Krawatte-, an Kleidfarbe anpassen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Freitag findet ein Schulball statt.

Ich werde meinen dunkelblauen Anzug anziehen mit einem schwarzen Gürtel, schwarzen Schuhen und einem weißen Hemd.

Meine Begleitung wird ein Kleid in einem hellen türkis tragen.

Meine Farbe bezieht sich nun auf die Farbe der Krawatte. Gäbe es irgendwelche Einwände gegen eine türkise Krawatte kombiniert mit einem weißen Einstecktuch in Puffaltung?

Mit freundlichen Grüßen,

Schokobääär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht, bloß keine Krawatte in so einem Kaugummiminzgrün!

Gelb oder orange uni sind die Farben Deiner Wahl. Hat keiner versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloß nicht, bloß keine Krawatte in so einem Kaugummiminzgrün!

Das Hauptproblem ist gar nicht die Krawattenfarbe an sich sondern generell die Überlegung "Krawatte- an Kleidfarbe anpassen". Das gehört hier eindeutig in unsere no go-Sammlung der "häufigsten Modesünden", denn so eine meist zu gewollt aussehende Übereinstimmung wirkt fast immer peinlich.

Dieser Fauxpas wird sogar in der ganz witzigen romantic comedy "The Wedding Date" thematisiert:

Kat Ellis (Debra Messing) kauft sich da last minute ein neues Kleid, weil ihr zunächt (ich glaube fürs rehearsal dinner) vorgesehenes Kleid zufällig die selbe Farbe wie die Krawatte ihres Begleiters Nick Mercer (Dermot Mulroney) hatte, und dieser seinen Binder nicht wechseln wollte...

Finde ich aber nicht schlimm, wenn man dafür als junger Mensch noch kein Gespür hat,

ist ungefähr so ein Stilfehler wie "Einstecktuch und Krawatte aus gleichem Stoff",

man versteht das Problem, wenn man sich anfänglich mit Herrenkleidung beschäftigt, vielleicht nicht unbedingt sofort,

später schüttelt es einem alleine schon bei dem Gedanken. ;)

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dass mit dem Anpassen lass ich wohl besser. Danke für die Antworten soweit. Aber welche Krawatten sehen denn nun auch gut aus zu einem dunkelblauen Anzug außer gelb, orange und rot. Blau wäre doch sicherlich zu langweilig, oder? Grüße, Schokobär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bind dir dann doch lieber so ne cowboykordel um. das steht dann für die ganz große freiheit in the middle of nowwhere und du bist dann auch I'm mittelpunkt in der dorfdisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tight ist aber was anderes. Probier doch mal ein Halstuch?

Krawattenfarbe anpassen, naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden