malemukalekumalale 31 Beitrag melden Oktober 5, 2011 erstellt hiich würde mich gerne austauschen und informationen einholen über augenkontakt und euren rat dazu. ich kenne persönlichkeitsentwicklung und pickup nun schon seit 2007. doch ich bemerke dass ich ab und zu immer in die gleiche alte verhaltensweisen rutsche:zu anfang wenn ich neue personen kennen lerne oder mit fremden rede halte ich relativ lange den augenkontakt. ich fühle mich selbstbewusst in der interaktion und bin entspannt. Bei personen, aber die ich im laufe der zeit sehr gern mag, verringere ich immer mehr den augenkontakt. das ist sehr seltsam. als ich diese person nicht wieder von mir stoßen möchte...oder eigendlich selbst vor dem weggestoßen sein angst habe. oder aber angst habe etwas falsch zu machen. bei personen hingegen, die mir fremd sind.....hate ich den augenkontakt und bin entspannt, weil die mir quasi "nix" könnenhat jmd ähnliche erfahrungen mit dieser art der kleinen sozialen phobie? was für verhaltenstherapeutische dinge könnte ich machen?mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FaceOffHeavy 3 Beitrag melden Juni 25, 2013 geantwortet Ich habe genau das gleiche Problem ! Umso mehr ich die Person mag, umso mehr vermeide ich Augenkontakt, da ich das Gefuehl bekomme, sie schauen in mich hinein und moechten mir was boeses. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Juni 25, 2013 geantwortet Ich habe genau das gleiche Problem ! Umso mehr ich die Person mag, umso mehr vermeide ich Augenkontakt, da ich das Gefuehl bekomme, sie schauen in mich hinein und erkennen wie mies ich mich fühle, wie niedrig mein selbstwert istso bei mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen