HB beinahe in LTR bekommen,Bitte um Hilfe!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Frage:

Wie verhalte ich mich jetzt richtig. Ich würde sie gerne LTR eintüten, ist das jetzt schon zu spät oder kann man da noch was machen? Sie ist mit dem Ex noch nicht wieder zusammen, aber das wird nicht mehr lange dauern sonst hätte sie mir das wohl noch nicht gesagt. Was mache ich? Eigene Person entziehen, oder präsent sein und bespaßen…?

Wäre über eine möglichst ausführliche Schilderung wie ich mich die nächsten Wochen verhalten soll um das klarzumachen sehr dankbar!

bearbeitet von fälltmirnichtsein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf den "Freeze" hast du von PU wenig angewendet. Lebe dein Leben, gib Gas. Wenn sie wieder kommen will und investiert, lass sie (wenn du sie dann noch willst). Du bist nicht ihr emotionaler Prellbock und was sie nicht rafft kannst du nicht erzwingen. Such dir andere Frauen, hab Spaß. Wenn sie das mitbekommt ist sie schneller wieder da als du denkst, vor allem im Vergleich gegen so ein Psycho-Ex-Würmchen.

Wenn du jetzt nicht stark bist, dann bekommst du sie niemals wieder... und denk nicht so viel an sie oder den ex sondern an DICH und mach DIR ein geiles Leben.

Hat soweit auch gezogen, sie schreibt regelmäßig seit 2 Tagen SMS hat wohl jetzt verlustangst, keine Ahnung.

Du entziehst dich, deine Attraction steigt dadurch. Logo oder? Mach Dates mit ihr klar, ignoriere das mit dem Ex, wenn sie davon anfängt, wisch es vom Tisch. Das ist nicht deine Baustelle.

Ich warne immer davor Frauen direkt aus ner LTR zu übernehmen. Das ist ein Paradebeispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Community,

habe ein Anliegen was hier für viele sicher nicht neu ist, hoffe daher auf rege Mithilfe durch die „Experten“.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und bin durch „Lob des Sexismus“ auf dieses Forum gestoßen. Mein Fall übersteigt mein Wissen und meine Fähigkeiten nun leider ein bisschen, deswegen wende ich mich jetzt an euch. Ich versuche den Fall mal so genau wie möglich zu schildern.

Habe nach langer Beziehung nun ein Mädel kennengelernt ( im Mai ) welches ebenfalls aus einer ca 3 jährigen LTR kommt, sie ist 22. HB8, über Ihren Marktwert ist sie sich durchaus bewusst. Wollte eigentlich erstmal Single bleiben habe dann aber sehr schnell gemerkt das Sie LTR Material ist und sie mir wirklich verdammt viel bedeutet, passt halt alles, Charakter, das Thema wie sie eine Beziehung führt, usw…

Naja dann viel Telefoniert, viel über sie erfahren, oft getroffen, so dass es alles ab Juli praktisch wie eine Beziehung war, nur das sie immer gezögert hat das ganze auch „safe“ zu machen nach dem Motto sie braucht zeit, war wohl über Ihren Ex auch noch nicht so wirklich hinweg, er hat sich getrennt, sie hat mit dem viel durchgemacht, emotionale Bindung hoch. Naja die hatten keinen Kontakt und alles war wunderbar. Mein Fehler war das ich das zu langsam angegangen bin und mir leider habe das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Heisst ich bin in die Rolle verfallen „Bloß nix verbocken, Mühe geben, man kann fast schon sagen den Liebeskasper gespielt“

Dann trat plötzlich Anfang September wieder der Ex auf den Plan, und ab dann gings ein wenig bergab. Ich hatte den Eindruck sie blockt mich ab, da die Situation sich verändert hat. Ich hatte nicht mehr das Gefühl das ich mich nur Gedulden muss sondern hatte direkte Konkurrenz. Sie sagte oft das ich etwas Gedult mit Ihr brauche, aber ab September wars dann bei Ihr auch so das sie keine Zeit mehr brauchte sondern sich zwischen uns nicht entscheiden konnte. Der Ex war dann emotional bisschen durch und ist in eine Psychatrische Klinik gegangen für 3 oder 4 Wochen, kommt in 2 Wochen da raus. Sie hat Ihn da besucht und da hat er sie irgendwie eingewickelt, keine Ahnung ob über die Mitleidsschiene oder sonst was auf jeden Fall will er sie unbedingt zurück, will wohl die Sachen die sie angekotzt haben ändern etc, und da hat sie so nicht mit gerechnet. Wir hatten dann vor paar Tagen ne Aussprache, Geheule groß ( bei Ihr ) weil sie wohl ( eigene Aussage: Wahrscheinlichkeit groß ) zu Ihrem Ex zurückgeht. Sie aber weis, das sie wohl einen großen Fehler macht und auch nicht weis warum sie das tut. Dann hat sie mich in den Arm genommen bzw. sich an mich geklammert und wollte das ich bleibe. Ich habe dann einen Strategiewechsel durchgezogen und die eigene Person entzogen. Sie fing dann an und meinte „ Was ist wenn ich mich morgen doch wieder anders entscheide oder in eine Woche oder einem Monat usw…“

Ich habe Ihr darauf entgegnet, dass ich ihr das nicht sagen kann, ich lerne auch andere Frauen kennen in der Zukunft, und kann nicht sagen wie das in der Zukunft ist. Hab ihr dann gesagt das sie mich gerne kontaktieren kann aber von mir wohl nicht mehr so viel kommen wird. Hat soweit auch gezogen, sie schreibt regelmäßig seit 2 Tagen SMS hat wohl jetzt verlustangst, keine Ahnung.

Ich weiß auch das Beziehungen zu Ex-Partnern in der Regel nicht funktionieren, ich denke mal das weis sie auch, die Beziehung war ja nicht ohne Grund zu Ende.

Meine Frage:

Wie verhalte ich mich jetzt richtig. Ich würde sie gerne LTR eintüten, ist das jetzt schon zu spät oder kann man da noch was machen? Sie ist mit dem Ex noch nicht wieder zusammen, aber das wird nicht mehr lange dauern sonst hätte sie mir das wohl noch nicht gesagt. Was mache ich? Eigene Person entziehen, oder präsent sein und bespaßen…?

Wäre über eine möglichst ausführliche Schilderung wie ich mich die nächsten Wochen verhalten soll um das klarzumachen sehr dankbar!

Warum lese ich nicht, wie du sie gebürstet hast, anstatt sie voll zu sülzen, aussprachen zu suchen, einen "die gehört mir - ich drück ihr nen ltr stempel auf" film zu schieben, ihr kleines schoßhündchen zu spielen und ne krempe zu bekommen, wenn sie ihren alten macker in der irrenanstallt besucht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum lese ich nicht, wie du sie gebürstet hast, anstatt sie voll zu sülzen, aussprachen zu suchen, einen "die gehört mir - ich drück ihr nen ltr stempel auf" film zu schieben, ihr kleines schoßhündchen zu spielen und ne krempe zu bekommen, wenn sie ihren alten macker in der irrenanstallt besucht ?
Das sind Scheiß-berechtigte Fragen, die der Kollege da stellt.

Und wieso glaubst Du ernsthaft, dass nen Typ in der VERDAMMTEN KLAPPSE!! hier vor Dir das Spiel machen wird? Und wieso vermutest Du nichtmal einen kleinen Frame-Test? Und wieso eskalierst Du nicht nach solchen Gesprächen?? Fragen über Fragen...

Ansonsten gilt wie immer:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Lies Dir am besten den ganzen Thread noch mal durch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Ex war dann emotional bisschen durch und ist in eine Psychatrische Klinik gegangen für 3 oder 4 Wochen, kommt in 2 Wochen da raus.

Ich glaube immer, dass ich hier schon alles gelesen habe, aber da zieht es mir die Schuhe aus.

Klassiker wäre eine Antwort wie:

"Wusste nicht, dass Du auf die Nummer mit der Zwangsjacke stehst,

lass mich ein paar Telefonate machen, dann haben wir Fesseln, Barbiturate und Zwangsjacken am Start.

Wenn Du willst, können wir Deinen Exfreund einladen, und ihn dazu animieren, uns auf Filmmaterial festzuhalten,

so haben wir was für später" "Willst Du auch heisses Wachs, oder sind Daumenschrauben auch ok, weil Du kannst Dir wahrscheinlich vorstellen,

dass die Umgestaltung des Schlafzimmers zu einer Gummizelle ein wenig dauern wird"

Es lebe der Elektroshocker

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@creativeone

Thx für die Info. Naja das ich von PU wenig angewendet habe liegt daran das ich mit dem Thema auch erst beschäftigt habe als es Anfang September bergab ging.

Entziehen ist auf jeden Fall der richtige weg. Treff mich heute mit ner Freundin die aber auch mit ihr befreundet ist. Naja sie wollte dann mitkommen und hat mir dann geschrieben das sie mitkommen würde aber wenn ich das nicht will sie das verstehen kann etc. Naja hab dann geschrieben „ ist mir egal, kannst gern mit wenn du willst sind ja keine kleinen Kinder mehr“, sie dann „ danke, ich verzichte!“, ich dann „ wasn das jetzt für ne Reaktion? War doch immer cool und witzig zwischen uns, heisst doch nicht das wir uns jetzt nicht mehr verstehen. Also treffen wir dich um 19 Uhr! Schmoll nicht rum!“ Sie dann „ nein! …wünsche euch aber nen schönen Abend! „

Naja das wars, bin da nicht mehr weiter drauf eingegangen….mal sehen ob darauf was kommt!

Hab das Wochenende jetzt gut Gas gegeben und konzentriere mich soweit es geht natürlich auf mich.

Trotzdem will ich das Sie ankommt. Werde von mir aus nix investieren und hoffe das das der richtige Weg ist, bzw wenns nicht klappt hab ich wenigstens nicht meine Zeit verschwendet! Trotzdem soll SIE ankommen, nur dann hab ich die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und mir meine Eier wiederzuholen. Also nur kalte Schulter zeigen ? oder noch was anderes?

@ Alex 79, PaoloPinkel

Jungs keine Ahnung was mich da geritten hat. War bisher auch nie so, aber die hat das irgendwie super drauf gehabt mich zu manipulieren und ich habs erst viel zu spät gemerkt. Naja Frame Test kam mir auch schon in den Sinn aber dann dachte ich dann wäre vlt. Das Geheulte auf Ihrer Seite nicht so extrem gewesen. Naja whatever, keine Ahnung was ich mit den dämlichen Aussprachen bezwecke, ich versuche das irgendwie zu zerreden, das es behämmert ist ist mir auch klar. Aber irgendwie fällts mir schwer das Abzustellen muss mich da schon zwingen.

Ich denke einfach zu viel Nach. Wie verhalte ich mich bei weiteren Treffen, oder wenn Sie ankommt etc? Wie reagiere ich auf anrufe und Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht einfach sich da reinzudenken.

Mir ist nur soviel eingefallen, da ich Dich nicht vor den Kopf stossen will TE:

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und dreh die Geschichte mal in die Aussensicht.

Du bist sie. Deine Ex hat sich von Dir getrennt uns sitzt in der Klapse.

Du hast jemanden anderes kennengelernt...

Plötzlich meldet sich Deine Ex wieder....

Am Schluß frag Dich, was Du diesem Mädchen, das Du kennengelernt hast, gegenüber empfindest-was Dich zu diesen Handlungen veranlaßt.

Ob es nun deckungsgleich zu ihren Emotionen ist-sei dahingestellt-aber es wird Deine Weltsicht widerspiegeln.

Es hilft Dir nicht, mögliche Kontroversen in Grundsatzdingen zu verstehen.

Sag ehrlich-wäre ein gutes Mädel da nicht schon lange über alle Berge?

Wenn sie immer noch da ist, was würdest Du wohl von ihr halten?

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Übersetzung:

Treff mich heute mit ner Freundin die aber auch mit ihr befreundet ist. Naja sie wollte dann mitkommen und hat mir dann geschrieben das sie mitkommen würde aber wenn ich das nicht will sie das verstehen kann etc.
Frage: "Wollt ihr eigentlich ficken, oder nur was unternehmen?"
ist mir egal, kannst gern mit wenn du willst sind ja keine kleinen Kinder mehr
Antwort: "Nein, nur beste Freunde spielen."
sie dann „ danke, ich verzichte!
Ergebnis: "Schade, Ihr Loser"
Naja Frame Test kam mir auch schon in den Sinn aber dann dachte ich dann wäre vlt. Das Geheulte auf Ihrer Seite nicht so extrem gewesen. Naja whatever, keine Ahnung was ich mit den dämlichen Aussprachen bezwecke, ich versuche das irgendwie zu zerreden, das es behämmert ist ist mir auch klar. Aber irgendwie fällts mir schwer das Abzustellen muss mich da schon zwingen.
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Das arme, arme Mädchen hat soviele tolle Kerle zwischen denen sie sich nicht entscheiden kann. Schrecklich. Dann wird geheult, gepusht&gepullt, Orbiter gezüchtet und in Jungs Warteschleifen versetzt. Als ob es jemals was Schöneres gegeben hätte, für die Mädchen dieser Welt. Heulen gehört dazu. Gerne auch.
Ich denke einfach zu viel Nach. Wie verhalte ich mich bei weiteren Treffen, oder wenn Sie ankommt etc? Wie reagiere ich auf anrufe und Nachrichten?
Gut gelaunt. Entspannt. Kurz witziger Smalltalk, Gespräch beenden. Keine Treffen Deinerseits vorschlagen, die beste Zeit der Welt haben. Andeutungen "über Euch" übergehen, Gespräche "über Euch" mit dem Hinweis auf beenden, dass es da momentan nichts zu klären gibt für Dich. GUT GELAUNT - immer, alles.
Trotzdem will ich das Sie ankommt. Werde von mir aus nix investieren und hoffe das das der richtige Weg ist, bzw wenns nicht klappt hab ich wenigstens nicht meine Zeit verschwendet! Trotzdem soll SIE ankommen, nur dann hab ich die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und mir meine Eier wiederzuholen. Also nur kalte Schulter zeigen ? oder noch was anderes?
Nope, genau richtig.

Grüße,

PP

EDIT.

Nochwas: Anschuldigungen á la "Daran sieht man ja, dass Dir unsere Beziehung nichts bedeutet hat/ Was soll DAS denn jetzt/ Hätte nicht gedacht, dass Du so xyz sein kannst/ etc." bitte mit C&F bearbeiten. Wie alles andere auch.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halt mich kurz:

Fahre ein solides Game. Wenn ich solides Game meine, dann red ich nicht von Aussprachen, Sorgen, Verlustangst etc.

Du brauchst nicht mal ein Mega-Game aufziehen.

Es sollte kein Problem sein, mit einem soliden, aufregenden Game ihren Boyfriend zu destroyen.

Frag dich halt ob du das willst und kannst.

War letztes Jahr ihn einer vergleichbaren Situation, hab ganz normal weitergegamet, während ihr Boyfriend mit Tränen in den Augen Aussprachen gesucht hat.

Ich hab sie gevögelt, während sie ihm eine gute nacht SMS tippte. Krass, doch nicht ich, sondern die LADY.

Wenn damit klarkommst zieh es durch. Doch mit solidem Game !

No_Justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden