Ich will meine Ex nicht wieder zurück..

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

sorry, aber ist das nicht ein Forum wo u.a. in dieser Hinsicht geholfen wird?

Warum sollte ich also ein Thread hier eröffnen wo ich keine Hilfe benötigen (z.B. wenn ich gar keinen Kontakt zu meiner Ex möchte) :-D

Das zum Thema Statistik und warum es gefühlsmäßig so viele EX-Back-Threads gibt.

Zum andere glaube ich einfach, dass die meisten Menschen durch die Globaislisierung, Vernetzung, Vergleiche die man hat und negativeren Gedankengut (ich kenne doch viele im Freundeskreis, welche betrogen wurden und es selber betrogen haben) und sich einfacherhalber die EX-Back wünschen, weil Sie wissen was Sie hatten. Außerdem geben viele einfach zu schnell wegen "Kleinigkeiten" eine Beziehung auf und merken erst später, dass Sie an der einen oder anderen Stelle dafür mehr haetten kämpfen können.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ satsang:

ich schätze deine beiträge. du hast schon oft richtig gute sachen geschrieben. ich denke bei diesem post gehst du ein stück zu weit von deiner eigenen wahrheit aus. das ist immer subjektiv. du hast eine bestimmte brille auf: durch diese siehst du keinen sinn die ex zurückzukriegen. seis nun weil dir keine wirklich wichtig war, oder weil du eben schnell damit klar kamst oder sonst was.

die jenigen die hier ihre ex zurückwollen haben genauso ihre gründe das zu wollen, wie du grund hast es nicht zu wollen. sie haben ebenfalls eine bestimmte brille auf, durch die sie nun die ex als die einzig wahre frau sehen.

ob diese einschätzung gerechtfertigt ist, das muss jeder für sich selbst herausfinden.

natürlich kann man einen menschen verlieren wie einen schlüssel. wen es nicht mehr schmerzt verlassen zu werden, der hätte gleich von selbst gehen können. es würde ja eh keinen unterschied machen.

ist die sehnsucht nach der ex nun also gerechtfertigt, obligatorisch oder doch vollkommen ungerechtfertigt? ich habe irgendwann aufgehört bei solchen fragen in ''Richtig'' oder ''Falsch'' zu denken sondern in ''Hilfreich'' und ''nicht hilfreich''...

es kommt also gar nicht so sehr auf die Situation und unsere Gefühle an, sondern vielmehr darauf wie wir damit umgehen und was wir daraus machen.

Negative Gefühle wie Oneitis und die Sehnsucht nach einer ganz bestimmten Frau sind keine Persönlichkeitsdefizite oder Einbildungen wie hier so oft gepredigt wird. Alle negativen Gefühle sind dazu da uns zum Handeln zu veranlassen. Sie sind uns hilfreiche Wegweiser die uns den Weg zeigen wollen. Damit wir das können müssen wir sie jedoch zulassen, anstatt sie von uns wegzuschieben. Wir müssen sie aufarbeiten um zu erkunden was wir wirklich fühlen und was wir eigentlich fühlen wollen. Daraus kann man ableiten wie man handeln sollte.

Die Frage stellt sich also vielmehr: Ist es sinnvoll einen EX_Back versuch zu starten?

Dazu bedarf es an einer guten Portion Lebenserfahrung und nötiger Reife. Nicht jeder der hier Postet hat diese.

Schneewiesels Beitrag fand ich toll. Er beschreibt genau das. Am Anfang stand der Sehnsüchtige Wunsch die Ex zurückzubekommen. Er brauchte 1.5 Jahre der Reflexion und der Reife um in der Lage zu sein, zu verstehen dass der Versuch keinen Sinn hat. Dass es nicht hilfreich ist so zu denken und so zu handeln. Dass es hilfreicher ist es nicht zu tun.

Er schlägt es weder grundsätzlich aus, dass in Zukunft was passiert, noch fordert er es..... er weiss nur dass es wenig hilfreich ist sich darüber den Kopf zu zermatern. Es gibt eben kein Richtig und kein Falsch...

Auch ich habe mit Frauen mit Sicherheit viel Erlebt. Trotzdem wurde auch ich gegen Ende des letzten Jahres verlassen und hatte meinen schönen Trennungsschmerz. Und ja es ging mir schlecht....

und nein es lag nicht an einer Persönlichkeitslücke oder daran, dass das einzige was ich im club aufreissen kann die Kloschüssel ist und mich nichtmal die Putze will....

Es lag einfach daran dass eine Zeit mit einem wirklich geliebten Menschen vorbei war... und nein ich habe mich auch nicht betaisieren lassen!

Dennoch war ich schlau genug das Kapitel ruhen zu lassen und den Menschen ziehn zu lassen...

Ich werde wieder einer Frau begegnen die mir den Atem raubt und ich werde auch wieder intensiv lieben, so viel ist ganz sicher... genauso kann es mir auch wieder passieren enttäuscht und verletzt zu werden.. aber das Riskiko trage ich halt eben. Ich kann es akzeptieren dass das zum Leben dazugehört.

Apropos Persönlichkeitslücke... womöglich haben gerade diese Leute eine persönlichkeitslücke die bei jeglicher Form von Oneitis von Einbildung sprechen, die sich auf Liebe nicht so recht einlassen wollen und glauben sie müssten dazu erst entwickelt wie ghandi sein... vielleicht haben diese Leute eine Lücke weil sie früher verletzt wurden und der schmerz noch immer tief im Unterbewusstsein sitzt. Jetzt klammern sie sich an LDS was sie ihre Bibel nennen und wollen der Verletzung um jeden Preis aus dem Weg gehen, indem sie sich einbilden sie seien ja gar nicht mehr verletzlich... indem sie nichts mehr an sich ranlassen...

naja viel erfolg damit.. für mich haben frauen jedenfalls nur den halben wert, wenn ich nicht voll lebendig bei ihnen bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sorry, aber ist das nicht ein Forum wo u.a. in dieser Hinsicht geholfen wird?

Warum sollte ich also ein Thread hier eröffnen wo ich keine Hilfe benötigen (z.B. wenn ich gar keinen Kontakt zu meiner Ex möchte) :-D

Das zum Thema Statistik und warum es gefühlsmäßig so viele EX-Back-Threads gibt.

Zum andere glaube ich einfach, dass die meisten Menschen durch die Globaislisierung, Vernetzung, Vergleiche die man hat und negativeren Gedankengut (ich kenne doch viele im Freundeskreis, welche betrogen wurden und es selber betrogen haben) und sich einfacherhalber die EX-Back wünschen, weil Sie wissen was Sie hatten. Außerdem geben viele einfach zu schnell wegen "Kleinigkeiten" eine Beziehung auf und merken erst später, dass Sie an der einen oder anderen Stelle dafür mehr haetten kämpfen können.

VG

Ich finde den Thread in keiner Weise überflüssig, sogar ganz im Gegenteil. Die Schwarzweißmalerei in den meisten Threads lässt die Qualität des Forums teilweise stark leiden. Hier wird gegenüber gestellt und über verschiedene Ansichten diskutiert. Find die verschiedenen Sichtweisen extrem interessant zumal sich die meisten (bis jetzt) auch schon echt mit dem Thema beschäftigt hatten bevor sie ihre Posts verfasst haben.

Ich kann sagen, dass ich mir nur bei einer Ex nen regame vorstellen könnte. Allerdings nur als FB, weil der Sex umwerfend war.

Ich glaube es ist wie schon gesagt einfach der Grund, dass es nicht geklappt hat, weshalb man die Ex in den meisten Fällen überhaupt nicht zurück möchte. In keiner gesunden Beziehung trennt man sich wegen Drama oder anderen Stimmungsschwankungen, weshalb die Trennung dann einfach Gründe hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Back bedarf einer gewissen Selbstaufgabe, darum ist auch das Thema meist durch wenn man den Trennungsschmerz erstmal überwunden hat!

Ein ganz grundlegender Aspekt dieses "zurück-wollens" ist ein verankertes Gefühl in einer Person, dabei spielt oft gar keine Rolle wie die "Realität" ausgesehen haben mag. Man hat sich seine Wünsche, Ansichten und auch Charaktereigenschaft so zurechtgezimmert, dass ein für sich homogenes Bild entsteht mit dem man leben kann, mit dem man sich identifizieren kann.

Dass dieses Bild oft eine starke Diskrepanz zur Person aufweist, sehen Außenstehende meist viel klarer.

Ich würde es auch nicht als Persönlichkeitslücke betrachten, sondern eher als unbewusste Projektion der eigenen Wünsche!

Die Frage ist, kann u. will ich mit diesem Modell meiner Welt- u. Personenanschauung leben!?

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn man die andere Person nicht mehr hat, dann merkt man erst (wieder) was man an ihr hatte. Das wär ein positiver Grund. Jemanden zu finden mit dem man perfekt harmoniert ist so leicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Wenn man die andere Person nicht mehr hat, dann merkt man erst (wieder) was man an ihr hatte. Das wär ein positiver Grund. Jemanden zu finden mit dem man perfekt harmoniert ist so leicht nicht.

So ich hole den Treat mal wieder raus. Das das Fly schreibt denke ich auch.

Technisch würde ich das so erklären: Produkte werden oft zum ausprobieren angeboten mit Rückgaberecht. Der wahrgenommene Wert eines Produktes steigt oft für eine Person wenn sie das Produkt schon besessen hat eine Zeit lang. So könnte das auch mit der Ex sein. Man weiß eben was man bekommt und villeicht war damals Schluss gegen der Entfernung (LDR) o.ä. Dann finde ich es völlig ok wieder mit der Ex zusammen zu kommen. War bei mir nämlich so.

Etwas, was man nicht mehr will, kann man doch nicht als verloren betrachten,oder?

Ich meine, ich kann Schlüssel verlieren, vielleicht einen Geldschein, ok, aber einen Menschen?

Soweit ich weiss, leben alle auch noch, und keine ist gestorben.

Eine schickt mir sogar ab und an Bilder von ihren Twins.

Meine Frage deshalb, was stimmt denn nicht?

Ist es normal, die Ex zurück zu wollen?

Wenn du sie nicht mehr willst dann willst du sie nicht mehr. Und dann kannst du sie natürlichlich auch nicht als verloren betrachten. Alles gut also.

Ich denke nicht, dass man einen Menschen "verlieren" kann so wie einen Geldschein (es sei denn man hat einen Sklaven ;-)), aber es geht ja um die Verbindung bzw. Beziehung. Diese kann eben beendet werden. Selbst wenn ein Mensch stirbt den man liebt geht eben die Verbindung zu Ende auf eine gewisse Art und Weise aber man verliert ihn nicht. So sehe ich das.

Für mich ist es nicht abnormal seine Ex zurück zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Ü20

sie: 19, 20, 23, 22, 16, 33, 31, 28, 15, 18

Status: ..von zusammen leben bis harter Sex..

...

Danke & Grüße

Satsang

Ist das denn legal?

Was genau meinst du mit legal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das ich meine Exen nie zurück wollte, hab ich auch immer ganz stolz behauptet; der Grund lag aber v.a. darin, dass ich emotional so dicht war, dass ich die überhaupt nicht rangelassen hab. Wenn du 1x in der Situation warst, dass du nicht mehr vor und nicht mehr zurück kannst, weil sich jeder Schritt anfühlt, als ob dir jemand die Eier abreißt, siehst du die Welt plötzlich ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feroce
Am 4.10.2011 um 14:06 , satsang schrieb:

Heute würde ich eher sagen "Danke, dass ich eine weitere Begegnung hatte.." so in der Art.

Rückblickend waren sie alle auf ihre Art cool, jede für den richtigen Lebensabschnitt. Heute sage ich nicht schade, weil ich so gut es geht im Moment lebe, d.h. ich gehe nicht zu sehr in die Zukunft, höchstens um etwas zu planen. Ich akzeptiere eben alles, was jetzt ist.

Peace

Sat

Das ist der Punkt denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden