5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2. 27-30

3. keins

4.5.6.:

Hey,

ich hab mal wieder ein besonderes Exemplar von Mädchen an der Arbeit. Da ich solche Situationen lange nicht hatte bin ich auf Eure Kommentare und Anregungen gespannt.

Ich sehe sie alle paar Tage mal, zwischendurch auch mal öfter. Eigentlich war sie von Anfang an eher reserviert, weswegen ich wohl auch nichts weiter mit ihr zu tun hätte, würde ich ihr nicht ständig über den Weg laufen. Hab schon versucht die Stimmung bisschen aufzulockern, mit c&f etc. Einmal ist sie drauf eingestiegen, war entspannt und aufgeweckt. Dann bin ich zum Termin mall etwas zu spät gekommen. Da ich neu bin, hat sie sich dazu verpflichtet gefühlt mir eine Predigt über Pünktlichkeit zu halten. Ich habe mich entschuldigt, kommt nicht wieder vor. Als sie nicht aufhören wollte mir zu erklären warum das so wichtig ist und was da alles dran hängt (was zwar stimmt, in ihrer Art und Weiße aber offensichtlich übertrieben war) habe ich angefangen sie ein bisschen auf den Arm zu nehmen. Sie wollte nicht drauf einsteigen, und versuchte schön ernst zu bleiben. Fühlte sich vor ihren Kolleginnen, die schön in die selbe Kerbe gehauen haben, wahrscheinlich auch herausgefordert. Dann fragte sie nach meiner Privatnummer, damit ich im Ernstfall erreichbar bin. "Dann will ich aber auch Deine Haben", worauf sie nicht reagiert hat. Ich sage ihr meine Nummer, hole mein Handy raus und bleibe in der Tür stehen. Sie muss an mir vorbei. Sie lächelt aufgesetzt und will an mir vorbei. "Deine Nummer!" So, dann war ihr ernster Frame dahin und sie war sichtlich aus dem Konzept gebracht. Sie: "Verscherz es Dir nicht bei mir" aber schon etwas gerötet, etwas unsicher und diesmal mit echtem Lächeln.

Seit der Aktion ist es bei ihr aus mit locker. Wenn sie mich irgendwo kommen sieht schaut sie sofort weg, und zwar so auffällig, dass ich denke die anderen müssen das schon mitkriegen. Ein Hallo ist noch drin. Wenn wir miteinander müssen wegen Arbeit versucht sie immer total sachlich und ernst und professionell zu sein. Da ich aber die Gespräche immer etwas würze tut sie dann auch mal wieder schnell beleidigt und macht schnippische Aussagen. Sonst versucht sie auch ehr Gespräche zügig zu beenden und aus meiner Reichweite zu kommen.

Beachte sie dann auch mal Tage lang nicht.

Na ja, wenn mir das jemand erzählte, würde ich sagen, man die ist scharf auf Dich. Manchmal glaub ich es auch. Aber ich denke sie weiß es nicht oder sie wehrt sich dagegen. Dazu kommt, dass sie einen anderen Stil hat, ehr so Richtung Metall und Dark, hat Tatoos und Piercings etc. Und ich hab schon hin und wieder was buntes und modisches an. Aber ich weiß was ich da tue, das ist individualistischer Klamotten Stil, den ich mir über Jahre erarbeitet habe und den ich nun für die Kleinstadt auch nicht unbedingt anpassen möchte (obwohl ich manchmal denke dass es sinnvoll wäre). Wahrscheinlich versucht sie mich auch schon seit längerem in ne Schublade zu stecken was ihr nicht so richtig gelingt.

Sie sieht gut aus, außerdem gibts hier jetzt auch nicht so viele spannende Alternativen, weswegen ich schon mal probieren möchte ein bisschen weiter zu kommen. Muss das halt behutsam angehen, mit ihr und ihren Kolleginnen ja noch weiter zusammen arbeiten.

Also, ich denke mal Attraktion hab ich genug, ehr schon zu viel, weil ihr Bitschield ist ja schon oben. Muss da jetzt wohl stark auf Comfort gehen, aber da fehlt mir eben etwas der Plan.

Wahrscheinlich mal ernst mit ihr reden über ernste Dinge? So wie sie es gern hätte. Was meint ihr?

So, morgen hab ich ein Date mit ihr. Halb privat. Da sie Kollegen ab und zu die Haare schneidet hab ich mich auch angemeldet. Ist lustig wie sie versucht das wiedermal sehr sachlich anzugehen. Aber da sie mir das sogar angeboten hat, denke ich mal nicht, dass sie es ungern macht. Dafür will sie immer ne Packung Kaffee. Ich denk mal ich werd dazu noch ein Stück Kuchen mitbringen. Wahrscheinlich werden wir aber nicht alleine sein. Ist halt auch so ein Ding, dass ich sie quasi nie alleine sehe. Würde sie wohl auch eher Angst haben...

Weiß gerade echt nicht, wie ich bei ihr für ne entspannte Stimmung sorge, da sie immer so ernst ist und auf meine Späßchen sofort nervös wird...

Danke für Kommentare und sorry für den lange unstrukturierten Text. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe es diesen Satz zu wiederholen. :)

Don´t fuck the company.

Machst du es trotzdem wirst du viel Nervenaufreibende Zeit danach haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das nicht so drastisch wie Du. Wieso soll man so was von vornherein ausschließen? Früher ohne Telefon und Internet haben sich die Menschen auch an der Arbeit kennen gelernt. Ich arbeite auch nicht direkt mit ihr zusammen, und dann nur kurz. Und auch nciht die nächsten paar jahre. Die Risiken sind also überschaubar.

Allerdings sollte ich es womöglich doch sehr entspannt angehen. Stress kann man ja allgemein an der Arbeit nicht gebrauchen. Werd einfach mal das ganze Attraktion Zeug weg lassen und ein lieber Junge sein. Mal sehen, vielleicht öffnet sie sich ja wieder ein wenig. Sonst werde ich nichts forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Deine Attraction und Dein Value annähernd dazu ausreicht sie zu verführen. Sie hat in dem Laden definitiv mehr zu sagen als Du und das schon deshalb, weil sie länger da ist.

Du hast Dich meiner Meinung nach auf der Arbeit absolut unprofessionell verhalten. Du hast sie in eine beschissene Lage gebracht, als Du sie vor ihren Kolleginnen nicht ernst genommen hast, so dass sie dich jetzt schon ignoriert wenn sie Dich am Gang sieht. Für mich ist das keine Attraction sondern einfach ein "Oh jetzt kommt der peinliche Kerl wieder". Das aufgesetzte Alphagetue "Gib mir Deine Nummer" kannst in ner Disse machen, aber nicht @work. Da kommt sowas einfach lächerlich.

Deswegen "NEVER FUCK THE COMPANY".

Wenn Dus trotzdem nicht glauben willst dann versuch Dich jetzt wenigstens beim Haareschneiden vernünftig zu verhalten und bau eine !normale! Ebene mit ihrt auf, damit Du wenigstens wieder in nem guten Verhältnis zu ihr stehst. Wenn ihr euch dann so gut versteht, dass auch auf der Arbeit ein gutes Verhältnis herrscht, kannst Du dazu übergehen, sie alleine privat zu treffen und da weiter zu machen. Aber lass bloß solche Angrabaktionen vor ihren Kolleginnen und auf der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Collar,

danke für Deinen Beitrag. Da ist was wahres dran, wobei es nun auch nicht ganz so schlimm war, wie Du den Eindruck hast. Bei der Aktion mit der Telefonnummer, waren die Kolleginnen nicht dabei, und es war auch im Spaß und sie hat auch gelacht. Ich denke nicht, dass sie mich für peinlich gehalten hat, allderings kann es schon sein, dass sie sich etwas unwohl gefühlt hat in meiner Nähe.

Das ist hoffentlich nun etwas besser. :hi: War gestern beim Haareschneiden ganz nett. Hab mit ihr geplaudert, was über ihr Leben gefragt etc. Sie hat auch sehr höflich, aber knapp geantwortet. Dann hab ich mal nichts gesagt, und dann war auch fünf Minuten Stille. Sie konzentriert am Haareschneiden. Hab da eigentlich schon abgeschlossen gehabt und dachte mir, na ja, das wird nix, sie lässt einfach nichts an sich ran.

Hab dann das Gespräch wieder aufgenommen und dann war sie auch etwas freundlicher und zugänglicher. Facebook hat sie nicht, weggehen tut sie nicht und in der Stadt wohnt sie auch nicht. Isolieren und "privat"treffen erstmal ausgeschlossen. Allerdings ist sie nach dem schneiden nicht gleich abgehauen, hat mir Sachen erzählt, hat gesagt ich soll einfach wieder kommen, wenn sie nachschneiden soll, wenn ich was anders haben will etc. Und hat alles doppelt und dreifach erzählt. :-D Das nehme ich mal als gutes Zeichen.

Hab in ca. einem Monat ein Projekt mit ihr. Vielleicht komme ich da bisschen weiter.

Auf jeden Fall die Einsicht, sie will ernst genommen werden, c&f und der gleichen werd ich jedenfalls in Bezug auf sie erst mal Komplett weglassen. Schön auf Comfort gehen. Mal schauen was passiert. Schreibs dann gegeben falls hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden