Grundlegendes Einstellungsproblem?!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Pick-Up-Gemeinde,

normalerweise bin ich eher einer, der sich zum Lösen seiner Probleme eher alles mögliche durchliest, anstatt zu fragen, aber in diesem Punkt komme ich grade wirklich nicht weiter.

Kurz über mich:

Es ist eigentlich so, dass es bei vielen Weibern bei mir gut läuft (auf der Weise, dass was laufen könnte, wenn ich nen bißchen Glück hätte, und der, dass ich relativ viele weibliche Freundinnen habe). Ich hatte in 4 Jahren 3-4 Freundinnen, hatte auch zwischendurch schonmal was mit rummachen - also bin nicht die ewige Jungfrau. In der Anwendung von Pick-Up in der direkten Konversation (Face-to-Face) bin ich noch ein kleiner Anfänger, halte aber oft einige grundsätzliche Regeln ein. Vor ca. 2 Jahren bin ich mit Depressionen (glaube heute wegen OneiItIs, war mir selbst aber nicht wirklich bewusst) in beim Psychater gelandet, hab ich gar nichts mehr von - seit ich Pick-Up kenne im Übrigen (das bringt manchen Menschen glaube ich mehr als 100 Stunden beim Psychologen - Lob des Pick-Up, gibt mir eine Illusion of Control). Streeten schlecht, Clubgame etwas besser, alles andere geht.

Naja das Problem ist jetzt folgendes:

Ich schaffe es einfach nicht mich mit dem zufrieden zu geben, was ich habe. Ich will immer die Frau, die ich nicht mehr kriegen kann. (z.B. ewig in LJBF-Phase, beste Freundin, ewig vergeben, etc.) Ich hab vll sogar eine, denk beim Sex an eine andere, die ich dazu nicht bekomme. Auf meine Freundinnen hab ich max. 2 Monate Bock. Und vorallem, sobald ich ernsthaft, was von einer will, mutier ich zum größten Volldeppen alife und halte selbst die grundsätzlichsten Sachen nicht ein, was dann dementsprechend zu Misserfolg führt.

Lösung:

*bitte einfügen*, ich hab noch nicht alles zum Inner Game gelesen, aber ist das Einstellungssache? Wenn ja, wie kann man daran arbeiten? Diese Art von Problem überträgt sich auch teilweise auf andere Lebensbereiche.

Vielen Dank schonmal im voraus. Mir ist bewusst, dass das eine sehr tiefgreifende Frage ist.

bearbeitet von Matcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eigentlich so, dass es bei vielen Weibern bei mir gut läuft (auf der Weise, dass was laufen könnte, wenn ich nen bißchen Glück hätte, und der, dass ich relativ viele weibliche Freundinnen habe).

In klarer PUA Sprache ausgedrückt heisst das, dass du kaum Lays hast!

Dazu fällt mir gerade noch ein Zitat von Moltke dem Älteren ein weil es gerade paßt: "Glück hat auf Dauer zumeist wohl nur der Tüchtige"

In der Anwendung von Pick-Up in der direkten Konversation (Face-to-Face) bin ich noch ein kleiner Anfänger

Gut. Übung macht den Meister.

Vor ca. 2 Jahren bin ich mit Depressionen (glaube heute wegen OneiItIs, war mir selbst aber nicht wirklich bewusst) in beim Psychater gelandet

Au mann, und weiter oben sagst du dass es bei den Weibern eigentlich gut läuft. Oneitis hängt immer stark mit mangelndem Selbstbewußtsein zusammen.

Streeten schlecht, Clubgame etwas besser, alles andere geht.

Es gibt viele Ausprägungen des Games, die wenigsten von uns sind in allen Bereichen startk, rate dir erst mal dort zu gamen wo du Erfolge erzielst und dich wohl fühlst.

Ich will immer die Frau, die ich nicht mehr kriegen kann (z.B. ewig in LJBF-Phase, beste Freundin, ewig vergeben, etc.)

Bei dir ist permanente Oneitis Gefahr. Du vergötterst die Frauen, hebst sie auf ein Podest.

Auf meine Freundinnen hab ich max. 2 Monate Bock.

Na und?

Und vorallem, sobald ich ernsthaft, was von einer will, mutier ich zum größten Volldeppen alife

Verlustangst, Mangel an Selbstsicherheit, Eifersucht

INNERGAME:

In der Tat ist das Innergame der eigentliche Schlüssel zum Glück, der Königsweg des PUA, und doch wird im Forum meist häufig nur über Routinen, Opener, also das Outer Game diskutiert.

Dabei ist das Outergame nur eine Projektion des Innergame.

Schon im alten Griechenland stand über dem Tempel von Delphi ein weiser Spruch eingraviert, das Geheimnis welches die Götter den Menschen schenkten um gottgleich zu werden.

Gnothi seauton - Γνῶθι σεαυτόν

ERKENNE DICH SELBST

Die Reise zu sich selbst ist mühsam, beschwerlich, mit vielen Rückschlägen verbunden.

Viele geben auf halber Strecke auf oder kehren vor Enttäuschung um.

Doch hinter der Tür zu dir selbst wartet dein verborgenes Ich!

Es ist pure Kraft, leuchtende Zuversicht, Entschlossenheit und Mut.

Nichts was du in der materiellen Welt erreichen kannst, kein noch so ausgefeiltes Outergame und Routinen können dir das geben.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sehr hilfreich. Bis auf das mit der Eifersucht alles richtig interpretiert. Der Satz gefällt mir gut: "Outergame nur eine Projektion des Innergame." Die Selbsterkenntnis könnte noch ein wenig dauern, aber ich geb mir Mühe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden