Feng Shui, Raumgestaltung, Büro, Verkaufszimmer

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

ich werde Anfang November in mein erstes eigenes Büro (in Karlsruhe) einziehen. Ich werde dort Arbeiten und direkt Beratungen und Verkaufsgespräche über Versicherungen und Anlageprodukte durchführen.

Nun will ich nichts dem Zufall überlassen und meine Erfolgschancen durch einen geschickt eingerichteten Raum um ein paar % steigern.

Zu Feng Shui gibt es viele Bücher, die meisten sind aber fürs eigene Heim. Ich denke ich habe doch etwas speziellere Anforderungen.

Das Büro bietet eine einzigartige Möglichkeit ihn unvergesslich zu machen. Leider bin ich noch nicht in dem Büro drin und kenn es nur von einer Besichtigung, daher mein kleines Gedächtnisprotokoll. Das Zimmer ist 3,8 x 3,8m groß (4x4m waren es glaube ich nicht).

Das Zimmer liegt an der Hausecke im 5. Stock und bietet eine schöne Aussicht in die Stadt. Die Fensterfront ist auf der Südseite und der Eingang auf der Nordseite. Neben der südlichen Fensterfront ist auf der Westseite noch ein weiteres Fenster, das direkt an der Südseite anschließt.

Die Decke ist eine einfache Bürodecke mit vier Neonröhren. Da werde ich wohl wenig ändern können.

Nun habe ich auch einige konkrete Fragen:

- Welche Farbe die Wände, besondere Muster?

- Farbe der Möbel, hell oder dunkel?

- Bilder (welche Motive/Farben)

- Urkunden vom Sport (Dan Urkunde)

- Blumen, welche Sorte? An welcher Stelle

- Raumerfrischer?

- Musik, welche?

- Aquarium? Süß oder Salzfische?

- In welcher Richtung zum Fenster und zur Türe sitzt der Kunde?

- Auf was sollte der Kunde im Idealfall schauen können, wenn er gerade aus blickt?

Hat jemand einen guten Buchtipp für mich, kann meine Fragen beantworten oder kann mir einen Einrichtungsberater empfehlen, so wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

allizdoR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Freundin, die dir beim einrichten hilft :good:

Warum fragst du? Was versprichst du dir denn von einem perfekt eingerichteten Büro? Deine Arbeit sollte deine Kunden überzeugen, nicht deine Einrichtung!

Such dir doch etwas aus, indem du dich wohlfühlst - ganz unabhängig von Feng Shui. Wenn du dich nämlich nicht wohlfühlst, wird es dich auf jeden Fall behindern.

Von den großen Farbflächen her würde ich sagen, nimm was helles, freundliches - je nach deinem Geschmack. Wenn nicht zu viele Möbel drin stehen, dann als Kontrast was dunkles.

Generell lieber ne praktische Einrichtung - auch ein Kunde will darin schließlich nicht wohnen oder chillen.

Auch von der Deko würde ich zu "sparsam" raten - einfach weil es auch mehr Ordnung, Ruhe und Professionalität ausstrahlt. Nimm etwas, was zu dir passt, was etwas über dich aussagt.

Beachte bei Pflanzen und Tieren, dass du ja nicht jeden Tag da bist und auch mal durch Krankheit oder Urlaub länger fehlen könntest.

Und diesen Satz muss ich zum Schluss noch kommentieren:

Auf was sollte der Kunde im Idealfall schauen können, wenn er gerade aus blickt?
Auf dich! :-D

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich in jedem Punkt recht.

ABER:

Stell dir vor, du könntest durch kleine Veränderungen in deinem Leben noch glücklicher werden. Würdest du dann sagen "nein, es ist gut so wie es ist, ich will nicht noch glücklicher sein" oder würdest du sagen "komm, gib mir was von dem Stoff" (natürlich nicht auf Drogen bezogen).

Ich werde natürlich nichts in mein Büro reinstellen, was MIR nicht gefällt. Da ist es auch egal, ob wir es Feng Shui oder PU nennen. Es ist keine Hexerei, sondern das bewusst machen von Unbewusstem.

Z.B. die Farbe der Blumentöpfe ist mir sowas von egal (wie wohl jedem Mann), mir ist es nur wichtig, dass sie einheitlich ist. Soweit ich mich eingelesen habe, bringt für mich der gelbe Blumentopf aber eine bessere Wirkung, wie ein weißer... ergo welchen Blumentopf werde ich nehmen?

Natürlich sollte der Kunde auf mich schauen, oder auf das, was ich ihm gerade zeige. Aber er wird den Hintergrund unbewusst wahrnehmen (NLP und so ein shit...) Auch wird er ab und an seinen Blick schweifen lassen, um über etwas nach zudenken, oder für eine kleine Pause. Was sollte er wahr nehmen und was nicht? Was wäre angenehmer? Eine weiße Wand oder lieber ein Aktenregel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gänzlich egal ist. Auch wenn ihr die Entscheidung rel. leicht gegen das unordentliche Regal ausfallen wird.

Anderes Beispiel, in welcher Richtung liegst du im Bett in Bezug auf die Tür? Ist das egal? Wasseradern?

Ob nun FengShui oder wieder etwas Verstand die Lösung bringt ist mir egal. In der Evolution war es immer so, dass man so geschlafen hat, dass man den Eingang der Höle sehen konnte, um Eindringlinge schnell zu entdecken. Der Eingang zu deiner Höle wird die Tür sein.

Auf den Kunden bezogen, in welche Richtung sollte er sitzen? Soll er den Fluchtweg sehen können, oder soll er Angst haben, dass gleich Inkasso Moskau hinter ihm steht, wenn er nicht unterschreibt.

Vieles habe ich hier überspitzt, aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will. Beim PU kleidet man sich auch "ordentlich" um seinen Erfolg zu maximieren, obgleich das Aussehen nicht der entscheidende Punkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlafe links, weil ich Mann gerne rechts von mir habe - die Tür ist mir dabei völlig egal.

Ich kann durchaus nachvollziehen, was du willst - beschäftige mich selbst u.a. mit Farblehre und Feng Shui, hab auch einen Freund, der ist Feng Shui-berater - aber von hier aus kann ich dir ohne dich zu kennen oder die Räumlichkeiten nicht wirklich konkret helfen.

Das Buch, das ich besitze, heißt: "Praktisches Feng Shui" von Lillian Too - da gibt es auch ein ganzes Kapitel über die Einrichtung eines Büros.

Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden