Erfolg ist relativ

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erfolg ist relativ-

wie unterschiedliche Erwartungen sich auf die eigene Entwicklung auswirken können

Jeder von uns hat individuelle Ziele, Wünsche und Zukunftsvorstellungen.

Dies wird im Bereich Pick Up und Verführung nicht anders sein.

Der eine will Player sein, mehrere FBs gleichzeitig habend,

der andere möchte seine Traumfrau kennenlernen, viele Abende kuschelnd mit ihr Fernseh guckend.

Nicht nur das!

Es gibt noch eine weitere entscheidende Differenz von Leuten in der Community.

Der eine freundet sich mit durchschnittlich aussehenden Frauen an und fickt so gut wie alles wo er eine Möglichkeit zu bekommt,

der andere hingegen will nur mit Frauen schlafen, die ihm auch wirklich gefallen, mit denen er auch nach dem Sex noch im Bett bleiben kann ohne das Bedürfnis zu bekommen schnellstmöglich abzuhauen.

Wichtig ist folgendes:

Die eigenen Erwartungen sind maßgeblich dafür zuständig wie man die eigenen Erfolge interpretiert!

Ein Typ, der lediglich vögeln will, wird relativ schnell ein Gefühl von Zufriedenheit mit sich selbst, und seiner

Entwicklung in Bezug auf PU bekommen.

Ein Typ, dem dabei nicht mal wirklich groß bedeutet, wie gut oder wie schlecht die Frau aussieht, der wird noch schneller zufrieden sein.

Bei der Masse an Auswahl und geringen Aussortierungskriterien wird sich rasch eine große Anzahl von Frauen ergeben, die dann das entsprechende

Erfolgsgefühl auslösen.

Er ist zufrieden mit sich und mit PU. PU funktioniert wunderbar.

Was aber, wenn wir es mit einem Typen zu tun haben, der sowohl eine LTR möchte als auch hohe Erwartungen hat!?!

Eines ist sicher: er wird nicht so schnell zufrieden sein mit seiner Entwicklung und mit PU. Er wird öfter mal das Gefühl haben, dass PU

eigentlich für die Katz ist und sich fragen: wozu mach ich das eigentlich überhaupt?

Im Gegensatz zu unserem ersten Typen wird er Erfolge, die Typ 1 als

Erfolge sieht, gar nicht als solche wahrnehmen. Ein Lay?! Was ist das schon! Er will eine feste Freundin, er sucht nach mehr als bloßen Sex mit irgendeiner Frau.

Außenstehende werden Typ 2 desöfteren gar nicht verstehen.

Gerade solche, die überhaupt keinen Erfolg bei Frauen haben.

WIE!?!?! Er hat doch seine Frauen!Er könnte vögeln. Wie kann man da nur unglücklich sein?

---

Typ 2 wird einen sehr steinigen Weg vor sich haben. Er wird, so meine ich, massenhaft approachen und aussortieren müssen. Wird an den meisten Frauen nur wenig Interesse finden,

immer suchend nach "dem Feuer" in sich selbst und nach der Frau die dieses auslöst.

Typ 1 dagegen wird weitervögeln, sich gut fühlen dabei.Mehr will er gar nicht. Ficken, Ficken, Ficken.

Aber nicht lang. Irgendwann kann Typ 1 zu Typ 2 werden.

Aber auch Typ 2 kann zu Typ 1 werden, nämlich dann wenn er "sie" nicht findet und sowas wie Frust aufsteigt.

Überhaupt wird Typ 1 sich manchmal wünschen er wäre Typ 2 ("ach würde ich doch mal schönere interessantere Frauen kennenlernen")

Und Typ 2 sich wünschen er wäre Typ 1 ("ach wär ich doch mal etwas wahlloser und würde mal mehr rumvögeln")

Vielleicht sollte das Ziel sein die Mitte zu finden?

Sex mit Frauen, dabei suchend nach einer bezaubernden Prinzessin?

Folgendes möchte ich nicht unerwähnt lassen:

die Anzahl von Lays ist nichtsbedeutend, die Anzahl von KCs ist nichtsbedeutend.

Nur weil Typ A ausm Lair mehr gefickt hat als Typ B ausm Lair, heißt das noch lange nicht, dass Typ A "besser" ist als Typ B.

Vielleicht hat Typ B einfach andere Ziele!? Will eine LTR, hat nicht den Nerv in Frauen zu investieren nur wegen des Ficks wegen?

Er ist nicht schlechter, aber wahrscheinlich wird er länger brauchen um ein Level von Zufriedenheit zu erreichen, welches Typ A schneller erreicht.

Dessen sollte er sich bewusst sein! Sein Ziel ist ein anderes. Sein Weg wird härter und länger ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Praxis kenne ich vor allem, dass Leute ihre fehlenden Erfolge vielfältig framen.

Und dann immer dieses angedeutete Abwerten von Vielfickerei... Leute... das hier ist die Pickup Community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigenen Erwartungen wandeln sich natürlich mit der Zeit, abhängig auch vom eigenen subjektiven Erfolg. Als ich die ersten Gehversuche mit PU machte habe ich mich, aufgrund des noch nicht stimmigen Inner Games, in jede Frau mehr oder weniger verknallt, die ich ins Bett bekommen habe - und war dann enttäuscht, wenn ich nur eine Art Abenteuer für sie war. Mit der Zeit wandelte es sich, und ich sah die Frauen auch nur noch als kurzzeitige Episoden nach dem Muster Date->Lay->Next. Nun bin ich so weit, dass ich zwar immer noch gerne ab und zu einen ONS hätte, aber weiß, dass das kein Lebenssinn ist, dass es mich nicht erfüllt.

Kurz gesagt: Hat man aus seiner eigenen Sicht Erfolg kommt man sehr schnell zu dem Punkt, an dem man sich klar wird: Wirklich zufrieden bin ich nicht, das kann doch nicht alles sein. Und dann sucht man sich ein anderes bzw ein weiter entwickeltes Ziel. Das ganze nennt man dann Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super post, jedoch kannst du Typ 1 und Typ 2 nicht gleichstellen. Typ 1 wird besser im Bett sein und Typ 2 wird durch seine sortiererei selten einen Lay hinkriegen und ob er dann noch LTR Material findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die eigenen Erwartungen wandeln sich natürlich mit der Zeit, abhängig auch vom eigenen subjektiven Erfolg. Als ich die ersten Gehversuche mit PU machte habe ich mich, aufgrund des noch nicht stimmigen Inner Games, in jede Frau mehr oder weniger verknallt, die ich ins Bett bekommen habe - und war dann enttäuscht, wenn ich nur eine Art Abenteuer für sie war. Mit der Zeit wandelte es sich, und ich sah die Frauen auch nur noch als kurzzeitige Episoden nach dem Muster Date->Lay->Next. Nun bin ich so weit, dass ich zwar immer noch gerne ab und zu einen ONS hätte, aber weiß, dass das kein Lebenssinn ist, dass es mich nicht erfüllt.

Kurz gesagt: Hat man aus seiner eigenen Sicht Erfolg kommt man sehr schnell zu dem Punkt, an dem man sich klar wird: Wirklich zufrieden bin ich nicht, das kann doch nicht alles sein. Und dann sucht man sich ein anderes bzw ein weiter entwickeltes Ziel. Das ganze nennt man dann Persönlichkeitsentwicklung.

Und das unterschreibe ich aus eigener Entwicklung und Sicht zu 120%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Super Post.

In der Praxis kenne ich vor allem, dass Leute ihre fehlenden Erfolge vielfältig framen.

Und dann immer dieses angedeutete Abwerten von Vielfickerei... Leute... das hier ist die Pickup Community.

Und nur weil es hier um PU geht, heißt es automatisch daß ich viele frauen zum vielen Ficken brauch?

Seltsame sichtweise.

Ist es für Einen selbst nicht erfüllender, wenn man genau die richtige Frau für sich gefunden hat und mindestens (wenn nicht noch mehr) Sex mit ihr hat, als mit verschieden Frauen?

Ich denke mal, jeder muß für sich den richtigen Weg finden. Der Eine wird mit vielen verschieden Frauen glücklich, der andere nicht. dem ist seine Traumfaru wichtig.

Typ 1 wird besser im Bett sein und Typ 2 wird durch seine sortiererei selten einen Lay hinkriegen und ob er dann noch LTR Material findet?

Teilweise hast Du recht, tewilweise nicht.

Stimmt, typ 2 wird seltner nen Lay mit ner Frau haben. wenn er jedoch nen Lay mit ner Frau hat, dann versucht er mit ihr ne LTr aufzubauen.

Und obwohl Typ 1 mehr Frauen hat, wird er nicht automatisch besser im Bett sein. denn nur in einer LTR lernt man die hohe Kunst der Liebe bzw. des Sexes.

Ich selbst bin eher Typ 2. bei mir läuft die Suche nach den frauen so ab:

1. Frau muß mir optisch gefallen, wenn nicht -> next

2. ich muß mich gut mit ihr unterhalten können (daß müssen aber nicht unbedingt intelligente themen sein), wenn nicht -> next

3. der Sex mit ihr muß gut sein -> next

4. ich muß bei ihr ein gutes Gefühl haben, wenn nicht -> next

Da ich die Hälfte meiner ansprüche erst feststelle ob sie erfüllt sind, nachdem ich mit ihr sex hatte bzw. sie etwas länger kenne, sortiere ich sie vorher nicht groß aus. Bin da also eher Typ 1.

Und obwohl ich in meinen Leben nicht zuviele verschiedne Frauen hatte, bin ich im Bett besser als die meisten Typ 1 Kerle.

Woher ich das weiß?

Viele Frauen sagten zu mir nach der 1.Nacht " Eigentlich wollte ich mit Dir nur ein kurzes Abentuer erleben. Aber du hast mich so um den verstand gevögelt; daß habe ich bisher bei noch keinen Kerl erlebt. ich möchte mit dir gern länger zusammen sein."

Anmerkung: fast alle frauen spritzen bei mir.

Warum ich so erfahren bin? weil ich in fast allen LTR's mehr dazu gelernt habe. Und richtig guter Sex, mit verschiedenen varianten entsteht erst, wenn man länger zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(itsmagic @ Oct 7 2011, 01:42 AM) *

/ZITAT

Und nur weil es hier um PU geht, heißt es automatisch daß ich viele frauen zum vielen Ficken brauch?

Seltsame sichtweise.

Ist es für Einen selbst nicht erfüllender, wenn man genau die richtige Frau für sich gefunden hat und mindestens (wenn nicht noch mehr) Sex mit ihr hat, als mit verschieden Frauen?

Tom, lies was da steht, nicht worauf du gerne antworten möchtest. Jeder soll sich das aus PU nehmen, was er möchte. Aber es ist lächerlich in der PU Community auf Leute mit viel Sex herab zu blicken, so von wegen 'die wissen nicht, was glücklich macht' oder 'die sind halt noch nicht soweit', denn das ist Bullshit und führt auf lange Sicht dazu, dass die Leute hier in der Community NOCH weniger Sex haben, NOCH weniger Frauen verführen.

Du schreibst es ja auch (ich habe es oben mitzitiert): "Ist es für Einen selbst nicht erfüllender, wenn man genau die richtige Frau...". Was jemanden erfüllt muss jeder selbst entscheiden und gerade in der PU Community ost das doch ganz normal, dass da viele schöne Frauen zu gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird einfach immer wieder propagiert: "Fickt einfach mit so vielen Frauen wie ihr könnt. Dann ändert sich euer Leben von alleine und ihr werdet glücklich."

Zumindest wird es oft so verstanden und das ist schlichtweg falsch. Es ist genau so falsch, wie mit der erstbesten Frau eine LTR haben zu wollen. Man ist immer noch needy. Man macht sein Glück von Frauen abhängig. Ob das jetzt eine oder mehrere sind, macht keinen Unterschied.

Ich habe das Gefühl, dass es hier viele Leute gibt, die ihren ersten Sex später haben als der Durchschnitt und sich dann denken: "Oh, das war aber spät. Na ja egal, das gleiche ich aus, indem ich jetzt einfach so viel wie möglich ficke. FUCK ALL THE THINGS!"

Es mag sein, dass das Gefühl des Erfolgs einen eine Zeit lang ruhig stellt, aber irgendwann werden auch diese Menschen vielleicht merken, dass etwas in ihrem Leben fehlt.

Sex ist nur eines von vielen Bedürfnissen. Ihr seid nicht eure Triebe, ihr seid nicht euer Penis.

gerade in der PU Community ost das doch ganz normal, dass da viele schöne Frauen zu gehören.

Ja, und auf planetliebe sind andere Dinge normal. In manchen Gegenden in Afrika ist es normal, dass man nichts zu essen hat.

"Normal" ist kein Maßstab. Leute, denkt selber nach und lasst euch nicht vorschreiben, was "normal" ist und was nicht.

bearbeitet von gosx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom, lies was da steht, nicht worauf du gerne antworten möchtest. Jeder soll sich das aus PU nehmen, was er möchte. Aber es ist lächerlich in der PU Community auf Leute mit viel Sex herab zu blicken, so von wegen 'die wissen nicht, was glücklich macht' oder 'die sind halt noch nicht soweit', denn das ist Bullshit und führt auf lange Sicht dazu, dass die Leute hier in der Community NOCH weniger Sex haben, NOCH weniger Frauen verführen.

Du schreibst es ja auch (ich habe es oben mitzitiert): "Ist es für Einen selbst nicht erfüllender, wenn man genau die richtige Frau...". Was jemanden erfüllt muss jeder selbst entscheiden und gerade in der PU Community ost das doch ganz normal, dass da viele schöne Frauen zu gehören.

Ich habe richtig deinen Post gelesen.

Und diesen Post konnte ich nun mal entnehmen daß Du es haßt wenn Vielfickerei abgewertet wird.

Dabei war davon weder in dem Eröffnugspost des TE noch in meinen Post davon die Rede daß Vielfickerei schlecht zu sehen ist.

Ich bin verlobt und habe in der Woche mindestens an 2 Tagen sex. Dies ist auch für mich völlig ausreichend, denn mein Job der öfters um die 10-11 Stunden geht fordert auch seinen Tribut. Abgesehen davon sind meine verlobte und ich nach dem Sex meist so ausgebrannt, daß es für 2-3 tage langt ohne daß ein verlangen nach sex aufkommt.

Ich denke mal, die meisten Leute hier, welche nicht in einer LTR sind und einen ausfüllenden Job haben, werden es in der woche auch nicht auf wesentlich mehr als 2 Tage wo sie Sex haben bringen.

Nur daß sie eben mit verschiedenen Frauen sex haben.

Ich verabscheue es ja auch nicht generell wenn man mit verschiedenen Frauen sex hat.

Auch ich hatte mit verschiedenen Frau Sex. Nur mit einem Unterschied -> bin ich bei einer Frau gelandet, welche mir 1000%ig zusagte, blieb ich bei ihr.

Verabscheuen (wenn man überhaupt davon reden kann, schließlich ist es Jedem seine Sache) tue ich Leute, welche um der sache willens (ich bin jetzt PUA, darum muß ich mit möglichst vielen frauen Sex haben) mit verschiedenen Frauen sex haben müssen.

ich stimme mit dir überein, daß es gefährlich ist, zu den Leuten zu sagen "Habt weniger Sex.". Ich sehe es genauso, jeder sollte soviel Sex haben, daß es ihn befriedigt.

Und ich stimme mit Dir auch darüber überein, daß die Leute mit vielen Frauen Sex haben sollten. Nur aber eben mit einer Einschränkung -> sie sollten an die Sache mit der Einstellung "Ich ficke mit vielen Frauen, weil ich auf diese art & weise die frau finde welche am Besten zu mir paßt" rangehen und nicht mitder art &Weise rangehen "ich ficke viele frauen, um viele frau gefickt zu haben.".

Das ist der kleine, aber feine Unterschied um dem es mir hier geht und um dem es wahrscheinlich auch dem TE ging.

Und zu der Sache mit den vielen schönen Frauen -> nur weil eine Frau schön ist, heißt das nicht automatisch daß der Sex (auch das leben) mit ihr toll ist.

Ich hatte mehrere sehr schöne Frauen. Der Sex war bei einigen nicht so toll ( nur im Dunkeln, wenn sie gekommen ist-> Berühren der Titties verboten, Sex nur 1 oder 2 mal im Monat).

Es wird einfach immer wieder propagiert: "Fickt einfach mit so vielen Frauen wie ihr könnt. Dann ändert sich euer Leben von alleine und ihr werdet glücklich."

Zumindest wird es oft so verstanden und das ist schlichtweg falsch. Es ist genau so falsch, wie mit der erstbesten Frau eine LTR haben zu wollen. Man ist immer noch needy. Man macht sein Glück von Frauen abhängig. Ob das jetzt eine oder mehrere sind, macht keinen Unterschied.

Ich habe das Gefühl, dass es hier viele Leute gibt, die ihren ersten Sex später haben als der Durchschnitt und sich dann denken: "Oh, das war aber spät. Na ja egal, das gleiche ich aus, indem ich jetzt einfach so viel wie möglich ficke. FUCK ALL THE THINGS!"

Es mag sein, dass das Gefühl des Erfolgs einen eine Zeit lang ruhig stellt, aber irgendwann werden auch diese Menschen vielleicht merken, dass etwas in ihrem Leben fehlt.

Sex ist nur eines von vielen Bedürfnissen. Ihr seid nicht eure Triebe, ihr seid nicht euer Penis.

Genauso ist es.

Gerde in hinsicht der bedürfnisse. Sicher habe ich Bedürfniss nach sex. Ich habe aber auch das bedürfniss in meinen Job voll aufzugehen. Ich habe das bedürfniss auf Party auch wirklich Party zu machen. Ich habe das Bedürfniss sport zu machen. Und vieles mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Aussagen im Kontext. Du hast nicht einmal den vollen Satz zitiert weil dann jeder sehen kann, das du einfach nur deinen Shit loswerden wolltest, ich schrieb nämlich: "Was jemanden erfüllt muss jeder selbst entscheiden und gerade in der PU Community ost das doch ganz normal, dass da viele schöne Frauen zu gehören.". Nochmal: Jeder entscheidet selbst. Wenn ihr das wirklich verinnerlicht habt versteht ihr auch, dass viel Sex mit vielen Frauen auch super cool sein kann.

Bisher lese ich zwar ganz oft: "Was erfüllend ist muss jeder selber entscheiden" aber direkt daneben steht noch: "Aber wer meine Einstellung nicht teilt ist ein Schwachkopf."

Das ist so ähnlich wie im Fitnessstudio. Die Leute sagen "neee, ich will ja gar nicht so krasse Muskeln haben, also brauche ich auch nicht so trainieren wie die, die später krasse Muskeln bekommen haben." und gehen dann zweimal pro Woche auf den Stepper und machen ein paar kleine Übungen, die nicht so anstrengend sind. Man will ja nicht muskulös werden. Das ist sowieso nur was für solche, die was überkompensieren müssen.

Wenn es schon soweit ist, dass Leute sich rechtfertigen sollen, dass sie viele Frauen ficken oder das gerne machen wollen ist die PU Community an einem Punkt angelangt, der sehr peinlich ist.

edit - zu Tom:

Ich denke mal, jeder muß für sich den richtigen Weg finden.

Da sehe ich den Widerspruch, den ich weiter oben im Beitrag schon ansprach. Auch was du schreibst '...um die zu finden die am besten zu einem passt.'. Das ist gewiss nicht falsch, aber es ist nur ein Ansatz, ich meine, jeder soll selbst entscheiden und als Außenstehender kann man die tieferen Beweggründe schlecht ergründen.

Das Forum ist sehr groß geworden und so langsam strömen die gesellschaftlichen Normen hier rein bzw. die Werte der PU-Anfänger-Zielgruppe. Ich meine damit die Ridchtung: Polygamie kann doch nicht erfüllend sein. Wer viel Sex hat ist krank. Eine monogame Beziehung ist das einzig wahre. etcetc

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr das wirklich verinnerlicht habt versteht ihr auch, dass viel Sex mit vielen Frauen auch super cool sein kann.

Sagt ja auch niemand was gegen. WoW kann aber auch supercool sein. Oder Briefmarkensammeln. Macht dich das zu einem besseren Menschen? Erfüllt es dich? Bedeutet es, dass du ein glückliches Leben führst?

Niemand muss sich hier rechtfertigen. Man sollte sich allerdings fragen, warum man etwas tun will. Frage dich selbst, ob du etwas kompensieren willst und sei ganz ehrlich.

Ich befürchte einfach, dass der Großteil das tut. Der Großteil im Forum ist oder war irgendwann mal AFC. So etwas prägt einen Menschen und nur weil er einen Bereich seines Lebens verbessert, bedeutet das nicht, dass er ein neuer Mensch ist, auch wenn es nach außen so wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es schon soweit ist, dass Leute sich rechtfertigen sollen, dass sie viele Frauen ficken oder das gerne machen wollen ist die PU Community an einem Punkt angelangt, der sehr peinlich ist.

Mensch, hier war niemals die rede davon daß sich die Leute rechtfertigen sollen weil sie viel ficken (mache ich auch) oder viele verschiedene frauen haben.

Es ist jedem seine sache, was er für sich besser findet.

Es ist doch genauso wie mit dem Porschefahrer und dem Radfahrer.

wenn in der stadt die Strasse frei ist, sagt der Porschefahrer zum radfahrer "siehst, ich bin schneller weil ich ein cooles Fahrzeug habe.". Er verabscheut vielleicht sogar den radfahrer. Und der radfahrer wäre vielleicht lieber der Porschefahrer.

Wenn jedoch in der sadt es sich übel staut, sagt der radfahrer zum Porschefahrer "siehst du, ich bin schneller weil ich ein weniges und keines Fahrzeug habe.". Er verabscheut vielleicht sogar den Porschefahrer. Und der Porschefahrer wäre vielleicht lieber ein radfahrer.

Worum es mir in dem kleinen Vergleich geht -> jeder macht bzw. hat das, was er für sich richtig hält. Und mal ist er damit zufrieden und mal eben nicht.

Ich gebe frei zu -> sicher denke ich manchmal dran, es wäre schön wenn ich frei (also Single) wäre, denn dann könnte ich mir jede Frau schnappen, welche ich möchte.

Ich bin nun aber mal aus bestimmten Gründen verlobt, der sex mit ihr ist geil und ich habe mit ihr auch so oft Sex, daß es mich befriedigt. warum sollte ich daran was ändern?

Ich flirte trotz des verlobtseins. Gehe aber nicht zum Äußersten (Fremdgehen). Also ist für mich alles Bestens.

Du (vermute ich jetzt mal), lernst oft verscheidene Frauen kennen (mache ich auch), aber im Unterschied zu mir hast du mit denen auch Sex. Es befriedigt Dich. warum solltest Du daran was ändern?

Toleranz (geht hier im forum leider viel zu oft unter) ist das Wort, wonach wir uns mehr richten sollten.

Edit:

Mit diesen Satz hier:

Das Forum ist sehr groß geworden und so langsam strömen die gesellschaftlichen Normen hier rein bzw. die Werte der PU-Anfänger-Zielgruppe. Ich meine damit die Ridchtung: Polygamie kann doch nicht erfüllend sein. Wer viel Sex hat ist krank. Eine monogame Beziehung ist das einzig wahre. etcetc

Hast du absolut recht. Sehe ich genauso.

Das Problem, was ich aber auch sehe -> wenn man hier eben sagt daß man eben nicht mit vielen Frauen Sex haben möchte, dann heißt es auch sofort wieder "Hey, Du bist ein Verführer. Also verführe auch möglichst viele Frauen."

Und glaub mir, da ich schon beides ( Sex mit möglichst vielen frauen und eben viel Sex mit einer Frau) hatte, kann ich Dir sagen:

Sex mit vielen Frauen zu haben ist einfacher als viel Sex mit einer Frau zu haben.

Der Grund: Bei einen ONS verführst Du die Frauen nur einmal. Bei vielen frauen wendest Du immer dieselbe Verführungsmethode an.

Möchtest Du aber viel Sex in einer LTr haben, mußt du viele verschiedene Verführungsmethoden anwenden. Ergo, es ist schwieriger bzw. eine Herausforderung.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild mit dem Porschefahrer und Radfahrer ist cool. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mich in der Geschichte als der Porschefahrer oder Radfahrer sehen soll (:.

Ich denke auch manchmal daran, dass es cool wäre grad mal kein Single zu sein. Genau wie in deiner Situation finde ich das völlig ok und ich habe auch Gründe, warum ich mich nunmal so entschieden habe und keiner davon lässt mich zum Psychologen rennen ;-).

"

Niemand muss sich hier rechtfertigen. Man sollte sich allerdings fragen, warum man etwas tun will. gosx, frage dich selbst, ob du etwas kompensieren willst und sei ganz ehrlich.

Ich befürchte einfach, dass der Großteil das tut. Der Großteil im Forum ist oder war irgendwann mal AFC. So etwas prägt einen Menschen und nur weil er einen Bereich seines Lebens verbessert, bedeutet das nicht, dass er ein neuer Mensch ist, auch wenn es nach außen so wirkt.

"

Sagt ja auch niemand was gegen. WoW kann aber auch supercool sein. Oder Briefmarkensammeln. Macht dich das zu einem besseren Menschen? Erfüllt es dich? Bedeutet es, dass du ein glückliches Leben führst?

Snowboarden kann auch cool sein, oder surfen, oder Kampfsport, kann auch cool sein. Ist eine Freundin der Sinn des Lebens? Braucht man eine um glücklich zu sein? Können wir uns darauf einigen, dass Pickup/Sex einen Menschen nicht Glücklich werden lässt? Das gilt auch für meine Hobbys. Das kommt aus der "Inner game" Fraktion, dass man mit PU total glücklich werden soll. Ich für meinen Teil mache es weil es mich tolle Menschen kennenlernen lässt, eine win-win Situation für alle beteiligten ist und es mir total Spaß macht.

edit:

Das Forum braucht wohl doch einen Chat ;-).

Das Problem, was ich aber auch sehe -> wenn man hier eben sagt daß man eben nicht mit vielen Frauen Sex haben möchte, dann heißt es auch sofort wieder "Hey, Du bist ein Verführer. Also verführe auch möglichst viele Frauen."

Vielleicht sind die Wahrnehmungen unterschiedlich. Das was du beschreibst ist mir bisher nicht aufgefallen im Forum bzw. der Community. Das ist natürlich genau so quatsch. Allerdings gilt natürlich durchaus: Übung macht den Meister.

Möglicherweise begegnen wir uns sowieso demnächst persönlich. Attraktor ist doch dein Wing? Wir wollen demnächst in Dortmund los ziehen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist eine Freundin der Sinn des Lebens? Braucht man eine um glücklich zu sein?

Habe ich das irgendwo behauptet?

Ich habe die ganze Zeit auch gar nicht dich kritisiert. Ich habe das hier kritisiert: "Fickt einfach mit so vielen Frauen wie ihr könnt. Dann ändert sich euer Leben von alleine und ihr werdet glücklich." Denn das ist Quatsch.

Ich für meinen Teil mache es weil es mich tolle Menschen kennenlernen lässt, eine win-win Situation für alle beteiligten ist und es mir total Spaß macht.

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Wenn es dir und allen Beteiligten Spaß macht, ist das doch wunderbar. Es ist momentan für dich das richtige. Vielleicht wirst du deine Meinung irgendwann ändern; das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, zu wissen, dass es dein Weg ist und er nicht auf alle übertragbar ist. Ich glaube, dass manche Menschen einfach nicht für diesen Lebensstil gemacht sind. Und wenn das der Fall ist, sollen sie sich nicht zwingen.

Ich erinnere mich nur an einen User, der schrieb, dass er bis 27 mit 125 Frauen Sex haben will. In seinem Beitrag kam auch deutlich raus, dass er Frauen nur als Objekte sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke ein paar haben hier meine Intention falsch verstanden oder ich habe im Ausgangspost unglücklich bzw. falsch formuliert.

keinesfalls wollte ich sagen dass leute, die viel rumvögeln wollen, minderwertiger oder schlechter wären oder sich mit weniger abfinden würden.

meine hauptintention war, es leuten, die auf der suche nach einer LTR sind, klarzumachen, dass ihr weg deutlich härter sein wird, da sie einen höheren Erwartungshorizont haben und dementsprechend

länger brauchen werden um mit ihrer entwicklung zufrieden sein zu können. dabei sollten sie ihr zufriedenheitslevel nicht gleichsetzen mit ihren fähigkeiten in bezug auf frauen.

unter umständen ist es immer noch missverständlich formuliert.

gruß und danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden