..DJBC nur etwas verändert..wie seht ihr meinen Plan?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem letzten Thread habe ich beschrieben, dass ich vorhatte diese Woche anstatt 50 HI's zu verteilen lieber 50 Leute nach der Uhrzeit fragen ( habe ich von Daemonic Confidence).

Nun ja 42 von 50 habe ich gefragt, das meiste durchaus positiv und es waren HBs dabei ( näheres in meinem letzten Thread).

Ich habe vor in der 2. Woche in einige Geschäfte zu gehen und Frauen ( hoffentlich und am besten HBs) nach einer ehrlichen Meinung zu fragen und ein Gespräch von 1-3 Minuten zu halten so 10-20 Gespräche ;)

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soweit ich weiß dient das"hi" dazu eben etwas zu machen was eher ungewöhnlich ist und nicht alltäglich

einer fremdem person auf der straße einfach"hi" zu sagen, ist eben ungewöhnlich und nicht alltäglich

nach der uhrzeit zu fragen hingegen schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort ;)

An sich fragt zurzeit auch kaum jemand nach der Uhrzeit, weil alle entweder ne Uhr haben oder ein Handy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinem letzten Thread habe ich beschrieben, dass ich vorhatte diese Woche anstatt 50 HI's zu verteilen lieber 50 Leute nach der Uhrzeit fragen ( habe ich von Daemonic Confidence).

Nun ja 42 von 50 habe ich gefragt, das meiste durchaus positiv und es waren HBs dabei ( näheres in meinem letzten Thread).

Ich habe vor in der 2. Woche in einige Geschäfte zu gehen und Frauen ( hoffentlich und am besten HBs) nach einer ehrlichen Meinung zu fragen und ein Gespräch von 1-3 Minuten zu halten so 10-20 Gespräche ;)

Was haltet ihr davon?

Alles was die Routine im Umgang mit Menschen fördert, ist sinnvoll.

Es bekämpft die AA und erzeugt eine outcome indepence.

Also: Quatsch alles und jeden voll.

Manche werden Dich für "bekloppt" halten... Aber wayne??? Niemanden.

I wish you luck and fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soweit ich weiß dient das"hi" dazu eben etwas zu machen was eher ungewöhnlich ist
Sehe ich auch so.

Hast du schon einmal eine fremde Person einfach mit "Hi" angesprochen und bist dann weiter gelaufen? Das ist anfangs ein seltsames Gefühl und du denkst dir sowas ähnliches wie.. oh man, was denken die Leute blos von mir. Wer läuft den da einfach weiter blablabla.. Mit jedem "Hi" wird es dir weniger schlimm vorkommen und irgendwann ist es dir völlig egal, weil es an und für sich etwas normales ist.

Und was denkst du dir, wenn du nach der Uhrzeit fragst.. genau: Yeah, ich hab mich getraut! Das hebt deine Stimmung und nach den 50ten mal ist es dir auch egal. Der Unterschied ist nur, dass das jeder andere Mensch auch tun könnte, wenn er die Uhrzeit wissen will. Das ist keine so große Herausforderung wie wildfremde Menschen zu grüßen.

Die Wirkung wird dir allerdings erst bewusst, wenn du es ausprobierst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich einfach vorbeigehende Menschen grüßen ohne sie aufzuhalten oder ähnliches?

Ja.

Augenkontakt halten üben, dabei lächeln und ein einfaches, deutliches "Hi" rausbringen. Das ist alles. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich einfach vorbeigehende Menschen grüßen ohne sie aufzuhalten oder ähnliches?

Ja.

Augenkontakt halten üben, dabei lächeln und ein einfaches, deutliches "Hi" rausbringen. Das ist alles. ;)

Das ganze ist aber auch sehr vom kulturellen Umfeld abhaengig. Ich wohne in Frankreich in einer Kleinstadt und muesste mich wie der TE anstrengen und Wochen trainieren, um *nicht* zu jedem der an mir vorbeilaeuft "bonjour" zu sagen. Das DJBC kommt aus den USA und da ists auch leichter weil die Leute offener sind. Und Doerfer sind ueberall leichter als Grossstaedte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Das ganze ist aber auch sehr vom kulturellen Umfeld abhaengig. Ich wohne in Frankreich in einer Kleinstadt und muesste mich wie der TE anstrengen und Wochen trainieren, um *nicht* zu jedem der an mir vorbeilaeuft "bonjour" zu sagen. Das DJBC kommt aus den USA und da ists auch leichter weil die Leute offener sind. Und Doerfer sind ueberall leichter als Grossstaedte.

Na klar, aber wo hast du den größeren Nutzen für dich selbst? Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden