Können SMS nicht ankommen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kann es sein, dass wenn ich ne SMS verschicke und das Handy sagt sie wurde erfolgreich gesendet, die SMS beim anderen nicht ankommt? Ich bin die Ausrede von manchen Leuten so Leid, dass sie nix bekommen hätten und darum nicht geantwortet haben. Das kann doch gar nicht sein oder? Wo soll die SMS denn hinverschollen sein? Es sind komischerweise immer dieselben Leute... aber wenn mal zwischendrin was wichtiges ist, dann kommen die SMS erstaunlicherweise immer an!

Ich brauch da jetzt etwas mehr Klarheit... denn ich denke, es ist an der Zeit ein paar klärende Gespräche zu führen und eventuell ein paar "Freundschaften" aufzulösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel ist es so, dass wenn Du Dein Handy auf Empfangsbestätigung konfiguriert hast, dass Du dann eine Bestätigung bekommst, wenn das andere Handy die Nachricht empfangen hat.

Ist es z.B. ausgeschaltet wird Deine Nachricht eine zeitlang beim server zwischengespeichert.

Je nach Betreiber kannst Du das mit einem string, den Du vor Deine Nachricht setzt, überprüfen:

T-D1: *T# (kostenlos)

D2 Privat: *N# (kostenlos)

Eplus: *N# (kostenlos)

...wird die Nachricht zwischengespeichert, kriegst Du eine sms vom Betreiber, und dann später sobald sie vom anderen Handy angenommen wurde eine weitere.

SMS-Nachrichten gehen in der Regel nicht verloren, weil jedes Handy eine Bestätigungsrückkopplung zum Vertreiber hat.

Aber ob sie gelesen werden, dass kann man meines wissens nur bei Emails überprüfen.

Jaywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jaywalker, erklär mir das nochmal mit E-Plus und der Nummer... hä?

Zum Lesen:

Du kannst auch was anderes als Textmitteilungen verschicken, das erscheint dann sofort auf dem Display, keine Ahnung wie das heißt. Das macht meine Tante immer, wenn irgendwas Wichtiges ist... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jaywalker

danke, das hab ich grad ausprobiert und es funktioniert. werd ich bei gelegenheit zur anwendung bringen!

@dawe

ist ganz leicht, du schreibst ne normale sms und setzt einfach *N# vor den text oder halt das andere kürzel je nach netz!

dann sieht deine sms so aus:

*N# Hallo Mama....blabla

und wenn derjenige das handy an hat kriegst du 2 sekunden später ne sms, dass es angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jaywalker

danke, das hab ich grad ausprobiert und es funktioniert. werd ich bei gelegenheit zur anwendung bringen!

@dawe

ist ganz leicht, du schreibst ne normale sms und setzt einfach *N# vor den text oder halt das andere kürzel je nach netz!

dann sieht deine sms so aus:

*N# Hallo Mama....blabla

und wenn derjenige das handy an hat kriegst du 2 sekunden später ne sms, dass es angekommen ist.

Großen Dank!

und wieder was gelernt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher als ich noch ein ziemlicher AFC war, hab ich die Tussen noch extra angeschrieben,

ob sie meine SMS bekommen haben weil sie nicht antworten :lol:

Aaaaber ich bin der festen Meinung, dass eine SMS immer ankommt!! Wenn sie nicht zurückschreibt

oder auf meinen Anruf nicht reagiert hat sie mir gegenüber keinen Respekt erbracht und sie

fliegt aus meinem Adressbuch....ich hasse Flakiness... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimm ich dir zu! nur gehts hier nicht um frauen sondern um männliche freunde. das macht die sache komplizierter, weil ich die nicht einfach so abschießen will. zumindest nicht ohne vorheriges gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sind wenn sms komischerweise auch wenn nur bei hbs nicht angekommen ich bin mir also ziemlich sicher das die ausrede muell ist waere abertrotzdem cool wenn man gewissheit haette ueber die sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaywalker, erklär mir das nochmal mit E-Plus und der Nummer... hä?

Zum Lesen:

Du kannst auch was anderes als Textmitteilungen verschicken, das erscheint dann sofort auf dem Display, keine Ahnung wie das heißt. Das macht meine Tante immer, wenn irgendwas Wichtiges ist... ;)

Weiß jemand wie das funktioniert, dass die Nachricht sofort zu sehen ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woah.. gibts auch so ein kürzel für vodafone? (oder ist vodafon = d2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woah.. gibts auch so ein kürzel für vodafone? (oder ist vodafon = d2)

ja vodafone = d2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute!

Kann es sein, dass wenn ich ne SMS verschicke und das Handy sagt sie wurde erfolgreich gesendet, die SMS beim anderen nicht ankommt?

ja. als ich vor kurzem meine süße besuchen war, hat sie mir 3 oder 4 sms nachmittags geschickt. davon ist bis heute keine angekommen, obwohl ihr handy sagte, ich hätte sie bekommen. meine kamen auch nicht an. was dann zu einem prikären missverständnis führte... =)

sie war dann im d2 laden und die hatten natürlich keine ahnung. allerdings meinte der typ, dass einige tage vorher schonmal jemand mit dem problem da war. wird aber wohl sehr sehr selten sein... sonst sind meine sms auch immer angekommen. emfpangsbericht bekomme ich auch immer. kann ich im handy einfach aktivieren ohne irgendwas vor die sms zu schreiben.

für leute mit eplus, die trotz aktiviertem emfpangsbericht keinen bekommen:

schaut, ob ihr die nr. des sms servers ändern könnt und ändert sie von +491770610000 auf +491770620000.

dann klappt auch der sendebericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden