Ich kriege das nicht hin..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Woche mit DJBC angefangen, jedoch habe ich den Menschen kein Hi gesagt, sondern einfach nach der Uhrzeit gefragt. Es waren insgesamt 50 Menschen jetzt und dabei waren 10HBs und einige Normalos. Nun weiß ich nicht ob es für mich reicht und ich doch die Woche mit "Hi" durchziehen soll. Ich habe es heute versucht aber es klappt nicht weil

1. Ich verusche Augenkontakt herzustellen aber ich werde nicht angeguckt und an vorbeigehenden Leuten hallo zu sagen ist doch falsch?

2. Eine Barriere steht sehr fest

Kann man da was machen um lockerer zu werden habt ihr da tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe diese Woche mit DJBC angefangen, jedoch habe ich den Menschen kein Hi gesagt, sondern einfach nach der Uhrzeit gefragt. Es waren insgesamt 50 Menschen jetzt und dabei waren 10HBs und einige Normalos. Nun weiß ich nicht ob es für mich reicht und ich doch die Woche mit "Hi" durchziehen soll. Ich habe es heute versucht aber es klappt nicht weil

1. Ich verusche Augenkontakt herzustellen aber ich werde nicht angeguckt und an vorbeigehenden Leuten hallo zu sagen ist doch falsch?

Kann man da was machen um lockerer zu werden habt ihr da tipps?

Soweit ich weiß, ist das "Hi" dafür da, weil dich außerhalb comfortzone bewegst, im normalfall sagt man halt nicht HI zu fremden. Nach der Uhrzeit fragen, is jedoch nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn falsch daran, fremde Leute zu begrüßen?

Wenn du die Menschen ansiehst und dabei laut und deutlich "Hi" sagst, werden sie dich bemerken. Die meisten werden dich ansehen, vielleicht auch zurückgrüßen. Wenn jemand einfach weiterläuft, ist das egal.

Was meinst du mit der Barriere?

Ich würde dir raten, dass Programm so zu machen, wie es beschrieben wird. Dadurch wirst du auch lockerer. Mach dir keinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich nichts falsches daran Leute anzusprechen die an einem vorbeilaufen - nur wenn sie einen nicht mal anschaun fühlen sie sich wahrscheinlich dann auch nicht angesprochen.

Das du keinen EC bekommst kann an mehreren Dingen liegen.

Als ich es damals gemacht habe bin ich so durch die Stadt geschlendert - mitten durch die Einkaufspassage in München. Da ging garnix. Danach hab ich etwas in einem anderen Forum gestöbert und man hat mir geraten mich mal ein bisschen repräsentativ anzuziehen, aufrecht zu gehen und vor allen Dingen nicht verkrampft und ernst an die Sache ran zu gehen - sonst wirkt man nämlich genau so auf die anderen. Also hab ich mich mal in Schaale geworfen und bin nochmal durch die Passage, mit etwas Musik in einem Ohr und da liefs gleich schon viel besser. Nach ein paar Versuchen hab ich so vor mich hin gegrinst, und da Lächeln hat sich sogar auf diverse Leute die mir entgegen gekommen sind übertragen.

Ein anderes großes Problem kann schlicht und ergreifend die Location sein. In München beispielsweise hab ich trotzdem zu tun gehabt meine 10 Hi`s zusammen zu bekommen. In Berlin hätte in Abends einfach nur bei einem kurzen Besuch in der Innenstadt sicher gute 30 Hi`s machen können. Die Leute in Berlin neigen - warum auch immer - nicht dazu mit gesenktem Kopf herumzulaufen oder bei Augenkontakt total erschreckt weg zu schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin heute einfach durch die Innenstadt gelaufen und joa Augenkontakt hatte ich versucht aufzubauen, doch es passierte kaum was und zu einer person, die nicht mal dich anschaut kann man doch nicht hi sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist machbar, sogar ich habs gepackt (naja, Woche 1 in 2 Wochen).......egal ob die Dich angucken oder net. Fang mit älteren Leuten an, die freuen sich oft sogar.

...die HBs kommen ja erst später im Programm, ist ja extra auf eskalierendem Schwierigkeitsgrad aufgebaut.

Und ich hab wirklich hauptsächlich das HB Problem, mit Männern oder Frauen an denen ich kein Interesse hab, kann ich meist gut umgehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es versuchen. Nur diese Hirnwichserei: Du bist zu hässlich,schlecht blablabla. Ich frag mich ab und zu woher das alles kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde es versuchen. Nur diese Hirnwichserei: Du bist zu hässlich,schlecht blablabla. Ich frag mich ab und zu woher das alles kommt?

Zieh es durch, mehr kann man Dir hier nicht sagen. Lies Dich auch etwas hier ein, vllt hilft es Dir ja: http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=328

Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.