Lohnt sich die Beziehung noch?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin seid einem Jahr in meiner ersten LTR (ich 20, sie 18).

Am Anfang unserer Beziehung war es wirklich der Himmel auf Erden (jaja erste Beziehung, keine Erfahrungen, blabla...).

Mittlerweile sieht das aber ziemlich anders aus. Sie hat im Moment eine ziemlich harte Zeit: erst hat sie unverschuldet ihre Ausbildung (Insolvenz) verloren und bis jetzt nichts Neues und nun trennen sich ihre Eltern auch noch von jetzt auf gleich.

Das alles schlägt sich sehr auf unsere Beziehung nieder. Weniger Sex, weniger Zuneigung/Liebe. Alles ihrerseits. Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport, was für sie ein riesieger Dorn im Auge ist (Ich: "Ich gehe heute dann nach der Arbeit direkt ins Fitnessstudio...", Sie: "Dann gibts heute aber keinen Sex!"). Dazu muss man wissen, dass ich relativ needy bin was Sex angeht. Derartige Erpressungen sind absolut üblich momentan. Und auf Fragen, was sie denn davon habe etc. bekomme ich als Antwort, dass sie mich damit bestrafen will.

Durch PickUp habe ich aber gelernt, wie wichtig Werte sind und der Sport ist mir sehr wichtig, deshalb lasse ich mich auch nicht auf solche Spielchen ein und gehe dann einfach zum Sport, was dann dazu führt, dass meine abendlichen Verführungsversuche im Sande verlaufen ("Ich habe es dir doch heute gesagt!"). Dann bin ich meistens ziemlich pissig auf sie und reagiere abweisend (Was könnte ich hier besser machen?)

Während unserer Beziehung haben wir uns beide (ich schätze mal ganz normal in unserem Alter) ganz schön verändert - physich wie psychisch.

Während sie sehr eifersüchtiger, launisch, dick(er), fauler, antriebsloser aber auch sexuell aufgeschlossener geworden ist,

habe ich angefangen regelmäßig sport zu treiben, mich mit persönlichkeitsentwicklung und pickup zu beschäftigen. So habe ich deutlich an Selbstbewusstsein zugenommen und an Attraktivität gewonnen. Ich bin momentan relativ zufrieden mit mir, ein paar selbstgesteckte Ziele habe ich noch nicht erreicht, aber ich arbeite daran.

Aber BTT:

Ich weiß nicht, ob ich die Beziehung noch weiterführen möchte oder es für mich (und sie) besser wäre, die Beziehung zu beenden.

Im ggs. zu früher habe ich nicht mehr dieses krasse Verliebtheitsgefühl wenn ich bei ihr bin oder an sie denke, interessiere mich sehr für anderen Frauen und bin manchmal nur noch genervt von ihr. Andererseits habe ich auch noch liebevolle Gefühle für sie. Ich bin nur nicht sicer ob ich das noch als wirkliche Liebe bezeichnen würde. Ich investiere deutlich mehr in die Beziehung als sie.

Ich bin hier schon relativ gut eingelesen und würde von mir selbst nicht behaupten needy zu sein oder an OneItIs zu leiden, ich kenne auch 2-3 andere nette Damen die mich gerne mal etwas näher kennen lernen würden - also an alternativen fehlt es mir nicht. Ich bin ziemlich hin und hergerissen.

Ich schätze mal dass der eine oder andere hier bereits änliches erlebt hat.

Liegt meine Unsicherheit daran, dass es meine erste LTR ist? Bessert sich das? Oder liegt das Problem evtl. auch bei mir?

Ist die Beziehung noch zu retten?

Danke im vorraus

MagicOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Sie: "Dann gibts heute aber keinen Sex!"). Dazu muss man wissen, dass ich relativ needy bin was Sex angeht. Derartige Erpressungen sind absolut üblich momentan. Und auf Fragen, was sie denn davon habe etc. bekomme ich als Antwort, dass sie mich damit bestrafen will.
... abendlichen Verführungsversuche im Sande verlaufen ("Ich habe es dir doch heute gesagt!"). Dann bin ich meistens ziemlich pissig auf sie und reagiere abweisend (Was könnte ich hier besser machen?)

Anstatt pissig zu sein, wenn sie dich abweißt, unternimm was ohne sie. Wünsch deiner LTR einen schönen Abend, schnapp deine Jacke und sag deiner LTR, dass du bei Nadin DVD-gucken bist während du durch die Tür rausmarschierst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm nur ist das unter der Woche nicht so einfach wenn ich morgens früh wieder raus muss das plausibel rüberzubringen... Und wenn sie mich dann anruft wenn ich zu Beispiel “unterwegs zu nadine" bin, wie soll ich dann reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. im Idealfall bist du WIRKLICH auf dem Weg zu Nadine ;)

Aber du wirst dir ja bestimmt auch sonst Beschäftigungen suchen können, oder? Muss ja nicht gleich ne andere Frau sein, wichtig ist doch nur die Message rüberzubringen: Wer mich nerven will, bleibt im Regen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso heißt die eigentlich immer Nadine? xD

Und falls du grad keine "Nadine" am start hast dann such dir eine(ja, das is garnich so leicht) und im zweifelsfall gehst einfach nochmal sport machen und wenn du dann verschwitzt von nadine zurückkommst, wird deine Freundin bleede gucken :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, wenn Du ernsthaft über eine Trennung nachdenkst ist eine Trennung, meiner Erfahrung nach, angebracht. Triff keine übereilte Entscheidung und denk bei einem oder zwei Bier nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hatten wir wieder extremen Stress: Morgen wollte ihre beste Freundin uns ihren neuen Stecher vorstellen über den ich gesagt habe, dass er auf seinem Facebook-Profilbild wie ein Verbrecher aussieht (aus Spaß, aber wer versteht schon sowas?!).

Auf jeden Fall wollte ich dass einer meiner besten Freunde, welchen sowohl meine Freundin als auch ihre beste Freunden beide sehr gut kennen und auch mögen, auch mitkommt, weil mir das sonst zu langweilig ist, oder kurz - ich hab keinen Bock da alleine hin zu gehen.

Daraus hat sich ein mega Streit entwickelt, weil sie ja keinen Bock auf ihn hat und er ja ach so doof zu ihr war in letzter Zeit.

Dann sagt sie zu mir als sie aus dem auto gestiegen ist um sich am Kiosk Kippen zu holen: "Hätte ich mir das vor einem Jahr nochmal überlegt", knallt die Tür zu und geht in den Kiosk.

Ich war ziemlich geknickt als sie wieder kam und sofort wieder Streit anfing (sie: "oh bin ich jetzt wieder die böse weil ich das jetzt gesagt habe?!").

Wir sind kurz weiter gefahren und sie meinte dann irgendwann: "Lass mich jetzt hier raus, das bringt sowieso nichts mehr". Nach dem 5. Mal bin ich rechts ran gefahren und hab sie aussteigen lassen, bevor ich dann direkt abgehauen bin.

Ich hatte mega die Schnauze voll!

Dann ruft sie mich an und sagt: "Was bist du nur für ein Freund, der seine Freundin alleine im Dunkeln irgendwo raus lässt und sich dann verpisst... Es ist jetzt Schluss für mich"

Dann habe ich ihr das gesagt wie ich das sehe und auf jeden Fall gab es ziemliches Drama aber wir sind jetzt noch zusammen und wollen morgen noch einmal über alles reden...

Ich sehe momentan soo viele Gründe Schluss zu machen aber anderer seits liebe ich sie auch noch sehr, was mir heute wieder aufgefallen ist...

Ich weiß, dass ich diese täglichen Streitereien nicht länger ertrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Dann gibts heute aber keinen Sex!"

Ähm...geht's noch?? Was lässt du dir gefallen?

Du: "Hm, Kleines, du solltest dir besser einen anderen Mann suchen, mit dem du diese Scheiß-Spielchen machen kannst - tschüss!"

Ich würde die Beziehung beenden.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ruft sie mich an und sagt: "Was bist du nur für ein Freund, der seine Freundin alleine im Dunkeln irgendwo raus lässt und sich dann verpisst... Es ist jetzt Schluss für mich"

Sehr gut, das passt ja!

Dann habe ich ihr das gesagt wie ich das sehe und auf jeden Fall gab es ziemliches Drama aber wir sind jetzt noch zusammen und wollen morgen noch einmal über alles reden...

Masochist?

Lass die Süße laufen, es warten viele besser Frauen auf dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Erpressungsspielchen auch schon mal in einer Beziehung erlebt. Das bringt nichts mehr. Ich hab danach Schluss gemacht. Frag dich doch mal eins: wie sehr liebt sie dich wenn sie auf Sex verzichtet und so mit dir umgeht.

Tu dir einen gefallen und lass es mit ihr. Du hast besseres verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dann gibts heute aber keinen Sex!"

Wenn sie sowas sagt, musst du ihr entweder klar sagen, dass du das nicht mit dir machen lässt oder du reagierst gar nicht darauf.

Es ist aber sicherlich falsch, dass du irgendwelche Verführungsversuche am Abend startest. Damit wirkst du nicht nur in sexueller

Hinsicht needy sondern ganz allgemein. Sie behandelt dich scheiße und du versuchst sie zu verführen - Das passt nicht! Damit

verlierst du an Wert.

Während unserer Beziehung haben wir uns beide (ich schätze mal ganz normal in unserem Alter) ganz schön verändert - physich wie psychisch.

Während sie sehr eifersüchtiger, launisch, dick(er), fauler, antriebsloser aber auch sexuell aufgeschlossener geworden ist,

habe ich angefangen regelmäßig sport zu treiben, mich mit persönlichkeitsentwicklung und pickup zu beschäftigen. So habe ich deutlich an Selbstbewusstsein zugenommen und an Attraktivität gewonnen. Ich bin momentan relativ zufrieden mit mir, ein paar selbstgesteckte Ziele habe ich noch nicht erreicht, aber ich arbeite daran

Glückwunsch! Schön zu lesen, dass du dich so entwickelt hast! Es ist halt die Frage ob deine Freundin entwicklungsmäßig auf der Strecke geblieben ist.

Vielleicht liegt es aber auch an ihren derzeitigen Umständen. Wie geht sie denn damit um? Versucht sie sich rauszukämpfen oder suhlt sie sich in

Selbstmitleid? Dann wäre es klar wenn sie für dich immer mehr an Wert verliert.

Heute hatten wir wieder extremen Stress...

Ist ja logisch wenn bei euch die sexuelle Spannung raus ist dann macht die Frau halt Drama um der Beziehung wenigstens kurz wieder etwas Spannung einzuhauchen.

Kann einfach nur ein Versuch sein extremes Drama zu schieben und dich zu betaisieren, kann aber auch ein ganz böser Vorbote sein was eure Beziehung angeht.

Wenn du hypothetisch gesehen die Möglichkeit hättest die Welt umzukrempeln dabei den Charakter der Menschen und deiner Freundin nicht ändern könntest. Wäre sie dann in deiner Traumwelt an deiner Seite oder träumst du heimlich schon davon andere Frauen kennen zu lernen?

Ich finde man kann aus deinem Text schon herauslesen, dass du Schluss machen möchtest. Die erste Trennung in einer ernsten Beziehung ist zwar hart aber wenn sie dir nicht gut tut dann weißt du was du tun wirst.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dann gibts heute aber keinen Sex!"

Wenn sie sowas sagt, musst du ihr entweder klar sagen, dass du das nicht mit dir machen lässt oder du reagierst gar nicht darauf.

Es ist aber sicherlich falsch, dass du irgendwelche Verführungsversuche am Abend startest. Damit wirkst du nicht nur in sexueller

Hinsicht needy sondern ganz allgemein. Sie behandelt dich scheiße und du versuchst sie zu verführen - Das passt nicht! Damit

verlierst du an Wert.

Ich habe einfach gesagt: "Ja gut dann halt nicht :D", was sie nicht erwartet hat und worauf sie auch nichts erwidern konnte.

Das ist auf jeden Fall ein Fehler meinerseits, das ich sehr harmoniebedürftig bin und dann nicht 100% zu meiner Meinung stehe, bzw. dann schon mal nachgebe, weil ich einfach eine gute Zeit haben möchte statt mich mit ihr zu streiten/diskutieren.

Glückwunsch! Schön zu lesen, dass du dich so entwickelt hast! Es ist halt die Frage ob deine Freundin entwicklungsmäßig auf der Strecke geblieben ist.

Vielleicht liegt es aber auch an ihren derzeitigen Umständen. Wie geht sie denn damit um? Versucht sie sich rauszukämpfen oder suhlt sie sich in

Selbstmitleid? Dann wäre es klar wenn sie für dich immer mehr an Wert verliert.

Ich würde sagen eher zweiteres. Wobei sieh dies meist als Grund für Dinge vorschiebt die ich an ihr kritisiere ("Ja das kann man doch verstehen in meiner Situation...").

Wenn du hypothetisch gesehen die Möglichkeit hättest die Welt umzukrempeln dabei den Charakter der Menschen und deiner Freundin nicht ändern könntest. Wäre sie dann in deiner Traumwelt an deiner Seite oder träumst du heimlich schon davon andere Frauen kennen zu lernen?

Ich denke schon relativ oft darüber nach, wie es wohl mit anderen Frauen wäre bzw. wie gern ich diese oder jene vögeln würde (konkrete Personen die ich kenne und wo Sex ziemlich sicher drin wäre).

Je mehr ich das alles aufschreibe und mal versuche das Ganze objektiv zu sehen, ist die Entscheidung eigtl. klar.

Ich schätze ich werde die Beziehung sehr bald beenden, denn so werden wir beide auf Dauer nicht glücklich werden.

Dafür liegt sie mir auch zu sehr am Herzen, ich möchte, dass sie glücklich wird und wenn halt nicht mit mir, dann vllt. mit nem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann sagt sie zu mir als sie aus dem auto gestiegen ist um sich am Kiosk Kippen zu holen: "Hätte ich mir das vor einem Jahr nochmal überlegt", knallt die Tür zu und geht in den Kiosk.

Ich war ziemlich geknickt als sie wieder kam und sofort wieder Streit anfing (sie: "oh bin ich jetzt wieder die böse weil ich das jetzt gesagt habe?!").

Wir sind kurz weiter gefahren und sie meinte dann irgendwann: "Lass mich jetzt hier raus, das bringt sowieso nichts mehr". Nach dem 5. Mal bin ich rechts ran gefahren und hab sie aussteigen lassen, bevor ich dann direkt abgehauen bin.

Ich hatte mega die Schnauze voll!

Ich sehe momentan soo viele Gründe Schluss zu machen aber anderer seits liebe ich sie auch noch sehr, was mir heute wieder aufgefallen ist...

Ich weiß, dass ich diese täglichen Streitereien nicht länger ertrage.

oh gott ich bekomm agressionen. Die provoziert dich ja regelrecht. Weg, fort mit der!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden