Kopfbedeckung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da sich langsam aber sicher das Herbstwetter nähert und bald auch schon der Winter, möchte ich mich um eine Kopfbedeckung umschauen.

Bin (17 3/4) der Chino, Hemd träger und an kalten Tagen habe ich einen warmen schwarzen Mantel parrat. Da mir übliche Wollmützen nicht stehen aber mein Kopf trotzdem warm bleibt, brauche ich eine passende Kopfbedeckung die auch recht warm hält.

Wie sieht es mit Ohrenwärmer aus? Oder vllt. mit einem Hut?

Östliche Wintermützen müssens auch nicht sein.

Wenn es keine stylischen Kopfbedeckungen gibt die gut warmhalten, dürfen es auch alltagsübliche sein.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich liebe diese Art von Mützen :-o

Ich glaube die sind hier nicht so gern gesehen, irgendjmd hat mal geschrieben, dass sie unangemessen hier sind. Sehen halt aus wie diese Russenteile

Aber es gibt nichts kuschligeres, und ich mag den Look echt ^_^

stetson-schapka-flieger-muetze-boulder-schwarz-1.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hält doch nicht die Ohren warm?!

Echter Pelz :rofl: /quote]

sonst will auch keiner kunstfaser auf der haut. aber auf den kopf nur zu, dann ziehen die dämpfe auch schön durch die nase direkt ins gehirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab kein Bild mit echtem Pelz gefunden,habe das Bild nur gepostet um die Mützen"art" vorzuschlagen :yahoo:

Also, habe das erstbeste Bild hier gepostet!

Wieviel kostet denn eine mit echtem gemütlichem Pelz? Habe ein billigteil vom H&M :yahoo:

PS: Wollte dich für diesen Beitrag zitieren, Mann mit Cutzenavatar, ging aber nicht denn

FOLGENDE® FEHLER WURDEN GEFUNDEN

Die Anzahl der Start- und Endbefehle für Zitatblöcke stimmt nicht überein. Bitte behebe dies um deinen Beitrag zu speichern.

Obwohl ich die "zitieren"-Funktion genutzt habe :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Originale Ushanka aus Russland. DIe hatte ich als kleines Kind. Wenns wärmer als -10° ist kannst du das Teil nicht anziehen. Du wirst sofort schwitzen. Auch in der U Bahn, Kaufhaus usw muss mans sofort ausziehen. Wenns aber richtig kalt ist (wie letzen WInter hier in Berlin) dann ist sie top.

Wie es bei den "Nachgemachten" mit der Wärmedämmung aussieht weiß ich nicht.

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sich langsam aber sicher das Herbstwetter nähert und bald auch schon der Winter, möchte ich mich um eine Kopfbedeckung umschauen.

Bin (17 3/4) der Chino, Hemd träger und an kalten Tagen habe ich einen warmen schwarzen Mantel parrat. Da mir übliche Wollmützen nicht stehen aber mein Kopf trotzdem warm bleibt, brauche ich eine passende Kopfbedeckung die auch recht warm hält.

Wie sieht es mit Ohrenwärmer aus? Oder vllt. mit einem Hut?

Östliche Wintermützen müssens auch nicht sein.

Wenn es keine stylischen Kopfbedeckungen gibt die gut warmhalten, dürfen es auch alltagsübliche sein.

Schiebermützen und ähnliche Kopfbedeckungen können sehr gut aussehen, grad wenn sie zu einem Tweed-Jackett oder gar -Anzug getragen werden. Das Problem bei den meisten dieser Kopfbedeckungen ist aber, dass die Ohren frei sind, und deshalb wärmen sie nicht so gut. Auch durch die von Dir ja nocht so geliebten Strickmützen pfeift der Wind meist ziemlich stark.

Also wirst Du beim Aussehen Abstriche machen müssen, wenn es warm sein soll. Hier in München würde man mit dieser Russenmütze wohl auch recht gut fahren, weil auch hier der Wind ziemlich pfeift. Evtl. gibt es Modelle, die nicht so extrem warm halten. Evtl. mußt Du Dich doch mit einer Wollmütze anfreunden. Die sollte dann von Innen mit Fleece gefüttert sein.

Ganz schlimm sind jedenfalls Mützen mit Ohrwärmer ganz aus Fleece. Dann schon lieber Pelz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brummbaer

Schlechter als made is Russia kann es ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brummbaer

Schlechter als made is Russia kann es ja nicht sein.

Meine ist aus Bärenfell und mit Watte gefüttert. Sie hält schon die 3 Generation. Pelzkleidung aus Russland war früher sehr hochwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden