[Approach] Neulich auf der Straße...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum 1000ten Post mal wieder was Konstruktives, Anmerkungen wie immer in kursiv.

Ich beanspruche nicht, den perfekten Report geschrieben zu haben, aber vielleicht kann trotzdem jemand etwas mitnehmen :)

Knappe vier Wochen her. Ich war gerade frisch nach München gezogen und schlendere durch die Fußgängerzone, ein Mädchen läuft an mir vorbei. Ich hadere kurz mit mir und meinen Excuses und mache mich dann auf die Verfolgung.

Ich schließe auf, laufe neben ihr, lächele sie an und öffne:

"Hi, wie geht's?"

Sie lächelt nur, leicht überfordert mit der Situation.

"Du bist gerade an mir vorbeigelaufen und ich muss dich einfach kennen lernen. Ich hätte mir heute Abend tierisch in den Arsch getreten, wenn ich dich nicht angesprochen hätte."

Sie grinst. "Das wäre nicht gut gewesen."

Ich halte kurz an und demonstriere ihr, wie schwer es ist, sich selber schwungvoll in den Arsch zu treten.

Sie lacht.

Wichtig ist hierbei, dass ich völlig locker bleibe und mich wohlfühle. In diese positive Stimmung wird sie automatisch noch mit reingezogen. Ich merke, dass ich eine Menge Initial Attraction habe. Das liegt wohl zum einen an meinem Äußeren und meinem Auftreten, zum Anderen einfach auch daran, dass ich nach ihrer Aussage der erste Kerl bin, der sie auf diesem Wege angesprochen hat.

Ich komme jetzt erst dazu, sie richtig zu mustern. Ein ganzes Stück kleiner als ich, süßes Gesicht, tolle, schlanke Figur und eine sympathische Ausstrahlung.

Wir beginnen Smalltalk, sie kommt gerade vom Dirndl-Shopping und hat eigentlich nichts Großartiges mehr vor.

"Okay, ich würde ja jetzt vorschlagen, dass wir uns irgendwo einen Kaffee schnappen und uns einen netten Ort zum Quatschen suchen. Was meinst du?"

Sie überlegt hin und her, wo man so hingehen könnte, wir gehen immer noch nebeneinander durch die Stadt.

Ich versuche immer, auf's Instant Date zu gehen. Aus zu kurzen Approaches ohne den nötigen Comfort wird zu häufig nichts Richtiges, außerdem hatte ich in dem Moment sowieso nichts großartiges vor.

"Warum laufen wir eigentlich die ganze Zeit?"

"So genau weiß ich das nicht. Ich hoffe, wir landen nicht gleich in einer dunklen Ecke, die ich nicht kenne und es passieren böse Dinge mit mir."

Sie schmunzelt und beschließt, mir ihr Lieblings-Eiscafé zu zeigen. Danach schnappen wir uns noch ein Bier und machen uns auf in Richtung Englischer Garten.

Auf dem Weg dahin verklickert sie mir, dass man hier in München Bier zu allem trinkt. Auch zu süßen Sachen wie Eis. Klar, dass ich sie damit ständig aufziehe.

Ich streue auf dem Weg beiläufig kleine DHVs und lustige Erlebnisse ein, achte aber darauf, nicht zu abgehoben zu wirken.

Hierbei geht es eigentlich nur darum, die Lockerheit aufrecht zu erhalten, damit alles smooth ablaufen kann. Themen sind unterschiedlich, hauptsächlich geht es um Clubbesuche, Urlaub, zwischenmenschliche Interaktion und Weltanschauungen. Ich kann euch keine großartigen Beispiele geben, es ist eben einfach Small Talk, der von beiden Seiten mit C&F garniert wird. Sie spielt dabei hervorragend mit.

Irgendwann zwischendrin:

"Ich bin hier noch nie auf der Straße einfach so angesprochen worden."

"Kein Wunder, ich lebe ja auch erst seit vier Tagen hier."

Auf einer Bank lasse ich sie auch mal zu Wort kommen, wir entdecken Gemeinsamkeiten.

Wir halten fest, dass sie mir hier dringend noch einige Plätze zu zeigen hat.

Sie ist ein paar Jahre älter als ich (sie 23, ich 19), das wird aber nicht großartig thematisiert.

Irgendwann fragt sie Folgendes:

"Machst du das eigentlich öfter?"

"Auf einer Bank sitzen, das schöne Wetter genießen und mich mit netten Menschen unterhalten? Ja."

"Nein, ich meine, dass du mich einfach auf der Straße angesprochen hast."

"Das mache ich ständig. Du warst Nummer 34 heute."

Sie schaut ungläubig, ich lache.

"Weißt du, ich will mich nicht darauf verlassen müssen, sympathische Menschen auf der Arbeit oder bei gemeinsamen Hobbys kennen zu lernen.

Wenn es für dich nicht in Ordnung war, dass ich dich angesprochen habe, tut es mir schrecklich leid."

Sie boxt mir auf die Schulter und wechselt das Thema.

Kleine Tests ihrerseits gehören dazu, ohne solche macht das Ganze ja auch keinen Spaß. Hier ist es relativ einfach für mich: erst ziehe ich ihre Aussage ins Lächerliche und gehe nicht darauf ein, später sage ich die Wahrheit. Simpel und effektiv, das Thema ist nie wieder aufgekommen.

Da es immer später wird und wir beide noch Verabredungen einzuhalten haben, beschließen wir, uns wieder auf den Weg zum Marienplatz zu machen. Ich schneide kurz das Thema wiedersehen an, sie fragt nach meinen Facebook-Account, ich halte ihr stattdessen mein Handy hin und fordere sie auf, ihre Nummer einzutippen.

Sie verweigert das, ihre Nummer sei etwas Persönliches. Wieder ein kleiner Test, den ich so löse:

„Das ist okay. Nur ist es so: Wenn ich deine Nummer hätte, würde ich dich bald anrufen, wir unternehmen etwas zusammen und lernen uns besser kennen. Wenn du mir die Nummer nicht gibst und lieber als einer von Hunderten Freunden in meiner Facebookliste rumhängst, heißt das für mich, dass du mich nicht noch einmal wiedersehen möchtest.“

Sie wechselt das Thema, ich schiebe auf dem Weg zur S-Bahn zur Sicherheit noch ein wenig Comfort nach.

Gespräch über Wünsche, Träume und Familie, währenddessen mein Interesse an ihr noch weiter steigt.

Wir stehen am Marienplatz, wieder hole ich mein Handy raus, diesmal öffne ich ein Programm für Notizen und sage:

„Hier, du darfst da jetzt entweder deine E-Mail-Adresse oder die Handynummer eingeben. Du weißt ja noch, wie ich zu den beiden Möglichkeiten stehe.“

Sie schaut zu mir hoch und sagt: „Wie stelle ich diese Tastatur auf Zahlen um?“

Die folgenden Dates beinhalten gametechnisch nichts Mitteilenswertes.

Aber ich rufe sie gleich mal wieder an, sie hat mir kürzlich versprochen, dass wir uns mit Jägermeister abschießen werden :-(

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Es ist ja wohl ein Zeichen, dass dein Gesprächsanteil in LILA geschrieben ist, oder? :-(

Wie immer super geschrieben, toll formatiert.

Bei dir hört sich das einfach einfach einfach an.

Du ballerst Hasi.

P.s. willst du nicht für mich meinen "Oh Herr ,ich habe gesündigt" Report schreiben? Du machst das so gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch halte kurz an und demonstriere ihr, wie schwer es ist, sich selber schwungvoll in den Arsch zu treten.

Also das verstehe ich nicht, kannst du das bitte für die ganz Dummen wie mich etwas erläutern? -_-

Ansonsten sehr schöner Field Report. Eine natürliche Art und Weiße, kein großes Verstellen der Persönlichkeit ist denk ich schon, um einiges effektiver als auswendig gelernte Verführungsmethoden nach einem gewissen Schema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast New Found Glory

Verdammte Axt Ineptitude,

ist das gut! In meinen Träumen sehen meine Field-reports auch so aus. ;-)

Genauso soll mein Game später auch mal sein. Einfach direct rein und Spass haben. Ich arbeite dran. -_-

Du bist mein neues Vorbild. B-)

Gruß

New Found Glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehr lesenswert.

Deine Antworten auf ihre Tests und auch bei der Nr. sind echt gut.

Ich glaube ich sollte mal mehr Texte von dir lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ja wohl ein Zeichen, dass dein Gesprächsanteil in LILA geschrieben ist, oder? :-o

Das ist kein Lila!!!!!!!

Aber ich hab dich trotzdem lieb ^_^

ch halte kurz an und demonstriere ihr, wie schwer es ist, sich selber schwungvoll in den Arsch zu treten.

Also das verstehe ich nicht, kannst du das bitte für die ganz Dummen wie mich etwas erläutern? :-D

Ansonsten sehr schöner Field Report. Eine natürliche Art und Weiße, kein großes Verstellen der Persönlichkeit ist denk ich schon, um einiges effektiver als auswendig gelernte Verführungsmethoden nach einem gewissen Schema.

Stell dich hin, heb einen Fuß hoch und versuche dir damit selber in deinen Hintern zu treten. Sieht tierisch bescheuert aus. Ist es auch.

Danke, und vor allen Dingen ist mir das meiste Canned Material zu anstrengend :)

Verdammte Axt Ineptitude,

ist das gut! In meinen Träumen sehen meine Field-reports auch so aus. B-)

Genauso soll mein Game später auch mal sein. Einfach direct rein und Spass haben. Ich arbeite dran. :-D

Du bist mein neues Vorbild. :-D

Zu viel der Ehre, so gut bin ich auch nicht. Ich bin auch nicht so der direct Gamer (bis jetzt), dieser Approach ist eine absolute Ausnahme. Aber danke :)

Sehr lesenswert.

Deine Antworten auf ihre Tests und auch bei der Nr. sind echt gut.

Ich glaube ich sollte mal mehr Texte von dir lesen.

Danke. Soo viel gibt's hier nicht von mir, da ich sehr wenig großartig Außergewöhnliches mache, du kannst dich aber ja trotzdem durch meine Signatur stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, richtig geiler Fieldreport. Da ich so ähnlich öfter schonmal zu openen versucht habe, es aber nie gut geklappt hat, habe ich reflektiv nun viele Eindrücke von einem guten Game bekommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Schöner FR, der zeigt wie man PU in den Alltag wunderbar integrieren kann.

Vergiss den Jägermeister nicht richtig zu kühlen...kommt einfach besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig, richtig geiler Fieldreport. Da ich so ähnlich öfter schonmal zu openen versucht habe, es aber nie gut geklappt hat, habe ich reflektiv nun viele Eindrücke von einem guten Game bekommen können.

Freut mich, dass ich dir vielleicht ein bisschen helfen konnte :)

Schöner FR, der zeigt wie man PU in den Alltag wunderbar integrieren kann.

Richtig, genau das ist auch mein Ziel. Ich will nicht stundenlang blöd in der Gegend rumsargen...

Vergiss den Jägermeister nicht richtig zu kühlen...kommt einfach besser ;)

Selbstverständlich, ich bin ja kein Amateur :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu viel der Ehre, so gut bin ich auch nicht. Ich bin auch nicht so der direct Gamer (bis jetzt), dieser Approach ist eine absolute Ausnahme. Aber danke :)

Solltest du echt öfter probieren. Gegen diesen Spruch ist kein Kraut gewachsen.

Was will eine Frau schon darauf antworten? "Ich bin nicht sympathisch!"? "Das ist ja mal ein blöder Anmachspruch!"?

Gibt nix. Du hast Tonnenweise Anziehungskraft durch die Gravitation deiner riesen-Eier bei diesem Satz. Und du bist dabei noch authentisch und ehrlich. Du strahlst aus, dass du dir nimmst, was du für gut befindest. Und durch das indirekte Kompliment in diesem Satz, dass du sie ausgesucht hast, schwimmt sie automatisch auf DEINER Welle mit :D

Viel Erfolg weiterhin. Keep up the good work! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden