160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Machst du auch noch schön Fotos?? Oder sparst du dir alles für das Finale auf :D?

Achso, ja - ich hatte eins vom letzten WE im fremden PSMF-Log. :-D

Am Sonntag kommt dann ein weiteres Pic - dann sehe ich durch das vorangehende Carbloading auch nicht so ausgemergelt aus wie unter der Woche. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes WE nach 1 Woche PSMF:

5ae24gnl.jpg

Vor der PSMF, hier war der Bauch IMO nicht angespannt, aber der Unterschied zum 1. Bild wird doch deutlich:

ryifoxaz.jpg

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, also beim Refeed peile ich einfach die 3000 kcal an, 1100-1200 kcal wie gehabt (0,5 kg Magerquark, 600 g Hühnchen, 30 g Proteinpulver oder 125 g fettarmen Fisch, Gemüsezeugs) und die anderen 1800-1900 kcal durch vorwiegend stärkehaltige Lebensmittel.

Bisserl Obst und Zucker gönne ich mir trotzdem. :-D

guter Plan!

Bzgl. Motivation ist es auch gut sich von Cheatmeal zu Cheatmeal respektive Refeed zu hangeln.

Bzgl. Supps - Würde Mag und Kalium auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Ist während einer PSMF so wie so empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffee und Tee.

Hab vor dem 4. Semester keinen Kaffee getrunken, ab dem 6. ging dann der Stress los. ;)

Ist nicht wirklich schlimm bei mir, aber da ich mal vor 2 Jahren drauf angesprochen wurde, ob ich mir die Zähne bleichen würde, empfinde ich den momentanen Status als unästhetisch.

@flymypretties:

Schon möglich. Da ich aber ohnehin massive Schlafprobleme VOR der Diät hatte, fällt es jetzt nicht so stark ins Gewicht. Wobei die letzten 3 Tage ok waren!

Es ist natürlich eine Frage der Willenkraftfokussierung. Ich denke nicht "scheiße, noch 18 Tage hungern", sondern "jetzt noch etwas Tee trinken, gleich gibts Radieschen mit Kräutersalz und Curry-Hühnchen etc.", und diesen Psychotrick ziehe ich dann eben 18 Tage lang, jeden Tag aufs Neue durch. ;-)

Gut, also beim Refeed peile ich einfach die 3000 kcal an, 1100-1200 kcal wie gehabt (0,5 kg Magerquark, 600 g Hühnchen, 30 g Proteinpulver oder 125 g fettarmen Fisch, Gemüsezeugs) und die anderen 1800-1900 kcal durch vorwiegend stärkehaltige Lebensmittel.

Bisserl Obst und Zucker gönne ich mir trotzdem. ;-)

white stripes sind gut, habs sie auch mal angwendet. ab und an haben die zähne nach der behandlung weh getan, aber alles halb so tragisch. färben schon auf gut weiß, also meine mitmenschen haben mich schon angesprochen, ob ich meine zähne gebleached habe (hab ohnehin an sich sehr weiße zähne und auch letztens wurde ich angsprochen, ob ich gebleached bin. und die white stripes sind schon 2 jahre oder so her).

finde schon, dass du obenrum ein guter brecher bist. respekt! mit nem guten kfa kann das schon nach was aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffee und Tee.

Hab vor dem 4. Semester keinen Kaffee getrunken, ab dem 6. ging dann der Stress los. ;)

Ist nicht wirklich schlimm bei mir, aber da ich mal vor 2 Jahren drauf angesprochen wurde, ob ich mir die Zähne bleichen würde, empfinde ich den momentanen Status als unästhetisch.

@flymypretties:

Schon möglich. Da ich aber ohnehin massive Schlafprobleme VOR der Diät hatte, fällt es jetzt nicht so stark ins Gewicht. Wobei die letzten 3 Tage ok waren!

Es ist natürlich eine Frage der Willenkraftfokussierung. Ich denke nicht "scheiße, noch 18 Tage hungern", sondern "jetzt noch etwas Tee trinken, gleich gibts Radieschen mit Kräutersalz und Curry-Hühnchen etc.", und diesen Psychotrick ziehe ich dann eben 18 Tage lang, jeden Tag aufs Neue durch. ;-)

Bisserl Obst und Zucker gönne ich mir trotzdem. ;-)

white stripes sind gut, habs sie auch mal angwendet. ab und an haben die zähne nach der behandlung weh getan, aber alles halb so tragisch. färben schon auf gut weiß, also meine mitmenschen haben mich schon angesprochen, ob ich meine zähne gebleached habe (hab ohnehin an sich sehr weiße zähne und auch letztens wurde ich angsprochen, ob ich gebleached bin. und die white stripes sind schon 2 jahre oder so her).

finde schon, dass du obenrum ein guter brecher bist. respekt! mit nem guten kfa kann das schon nach was aussehen!

Cool, danke für den Erfahrungsbericht! ;-)

Ich bin bloß mega-unzufrieden mit den Armen. Ohne Carbloading komme ich jetzt gerade mal auf links 37/rechts 37,5 cm Oberarmufang.

Das ist definitiv Ziel Nr. 1, sobald ich ab Mitte November beim Bulken loslege.

Und die Rückenbreite kann auch noch ordentlich Fleisch vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, noch ein Fischölkapseln und ab gehts ins Bettchen. ^^

Erdtaunlicherweise habe ich keinen unangenehmen Nachgeschmack bei den Dingern.

Best Body Nutrition: Future Omega 3 Lachsöl-Kapseln.

Falls es wen interessiert! :-)

EDIT:

Hoppla, hier nochma der Schnappschuss:

imu66573.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir! ;-)

Ist zwar noch ein steiniger Weg bis zum komplett sichtbaren Sixpack, aber es wird langsam was.

Angedacht sind eingentlich 4 Wochen PSMF (jetzt läuft die 2. Woche aus), runter auf 12%, 2 Wochen Maintenance, anschließend bulken bis zum Abwinken, bei 15% KFA stoppen, PSMF wiederholen. Deadline ist eben der 31. Oktober 2012, also Ende des Bodycontests.

Oder ich entscheide mich spontan dazu, nach der 2. Maintenancewoche bis zum Jahresende einen Zyklus UD 2.0 durchzuziehen, dann könnte ich auch die 10%-Hürde knacken, bevor ich ab dem 01. Januar 2012 ans Bulken gehe.

Mal sehen - entscheide ich einfach spontan in der 2. Maintenancewoche je nach Lust und erreichter Optik. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PSMF scheint ja echt richtig richtig geile Ergebnisse zu erzielen. Ich kann gar nicht abwarten so viel zu fressen&aufzubauen damit ich endlich abnehmen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, viel Erfolg dabei!

Fressen empfand ich aber als DEUTLICH angenehmer.

Bin auch etwas überrascht.

Weil ich tagtäglich in den Spiegel sehe (und NEIN, das sollte man eigentlich NICHT machen!!!), glaube ich nicht daran, dass sich etwas tut.

Aber beim Fotovergleich fällts dann doch auf.

Bin nur gespannt, wie morgen und vor allem in den nächsten 2 Wochen das Kraftraining ausfällt.

Beim letzten Mal gabs kleine Kraftverluste, die aber wohl des miesen Tagesform geschuldet waren.

Vorteil: Dips und gerade Klimmzüge werden DEUTLICH einfacher. :-)

((Allerdings muss ich mir dann auch mehr Gewicht dranhängen, um die alte Kraft zu erhalten.))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, meins hat eine andere Farbe, glaube ich.

Ich schau nachher mal nach. Einen gaaaaanz leichten Fischgeschmack kann man nicht verhindern, aber es ist doch um WELTEN besser als die billige Supermarktscheiße.

Ich drück mir den Großteil der Kapseln einfach vor dem Schlafengehen rein, da ists dann eh egal.

Und den anderen Teil zu einer gut gewürzten Mahlzeit mit viel Eigengeschmack, dadurch habe ich dann KEINERLEI Fischgeschmackprobleme mehr. :good:

Achja: Laut Lyle müsste ich eigentlich 12 Kapseln schlucken, da sie nur mit 500 mg Lachsöl pro Kapsel dosiert sind.

Evtl. würde ich also nach höher dosierten Kapseln suchen, wenn du kein motivierter Tablettenschlucker bist wie ich. :-D

Im Grunde ist die PSMF nicht so schrecklich teuer - wenn du z.B. irgendwo Hühnerfleisch oder mageres Rundfleisch in größeren Mengen als 1 kg mit Mengenrabatt bekommst, hast du schon die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großartig, zweiter Fail - Trainingssachen vergessen, jetzt bin ich im Pott in meiner alten Wohnung und konnte heute nicht trainieren.

Die Garage verbirgt aber sicher noch ein Paar ausgelatschte Sportschuhe.

Ein T-Shirt habe ich auch noch gefunden, und notfalls werde ich mir morgen beim H&M noch eine schwarze Sporthose kaufen.

Refeed wurde bzw. wird gerade noch trotzdem durchgezogen.

Eine bunte Mischung aus herzhaften Sachen vom Bäcker, 125 g Pasta mit Tomatensoße, 300 g Hühnchen, eine kleine Paprika-Pizza, Obst und etwas Weingummi.

Fett liegt bei ca. 50-60 g.

Als reguläre Mahlzeit dienten 500 g Magerquark und 2 Messlöffel Whey.

Damit lande ich dann bei knapp 3000 kcal, 200+ g Eiweiß und ziemlich prallen Glykogenspeichern.

So sollte auch das Training morgen wieder Spaß machen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher ernüchterndes Training heute.

Military Press mit der LH ist irgendwie nicht mein Ding!

Aber was solls, wenn das Geld kommt, kommen auch die PITT-Hooks für die Kurzhanteln. ;D

Vor dem Training incl. Kleidung abgewogen auf der Mc-Fit-Waage: 83,5 kg. Nach dem Carbloading nicht verwunderlich.

Klimmzüge im UG: +10 kgx6, +7 kgx5

Military Press: 40, 50, aufgewärmt. 60x3 - uot? Mehr ging nicht. Direkt hinterher 2*27,5 kgx4. Naja, immerhin. Muss einfach an der miserablen Technik liegen, kein Plan.

Kreuzheben: 140 kgx9 singles.

Crunches: +20 kgx8, x6

Engbankdrücken auf Schrägbank: 60 kgx7, 70 kgx5

Kabelrudern im PG: 80 kgx5, 75 kgx5

->>> Weil ich mal auf KH bin, hab ich noch 4 Sätze mehr drangehängt. Fand das schulterweite Engbankdrücken auf der Schrägbank knorke! Wird auch im Bulk beibehalten.

Schnappschuss, auch mal mit Pump. :wacko:

hwu2az3p.jpg

Essen heute:

400 g Huhn mit Tomaten, Kräutern usw.

Salat aus haufenweise Grünzeugs mit Dressing aus Traubenessig (selbstgemacht: Essigessenz & ein paar Trauben ausquetschen, Spritzer Apfelessig dazu und ordentlich würzen - lecker!)

Beim Training Isodrink im Wert von 90 kcal

Gleich folgen 750 g Magerquark.

Und die Rest vom Salat.

Insgesamt also rund 1055 kcal plus Salatzeugs. 198 g Eiweiß. Zu wenig.

Peile ab nächster Woche definitiv Kategorie 1 an, da ich mittlerweile bei 15% KFA angekommen sein dürfte.

Dann werden laut PSMF-Artikel bei meinen ca. 70 kg FFM MINDESTENS 190 g empfohlen.

Das multipliziert mit 1,1-1,2 (körperliche Arbeit 2x die Woche, viel Bewegung im Alltag) und weiteren +0,4 (Krafttraining bei Kategorie 1 ) ergibt 280-285 g Eiweiß.

Was sagt uns das?

Ab Montag folgt neben 600 g Huhn (144 g EW), 500 g Magerquark (65 g EW), 2 Messlöffel Proteinpulver (36 g EW) täglich noch 250 g Seelachs oder Pangasius (40-45 g EW).

Damit komme ich dann auf ca. 1375 kcal, plus Salatzeugs, 1-2 Tassen Gemüsebrühe und 6 Fischökapseln (30 kcal) also in etwa 1600 kcal.

Das sollte weiterhin für ein Wochendefizit reiche, das ein weiteres Kilo Fett auffrisst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merk ich werd zum kleinen Fanboy, aber das sieht sehr sexy aus :D!

Cheers, mate. Joa, ist ein guter Anfang. Wenn ich bis Ende Oktober die unteren 2 Bauchmuckis nicht sehe, werde ich wohl doch eine Ultimate Diet 2.0 anschließen lassen.

Will einfach mal die ganze Form sehen, die oberen 4 sind ja recht symmetrisch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihihi du hast keinen Hals.

Wie immer bin ich beeindruckt von deinem Riiiesennacken. Auch ohne Spiegel.

Also Fanboy Nr.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeeha. So hats bei Zyzz auch angefangen.

Die ersten Fanboys in einem Onlineforum voller Nerds ohne soziale Skills ((und das Miese: es ist GERADE im PU-Forum so... :-D )),

und schon bald sind wir die Natural-Aesthetic-Crew Germany.

NACG.

Wobei.

Wir brauchen eine andere Abkürzung.

Denn nachher kommt noch einer auf die Idee, dass man NACG als Näj-ssi-dji aussprechen sollte - was eine bedrohliche Nähe zu Nazi-G((ermany)) aufweisen könnte... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ersten Fanboys in einem Onlineforum voller Nerds ohne soziale Skills ((und das Miese: es ist GERADE im PU-Forum so... :-D )),

:-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal zur Verdeutlichung die Zwischenergebnisse.

In 2 Wochen schneide ich dann alle Bilder zusammen.

3wax5x2w.jpg

Von links nach rechts:

1. Startfoto (ohne Pump), volle Glykogenspeicher 84-85 kg morgens

2. Nach 7 Tagen PSMF, teilweise gefüllte Glykogenspeicher:

3. Nach 11 Tagen PSMF, leere Glykogenspeicher, 78,5-79 kg morgens

4. Nach 13 Tagen PSMF, teilweise gefüllte Glykogenspeicher vom Vortag, Mini-Pump (macht momentan aber nicht schrecklich viel aus, wenn ich wirklich VOLL mit KH bin und mehr Sätze mit höherne Wh-Zahlen mache, dann gibts auch einen richtigen Pump ;) ):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden