Wie verbessert man sein Innergame konkret?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vieles hier durchgelesen was das Inner Game angeht, ich habe mir LDS durchgelesen und paar andere Ebooks. Nur ich verstehe nicht wie man das Inner Game entwickelt.

Zuhause vor dem PC klappt es wunderbar. Man fühlt sich gut und kaum geht man raus schon kommt die Hirnwichserei: Du bist nicht gut genug, stark genug blabla...

Wie soll ich denn mein Inner Game verbessern wenn es Rückschläge gibt? Meiner Meinung nach kommt Inner Game nur dann, wenn das Outer Game vorhanden ist und wenn man aus seiner Comfortzone rauskommt und erste Erfolge bei neuen Sachen hat.

Man sagt werde seines selbst bewusst: Hier kann ich einige dieser Sachen nennen welche sozialen Fähigkeiten ich habe:

-Ich bin pünktlich

-Ich bin verlässlich

-Ich bin ein Organisator und tu das auch gerne ( Partys, andere Aktivitäten)

-Menschen finden mich sympatisch ( habe ich schon oft gehört)

-Social proof ist vorhanden: Ich kenne immer einige Leute in den Clubs

-Kontakte mit Menschen zu knüpfen fällt mir nicht schwer

Das sind soziale Aspekte die an mir positiv sind nun kommen wir zum anderen Bereich:

-Angst vor der Zukunft-> Nie eine Frau zu haben und einsam zu sterben ( das kommt, weil ich in vielen Foren noch 30 Jährige Jungmänner gesehen habe ohne Beziehung)

-Grübeleien im Kopf

-pessimistische Haltung auch wenn vieles gut läuft

-Sensibilität gegenüber Menschen und deren Worten

-Gefühl oft ein Opfer von Witzen zu sein oder dass ich anders/schlechter bin als andere

Nun ja wie ändere ich die Sachen? Was hilft mir? Ohne Frau fühle ich mich irgendwie wertlos und ich minderwertig gegenüber einigen, die eine Freundin haben.

Auch Neid kommt hoch. Warum sie und ich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort ;)

Ich habe das gelesen aber wenn man das liest, fühlt man sich cool dass man was verändern will nur wo man anfangs Fuß fassen kann. Das ist schwer ;=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann geros sehr gut verstehen, wenn er eine solche Frage stellt, obwohl man doch eigentlich denke sollte, dass das gesamte Forum doch nur so strotzt vor Infos...aber genau das ist - gerade für einen Neuling - das Problem.

Man wird erschlagen von hunderten Threads, die oftmals überhaupt keine konkreten Handlungsrichtlinien enthalten. Immer wieder wird einem geraten: "Arbeite an deinem Inner Game!", aber das Forum braucht vielleicht so etwas wie einen konkreten Leitfaden, in dem verschiedene Sticking Points sowie dazu passende Übungen oder Bücher aufgelistet werden.

Zum Beispiel:

Selbstwertgefühl steigern ---> "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nataniel Branden

Aussagen wie "Mach dir keinen Kopf, was andere denken!", "Entdecke deine Eier und sei ein Mann!" oder "Schau mal in die Schatztruhe" helfen einem nicht immer.

Auch Threads von persönlichen Erfolgsstorys wie die von Danger sind zwar motivierend, aber man ist danach was das eigene Handeln betrifft genauso schlau wie vorher.

Daher wäre ich für eine Sammlung an Übungen, Büchern oder was auch immer, die man auch ANWENDEN kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zischzisch

Also ich hab damit begonnen mir eine Liste mit Glaubenssätzen zu erstellen. Halt solche Dinge wie: "Ich bin gerne unter Menschen und stehe gerne im Mittelpunkt!" und natürlich alles mögliche wie "Ich bin der geilste Typ von allen!" und "Ich bin der Preis und die Frauen wollen mich verführen!" aber auch "Ich respektiere jeden einzelnen Menschen so wie er ist!"

Hab hier im Forum mal einen Post gelesen wo jemand geschrieben hat, dass er sich ein eigenes Affirmationsvideo gemacht hat . Hielt ich für ne klasse Idee und hab dann auch gleich eins mit meinen Glaubenssätzen gemacht. Das hab ich mir dann einfach jeden Morgen und jeden Abend reingezogen. Wirkt Wunder! (schreib mir ne PN falls du mein Video haben möchtest) Schon nach ein paar Wochen hatte ich ein viel besseres Lebensgefühl weil ich diese neuen Glaubenssätze langsam als meine eigenen angenommen habe. Das Gehirn lässt irgendwann nur noch Gedanken zu ,die diese Glaubenssätze beweisen und alle Situationen in denen du früher gedacht hättest "oh man ich bin so ein Looser. Die andern haben es alle besser als ich" werden garnicht mehr von dir wahrgenommen weil sie nicht deinen Glaubenssätzen entsprechen.

Hoffe das bringt dich weiter.

Gruß zischzisch

bearbeitet von zischzisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game hat als Konzept das große Problem, dass es schlecht definiert ist. Jeder versteht etwas anderes darunter, für manche hat es moralische Aspekte, andere sagen es ist Selbstvertrauen oder Selbstsicherheit (Unterschied?), wieder andere reden über Egolosigkeit...

Ich denke, auch dir ist nicht hundertprozentig klar, was du eigentlich genau möchtest.

Du schreibst, dass du dein Selbstwertgefühl von deinem Erfolg bei Frauen abhängig machst. Das ist eins der verbreitesten Probleme hier, daran könnte man arbeiten. Du schreibst, dass du sehr stark auf Rückschläge reagierst. Daran könnte man auch arbeiten. Du schreibst, dass dich Ablehnung von anderen Menschen aus der Bahn wirft. Auch daran kann man arbeiten.

Aber nicht an allem gleichzeitig, such dir einen Aspekt aus und dann den nächsten und immer so weiter.

Was die konkreten Schritte angeht:

Die Lösung heißt hier Shaping. Du näherst dich deinen Ängsten schrittweise, nicht im Sturmlauf.

Angenommen, du hast Angst ein Gespräch mit Fremden zu beginnen. Dann fängst du an auf Hauspartys von Freunden Small-Talk mit anderen Gästen, die du nicht wirklich kennst zu halten. Fragst Passanten nach Auskünften, bittest sie um kleinere Gefallen. Sprichst Menschen in Seminaren / Sportvereinen / geschlossenen Kontexten an. Fängst an Passanten beiläufig in Gespräche einzubinden. Sprichst sie direkt an.

Naja, du verstehst das Konzept.

Wachstum ist immer eine Reaktion auf eine Herausforderung bzw. wird im kompetenten Umgang mit der Herausforderung gewonnen. Du kannst dir den Umgang mit der Herausforderung natürlich mit verschiedenen Techniken leichter machen, aber stellen musst du dich ihr.

Was die Rückschläge angeht: Das ist ein Problem der IG Definition. Innergame hat für mich nichts mit der (behämmerten) Annahme zu tun, dass alle Frauen auf mich stehen. Wie sollte so eine Annahme auch einen Realitätstest bestehen? Nein, es geht vielmehr um relativierung, okay, ich habe einen Korb bekommen, so what? Nein, ich kann nicht jede Frau verführen, aber ja, ich bin ein attraktiver Mann. DAS ist Wachstum, und dafür sind Rückschläge nicht hinderlich, sondern mindestens so eminent wie Erfolge! Außerdem gehört zu einem guten IG auch eine realistische Kompetenzeinschätzung, die - wie sollte es anders sein- auch aus Auseinandersetzung mit der Welt gewonnen wird.

es grüßt herzlich

dein Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach kommt Inner Game nur dann, wenn das Outer Game vorhanden ist und wenn man aus seiner Comfortzone rauskommt und erste Erfolge bei neuen Sachen hat.

Eigentlich stimme ich dir zu. Allerdings kenne ich mehrere Leute, darunter ein Extrembeispiel, die sich nach aussen hin stark entwickelt haben, aber innerlich immer noch in diesem Zustand von Unsicherheit uns gefühlter Wertlosigkeit stecken.

Das Problem ist halt, das Bestätigung von aussen dich zwar aufbauen kann und oft eine enorme Wirkung auf uns Menschen hat, sie, ähnlich wie gutes Essen oder Sex, nur eine kurzzeitige Befriedigung der entsprechenden Bedürfnisse bringt.

Oben genanntes Extrembeispiel ist z.B. extrem ehrgeizig und dadurch auch erfolgreich, aber wenn er für seine Handlungen keine positive Aufmerksamkeit erhält, war es für ihn quasi wertlos.

Deswegen ist es wohl sehr wichtig, dass man neben dem äußerlichen Erfolg auch an seiner inneren Einstellung zu sich und seinem Leben arbeitet. Wie das wirklich geht, kann ich dir auch nicht sagen.

Wichtig ist v.a. die Balance. Ich glaube nicht, dass man ein starkes Innergame(wie auch immer man es definiert) aufbauen kann, ohne dass das Aussenbild stimmt, andernfalls wird es zwangsläufig zu einem crash zwischen der gefühlten und der tatsächlichen Realität kommen, die einen dann ganz zusammenfickt.

Egal wies nun wirklich funktioniert, ich glaube nicht, dass es einfach wird. Einfach wäre es nur, wenn man sein Hirn mit Drogen betäubt, aber eben dieses Hirn rät mir stark davon ab :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage der Fragen, die ich mir auch gestellt habe vor 4 Monaten.

WIE anfangen. Innerlich WÜSTE. IG völlig durch exLTR zerstört, Eigenwert: NULL!

Ich habe angefangen extrem viele Frauen zu Daten, Streetgame, OG... wenig CG. Jeden Tag 0-10 Aproaches auf der Straße, 20 im OG.

Natürlich war ich am Anfang eins: Motiviert durch das Forum, nach außen war ich gut. Innerlich.. komplett im Arsch.

Jetzt kommt der Hammer, die ersten Dates waren FÜRCHTERLICH und die Frauen tun mir heute leid. Egal, weiter.. 40 Dates in.. keine Ahnung.. 5 Wochen?

Dann hab ich gemerkt: Ich wurde besser, war RICHTIG im Training. KC, FC.. alles war drin und habe ich teilweise auch umsetzen können. (Es wird immer zum FTOW geraten.. VERSUCHT ES! Bei mir hat es geklappt!)

Die Begleiterscheinungen davon:

Frauen, die sich nie wieder gemeldet haben (Comformangel, oder passte einfach nicht! TTat nur am Anfang weh, nacher wars egal..)

Frauen, die ich nie wieder sehen wollte (wurden zum Ende immer mehr, weil mein Selbstwertgefühl stieg und damit meine Ansprüche!)

Frauen, die SMS/Anrufe nie beantwortet haben (Hier habe ich die ersten Veränderungen an mir gemerkt: Das war auf einmal SCHEISS EGAL und brachte für mich KEIN schlechtes Gefühl mehr mit sich!)

Frauen, die mich seit dem stalken ("LSE" (aufpassen mit dem Begriff) olé.. und die mir bewusst gemacht habe wie sehr ich meine ex-LTR damals mit meinem Verhalten GENERVT haben muss! Fremdschämen für mich selbst. Hat mir absolut die AUGEN geöffnet!)

Frauen, die mir kein schlechtes Gefühl mehr geben können! Keine Shit-Tests, keine Manipulation mehr an mir so einfach möglich ist!

Desweiteren hatte ich eins:

VIEL ZEIT FÜR MICH SELBST UND MEINE INTERESSEN! Segway + Porsche fahren, Fotografie, neues, großes Aquarium anschaffen, zu Hause die Bude fit machen, mich wohlfühlen.

Was war auf einmal weg? Die innere Leere.

Was war auf einmal da? Scheiße was geht es mir gut.. und das OHNE Frau!

Das IG war gerade gerückt, mir schien die Sonne ausm Arsch, Oneitis war fast verschwunden...

FAST..

Denn mein noch kaputtes IG rächte sich fürchterlich an mir:

Die Flashbacks zu meiner Ex kamen wieder. Stunden des Heulens.. es fehlte noch Verarbeitung.

Es wurde dann besser, als ich die das Tal der Tränen hinter mir lies... trotzdem habe ich heute noch Probleme mit meiner ex-LTR. In Situationen in denen ich Probleme im Leben habe ist das Gefühl des Verlassen werdens so schnell wieder da, dass ich es zwar gelernt habe runterzuregeln, aber es ist immer noch da. Und das ist 4 Monate her!

Was ich gelernt habe ist, wie man das Gefühl der Selbstliebe aus SICH und SEINEM Handeln bezieht und NICHT mehr aus der Zuneigung von Frauen oder anderen Menschen. Selbstwirksamkeit, was ich immer schon geglaubt aber nie verinnerlicht hatte, ist der Schlüssel! Was muss ICH tun, damit es MIR gut geht. Nicht: Wie oft muss die Frau blasen.. wie oft muss sie zu mir sagen: CO, DU GEILE SAU!.. damit ich mich gut fühle.

Ich habe hier im Forum vor kurzer Zeit eine ganz tolle Frau kennen gelernt. Diese Frau hat Prinzipien. Ich habe noch NIE eine Frau getroffen, die so dazu steht was sie will und was nicht. Ich hätte mir den ARSCH fusselig reden können, sie hätte mich nie treffen wollen. Und das lag nicht an mir oder uns, sondern den Umständen! Nach zwei rAFC Mails von mir (wenn du mitliest, dann lachst du jetzt und schickst mich wieder in die Schatztruhe :P) haben wir das ganze dann da beendet wo es ist, am Anfang. Und es ist gut so. Die Lehre für mich: Es gibt sie, diese Frauen, die mir wahrscheinlich langfristig gut tun. Und sicherlich nicht nur DIESE eine. Sondern überall da draußen. Meine Aufgabe wird sein: Finden!

Und mir ist egal wie lange das dauert, denn mein Leben ist vor allem eins: GEIL. Keine Zeit zum traurig sein oder für Selbstzweifel - und vor allem: Kein Grund.

Oder meine letzte, kurze "LTR". "LSE"... ich habe gelernt mit sowas umzugehen. Dafür danke ich ihr! Ich danke ihr für die gute Zeit, die Gespräch, den Sex und das was ich aus ihrem Leben sehen durfte. Hat mich bereichert, auch um die Einstellung, dass man Leuten eine Chance geben muss, bis zu einem gewissen Punkt und dann klare Grenzen ziehen muss die man auch aus "Angst vorm Alleinesein" nicht auflösen darf. Eifersucht z.B., vorher ein RIESEN Problem für mich.. ich hab drüber gelacht wenn andere Kerle sie angegraben haben weil ich wusste: Ich finde locker ne andere weil ich es WERT bin.

An meinem Geburtstag z.B. auch, die Frau wollte nur nen ONS und hat sich in mich verknallt. Genauso eine wie die "ausm Forum" (;-) ). Prinzipientreu, HSE. GEILE FRAU. Als sie das gemerkt hat, dass sie nicht einfach so mehr gehen kann ohne, dass es ihr weh tut...ist sie geflüchtet. Ich war wie verstört als sie morgens ging, hat mir den Geburtstag versaut - dachte ich. Im Nachhinein: Der geilste Geb. in 34 Jahren CO. Sowas will ich wieder haben :D.

Der ganze Mindfuck, den man sich als rAFC macht, der ist gut! Aber was man nicht vergessen darf: UMSETZEN, HANDELN!

Das war und ist MEIN Weg zum besseren IG.

Natürlich war da noch mehr, aber das waren die "Weichen", die mein Leben in letzter Zeit gestellt haben und nach denen ich am meisten gemerkt habe: Junge, du hast dich verändert!

Schaffst du!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CO

Guter Beitrag!

IG ist der Prozess seine Denkmuster bewusst zu verändern!

Wir sind keine Opfer unserer Realität und dementsprechend sollten wir uns auch verhalten.

IG ist die Perspektive wie wir unser Leben unsere Umwelt wahrnehmen - da spielt einfach alles mit rein.

In erster Linie kommt es darauf an, seine Gedanken zu analysieren und diese zu verwandeln, und zwar positiv. Die meisten analysieren recht gut, aber haben ein Analysemuster das durch Filter definiert wird und da liegt das eigentliche Problem. Ziel sollte es sein seine Gedanken erstmal nicht zu bewerten. Habt ihr mal bewusst darauf geachtet wie ihr über euch selbst in alltäglichen Situationen denkt!? Vermutlich nicht, das hab` ich mir gedacht.

1. Achtet also zuerst auf eure Gedanken!

2. Macht euch bewusst, dass ihr Gedanken selbst formt - Realität wird von euch geformt, es ist keine beständige Konstante die ohne euch existiert - das weiß man auch in der Quantenphysik - alles ist eine Tendenz und nichts Festes!

3. Ändert diese Handlungsmuster!

Ein Beispiel: Ihr steht einer Frau gegenüber, seid in`s Gespräch mit ihr gekommen und euer übliches Programm beginnt zu laufen. "Bin ich gut genug? Hab` ich sie überhaupt verdient? usw. usf."

Die Änderung wäre nun: "Ich bin freundlich und zuvorkommend und bereite MIR und ihr eine schöne Zeit ... ich mache das weil ich es gerne mache und weil es mir Freude bereitet!"

Es ist fürchterlich wenn sich jemand zuerst selbst zu analysieren beginnt, dann die Frau und dann eine Auswertung zu starten beginnt, obwohl vielleicht noch keine 5 Sätze gesprochen wurden! Ihr denkt zu viel!

---

Es kann alles passieren, ihr lasst es zu und lebt in der Gegenwart!

Macht euren Erfolg nicht vom Ficken abhängig - mir ist bewusst, dass das vielleicht schwierig klingen mag, aber Pick Up gibt mir nicht vor ficken zu müssen, um ein besserer oder coolerer Mensch zu sein.

Findet ihr eure Freunde, coole Leute oder wem auch immer deswegen cool weil sie öfter ficken als ihr? Natürlich nicht! Ihr liebt sie weil es Personen sind die freundlich sind, die sich gut einbringen, mit denen ihr Spaß haben könnt! Das macht euch zum wirklichen Gewinner, der Rest kommt von selbst!

Man muss keine 100 Skripte gelesen haben oder ständig canned material raushauen um gut anzukommen. Das muss alles nicht sein!

Die wichtigste Message ist ganz einfach:

Seid positiv!

Wenn ihr das geschafft habt ist alles andere nur noch einen Drücker davon entfernt. Ihr werdet es lieben, ihr werdet andere Menschen dafür lieben was sie sind und ihr werdet es lieben, Dinge tun zu können die einfach nur geil sind!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.