Studiengang + Uni wechseln?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich studiere an an einer guten Uni BWL. Das seit einem Jahr. Ich habe einen 2er Schnitt, gehöre aber zu den besten 25% des Jahrgangs.

Jezt überlege ich zu Wirtschaftspsychologie (wipsy) zu wechseln. Reines BWL interessiert mich nicht.

Ich habe mich schon lange für wipsy interessiert. Das ist echt was ich mir vorstellen könne später zu machen. Etwas mas mich interessiert. Nach einem

Praktikum im MM weiß ich auch, dass ich nicht was machen kann, was mir keinen Spaß macht.

Nachdem Abi bewarb ich mich für wipsy. Wurde nicht genommen.

Bisher dachte ich mir das so: BWL Bachelor. Master Wipsy. Beides UNI. Es gibt nur eine einzige Uni, die BWlern den Master in wipsy ermöglichst.

Die Chance da genommen zu werden sind gering: 250 Bewerber auf 25 Plätze. Unter dem Bewerbern gibt es bestimmt 25 LEute mit einem 1er Schnitt!

Jetzt habe ich erfahren, dass ich die Möglichkeit habe zu Wipsy Bachelor zu wechseln.

Die Hacken:

1. Erst im WiSe 2012 Möglich-> Bis dahin habe ich 3 volle Semester studiert (inkl. 6 monatigem Praktikum) oder 4 Semester ( ohne Praktikum)

2. Die ganzen HS die wipsy anbieten sind nicht top (uni lüneburg, hs harz, fh bielefeld, hs osnabrück,)

Am Besten ist die Möglichkeit die ich mir oben gedacht habe. Aber was mach ich, wenn ich nciht genommen werde? -> Keine andere Möglichkeit auf wipsy.

Aber 3 oder gar 4! Semester wegzuschmeißen ist auch scheiße! Die Studiengebühren, die Zeit, das Lernen!

Auch an eine FH zu wechseln ich nicht gut. Das Ansehen von FH-Abschlüssen ist echt gering ( Ich will hier keine Diskussion bzgl. was ich besser bla bla anzetteln)

Dafür werden Topnoten verteilt. Ich würde sicherlich einen 1er Schnitt haben und wahrscheinlich gute Chancen auf den ersehnten Master an der einen Uni haben....

Fh Bachelor, Uni Master vllt gute Kombi....( Bitte keine Streit über FH vs. Uni.) Es ist bekannt, dass an der Uni viel schlechtere Noten verteilt werden und anspruchsvoller ist)

was ratet ihr mir?

bearbeitet von Leïto111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden