Wohneinrichtung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, was für Farben würdet ihr für eure Wohnung bevorzugen?

Tendiere zur Zeit für schwarze Möbel.

Allerdings habe ich noch eine leichte Neigung zu weiße Möbeln.

Meine Vorstellungen entsprechen einem Retro-Look mit Hochglanz-Möbeln und angenehmen

Lichtdesign mit LED-Produkte (LED-Blumentöpfe etc.) und Kerzen.

So ähnlich wie das Zimmer/ die Lounge bei der BMW Welt Ausstellung in München, in der BMW 6er Halle,

wer da schonmal war :)

Das Zimmer was ich meine finde ich leider nirgendswo in beachtlicher Qualität.

Allerdings ein Ähnliches mit tollem Lichtdesign

http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4a.../4a13/bmw33.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfe meine Entscheidung etwas leichter zu gestalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, was für Farben würdet ihr für eure Wohnung bevorzugen?

Tendiere zur Zeit für schwarze Möbel.

Allerdings habe ich noch eine leichte Neigung zu weiße Möbeln.

Meine Vorstellungen entsprechen einem Retro-Look mit Hochglanz-Möbeln und angenehmen

Lichtdesign mit LED-Produkte (LED-Blumentöpfe etc.) und Kerzen.

So ähnlich wie das Zimmer/ die Lounge bei der BMW Welt Ausstellung in München, in der BMW 6er Halle,

wer da schonmal war :)

Das Zimmer was ich meine finde ich leider nirgendswo in beachtlicher Qualität.

Allerdings ein Ähnliches mit tollem Lichtdesign

http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4a.../4a13/bmw33.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfe meine Entscheidung etwas leichter zu gestalten :)

ich ziehe bald um und bekomme auf einem dunklen Holzdesign-Fliesen-Boden im Wohnzimmer nahezu nur schwarz/weiße Möbel

-schwarze Ledercouch

-weißer Lacktisch (hochglanz, aber man sieht staub o.ä. nicht so schnell drauf)

-schwarzer schrank mit weiß innendrin (halb richtiger schrank so, halb glas mit beleuchtung)

-schwarzer Lack-Schreibtisch

-Schwarze Lederstühle für den Esstisch

-Halboffene Küche wird ebenfalls hell (weiß war mir da doch zu heikel :D mit schiefer-platten, also eher dunkler ablagefläche - schwarz wäre da mehr als unpassend gewesen^^)

-Schwarzer Fernsehtisch(son Mediatisch) mit ner Glasplatte obendrauf

Jetzt muss ich nurnoch sehen, dass ich anderweitig noch Farbe in die Bude bekomme mit Pflanzen, Teppichen, Bilder o.ä....weil ich will ja nicht in so nem "Ausstellungshaus" wohnen ähnlich dem was du gepostet hast und wie sich vermutlich meine Möbel oben anhören :P

"Beachtliche Qualität" bekommst du immer, auch in den Maßen und Formen wie du es haben willst. Bloß hat das alles seinen Preis wenn's notfalls individuell gefertigt wird für dich. Ich würde nur aufpassen, dass du mit dem Licht nicht zuviele Spielereien machst. Etwas direktes Licht (dimmbar!) und evtl (muss mMn. nichtmal) etwas indirektes Licht. Reicht. Alles andere ist schlicht und einfach spielerei. ("LED-Blumentöpfe") Und Lichtspielereien wirken mit Glas besonders toll, und Glas ist nunmal nicht wirklich pflegeleicht, auch das solltest du bedenken. Denn jeden Tag putzen willst du vermutlich auch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß haben nur Mädchen und Leute, die voll auf diesen ikea-Style abfahren und ihrer geleimten Holzbilligmöbel erst recht verunstalten wollen und glauben das sei modern und nix anderes kennen als vollgekleisterte geleimte Möbel in weiß und deshalb dazu neigen, sich auch so ein Zeug zuzulegen.

Weiß geht nur beim Zahnarzt oder im Badezimmer klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mischung machts. Alles weiß´ist doof, aber durchmischt natürlich in Ordnung. Generell: Wenn ihr in kleineren Wohnungen lebt (also wie die meisten Jungs hier) solltet ihr mit dunklen/schwarzen Möbeln sparsam umgehen.

Und ich empffinde alles in schwarz als Nogo. Außerdem: Die Welt ist nicht schwarz oder weiß und so... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß geht nur beim Zahnarzt oder im Badezimmer klar.

genau <_< und schwarz nur aufm Friedhof... :-)

@jon29

mein Wohnzimmer hat (ohne die Küche) 35m², sollte also klargehen mit den dunklen Möbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden