bei Dips bietet es sich an.

Rest ist genau wie Lyle es sagt, selbe Pausen usw...

Beispiel:

Chinups - 1.Satz 26,25kg - 1x6 --> Deload Gewichte 10kg --> 17,5kg

Chinups - 2.Satz 20kg - 1x8 --> Deload Gewichte 5kg --> 10kg

Chinups - 3.Satz 10kg - 1x10 --> Deload Gewichte leer --> 5kg

Dips vorgebeugt- +30kg - 1x6 --> Deload Gewichte 10kg --> 20kg

Dips vorgebeugt- +20kg - 1x7 --> Deload Gewichte 5kg --> 10kg

Dips vorgebeugt- +10kg - 1x10 --> Deload Gewichte leer --> 5kg

Deadlift - 1.Satz 140kg - 1x3 --> Deload Gewichte 112,5kg --> 127,5kg

Deadlift - 2. Satz 125kg - 1x6 --> Deload Gewichte 100kg --> 112,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Okay, gut, dachte schon, du machst nur Singles ;-) RPT= Rest Pause Training, dachte ich zumindest

Ich schließe mich cRaw an, Chinups gehen ordentlich auf die Hände. Vor allem meine kleinen Fingern verlieren zunehmend an Gefühl, weil sie derart gequetscht werden. Wahrscheinlich wird es Zeit, Ringe zu kaufen oder den Parallelgriff zu nutzen.

Wegen 0,5kg-Scheiben - finde ich persönlich doof. Weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich es angenehmer größere Steigerungen zu machen und mich dann bei den reps ran zu arbeiten. Habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach bei den Chinups und Dips nur noch in 5kg-Schritten steigere. So würde ich längere Zeit im unteren Wiederholungsbereich verbringen, sodass ich jedes rep-Schema über das Jahr gesehen vollends abdecke.

Ich habe jetzt noch 3 volle und eine halbe Woche in diesem Zyklus und spiele deshalb mit dem Gedanken, einfach mein Zielgewicht aufzulegen:

Chinups: 15kg (3x6)

Dips: 20kg "

Military: 60kg "

Bent Over Rows: 75kg "

Incline DB Press: 30kg (3x10)

Single Rows: 40kg "

Lat Pulldown: 75kg "

Natürlich würde ich dann anfangs nur den ersten Satz schaffen, und im zweiten und dritten deutlich weniger Wiederholungen schaffen, aber das ist ja nicht so wichtig langfristig. Allerdings wäre die MP dann fast schon als 1RM mein BW, was mir heftig erscheint. Mal sehen, muss ich erst am Montag entscheiden...

Edit: 1.000 Beiträge!!! Ab wann kann ich eigentlich unter mein Avatar schreiben, was ich will?! So was wie "Profichiller" oder "Göttlicher Herrscher des Universums" um nur zwei prominente Beispiele zu nennen ;-)

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a propos Klimmzüge einarmig. Warum kann man, wenn man sich das Handgelenk mit der freien Hand hält plötzlich total einfach Klimmis "einarmig" machen? Ich ziehe dabei sicher NICHT mit dem anderen Arm nach oben, ich halte/stabilisiere quasi nur mein Gewicht.

WEnn ich mich allerdings komplett nur mit einem Arm festhalte, bekomm ich bisher noch keinen hin.

Mach auch bei allem inzwischen reverse pyramid. Ist für mich am angenehmsten und nur so kann ich die Intensität halbwegs halten. Alles andere tendiert dann bei mir zu abgefälschten, rumgekrampfe nur um die reps voll zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
a propos Klimmzüge einarmig. Warum kann man, wenn man sich das Handgelenk mit der freien Hand hält plötzlich total einfach Klimmis "einarmig" machen? Ich ziehe dabei sicher NICHT mit dem anderen Arm nach oben, ich halte/stabilisiere quasi nur mein Gewicht.

WEnn ich mich allerdings komplett nur mit einem Arm festhalte, bekomm ich bisher noch keinen hin.

Mach auch bei allem inzwischen reverse pyramid. Ist für mich am angenehmsten und nur so kann ich die Intensität halbwegs halten. Alles andere tendiert dann bei mir zu abgefälschten, rumgekrampfe nur um die reps voll zu bekommen.

Allein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass zwar der eine Arm relativ wenig bewegt, aber die Spannung im Rücken so ziemlich die selbe wie beim beidarmigen Klimmzug ist. War auch total überrascht, wie einfach das klappt. Allerdings finde ich eine andere Variante viel cooler ;-) Beine, wie bei einer klassischen Kerze, in die Luft gestreckt und dann ziehen. Verdammt, haut das rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, gut, dachte schon, du machst nur Singles ;-) RPT= Rest Pause Training, dachte ich zumindest

Ich schließe mich cRaw an, Chinups gehen ordentlich auf die Hände. Vor allem meine kleinen Fingern verlieren zunehmend an Gefühl, weil sie derart gequetscht werden. Wahrscheinlich wird es Zeit, Ringe zu kaufen oder den Parallelgriff zu nutzen.

Wegen 0,5kg-Scheiben - finde ich persönlich doof. Weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich es angenehmer größere Steigerungen zu machen und mich dann bei den reps ran zu arbeiten. Habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach bei den Chinups und Dips nur noch in 5kg-Schritten steigere. So würde ich längere Zeit im unteren Wiederholungsbereich verbringen, sodass ich jedes rep-Schema über das Jahr gesehen vollends abdecke.

Ich habe jetzt noch 3 volle und eine halbe Woche in diesem Zyklus und spiele deshalb mit dem Gedanken, einfach mein Zielgewicht aufzulegen:

Chinups: 15kg (3x6)

Dips: 20kg "

Military: 60kg "

Bent Over Rows: 75kg "

Incline DB Press: 30kg (3x10)

Single Rows: 40kg "

Lat Pulldown: 75kg "

Natürlich würde ich dann anfangs nur den ersten Satz schaffen, und im zweiten und dritten deutlich weniger Wiederholungen schaffen, aber das ist ja nicht so wichtig langfristig. Allerdings wäre die MP dann fast schon als 1RM mein BW, was mir heftig erscheint. Mal sehen, muss ich erst am Montag entscheiden...

Edit: 1.000 Beiträge!!! Ab wann kann ich eigentlich unter mein Avatar schreiben, was ich will?! So was wie "Profichiller" oder "Göttlicher Herrscher des Universums" um nur zwei prominente Beispiele zu nennen ;-)

Rest-Pause-Training beißt sich nicht mit der Bulkroutine - Lyle schreibt, dass dieses Training definitiv eine Option sei, man müsse dann eben die Anzahl der Sätze drastisch reduzieren, bringt dann auch Doggcrapp als Beispiel - ein Satz/Muskelgruppe alle 4-5 Tage.

Könnte man auch mit der Bulkroutine machen, auch wenns wohl etwas zu hart wäre:

Würde dann z.B. so aussehen:

OK 1/ OK 2

Bankdrücken/Borge Dips: 6-8+ Myoreps

Rudern/Klimmzüge OG: 6-8 + Myoreps

Schulterdrücken/Schrägbankdrücken: 10-12 + Myoreps

Klimmzüge UG/Kabelrudern PG: 10-12 + Myoreps

Pushdowns/French Press: 12-15 + Myoreps

SZ-Curls/Hammer Curls: 12-15 + Myoreps

UK 1/ UK 2

Kniebeugen/Kreuzheben: 10-20 PITT-Wh oder 3x6-8 (Borge empfiehlt Myoreps NICHT bei Kniebeugen & Kreuzheben)

Beincurls 1/Beinpresse: 6-8 + Myoreps

Beinpresse/Beincurls 1: 10-12 + Myoreps

Beincurls 2/Ausfallschritte, Beinstrecken oder Split Squats: 10-12 + Myoreps

Wadenheben 1: 6-8 + Myoreps

Wadenheben 2: 12-15 + Myoreps

Wird auf jeden Fall sehr happig. 6 Myoreps/PITT-Sätze liegen schon hart am Limit für die meisten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Rest-Pause-Training beißt sich nicht mit der Bulkroutine - Lyle schreibt, dass dieses Training definitiv eine Option sei, man müsse dann eben die Anzahl der Sätze drastisch reduzieren, bringt dann auch Doggcrapp als Beispiel - ein Satz/Muskelgruppe alle 4-5 Tage.

OK 1/ OK 2

UK 1/ UK 2

Kniebeugen/Kreuzheben: 10-20 PITT-Wh oder 3x6-8 (Borge empfiehlt Myoreps NICHT bei Kniebeugen & Kreuzheben)

Wird auf jeden Fall sehr happig. 6 Myoreps/PITT-Sätze liegen schon hart am Limit für die meisten. B-)

Was denkst du eigentlich, was für eine komische Kreatur ich bin? 3x8 Deadlift?! :rolleyes: Da sterbe ich dir kommentarlos auf dem Boden im Studio (no kiddin)

Du meinst damit, man solle 6-8 normale Wiederholungen ausführen und danach so viele Singles wie möglich mit dem gleichen Gewicht?

Irgendwie reizt mich mal ein Trainingsplan nach Waterbury, wenn ich ehrlich bin. Jemand nen konkreten Vorschlag? Der Kerl hat ja nicht eben wenige erstellt...

Bin aber noch sehr zufrieden mit der LBR. Werde sehr wahrscheinlich noch einen weiteren Zyklus dranhängen. Vielleicht sogar 2 oder 3 oder 4 oder noch mehr. Bis es eben entweder keinen Spaß mehr macht oder die Fortschritte auf der Strecke bleiben, wobei letzteres eh bald passieren wird, wenn ich cutte (März-April)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK 1/ OK 2

UK 1/ UK 2

Wird auf jeden Fall sehr happig. 6 Myoreps/PITT-Sätze liegen schon hart am Limit für die meisten. B-)

Was denkst du eigentlich, was für eine komische Kreatur ich bin? 3x8 Deadlift?! :rolleyes: Da sterbe ich dir kommentarlos auf dem Boden im Studio (no kiddin)

Du meinst damit, man solle 6-8 normale Wiederholungen ausführen und danach so viele Singles wie möglich mit dem gleichen Gewicht?

Irgendwie reizt mich mal ein Trainingsplan nach Waterbury, wenn ich ehrlich bin. Jemand nen konkreten Vorschlag? Der Kerl hat ja nicht eben wenige erstellt...

Bin aber noch sehr zufrieden mit der LBR. Werde sehr wahrscheinlich noch einen weiteren Zyklus dranhängen. Vielleicht sogar 2 oder 3 oder 4 oder noch mehr. Bis es eben entweder keinen Spaß mehr macht oder die Fortschritte auf der Strecke bleiben, wobei letzteres eh bald passieren wird, wenn ich cutte (März-April)

Genau das. Deadlift mit hohen Wh wäre für mich aber auch der Tod. :-o

Myo-Reps hat da einigermaßen konkrete Zahlen (10-12 reps und 15 Myo-Reps als Basis), die gut funktionieren.

Die Gesamt-Wh liegen also etwas höher als bei PITT (25-27), wobei man auch kleine Cluster anhängt und bei PITT primär mit Einzel-Wh arbeitet.

Myo-Reps könnte dann so aussehen:

Dips - 8 Wh mit explosiver positiver Bewegung bis kurz vorm MV (Abbruch bei deutlichem Speedverlust), ein paar Atemzüge durchatmen, 2-3 reps, ein paar Atemzüge durchatmen, 2-3 reps, usw. bis man nach dem Aktivierungssatz 15 reps vollgemacht hat bzw. bis man erneut einen deutlichen Speedverlust bei einer Wiederholung bemerkt.

Die Myo-Reps-Pläne sind wie bei PITT aber sehr minimalistisch, z.B.:

Day 1

Leg Press or squat

Bench press or dips for breast (lean forward, elbows out slightly, not stretch out on top) - see my article on the best exercises for chest

Rows- sitting or leaning forward with a rod, cable, dumbbell, barbell

Biceps curl

Calf press

Day 2

Deadlifts or straight deadlift

Shoulder Press with dumbbells

Chins or pulldowns

Narrow bench press or dips for triceps

Abs

Day 3

(Decline) bench press or dips for chest

Rows

Leg press, squat or front squat

Biceps curl

Calf press

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Da bin ich ja nach einer halben Stunde fertig mit dem Training, oder?!

Ach verdammt, es gibt so viele Sachen, die man mal ausprobieren sollte.

Jetzt muss ich schon unterscheiden zwischen:

LBR - 5/3/1 - MYO - Leangains - Waterbury

WAAAAAAAAAHHHHH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

35-40 min brauche ich für mein Training mit 5-6 Sätzen aus Singles ;-)

Zwischen den Myo-Reps kannste aber auch ruhig mal 5 min Pause brauchen - 5x5 min Pause, dazu 5x3 min für die Sätze -> 40 min.

Und dann kannste noch 2-3 Aufwärmsätze für die erste Beinübung und die erste Oberkörperübung durchführen, passt schon. :-D

Mein Körpergefühl:

Muskeln sind ausgelastet und auch am nächsten Tag ausreichend erschöpft, ZNS/Gesamtsystem absolut stabil, Schlaf endlich gut! :yahoo:

((Und ich mach viel weniger: Nur 8-10 für die großen bzw. 10-15 für die kleinen Muskeln an GESAMT-Wiederholungen pro Satz. Crazy, oder? Und trotzdem sind meine Waden platt... :shok: ))

EDIT:

Ist auch nicht für jedermann. Ich komme damit bestens klar. PITT hat mir ja auch sehr gut gefallen.

Ich bekomme ja auch schon einen Pump deluxe in Armen und Rücken, wenn ich nur 10 Einzel-Wh Klimmzüge durchführe. B-)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Also, das Trainingssystem, das mich schnell einschlafen lässt, muss noch erfunden werden! Vielleicht GVT?! :shok:

Du bist ja hier inzwischen Experte, mit deinen FT-Fasern, ST-Fasern usw., vielleicht kannst du mir ja sagen, was am besten zu mir passt, anhand von folgenden Angaben:

"Relativ" wenig Kraftverlust zwischen den Sätzen

Kaum Pump bei wenig Wiederholungen

Training á la 3x5 verursacht weder Pump, noch Erschöpfung, noch Müdigkeit, noch sonstwas

Eigentlich niemals Muskelkater

Fühle mich am Ende des Tages immer noch extrem fit und aufgedreht und will eigentlich gar nicht ins Bett, egal wie der Tag auch war

10 reps für einen Körperteil sind schon der Hammer. 10 Sätze klingen schon angenehmer für mich :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

UK

Deadlift - 145kg - 1x5 U MIRIN BRAH?! :-D Verdammt war das locker. Letzte Woche waren die 142,5kg noch das absolute Maximum, und dann so was heute...

Calves - 125kg - 2x10

Lunges - 20kg - 2x10 - keine Steigerung hier, war auch heute wieder an der Grenze

Leg Press - 110kg - 3x10

Leg Extensions - 55kg - 3x10

Herumgespiele mit der Hantelstange, weil ich noch ganz high war vom liften -> Gewichtheben, Leg Raises, Benchpress (37,5kgx28). War lustig :-D

Essen war weniger lustig:

2 Bagels mit Philly Cream Cheese, Pute und Käse, 1 Bagel mit Erdnussbutter und Banana (Props to Wunderkind)

(Training)

1000ml Vollmilch + 90g ON Whey + Kreatin

150g Spätzle + 100g Schinken + 2 Eier + Reibekäse = YUMMY

200g Kartoffeln + 200g Pute + 400g Sauerkraut

OGUS CAKE!!!

Außerdem noch diverses Obst und Gemüse gesnackt. Irgendwie aber nicht das Gelbe vom Ei heute, weil die Mahlzeiten alle zu klein waren. Insgesamt passen die kcal zwar, aber mir fehlt die große Fresserei nach dem Training. Naja, Freitag wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UK

Deadlift - 145kg - 1x5 U MIRIN BRAH?! :-D Verdammt war das locker. Letzte Woche waren die 142,5kg noch das absolute Maximum, und dann so was heute...

Calves - 125kg - 2x10

Lunges - 20kg - 2x10 - keine Steigerung hier, war auch heute wieder an der Grenze

Leg Press - 110kg - 3x10

Herumgespiele mit der Hantelstange, weil ich noch ganz high war vom liften -> Gewichtheben, Leg Raises, Benchpress (37,5kgx28). War lustig :-D

2 Bagels mit Philly Cream Cheese, Pute und Käse, 1 Bagel mit Erdnussbutter und Banana (Props to Wunderkind)

(Training)

OGUS CAKE!!!

Außerdem noch diverses Obst und Gemüse gesnackt. Irgendwie aber nicht das Gelbe vom Ei heute, weil die Mahlzeiten alle zu klein waren. Insgesamt passen die kcal zwar, aber mir fehlt die große Fresserei nach dem Training. Naja, Freitag wieder.

warum hast Du eigentlich so nen starken Deadlift aber so wenig bei leg press? Einfach platt?

Ich bekomm die 135kg DL nicht mehr hoch im Cut, 130kg war das maximum letztes mal. Langzeitziel wäre halt mal 150kg irgendwann im Mai nächsten Jahres. Aber ich bin da auch voll die Pussy wegen meinem Rücken und ein kleiner Techniknazi. :-D Sobald es nicht 100% sauber ist, lass ich die nächste WDH sein, auch wenn noch Power da wäre und geh mit dem Gewicht leicht runter. 1,8fache vom Körpergewicht im Cut 5x ist aber trotzdem noch ok denke ich. Aber Leg Press direkt danach ist dann trotzdem bei 220kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UK

Calves - 125kg - 2x10

Leg Press - 110kg - 3x10

(Training)

OGUS CAKE!!!

warum hast Du eigentlich so nen starken Deadlift aber so wenig bei leg press? Einfach platt?

Ich bekomm die 135kg DL nicht mehr hoch im Cut, 130kg war das maximum letztes mal. Langzeitziel wäre halt mal 150kg irgendwann im Mai nächsten Jahres. Aber ich bin da auch voll die Pussy wegen meinem Rücken und ein kleiner Techniknazi. :-D Sobald es nicht 100% sauber ist, lass ich die nächste WDH sein, auch wenn noch Power da wäre und geh mit dem Gewicht leicht runter. 1,8fache vom Körpergewicht im Cut 5x ist aber trotzdem noch ok denke ich. Aber Leg Press direkt danach ist dann trotzdem bei 220kg.

edit: Und achja, noch ein ernstgemeinter Tip Bruder! Lass den Käse mit "ich will alles ausprobieren und wechsel ständig meine Trainingsphilosphie. Am Ende des Tages, am Ende der Woche, am Ende des Monats und auf Jahressicht gesehen zählt nur eines. Progression & verletzungsfrei bleiben. Setz Dir 1-2 Ziele maximal und STICK WITH IT, bevor Du wieder was am großen Plan änderst.

Ein guter Artikel auf T-Nation dazu wie ich finde, was auf sehr viele Leute mit dem zunehmden Problem von massiver Ungeduld zutrifft:

http://www.t-nation.com/free_online_articl...making_progress

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

edit: Und achja, noch ein ernstgemeinter Tip Bruder! Lass den Käse mit "ich will alles ausprobieren und wechsel ständig meine Trainingsphilosphie. Am Ende des Tages, am Ende der Woche, am Ende des Monats und auf Jahressicht gesehen zählt nur eines. Progression & verletzungsfrei bleiben. Setz Dir 1-2 Ziele maximal und STICK WITH IT, bevor Du wieder was am großen Plan änderst.

Ein guter Artikel auf T-Nation dazu wie ich finde, was auf sehr viele Leute mit dem zunehmden Problem von massiver Ungeduld zutrifft:

http://www.t-nation.com/free_online_articl...making_progress

Ach, eigentlich will ich derzeit gar nichts ändern am Programm. Mal ne Übung austauschen, oder die Wiederholungen minimal verändern, 6 statt 8, 10 statt 12. Mehr nicht. Ich überlege mir nur schon gerne jetzt, was ich danach machen werde, wenn ich keine Fortschritte mehr machen sollte. Habe ja 2011 von Januar bis August ständig alles gewechselt, und bin seit August eben bei der LBR richtig angekommen. Von mir aus könnte ich das bis ans Lebensende so weiter machen :-D

Warum ich so schwach bei der Leg Press bin, weiß ich nicht. 110kg sind eigentlich ein Witz. Allerdings muss ich mein eigenes Gewicht auch noch bewegen, da ich nicht das Gewicht hochdrücke, sondern mich mitsamt dem Gewicht. Komische Konstruktion bei uns im Studio...

Und Liften macht mir einfach Spaß. War von Anfang an meine Lieblingsübung. Anfang des Jahres hatte ich schon mal 1x140kg geschafft, allerdings war daran nichts gut, außer dem Gewicht :-D Jetzt geht es sauber voran. Die 5x150kg werden dieses Jahr auf jeden Fall noch fallen, wahrscheinlich schon in diesem Zyklus. Nächstes Jahr sollten die 200kg dran glauben, und 250kg sind das erklärte Fernziel.

Nochmal zu ersterem. Das Grundgerüst steht ja fest, alle anderen Variablen teste ich aber gerne aus. Letztens habe ich gelesen, dass man sich eine Übung raussuchen sollte, die man jeden Tag trainiert. Habe das mal mit der MP probiert, weil ich da immer leichte Schulterschmerzen hatte. Natürlich habe ich 6 Tage in der Woche die Übung mit einem Gewicht trainiert, das nicht der Rede wert war: 5x10kg, 5x15kg oder so ähnlich. Die Regeneration hat sich DEUTLICH verbessert, die Bewegung wurde viel flüssiger und die Schmerzen sind weg.

So was werde ich auch in Zukunft machen, solange sie nicht den Fortschritt an den richtigen Trainingstagen behindern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UK

Deadlift - 145kg - 1x5 U MIRIN BRAH?! :acute: Verdammt war das locker. Letzte Woche waren die 142,5kg noch das absolute Maximum, und dann so was heute...

Calves - 125kg - 2x10

Leg Press - 110kg - 3x10

Herumgespiele mit der Hantelstange, weil ich noch ganz high war vom liften -> Gewichtheben, Leg Raises, Benchpress (37,5kgx28). War lustig :yahoo:

(Training)

OGUS CAKE!!!

Ich bekomm die 135kg DL nicht mehr hoch im Cut, 130kg war das maximum letztes mal. Langzeitziel wäre halt mal 150kg irgendwann im Mai nächsten Jahres. Aber ich bin da auch voll die Pussy wegen meinem Rücken und ein kleiner Techniknazi. :air_kiss: Sobald es nicht 100% sauber ist, lass ich die nächste WDH sein, auch wenn noch Power da wäre und geh mit dem Gewicht leicht runter. 1,8fache vom Körpergewicht im Cut 5x ist aber trotzdem noch ok denke ich. Aber Leg Press direkt danach ist dann trotzdem bei 220kg.

bin bei 140kg 3-5x @168cm u mirin ? :D

Leg Press das letzte mal 270kg 3x10 bam, aber die Maschine im neuen Studio hat keine Kilos zum draufschauffeln nur Maßeinheiten und ist sehr schwul...

Craw, ging es nicht aufwärts seit du wieder ordentlich isst Postworkout? Irgendwas zu berichten seither?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UK

Deadlift - 145kg - 1x5 U MIRIN BRAH?! ^_^ Verdammt war das locker. Letzte Woche waren die 142,5kg noch das absolute Maximum, und dann so was heute...

Calves - 125kg - 2x10

Leg Press - 110kg - 3x10

Herumgespiele mit der Hantelstange, weil ich noch ganz high war vom liften -> Gewichtheben, Leg Raises, Benchpress (37,5kgx28). War lustig ;-)

(Training)

OGUS CAKE!!!

bin bei 140kg 3-5x @168cm u mirin ? :D

Leg Press das letzte mal 270kg 3x10 bam, aber die Maschine im neuen Studio hat keine Kilos zum draufschauffeln nur Maßeinheiten und ist sehr schwul...

Craw, ging es nicht aufwärts seit du wieder ordentlich isst Postworkout? Irgendwas zu berichten seither?

mit dem Körpergewicht geht es abwärts. Und ich wurde sogar inzwischen angesprochen, wie ich so trocken aussehen kann. :-D

Mit den Gewichten und Kraft geht es auch minimalst nach unten. Hier und da 2.5kg auf der Bank, 5kg beim DL, 1kg bei den Curls. Nichts gravierendes, dafür dass ich beinahe 10kg unten habe. Halte wohl ganz gut meine LBM. Als ob ich auf so nem Cut irgendwie noch PR's drücken würde. Nicht auf den fortgeschrittenen Kraftleistungen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es irgendwann wieder hochgeht, sobald ich mal wieder maintenance esse oder ein leichtes Wochenplus für ein paar Wochen gefahren bin. Hab auch keine Eile.

Allerdings friere ich an den offdays unsäglich. :-D Trotz Pulli, Thermohose und Tshirt bibber ich mir einen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden