h&m pullover kleiner waschen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mir vorhin bei hennes nen 19,95 pullover gekauft in S aber die aermel sind zu lang. Was ist,wenn ih den in die kochwasche tu? Wie schrumpft der dann? 80% katton und 20% polzwster.

danke fuer ratschlage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs könnt ihr nicht nähen ^^

Kannst es kürzer Nähen lassen, nur Ärmel kürzer nähen ist nicht teuer.

Ich würde den Pulli aber nicht komplett in die Waschmaschine beim gang Kochwäsche tun, sonst wird der ganze Pulli ziemlich klein. Trockner gilt das gleiche.

Das dem ins 80 Grad heisse Wasser die Ärmel tun kannst du versuchen, musst es aber immer wieder bei der Hitze belassen. Ansonsten versuch es zu kochen ^^ Ärmel in einen Topf mit Kochendem Wasser. Es kann aber auch passieren das genau da die Ärmel enger werden und nicht nur kürzer und dann siehts auch kacke aus ^^

Leichtere und sichere methode ist sie kürzer Nähen zu lassen. Villeicht auch bei Oma oder Mutti die können sowas XD

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab's gemacht und es hat was gebracht.

Schüssel, Ärmel rein, Wasser, "bisschen geblubbert" hat im Porsche-Design-Wasserkocher 41NG4HG6SML._SL500_SL160_.jpg drüber und taaadaaaa so 3cm (Augenmaß) kürzer geworden. Das Wasser war aber auch nicht wirklich warm und ich habe nur über die Oberarme Wasser geschüttet.

Ist nun definitiv tragbarer das Pullöverchen. Naja, ich brauche bald wieder 'ne Ladung neue, weil die Dinger so schnell abwichsen unterm Rückenprotektor und meiner Motorradjacke, und schaue dann mal nach XS oder bei we (diese Kette).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit türkischen Änderungsschneidereien. Die können viele Sachen passend nähen. Hosen, Hemden, Anzüge. Megagut! Kostet auch nicht viel. Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht wirklich deinen Pulli mit Hilfe von kochendem Wasser geschrumpft!? Made my Day!

Aber danke für den Erfahrungsbericht :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden