Eure Lieblings Follow-Ups

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal gerne wissen, ob ihr ein paar favorisierte Follow-Ups nach dem Openen ala "Ey wie heißtn du eigentlich" habt die ihr öfters bringt.

Einfach weil mich zur Zeit meine standart Sachen, die ich fast immer im Club bringe, bisschen langweilen. So von wegen "Was machstn so außer Feiern interessantes", "du erinnerst mich irgendwie an die und die blabla" alles eher lame. Mein Game ist da in der Beziehung bisschen eingeschlafen und ich will mal wieder etwas variieren und rumprobieren.

Ich mach zwar auch viel situativ aber das ist eher unsolide wenn mir grad nichts einfällt oder ich grad zu faul bin mir was auszudenken.

Da ich fast ausschließlich in Clubs unterwegs bin, war mir das bisher auch nicht so wichtig, da ich trotzdem meine Lays hatte, auch wenn mein Game insgesamt eher unsolide war. Einfach schnell eskalieren das ist halt Numbers Game und keine Kunst.

Bitte jetzt keine allgemeinen Tipps wie ich Smalltalk halte, oder "Such mal nach Follow-Up", das weiß ich alles. Bitte auch kein: "Ich mach das alles situativ, is eh das Beste" Ich würde nur mal gerne wissen, welche Follow-Ups sich so bei euch konkret bewährt haben. Ich meine auch wenn ihr noch so kreativ seid n bisschen Routine fährt doch jeder da könnt ihr mir sagen was ihr wollt :)

Gruß Champ

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mal gerne wissen, ob ihr ein paar favorisierte Follow-Ups nach dem Openen ala "Ey wie heißtn du eigentlich" habt die ihr öfters bringt.

Das ist einer der schlechtesten Opener....kenne kaum schlechtere...

Ich unterhalte mich meist sehr lange mit den Frauen in den Sets, ohne dass ich sie nach dem Namen frage.

Ist auch völlig überflüssig in dem Moment,

genauso gut könntest sie nach der Postleitzahl und der Sozialversicherungsnummer fragen.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolut, was bringt dir ein name!

ausserdem isses ein gutes zeichen wenn sie dich nach namen fragen...ganz eindeutiges IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Opener und Gesprächsinhalt mangelhaft. Ich würd ganz am Anfang anfangen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte jetzt keine allgemeinen Tipps wie ich Smalltalk halte, oder "Such mal nach Follow-Up", das weiß ich alles. Bitte auch kein: "Ich mach das alles situativ, is eh das Beste" Ich würde nur mal gerne wissen, welche Follow-Ups sich so bei euch konkret bewährt haben. Ich meine auch wenn ihr noch so kreativ seid n bisschen Routine fährt doch jeder da könnt ihr mir sagen was ihr wollt :)

Gruß Champ

Da du alles weisst, warum fragst du dann hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener funzt wunderbar (für mich) aber darum geht es nicht weil ich eh immer anders opene und nur der Subtext entscheidend ist und der sagt aus: "Ich will dich Kennenlernen".

Ich habe auch kein generelles Problem mit Follow-ups. Manchmal ejecte ich von mir aus wenn die Antworten Einsilbig sind und und kein Gesprächsfluss zustandekommt.

Für diesen Fall wollte ich mal gerne wissen, was ihr so für Follow-ups bringt nach dem Openen, um ein normales Gespräch ins Rollen zu bringen.

Ich frag sie was sie so interessantes macht in ihrem Leben, sie ist sich unsicher, ob sie mit mir reden will (weil der Opener evtl. nicht gehookt hat), gibt also ne kurze Antwort. Ich frage sie was anderes, dann noch was anderes, bis sie langsam auftaut und merkt ich bin kein Spast, so entwickelt sich üblicherweise ein normales Gespräch bei mir. Manche Frauen sind halt etwas zögerlicher.

Ich meine ich dachte jeder hat so ne Art Stack den er immer in der Hinterhand hat. Ich meine KEINE Routinen, das funzt nicht wenn man auf ner lauten Tanzfläche approached. Ich meine so simple Eisbrecher-Follow-Ups. Ich habe ein paar, hätte aber gern mehr. Irgendwelche Dinge für die man nicht allzu viele Worte braucht wenn es laut ist.

EDIT: Die Suche nach "Follow-Up" zeigt nur so allgemeine Threads an aber nie wird jemand konkret. Bitte jetzt kein Verweis auf den Opener Megathread das ist nicht das was ich suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du welche hast lass mal ein paar hören, damit wir wissen was genau du unter 'Eisbrecher-Follow-Ups' verstehst. :D

Ka ob das ein Follow-up ist, aber ich mache es sehr gerne weil es danach sehr einfach ist ein Gesprächsthema zu finden:

Wenn es 2 Freundinnen sind gehe ich hin und begrüße nur die Freundin des targets. Dann frage ich sie lauter Sachen über ihre Freundin. Das mache ich ziemlich laut damit das target auch mitbekommt dass wir über sie reden.

Hey Lisa, wie heißt denn eigentlich deine Freundin? (Woher ich weiß dass die Freundin Lisa heißt? ICH FRAGE IMMER!)

Wie ist sie denn so drauf?

Würdest du sagen sie ist sportlich?

Was macht sie so?

Würdest du sagen sie ist emotional stabil und sympathisch?

Was hält sie von Mario Götze?

Wenn euch gefällt was ihr hört und/oder das target heiß ist wendet ihr euch ihr zu.

Okay, dann möchte ich gerne mit ihr sprechen. Stell uns vor. :good:

Wenn das target eure Aktion lustig findet dann könnt ihr bei einer dummen Frage(s. Mario Götze) geschockt reagieren.

WASSS? Du kennst Mario Götze garnicht? Tschau, ich will doch nich mit dir reden!

Später am Abend könnt ihr dann auch nochmal auf sie zukommen und ihr sagen dass ihr nachgedacht habt und über die Tatsache dass sie Götze nicht kennt vielleicht mal hinwegsehen könnt.

Was euch das ganze bringt?

Meistens finden es die Leute lustig und ihr habt extrem viele Sachen über das HB erfahren auf welche ihr jetzt zurückgreifen könnt um ein Gespräch zu starten.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@derName: Jaa sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt, danke :)

Meine Follow Ups sind simple Sachen, also z.B. Interview Fragen daran ist auch nichts falsch solange man sofort versucht auf dem Follow-Up aufbauend zu vertiefen. Bekommt man es aufgrund des Feedbacks nicht hin das Thema zu vertiefen kommt einfach die nächste Interview frage. Da ist es praktisch sehr viele im Petto zu haben, da es auch situationsabhängig ist was man am besten fragt.

Das ist der enzige Grund warum ich hier um ratschläge bitte. Ich will einen Follow-up stack zu erweitern.

-Was machst du?

--> Wenn mich das was sie macht interessiert bietet es sich an hier anzusetzen, wenn nicht:

-Bist du von hier?

--> Da bieten sich verschiedene Sachen an z.B. die Eigenarten ihres Stadtviertels usw. "ich hab ja letztens gelesen da ist das und das passiert blabla"

-Bist du öfter hier?

--> Sagt sie "nee das erste mal" dann bietet sich an: "wo gehst du sonst so hin?" oder "stehst du auf die musik?"

-Bist du alleine/ seid ihr zu zweit/dritt ... oder habt ihr noch andere leute dabei

--> hier kann man auf die beziehung, die sie zu ihren freunden hat eingehen z.b. ob sie öfter zusammen weggehen

-Trinkst du keinen Alkohol / gerne Bier/Cocktails? (je nachdem was sie hat)

--> da kann man ansetzen und z.B. Lebenseinstellungen abchecken

Es geht darum, dass die Follow Ups kurz, knackig und nicht zu persönlich oder sexuell sind (man kennt sich ja erst ein paar sekunden) aber die Möglichkeit bieten das Gespräch zu vertiefen und so sehr schnell persönlich/sexuell zu werden, ohne dass es creepy rüberkommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden