Neu in der Stadt HB kennengelernt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 18

2. 19 (2 monate älter)

Servus, ich bin vor ca 2. Monat aus beruflichen Gründen in eine neue Stadt gezogen. Als ich nach ca 2 Wochen das erste Mal abends fortgegangen bin mit Kumpels, hab ich eine HB kennengelernt: Wir waren schon etwas angetrunken, als sie sich mit einer Freundin neben uns gesetzt hat (einzige Couch im Club). Ich sie erstmal direkt angequatscht. Konnte leider kein KINO fahren, dafür gut Attraction erzeugen ( auch viel wegen meiner Arbeit ;) Sie hat nen Freund, aber im Laufe des Gesprächs konnte ich ihn ziemlich schlecht dastehen lassen und sie wollte mit ihm Schluss machen...

Irgendwann bin ich wieder von dannen gezogen. Später stand ich dann mit meinen Kumpels im Außenbereich und plötzlich stand sie in meiner Nähe. Wieder ein bisschen gelabbert... Kurz bevor wir gehen wollten, wieder im Außenbereich, sie war wieder plötzlich da (sry, aber ich war schon zu voll, als dass ich noch wirklich groß auf meine Umgebung geachtet hätte) hab ich sie dann nach ihrer Nummer gefragt. Die wollte sie mir zwar nicht geben, dacht ich mir "jetzt ists geloffen", aber sie hat dann zu mir gesagt, ob ich internetfähiges Handy hätte, damit ich sie gleich auf facebook adden könnte.

Danach noch einmal kurz miteinander geschrieben, da ich ja neu in der Stadt bin, wo die guten Clubs sind etc. (dabei nicht drauf geachtet, dass durch schreiben sehr viel verloren geht :/ ist mir erst im nachhinein aufgefallen)

Da ich nicht häufig online bin und auch kaum Zeit hatte, hab ich jetzt seit ca 1. Monat gar nicht mehr mit ihr geschrieben.

Soll ich nochmal schreiben, da ich in der Stadt außerhalb meiner Arbeit niemanden kenne und dort hauptsächlich Kerle sind, mit denen man zwar auch feiern gehen kann, was aber immer in ziemliche Besäufnisse mit maximal ONS ausartet und sie eigentlich ziemlich nett war und auch gut aussah.

Oder lieber bleiben lassen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Textkommunikation. Das heisst konkret, keine E-mails, keine SMS, kein Facebook Chat etc. Ausser es ist eine besondere Situation, doch bleibt es immer die Ausnahme.

Es ist der Attractionkiller schlechthin.

Warum ist das eigentlich so: [wichtig für jeden der PUA lernen möchte]

Zwischenmenschliche Kommunikation läuft auf mehreren Ebenen ab. Die sprachliche Ebene spielt dabe nur eine untergeordnete Rolle. Innerhalb dieser sprachlichen Ebene unterscheiden wir wieder das geschriebene Wort und das gesprochene Wort.

In der Hierarchieleiter der zwischenmenschlichen Kommunikation nimmt das geschriebene Wort den untersten Rang ein, danach kommt das gesprochene Wort.

Nun ist es aber so, dass ein Großteil der Kommunikation zwischen zwei Personen auf der non-verbalen Ebene abläuft. Darunter fallen, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Berührungen, Stimmlage, Sprechverhalten etc. Ich fasse das jetzt ganz salopp mal als Body Language zusammen. Ist hier schließlich kein Wissenschaftsforum.

Bei einer rein textbasierten Kommunikation wie E-mail, SMS Chat etc. fehlen also die oben genannten ZENTRALEN BAUSTEINE der Kommunikation welche Emotionen, Gefühle, Stimmungen transportieren. Auch wenn du wie Shakespeare schreiben kannst, wird deine Erfolgsquote immer in der direkten persönlichen Interaktion größer sein.

BodyLanguage ist eines der mächtigsten Werkzeuge des Verführers. Da kannst noch so tolle Opener und Routinen auffahren, ist deine Body Language nicht kongruent, failst du.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, dass ich ihre nummer nich hab. Dann über FB nach nummer fragen und sonst nix?

Weil dabei würd ich ja dann noch sehen, ob ich überhaupt noch attraction bei ihr hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Date über Fuckbook abmachen und Tel. Nr. geben lassen......mh. Edit hab grad gesehen ist schon 1 Mon. her.....naja... da glaub ich kaum dass es noch was bringt.....probieren geht über studieren.

Ich habs auch probiert, aber Absage kassiert, ev. läufts ja bei Dir besser: Aber zumindest spart man sich so nutzloses hin und hergeschreibe (damit Zeit, die man besser mit nem kühlen Blonden in der Kneipe verbringen könnte ;-) ) DAS zumindest hab ich gelernt seit ich mich mit diesem PU Krams beschäftige ..... hab früher auch gechattet und getextet. Ergebnis war mager.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden