matze ziehts durch - 1. Woche

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, dachte mir, auch da ich jetzt schon Fragen hab, machste mal ein Thread auf in dem du so deine Erfolge und Probleme mit dem DJBC postest.

Zu mir, das erste mal von Pickup gehört und auch interessiert hab ich mich vor viel zu langer Zeit (>2 Jahre), damals wollte ich auch mit dem Boot Camp

durchstarten, bzw. bin ich schon an der Newbiemission gescheitert. Hatte aber damals auch ziemliche Probleme mit mir und der Welt und habe mein Leben

einfach auf 2 Jahre aufgeschoben (wie blöd kann man denn eigentlich sein). Jedenfalls war mir alles total wayne und ich hab mir gesagt ich beginne mein

neues Leben mit dem Studium un dem Umzug in eine neue Stadt. War dann zum Glück doch nicht ganz so schlimm wie vorgenommen, aber trotzdem.

Naja, jetzt bin ich in der neuen Stadt und merke, dass man halt doch nicht einfach von 0 auf 100 kommt, aber das war doch irgendwie zu erwarten und ich

habe mich schon merklich verbessert denke ich. Selbst ohne Alkohol habe ich es gestern in einer Bar geschafft "etliche" (für mich zumindest) Leute, auch Mädels,

anzusprechen. Der eigentliche Grund jetzt mit dem Boot Camp anzufangen ist, dass ich neulich Abends richtig heiß gelaufen bin, eine Gruppe nach der anderen

geöffnet (bzw. die die halt da waren, waren ziemlich große Gruppen) war halt ziemlich cool und spaßig, aber ich war halt auch angetrunken. Aber die Motivation

ist jeden falls da! (Bin Jungfrau und damit seit Jahren nicht mehr sonderlich unzufrieden, irgendwo träum ich schon davon Sex zu haben, mit jeder wann immer ich will,

aber irgendwo glaube ich meine Motivation dahinter ist eher der neidvolle Blick anderer oder der gesellschaftliche Status, wie große Minderwertigkeitskomplexe kann man

eigentlich haben?)

Aber genug davon, zurück zum Thema, zurück zum Boot Camp.

Heute habe ich gestartet, passend, weil ich in die Stadt einkaufen gegangen bin, leider war das Wetter schlecht und wenig los.

Blickkontakt halten ist mittlerweile kein Prob mehr für mich, mache ich auch seit ich das erste mal vom Boot Camp gehört habe, ist einfach ein zu geiles Gefühl wenn man

sieht wie die anderen aus geringem Selbstbewusstsein heraus den Blickkontakt nicht halten. Vor allem wenn man sich zurückerinnert das man selbst mal so war.

Die 50 Hi's hingegen, von denen ich dachte die schüttel ich heute mal locker aus dem Ärmel waren ein Problem. Bin immernoch bei 0/50, wobei ich die Hi's rund ums Wohnheim in dem ich wohne und die, wenn ich halt Leute nach etwas Frage oder Leute mit Funktion (Verkäufer), natürlich nicht zähle. Zum einen war wie gesagt das Wetter schlecht und wenig los, aber viel blöder war, viel zu wenige Leute halten den Blickkontakt einigermaßen lange. Wie macht ihr das, Hi sagen obwohl sie wegschauen? Ich mein die 3 Situationen wo Blickkontakt bis in Gesprächsnähe bestand, habe ich natürlich auch nicht genutzt -.-. Naja die Aufgabe ist offenbar doch immernoch schwieriger als geglaubt, naja morgen gehts nochmal raus, hab keine Schuhe gefunden.

Ich hab auch ein bisschen Angst irgendwie wie ein Spinner zu starren, zwar lächle ich deshalb immer mal wieder ein bisschen, wenn ich dann aber ans Fotos machen neulich denke, dann glaube ich oft auch nur zu lächeln ohne es dann auch zu tuen.

Naja das wars dann mal, hoffe mir kann jemand sagen wie ihr das macht, also Augenkontakt und Hi wie diese Sachen zueinanderstehen (bei längerem Augenkontakt kam ich mir zum Teil schon fast blöd vor nicht Hi zu sagen). Morgen gibts dann ein Update das hoffentlich erfreulicher aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, dachte mir, auch da ich jetzt schon Fragen hab, machste mal ein Thread auf in dem du so deine Erfolge und Probleme mit dem DJBC postest.

Zu mir, das erste mal von Pickup gehört und auch interessiert hab ich mich vor viel zu langer Zeit (>2 Jahre), damals wollte ich auch mit dem Boot Camp

durchstarten, bzw. bin ich schon an der Newbiemission gescheitert. Hatte aber damals auch ziemliche Probleme mit mir und der Welt und habe mein Leben

einfach auf 2 Jahre aufgeschoben (wie blöd kann man denn eigentlich sein). Jedenfalls war mir alles total wayne und ich hab mir gesagt ich beginne mein

neues Leben mit dem Studium un dem Umzug in eine neue Stadt. War dann zum Glück doch nicht ganz so schlimm wie vorgenommen, aber trotzdem.

Naja, jetzt bin ich in der neuen Stadt und merke, dass man halt doch nicht einfach von 0 auf 100 kommt, aber das war doch irgendwie zu erwarten und ich o

habe mich schon merklich verbessert denke ich. Selbst ohne Alkohol habe ich es gestern in einer Bar geschafft "etliche" (für mich zumindest) Leute, auch Mädels,

anzusprechen. Der eigentliche Grund jetzt mit dem Boot Camp anzufangen ist, dass ich neulich Abends richtig heiß gelaufen bin, eine Gruppe nach der anderen

geöffnet (bzw. die die halt da waren, waren ziemlich große Gruppen) war halt ziemlich cool und spaßig, aber ich war halt auch angetrunken. Aber die Motivation

ist jeden falls da! (Bin Jungfrau und damit seit Jahren nicht mehr sonderlich unzufrieden, irgendwo träum ich schon davon Sex zu haben, mit jeder wann immer ich will,

aber irgendwo glaube ich meine Motivation dahinter ist eher der neidvolle Blick anderer oder der gesellschaftliche Status, wie große Minderwertigkeitskomplexe kann man

eigentlich haben?)

Aber genug davon, zurück zum Thema, zurück zum Boot Camp.

Heute habe ich gestartet, passend, weil ich in die Stadt einkaufen gegangen bin, leider war das Wetter schlecht und wenig los.

Blickkontakt halten ist mittlerweile kein Prob mehr für mich, mache ich auch seit ich das erste mal vom Boot Camp gehört habe, ist einfach ein zu geiles Gefühl wenn man

sieht wie die anderen aus geringem Selbstbewusstsein heraus den Blickkontakt nicht halten. Vor allem wenn man sich zurückerinnert das man selbst mal so war.

Die 50 Hi's hingegen, von denen ich dachte die schüttel ich heute mal locker aus dem Ärmel waren ein Problem. Bin immernoch bei 0/50, wobei ich die Hi's rund ums Wohnheim in dem ich wohne und die, wenn ich halt Leute nach etwas Frage oder Leute mit Funktion (Verkäufer), natürlich nicht zähle. Zum einen war wie gesagt das Wetter schlecht und wenig los, aber viel blöder war, viel zu wenige Leute halten den Blickkontakt einigermaßen lange. Wie macht ihr das, Hi sagen obwohl sie wegschauen? Ich mein die 3 Situationen wo Blickkontakt bis in Gesprächsnähe bestand, habe ich natürlich auch nicht genutzt -.-. Naja die Aufgabe ist offenbar doch immernoch schwieriger als geglaubt, naja morgen gehts nochmal raus, hab keine Schuhe gefunden.

Ich hab auch ein bisschen Angst irgendwie wie ein Spinner zu starren, zwar lächle ich deshalb immer mal wieder ein bisschen, wenn ich dann aber ans Fotos machen neulich denke, dann glaube ich oft auch nur zu lächeln ohne es dann auch zu tuen.

Naja das wars dann mal, hoffe mir kann jemand sagen wie ihr das macht, also Augenkontakt und Hi wie diese Sachen zueinanderstehen (bei längerem Augenkontakt kam ich mir zum Teil schon fast blöd vor nicht Hi zu sagen). Morgen gibts dann ein Update das hoffentlich erfreulicher aussieht.

Ha das tut gut, das zu lesen. Bin heute auch gestartet und habe genau das gleiche Problem wie du. Die Leute plötzlich anschmeissen ohne Blickkontakt fühlt sich komisch an. Versuchs mit denen, die den EC halten, da lohnt es sich mehr. Qualität vor Quantität.

La Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man darauf wartet, dass die Leute Blickkontakt aufnehmen, geschweige denn halten, kann man es lange versuchen - zumindest bei mir in der Gegend. Daher ruhig auch ohne EC grüßen. Ziel der Übung soll ja sein, die Angst zu verlieren, fremde Leute anzusprechen. Es ist ohnehin schwer jemanden zu finden, der gerade keine iPod-Stöpsel im Ohr oder Handy am Ohr hat. Die meisten Leute ignorieren Dich zwar oder sehen Dich an, als wärst Du ein Alien (bisher haben etwa nur 3/50 zurück gegrüßt) aber das soll Dir nichts ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab gestern noch in nem andern Thread hier ne Idee gelesen: Nachdem sie den EC aufgeben und wegschauen, auch wegschauen und erst wieder kurz vorher aufnehmen, dann ist das Hallo schon drausen bevor sie wegschauen können.^^ Hat auch anfangs ziemlich gut funktioniert, vielleicht aber nur Glück, am Anfang noch am Fluss in die Stadt gelaufen anstelle den Bus zu nehmen.

Der Blick von dem der das erste Hallo in der Stadt "abbekam" war einfach nur zu gut:

oder sehen Dich an, als wärst Du ein Alien
genau so.

Naja dann liefs in der Stadt nicht mehr so gut, zum einen hats geregnet, weshalb die Straßen ziemlich leer, die Geschäfte aber gerammelt voll waren. Zum anderen hab ich eine Schwäche erkannt, wenn plötzlich viele Menschen (muss nichtmal eine Gruppe sein) entgegen kommen, dann schaff ichs nicht mir eine/n "rauszupicken" um Hi zu sagen, ist dann irgendwie blöd.

Wenn man darauf wartet, dass die Leute Blickkontakt aufnehmen, geschweige denn halten, kann man es lange versuchen - zumindest bei mir in der Gegend. Daher ruhig auch ohne EC grüßen. Ziel der Übung soll ja sein, die Angst zu verlieren, fremde Leute anzusprechen.

Hab ich dann auch angefangen ein bisschen, weil in der Stadt die Leute einen viel eher ignoriert haben. Aber muss sagen, das gefällt mir weniger, also wenn gar keine Reaktion kommt. Hat mir dann auch bisschen die Luft rausgenommen, so dass ich letzten Endes bei 11/50 gelandet bin, wobei ich ein paar die mir zu leise vorkamen (und keine Reaktion kam) nicht mitgezählt hab.

Einmal wars richtig mies, die Situation war gut und ich hab mir gesagt jetzt aber (hatte etwas ne Durststrecke da viel in Läden gewesen und es stark geregnet hat und alle ihre Köpfe in ihre Kapuzen gestülpt hatten, daher ne weile kein Hi gesagt) und dann schau ich sie an (etwa in meinem alter, eher hübsch als hässlich, also eher ein potenzielles Ziel^^) und es kam halt nichts raus, da aber kein EC nicht ganz weird, aber definitiv hab ich mir danach in den Arsch gebissen, weil man halt merkt wie kleine Eier man eigentlich hat.

Und Sportschuhe hab ich immernoch keine passenden und günstigen (seit 2 Jahren kein Sport mehr, will erstmal abwarten wie sichs entwickelt bevor ich mir Schuhe jenseits der 50 kauf) gefunden. Dafür wneigstens ne Hose und Socken.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele, jetzt dachte ich schon ich wäre wieder gescheitert, hatte die Woche einfach kaum Zeit, da grade ErstisWoche ist und für mich gleich zweimal, dass hieß

Mittags Stadtrallye, Abends Kneipentour und dann Morgens verschlafen in der Uni. In der Zeit ist man dann zwar doch enorm kommunikativ auch oder vor allem Fremden gegenüber, aber ist halt auch immer Alkohol im Spiel.

Naja jedenfalls bin ich dann grade losgegangen und hab angefangen und es tatsächlich geschafft die 50 vollzubekommen und sogar noch ein paar oben drauf zu legen.

Ist halt wirklich einfacher als man denkt und wenns geht, dann gehts. Vielleicht war halt nur ein bisschen Druck nötig.

Was problematisch war, sehr viele ältere Menschen Hi gesagt, weniger junge und dann auch noch junge Mädels unterwegs gewesen. Bei Gruppen hatte ich immer das Problem den Augenkontakt einigermaßen mit allen herzustellen, damit sich auch alle vll irgendwie angesprochen fühlen.

Ein bisschen unfair von mir fand ich es, armen Joggern die sichtlich nach Luft rangen ein Hi zu entlocken.^^

Naja, ich bin mal gespannt obs hält, obs morgen noch da ist oder in einer Stunde und dann natürlich auch darauf was die nächste Woche für mich bereit hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden