Ich weis nicht weiter...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde ich möchte nicht heucheln aber ich möchte verstehen...

Ich bin seit gestern wieder Single. Ich hab mich in der kurzen Beziehung von knapp 3 Monaten wirklich Alpha verhalten. Hab sie mal nach vorne geschoben in mein Leben und wieder zurück so wie es einem gesagt wird. Ich war einfach unberechenbar im positiven Sinne nehme ich an.

Aber das ist nicht die eigentliche Frage. Ich bin von Anfang an mit dem Gefühl in die Beziehung gegangen das es mir egal ist was passiert und das, wenn es mir zu dumm wird, ich die Beziehung beende. Jetzt ist es genau umgekehrt, nun bin ich verlassen worden und als Gründe wurden mir genau die Alphaeigenschaften aufgezählt die einem so gepredigt werden. Was nun... Zum anderen obwohl ich bis auf gestern genau diese Ansichten hatte "ist mir egal" bin ich jetzt doch ganz schön am Boden. Wie kann das sein obwohl ich genau das vermeiden wollte. Ich möchte es beim nächsten mal besser machen und verstehen was ich daraus schließen soll...

Danke für alle Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als Gründe wurden mir genau die Alphaeigenschaften aufgezählt die einem so gepredigt werden.

Um eine genaue Diagnose zu stellen, müsstest du uns sagen was dein Alphaverhalten war.

No_Justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal...

Erstens: Wenn du wirklich kongruent wärst, würdest Du das nicht schreiben.

Zweitens: Alpha reicht nicht zwangsläufig, um eine Beziehung zu führen. Da gibt es einen ganz interessanten Thread im Beziehungsforum.

Drittens: Next! Was machst Dir Gedanken. Nimm Dir die nächste.

Viertens: Alpha heißt auch, sich um andere zu kümmern und emotional sein zu können, wenn man das sein will. Vielleicht fehlte bei Dir das Herz. Vielleicht bist Du momentan auch weniger emotional. Wenn Du keine Beziehung willst, willst keine. Du kannst ja immer noch gut mit ihr befreundet sein und du hast eventuell einen heißen Pivot.

Berichte mal mehr. Wie alt bist Du? Hast Du andere Frauen etc. Habt ihr euch gestritten?

Liebe Freunde ich möchte nicht heucheln aber ich möchte verstehen...

Ich bin seit gestern wieder Single. Ich hab mich in der kurzen Beziehung von knapp 3 Monaten wirklich Alpha verhalten. Hab sie mal nach vorne geschoben in mein Leben und wieder zurück so wie es einem gesagt wird. Ich war einfach unberechenbar im positiven Sinne nehme ich an.

Aber das ist nicht die eigentliche Frage. Ich bin von Anfang an mit dem Gefühl in die Beziehung gegangen das es mir egal ist was passiert und das, wenn es mir zu dumm wird, ich die Beziehung beende. Jetzt ist es genau umgekehrt, nun bin ich verlassen worden und als Gründe wurden mir genau die Alphaeigenschaften aufgezählt die einem so gepredigt werden. Was nun... Zum anderen obwohl ich bis auf gestern genau diese Ansichten hatte "ist mir egal" bin ich jetzt doch ganz schön am Boden. Wie kann das sein obwohl ich genau das vermeiden wollte. Ich möchte es beim nächsten mal besser machen und verstehen was ich daraus schließen soll...

Danke für alle Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns nicht einmal gestritten... sie wollte nur mehr Zeit mit mir verbringen was ich verstand aber ich bin zurzeit im Studium und ich muss viel lernen. Das wusste sie anfangs.

Zu den Fakten:

- Ich bin 24

- Ich habe zwei Seiten eine sehr emotionale die ich auch zeige und eine Harte die sehr selbstbewusst rüberkommt

- Ich bin ein Karrieremensch das hab ich ihr auch gesagt das mir das sehr wichtig ist

- Ich habe ihr auch emotionale Nähe gegeben aber dosiert

- Ich mache sehr viel Sport wo ich ihr auch gesagt habe das mir das wichtig ist

- Sie ist 22

- Sie arbeitet immer von Nachmittag bis in die Nacht was ein sehen beidseitig schwierig machte

- Sie hat Eltern die mich zwar bewunderten für das was ich tue und meine Art gemocht haben aber ihr immer gesagt haben "er passt nich zu dir"

- Sie kommt aus einem wirklich kleinen Kaff ihre Eltern sind sehr konservativ

- Wir wohnten leider ca. 50 km ausseinander

Zum Thema ob ich noch andere Frauen habe vor der LTR ja, jetzt nicht mehr. Wobei das wirklich nix ernstes war. Musste mich sogar zwischen zwei, ihr und einer anderen, entscheiden wo die andere immer noch einen Mega Hass auf mich schiebt. Wir kommen aus einer Gegend wo jeder jeden kennt da ist es schwer, zumindest für mich, da etwas am laufen zu halten.

bearbeitet von LateKnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben uns nicht einmal gestritten... sie wollte nur mehr Zeit mit mir verbringen was ich verstand aber ich bin zurzeit im Studium und ich muss viel lernen. Das wusste sie anfangs.

Zu den Fakten:

- Ich bin 24

- Ich habe zwei Seiten eine sehr emotionale die ich auch zeige und eine Harte die sehr selbstbewusst rüberkommt

- Ich bin ein Karrieremensch das hab ich ihr auch gesagt das mir das sehr wichtig ist

- Ich habe ihr auch emotionale Nähe gegeben aber dosiert

- Ich mache sehr viel Sport wo ich ihr auch gesagt habe das mir das wichtig ist

- Sie ist 22

- Sie arbeitet immer von Nachmittag bis in die Nacht was ein sehen beidseitig schwierig machte

- Sie hat Eltern die mich zwar bewunderten für das was ich tue und meine Art gemocht haben aber ihr immer gesagt haben "er passt nich zu dir"

- Sie kommt aus einem wirklich kleinen Kaff ihre Eltern sind sehr konservativ

- Wir wohnten leider ca. 50 km ausseinander

Zum Thema ob ich noch andere Frauen habe vor der LTR ja, jetzt nicht mehr. Wobei das wirklich nix ernstes war. Musste mich sogar zwischen zwei, ihr und einer anderen, entscheiden wo die andere immer noch einen Mega Hass auf mich schiebt. Wir kommen aus einer Gegend wo jeder jeden kennt da ist es schwer, zumindest für mich, da etwas am laufen zu halten.

Also eigentlich zählst du da die Gründe selber auf, meiner Meinung nach.

Du hast wenig Zeit, hast ihr direkt gesagt, dass dein Job und dein Hobby ( der Sport ) dir wichtiger sind und ihr euch dadurch nicht oft sehen könnt.

Dazu kommt, dass ihre Eltern sagen das ihr nicht zusammen passt. Einige Frauen, vorallem wenn sie "erst" 22 ist, hören sehr stark auf das Geschwafel ihrer Eltern, vorallem wenn es eine konservative Familie ist.

Also, so leid es mir auch tut, NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden