Wichtige Frage zu Juggler und Humor

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Ich habe gerade in dem Buch "Wahre Kraft kommt von Innen" von Louise L. Hay gelesen, dass das Unterbewußtsein keinen Humor kennt.

Wenn ich mich jetzt also aus Spaß kleiner mache als ich bin oder über mich selber lache, dann nimmt das Unterbewußtsein an, dass es auch wirklich so ist.

Ebenso bei Juggler:

Juggler sagt, dass man humorvoll antworten soll:

HB: Bist du ganz alleine hier?

PUA: Ja ich habe keine Freunde.

Was ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du DLV aussprichst bist du DHV.

HB: "Bist du dumm oder was?"

PUA: "Total. Manchmal steh ich frühs auf und renn stundenlang gegen die Wand nur weil ich nicht checke dass die Türe daneben ist. Manchmal schmier ich mir Haarwachs aufs Brot ums mir danach an den Kopf zu klatschen. Aber manchmal hab ich auch helle Momente und fahr bei rot über die Ampel."

HB: "Haste das Klo gefunden?"

PUA: "Nein. Irgendwie bin ich zu dumm dafür. Ich hab dann einfach irgendwo in die Ecke gepinkelt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Klar das weiß ich, was Juggler damit meint.

Meine Frage war ob sich das jetzt wirklich im Unterbewußtsein festsetzt, wenn man einen DLV sagt auch wenn er nicht wahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage war ob sich das jetzt wirklich im Unterbewußtsein festsetzt, wenn man einen DLV sagt auch wenn er nicht wahr ist.

Wenn du selber sagst, dass du zu Dumm für etwas bist setzt sich das doch fest. "Man bin ich dumm!" z.b . Ich versteh sowieso nicht was daran...

Lustig sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

-->Das soll auch nicht lustig sein, sondern eher eine hard to get Aussage. Überleg mal was AFCs auf diese Frage sagen würden. Du sagst einfach "ja"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu mal über sich selbst zu lachen ist etwas gesundes und auch sehr attraktives.

Humor ist eines der attraktivsten Qualitäten, die ein Mensch besitzen kann.

Ich glaube für den Unterbewusstsein ist es auch gut, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Übertreib es halt nicht. Zuviel davon und du wirst komisch rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das Unterbewusste nimmt das auf, was du mit deiner Aussage auch sagen willst.

z.B ist der Inhalt von

ein ganz anderer als die Aussage die dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja du sagst ihn ja so dass sie merkt dass es gelogen ist. Du musst ihn schon übertrieben bringen. Was sich festsetzt ist dass du locker mit shittests umgehen kannst. Und DAS ist das wichtigste. Ob du Freunde hast oder nicht ist dann egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der feine Unterschied zwischen...

selbstverarschendem humor (DLV) (Psyl. Hintergrund: Schwächen abdecken)

und

offensichtlich aufgesetztem selbstverarschendem humor (DHV) (Psyl. Hintergrund: Fun, teasing, status projezieren, showing non needyness, das es dir egal ist was mit ihr rauskommt, das du Auswahl hast bei Frauen)

Wenn du sagst: "Ja, ich bin ganz alleine hier. Ich bin verlassen. Wie Pinoccio." und smilest dabei ist es offensichtlich das es aufgesetzt ist.

Manschmal machst du aber auch witze über dich die deine Schwächen abdecken sollen. z.B. wenn sie dich fragt was du so machst, und du einen Joke machst, sie dann nochmal fragt und du noch einen Joke machst wird es schon Grenzwertig. Machst du einen dritten Joke über dich selber hast du was zu verbergen. Offensichtlich. Dann dreht das ganze von offensichtlich aufgesetztem selbstverarschendem humor (DHV) zu selbstverarschendem humor (DLV).

Am besten versuchst du das ganze von innen heraus zu fühlen und es dann zu projezieren. Setzt den richtigen Frame nach außen und für dich nach Innen...

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeigt nichts anderes, als dass du es nicht nötig hast, dich zu qualifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden