"Ich sage dir noch bescheid"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Hintergrund:

Ich habe über mehrere Jahre sporadischen (alle paar Monate) Kontakt zu einer HB. Sporadisch da ich in einer anderen Stadt wohne und sie nur treffen kann, wenn ich meine Eltern besuche. Früher war ich ein "nice guy" für sie, aber seitdem ich PU kenne habe ich es bei ihr über die Zeit soweit gebracht, dass sie nach einem Clubbesuch um 5Uhr morgens noch UNBEDINGT mit zu mir wollte um einen "Film zu schauen". Leider war ich damals zu betrunken und habe mir den lay selber versaut :/

Problem:

Zurzeit bin ich wieder in der Stadt und habe bewusst 1,5 Wochen vorher ein bisschen OG mit ihr gemacht, was meiner Meinung nach auch positiv verlaufen ist. Gestern habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat auszugehen. Darauf hin folgende Antwort:

"weiß nnicht genau schreiben nächste woche drei arbeiten ich sag dir morgen bescheid =)=) oki?"

Ich habe nicht mehr geantwortet und warte auf ihr "bescheid"

1. Lernen ist immer eine billige Ausrede. Könnte aber auch wahr sein, da sie was das angeht relativ diszipliniert ist.

2. Ich habe das Gefühl die Kontrolle an sie abgegeben zu haben.

3. Normalerweise würde ich an diesem Termin mit anderen Leuten was unternehmen. Das Porblem ist nur, dass ich am Sonntag wieder wegfahre. Das heißt ich kann sie weder vernünftig freezen noch an dem Termin mit anderen Leute ausgehen, da ich sonst für die nächsten 4 Monate keine Gelegenheit haben werde sie zu treffen.

Was soll ich jetzt machen?

Besten Gruß,

brotscheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "bewusste" online-"Game" bleiben lassen, sie anrufen, ihr aus Deinem Leben vorschwärmen, sie in gute Stimmung bringen und ihr dann anbieten, dass sie Dich zu einer konkret genannten Aktivität an einem bestimmten Tag begleiten darf. Zu- oder Absage sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das "bewusste" online-"Game" bleiben lassen, sie anrufen, ihr aus Deinem Leben vorschwärmen, sie in gute Stimmung bringen und ihr dann anbieten, dass sie Dich zu einer konkret genannten Aktivität an einem bestimmten Tag begleiten darf. Zu- oder Absage sofort.

Mir ist schon klar, dass ein Anruf immer besser ist als zu chatten. Normalerweise versuche ich og zu vermeiden. Leider habe ich aus verschiedenen Gründen ihre Nummer immer wieder verloren, sodass ich nciht zum 5.mal danach fragen will. Das macht ja auch irgendwie einen schlechten Eindruck.

Das was du oben erwähnst habe ich alles im og untergebracht. Ich habe ihr auch eine genau Aktivität und Zeit vorgeschlagen. Da es aber nur ein mailen ist, konnte ich keine konkrete Zu- oder Absage erzwingen.

Wie kann ich sie jetzt noch aktiv zu einer Zusage bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur nochmals bekräftigen was Fastlane schon sagte: Keine Textkommunikation. Das heisst konkret, keine E-mails, keine SMS, kein Facebook Chat etc. Ausser es ist eine besondere Situation, doch bleibt es immer die Ausnahme.

Es ist der Attractionkiller schlechthin.

Warum ist das eigentlich so: [wichtig für jeden der PUA lernen möchte]

Zwischenmenschliche Kommunikation läuft auf mehreren Ebenen ab. Die sprachliche Ebene spielt dabe nur eine untergeordnete Rolle. Innerhalb dieser sprachlichen Ebene unterscheiden wir wieder das geschriebene Wort und das gesprochene Wort.

In der Hierarchieleiter der zwischenmenschlichen Kommunikation nimmt das geschriebene Wort den untersten Rang ein, danach kommt das gesprochene Wort.

Nun ist es aber so, dass ein Großteil der Kommunikation zwischen zwei Personen auf der non-verbalen Ebene abläuft. Darunter fallen, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Berührungen, Stimmlage, Sprechverhalten etc. Ich fasse das jetzt ganz salopp mal als Body Language zusammen. Ist hier schließlich kein Wissenschaftsforum.

Bei einer rein textbasierten Kommunikation wie E-mail, SMS Chat etc. fehlen also die oben genannten ZENTRALEN BAUSTEINE der Kommunikation welche Emotionen, Gefühle, Stimmungen transportieren. Auch wenn du wie Shakespeare schreiben kannst, wird deine Erfolgsquote immer in der direkten persönlichen Interaktion größer sein.

BodyLanguage ist eines der mächtigsten Werkzeuge des Verführers. Da kannst noch so tolle Opener und Routinen auffahren, ist deine Body Language nicht kongruent, failst du.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.