Waren 1,5 Jahre Verschwendung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an einem schwierigen Punkt in meiner Beziehung(1,5 Jahre), das heißt eigentlich ist es keine mehr, weil ich es beendet hab, aber ich fange mal von vorne an.

Anfangs waren wir ziemlich glücklich und na ja man kennt das „Himmel auf Erden“ und so, irgendwann fing es an, dass sie mich versetzt hat immer öfter oder 3 Stunden und mehr zu spät kam, mal einige Beispiele: Ich war mit ihr verabredet, also wir hatten beide vorher noch was zu tun und der Jenige der zu erst fertig war sollte den andern anrufen und sagen wo wir uns treffen, wollten uns auf halber Strecke treffen, jedenfalls hab ich sie angerufen und da war sie schon zu hause und meinte sie geht jetzt lieber erst mal zum Sport und ich stand dann da wie son trottel und musste alleine los obwohl wir verabredet waren. Ein anderes mal war es so, dass wir im Internet verabredet waren, sie hatte mich gefragt „bist du um kurz nach 8 online?“ ich war da,sie nicht, stundenlang nicht und da sie oft unterwegs is und es schon mitten in der Nacht war, macht man sich dann irgendwann sorgen, ich sie also angerufen und sie ging nie ran, wieder angerufen und es war besetzt, dann immer weggedrückt, dann hab ich ihre Mutter angerufen und gefragt ob die was weiß, weil es passiert ja nun mal genug nachts und die sagte mir ganz trocken, dass sie bei ner Freundin wäre und es ja normal is dass man nix sagt, die taucht schon wieder auf. Das ist auch ein riesiges Problem, ich bin der einzige Mensch in ihrem Umfeld der Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit legt. Des weiteren hat sie ein richtiges Schlafproblem und pennt in jeder Situation einfach ein, zum Arzt geht sie aber nicht obwohl ich das schon öfter vorgeschlagen hab, ihr müsst euch vorstellen, man kann mit diesem Menschen nicht ins Kino, keine Dvd gucken und nicht mal telefonieren abends, selbst mit ihr richtig reden geht da nicht mehr. Als das alles immer so weiterging hab ich mich von ihr getrennt mit der Begründung, dass ich mit dieser unzuverläsigen Art und dem Eingepenne nich klarkomme und sie meinte sie will mich aber noch und würde um mich kämpfen, im nächsten Atemzug meinte sie dann aber „Freitag gehe ich erst mal feiern um die Beziehung kümmer ich mich dann Samstag oder nächste Woche“, ich bin in der Vergangenheit auf sone Provokation leider oft angesprungen, also hab ich sie diesmal einfach machen lassen, bin selbst weggegangen und wir hatten uns geeinigt, dass wir uns dann am Tag danach treffen. Es kam wie es kommen musste, sie is morgens um 7 noch mit zu ihrer Freundin (Mit welcher ich komplett auf Kriegsfuß stehe) und hat so gut wie nicht gepennt, ging irgendwann nach hause und hat den ganzen Samstag verschlafen dann obwohl wir verabredet waren. Da hab ich sie gefragt ob das nötig war, wenn man so ein Schlafproblem hat noch absichtlich so wenig zu schlafen, da kam nur „Man darf wohl kein eigenes Leben haben, du Spiesser wärst um 2 gegangen, außerdem ist es doch nich so schlimm, haben wir uns halt nicht getroffen“ Na ja wir waren aber halt wieder mal verabredet, solche Aktionen kamen sehr oft und ich weiß auch dass ich oft Falsch reagiert hab in dem ich sauer wurde, weil ich da noch nicht so weit bin.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Sie meint sie will mich zurück, aber ich will das nur wenn solche Sachen nicht mehr vorkommen und es fällt mir auch echt schwer ein „Ich besser mich“ zu glauben, denn das hat sie schon oft gesagt und dann kam sie doch wieder 4 Stunden zu spät, weil sie lieber noch was am Pc installiert hat oder so und vor allem sagt sie auch nie bescheid.

Hat das Sinn auf Besserung zu hoffen oder war alles vergeudete Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Plusatze,

also mir persönlich ist Pünktlichkeit wichtig, egal ob Arbeit, Freunden oder Freundin ... wie es scheint hast du es ja auch angesprochen das es dich stört, jetzt liegt es an ihr ob sie es umsetzt oder nicht, was aber anscheinend nicht der Fall ist ...

Mir selbst ist frühers auch mal sowas passiert, erst hab ich ihr klar gemacht was mich daran stört und ja es gab ein zweites Mal, meine Konsequenz? Ich hab sie erstmal ignoriert und habe meine Zeit mit meinen Freunden verbracht, bis sie irgendwann ankam und es selbst einsah, das sie sich unmöglich benommen hat.

Hätte sie es nicht eingesehen, hätt ich den Schlussstrich ziehen müssen.

Also denk mal drüber nach ob du ihr Verhalten tolerieren kannst oder nicht, ich persönlich könnt es nicht wenn ich schon les, das sie lieber mit Freunden die ganze Nacht durchfeiert und dann die Verabredung mit dir sausen lässt, weil sie ja so müde ist, anscheinend bist du ihr nicht mehr wichtig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Kurze Antwort: Nein, ich sehe keine Hoffnung auf Besserung. Sie verhält sich dir gegenüber absolut respektlos und scheint generell mit einigen Problemen in Richtung Respekt, Verantwortung, Lebensstruktur usw. beladen zu sein.

Nebenfrage 1: Wie alt seid ihr?

Nebenfrage 2: Wie hast du denn auf ihre Aktionen reagiert / was waren denn deine Ansagen/Konsequenzen darauf? Davon lese ich wenig außer dein Verhalten in der konkreten Situation und ein "ich bin in der Vergangenheit auf sone Provokation leider oft angesprungen, also hab ich sie diesmal einfach machen lassen, bin selbst weggegangen".

Ich an deiner Stelle hätte nach der 2. Aktion dieser Art klare Ansagen gemacht und beim 3.Mal wäre Schluss gewesen.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Antwort: Nein, ich sehe keine Hoffnung auf Besserung. Sie verhält sich dir gegenüber absolut respektlos und scheint generell mit einigen Problemen in Richtung Respekt, Verantwortung, Lebensstruktur usw. beladen zu sein.

Nebenfrage 2: Wie hast du denn auf ihre Aktionen reagiert / was waren denn deine Ansagen/Konsequenzen darauf? Davon lese ich wenig außer dein Verhalten in der konkreten Situation und ein "ich bin in der Vergangenheit auf sone Provokation leider oft angesprungen, also hab ich sie diesmal einfach machen lassen, bin selbst weggegangen".

Ich an deiner Stelle hätte nach der 2. Aktion dieser Art klare Ansagen gemacht und beim 3.Mal wäre Schluss gewesen.

Wir sind beide 21.

Ich hab ihr gesagt, dass ich sie verlassen werde, wenn sie so weitermacht, leider hab ich ihr dann irgendwie doch immer wieder ne Chance gegeben. Sie meinte ja immer es würde so eine ekelhaft kalte Stimmung herrschen und deshalb hätte sie schon keine Lust mehr zu mir zu kommen, darauf hab ich ihr immer wieder gesagt, dass das gar nicht so wäre wenn man pünktlich sein würde, aber viel gebracht hat es ja alles nichts. Sie denkt ich würde sie kontrollieren wollen, wenn ich das nicht toleriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Wir sind beide 21.

Ich hab ihr gesagt, dass ich sie verlassen werde, wenn sie so weitermacht, leider hab ich ihr dann irgendwie doch immer wieder ne Chance gegeben. Sie meinte ja immer es würde so eine ekelhaft kalte Stimmung herrschen und deshalb hätte sie schon keine Lust mehr zu mir zu kommen, darauf hab ich ihr immer wieder gesagt, dass das gar nicht so wäre wenn man pünktlich sein würde, aber viel gebracht hat es ja alles nichts. Sie denkt ich würde sie kontrollieren wollen, wenn ich das nicht toleriere.

Nur als kleiner Tipp für die Zukunft: Da es wirklich so ein eingefleischter "Charakterzug" von ihr zu sein scheint: Nicht reden, sondern handeln. Darüber zu diskutieren bringt weder dir noch ihr etwas. Wenn du eine Ansage machst und sie sich nicht daran hält, sei konsequent, ansonsten setzt es sich immer weiter fort, genauso wie du es erlebt hast. Eine 2. Chance kann man vergeben, eine 3. nicht. Es hat nicht gepasst, life goes on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 Stunden und mehr zu spät kam ...

ich war da,sie nicht, stundenlang nicht ...

Ehrlich mal, du solltest gar nicht wissen, dass sie stundenlang zu spät kommt bzw. nicht online ist. Ich komme selber gerne zu spät und gebe meinem Freund, Freundinnen & Co. daher eine Karenzzeit von 20 Minuten. Wenn sie dann nicht da sind, dann mache ich was anderes, gehe raus oder verlasse evtl. den ausgemachten Treffpunkt um etwas anderes zu unternehmen. Zeit ist knapp und kostbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden