Nihil1784 1 Beitrag melden Oktober 5, 2011 erstellt (bearbeitet) 1. 262. 223. Zwei Jahre Beziehung, nun Ex4. Küssen5. Vor ein paar Wochen hatte sich meine Freundin nach einem fünfwöchigen Auslandsaufenthalt mit lediglich seltenem Textkontakt von mir getrennt. Die offizielle Begründung: die Leidenschaft sei weg, und auch aus meiner Sicht dürfte wohl Attraction-Verlust das Problem gewesen sein.Die einzig sinnvolle Variante des kompletten Kontaktabbruchs habe ich gewählt und ohne Zwischenfälle durchgezogen.Wir teilen einen relativ großen gemeinsamen Freundeskreis, eine gemeinsame Freundin hat sozusagen als Abschiedsfeier einen Spieleabend mit ca. 10 Personen veranstaltet, darunter auch ich und meine Ex - ohne dass das einer von uns vorher gewusst hatte. Dabei hat sich eine relativ kuriose Situation eingestellt. Während ich die letzten Wochen damit verbracht habe, 'ne ganze Menge zu unternehmen, Clubbesuche, Flirten, alte Freunde treffen etc. pp. und einen entsprechend relaxten und fröhlichen State hatte, wurde sie mit zunehmender Dauer des Abends immer grummeliger.Irgendwann hat sie damit begonnen, Ausreden zu entwerfen, um mit mir allein zu sein und jeweils sofort angefangen, mich auszufragen. Naja, irgendwie wurde mein Interesse an ihr wieder geweckt und ich hab mich größtenteils an C&F gehalten, begrenzt Rapport zugelassen aber auf jeden Fall alles abgelenkt, was ein Gespräch über die Beziehung initiiert hätte. Dabei ganz normal langsam Kino reetabliert.Gegen Ende des Abends hat sie dafür gesorgt, dass wir allein zu zweit nach Hause fahren (die erste halbe Stunde des Heimwegs war der gleiche). Gut, Kino weiter gesteigert und sie in der S-Bahn geküsst. Sie hat keinerlei Widerstand geleistet ABER angefangen zu heulen. Hab sie nicht wirklich getröstet aber ihr ein Taschentuch gegeben. Dann kam eine endlose Tirade entlang von Fragen wie "Warum bist du nicht wütend, dass ich Schluss gemacht habe?", "Was willst du eigentlich?" und Aussagen wie "Ich weiß selbst nicht, was ich will" und "Es ist für mich total schwierig, wenn du mit unseren Freunden lauter Sachen planst, bei denen ich jetzt nicht mehr dabei bin (ging unter anderem um ne Geburtstagsfeier, die ich demnächst abhalte, wobei ich das Thema nicht angesprochen habe, sondern andere Anwesende)". Alles abgeblockt. Auf dem weiteren Weg habe ich sie dann noch öfter geküsst, wobei alles darin mündete, dass sie mich fragte: "Was willst du von mir: wieder mit mir zusammen sein, Freunde sein, 'ne Fickbeziehung?", worauf ich sagte: "Keine Ahnung, alles was ich weiß, ist: ich hatte Lust, dich zu küssen, also hab ich dich geküsst." Dann - und hier glaube ich rückblickend, einen vermeidbaren Fehler gemacht zu haben - hab ich ihr in die Augen gesehen, ihren Kopf seitlich mit einer Hand gehalten und gesagt: "Komm mit zu mir".Sie hat damit abgeblockt, dass sie am nächsten Morgen eine Vorlesung hätte und daher nicht könne. Außerdem meinte sie, sie müsse sich darüber klar werden, was sie will. "Dann solltest du jetzt nach Hause gehen", meinte ich, hab sie an den Schultern umgedreht und in ihre Trambahn geschoben, danach ohne mich umzugucken zu meiner gegangen und nach Hause gefahren.Weiteres Vorgehen unklar aufgrund gemischter Signale ihrerseits. Das ganze hat sich am Montag zugetragen, seitdem kein Kontakt, wobei sie mir heute per SMS zum Geburtstag gratuliert hat und ich die Standardantwort gegeben habe, mit der ich alle SMS-Glückwünsche beantwortet habe.6. Nachdem mir der Ich-will-wieder-was-von-meiner-Ex-Fall bisher unbekannt ist, hätte ich gerne ein paar Ratschläge, wie man in dieser konkret geschilderten Situation am geschicktesten handelt. Die erste Intuition wäre ja, einfach ein Date auszumachen oder sollte man das Heulen und das moderate Abblocken schon als Indikator für eine erstmal fortgesetzte Kontaktsperre begreifen und sich der Sache - wenn überhaupt - in ein paar Wochen oder Monaten ansehen und gegebenenfalls reinitiieren.Edit: Achso, taktisch erschwerend kommt hinzu, dass wir heute Abend beide auf einer Abschiedsfeier eines Freundes eingeladen sind, die ich definitiv besuchen möchte. Besonderheiten für diese Situation bitte in die Antwort mit aufnehmen. Oktober 5, 2011 bearbeitet von Nihil1784 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden Oktober 5, 2011 geantwortet was willst Du?ohne Ziel wirds schwer gute Ratschläge zu gebenbeste GrüßeTyr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nihil1784 1 Beitrag melden Oktober 5, 2011 geantwortet was willst Du?ohne Ziel wirds schwer gute Ratschläge zu gebenbeste GrüßeTyrErneut eine sexuelle Beziehung beginnen, es aber abgesehen davon eher langsam angehen und auf jeden Fall eine schlichte Wiederaufnahme der LTR vermeiden (würde sagen, diese Frage lässt sich ohnehin nur beantworten, wenn wir wieder ein bisschen warm miteinander geworden sind und jeder für sich entschieden hat, ob er/sie Lust drauf hat) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden Oktober 5, 2011 geantwortet Du willst also eine Fickbeziehung mit ihr.Da ihr euch heut abend wahrscheinlich seht kannste gleich damit beginnen es in die richtige Bahn zu lenken.Beschäftige Dich viel mit anderen Frauen, zeig ihr, daß Du begehrt bist. Begrüß sie und laß sie dann ruhig erstmal links liegen. Wenn sie auf Dich zukommt hast Du schon halb gewonnen. Wenn nicht gehst Du eben auf sie zu. Mach sie so richtig scharf und schau was gehtUnd am wichtigsten: genieß den Abend egal was mit der Ex wird oder nichtbeste Grüße und viel ErfolgTyr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nihil1784 1 Beitrag melden Oktober 5, 2011 geantwortet Du willst also eine Fickbeziehung mit ihr.Da ihr euch heut abend wahrscheinlich seht kannste gleich damit beginnen es in die richtige Bahn zu lenken.Beschäftige Dich viel mit anderen Frauen, zeig ihr, daß Du begehrt bist. Begrüß sie und laß sie dann ruhig erstmal links liegen. Wenn sie auf Dich zukommt hast Du schon halb gewonnen. Wenn nicht gehst Du eben auf sie zu. Mach sie so richtig scharf und schau was gehtUnd am wichtigsten: genieß den Abend egal was mit der Ex wird oder nichtbeste Grüße und viel ErfolgTyrVielen Dank, Alternative für den Fall, dass das zufällige Treffen heute ausfällt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sprachlos 2054 Beitrag melden Oktober 5, 2011 geantwortet "Warum bist du nicht wütend, dass ich Schluss gemacht habe?"... "Es ist für mich total schwierig, wenn du mit unseren Freunden lauter Sachen planst, bei denen ich jetzt nicht mehr dabei bin ... Bisher hast Du doch alles richtig gemacht:1) Dein Leben nach der Trennung weitergelebt!2) Sie muss damit leben, dass sie jetzt auf die schönen Dinge verzichten muss, die mit Dir zusammen hingen.Auch Deinen vermeintlichen Fehler find ich völlig OK. Du hast gesagt, worauf Du Bock hättest - sie ziert sich - OK, dann halt nicht. Konsequent.Wenn Du sie heute abend siehst: Weiter so Dein Ding durchziehen, wie Tyr1983 schön beschrieben hat. Sie hat Dich verlassen - sie muss jetzt investieren. Und wenn Du sie heute abend nicht siehst, dann läuft sie Dir halt in den nächsten Wochen wieder über den Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nihil1784 1 Beitrag melden Oktober 6, 2011 geantwortet Macht's eigentlich irgendeinen Unterschied, dass die Ausrede gelogen war? Als Ex-Student ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass das Semester noch gar nicht losgegangen ist. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nihil1784 1 Beitrag melden Oktober 8, 2011 geantwortet (bearbeitet) Sodala, nochmal eine neutrale Meinung gefordert.Ich überlege mir gerade, ob es eine gute Idee sein könnte, sie einfach morgen zu meiner abendlichen Geburtstagsfeier einzuladen.Vorteile:- Viel Social Proof: die Hälfte der mit mir befreundeten Partygäste kennt sie nicht, die andere Hälfte hat mich in letzter Zeit oft beim Weggehen mit positivem Vibe erlebt, d.h. das ist im Grunde ein Selbstläufer.- Möglichkeit für mich, maximal entspannt zu gamen, da das Territorium nicht vertrauter sein könnte.Nachteile:- könnte needy wirken, da sie sich nicht bei mir gemeldet hat.- ein Nein würde den FO evtl. unnötig verlängern.- Isolation schwierig, da meine Party, meine Gäste etc.Möglichkeiten zur Einladung wären a) kurzes Telefongame (gibt was zu Essen und ich stehe m.o.w. den ganzen Tag in der Küche, d.h. eh wenig Zeit oder b) SMS "Komm doch heute abend auf meine Geburtstagsfeier aber mach dir bloß keine Hoffnungen" o.ä. (bin für Vorschläge offen).Alternativ nicht einladen und die Erzählungen über die gelungene Party über Freunde durchsickern lassen und in paar Wochen "zufällig" melden.Meinungen, Anregungen, Beschimpfungen bitte. Oktober 8, 2011 bearbeitet von Nihil1784 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden Oktober 8, 2011 geantwortet Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Allein die Tatsache wie viel Du hier schreibst zeigt, dass Du sie nicht als ganz normales Mädchen ansiehst. Ich wette, Du warst in der Schule immer super schreibfaul, hast Deine Aufsatz-Hausaufgaben nie gemacht. Wenn Du also hier so viel schreibst, dann muss Dir schon viel an der Sache liegen. Das ist nicht gut! Es zeigt, dass Du Dich auf etwas versteift hast und keine Alternativen hast. Es werden doch noch andere geile Mädchen auf diese Party kommen!? Bei fünfzig interessanten Partygästen mit der Hälfte schöner Frauen kann es dir doch scheissegal sein, was sie denkt oder meint! Kämen nur acht Kumpels zum Saufen und sie soll sich dazu setzen, sagte das viel über Deine Alternativlosigkeit. Auch für Dein scheinbar besonderes Problem gilt, was ich schon ein paar mal geschrieben habe: Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.Hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen