Keine Schmetterlinge mehr im Bauch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war seit 1,5 Jahren in einer LTR. Vor ca. 3 Wochen hat sie sich von mir, aufgrund mehrer differenzen, getrennt. Hatten mehere Tage keine Kontakt, sie war dann zwischendruch 1-2 mal in unserer Wohnung hat Kleider abgeholt. Wir sprachen dann vergangenen Donnerstag miteinander und sie gab mir noch einmal die Chance mich zu beweisen und auf Vorschlag von Ihr hin zu einer Paartherapie zu gehen. Diese haben wir diese Wochen. Beim gespräch ist rausgekommen, das sie mich noch sehr liebt, jedoch keine Schmetterlinge im Bauch hat und sie nicht wieß, ob diese noch einmal kommen oder nicht. Sie meinte, das Vertrauen mir gegenüber wird mit der Zeit wieder herzustellen sein, jedoch glaubt sie nicht mehr wirklich dran da sie die Schmetterlinge nicht mehr Bauch hat - da einiges bei Ihr kaputt gegangen ist.

Ich bin jetzt gerade an einem Punkt an dem ich irgendwie nicht wieß wie ich weiter vorgehen sollte. Freezen bringt meiner Meinung nach nichts - da wir gerade im Prozess sind uns wieder zu näheren und in 3 Wochen dann die Paartherapie haben. Wir erhoffen uns beide dadurch wieder zusammen zu finden, sie Ihre Probleme löst und ich meine.

Grüße

Invenio

bearbeitet von Invenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geile ist:

Du schreibst immer, dass sie sagt, dass du dich bessern musst. Im letzten Satz steht dann beiläufig, dass du UND SIE ihre Probleme haben... du siehst selber das Problem, oder?

Lach jetzt nicht, ich hab sowas auch mal gemacht mit ner PT. Gebracht hat es mir nichts, außer den Leidensweg noch verlängert wo ich vorher schon am liebsten gegangen wäre. Ich hoffe für dich auf einen GUTEN Therapeuten und ein gutes Ende, glaube nachdem was du oben geschrieben hast aber nicht daran, da du total neben dir stehst wie es aussieht... bei sich selber Fehler zu suchen ist gut, wenn es der andere aber nicht macht, was nutzt es dann????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo war jetzt die Frage an uns?

Generell halte ich eine Paartherapie durchaus für sinnvoll - aber es macht tatsächlich nur Sinn, wenn beide wirklich arbeiten wollen.

Setzt voraus, dass beide sich wirklich Gedanken darüber gemacht haben: über sich, den anderen, die Beziehung - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, Wünsche... etc.

Weißt du denn, was du willst? ... erwartest? ... nicht willst?

Wie sieht deine Formel für eine glückliche andauernde Beziehung aus? Was bist du bereit zu geben, was willst du zurück? ... etc. Da muss man sich selbst auch im Vorfeld ne Menge Fragen stellen und sie beantworten, sonst rudert man ziellos über den See und aneinander vorbei.

Mach deine Hausaufgaben!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte ich lachen? Ich fand den Vorschlag von Ihr sehr gut! Zumal es mir gezeigt hat das sie es auch noch will. Klar, den Ausgang dieser Sache kann man nicht vorraussagen. Entweder wir erkennen beide, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht an etwas festzuhalten was nicht mehr da ist oder aber das wir irgendwie wieder zueinander finden.

bearbeitet von Invenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

was mir bei Dir sofort ins Auge sticht, dass Du ständig in ihrem Frame hängst und von ihrem Wohlwollen abhängig zu sein scheinst.

Hast Du so etwas wie eine feste Vorstellung davon was Du genau willst und was nicht?

Wir sprachen dann vergangenen Donnerstag miteinander und sie gab mir noch einmal die Chance mich zu beweisen ..

Beim gespräch ist rausgekommen, das sie mich noch sehr liebt, jedoch keine Schmetterlinge im Bauch hat und sie nicht wieß, ob diese noch einmal kommen oder nicht. Sie meinte, das Vertrauen mir gegenüber wird mit der Zeit wieder herzustellen sein, jedoch glaubt sie nicht mehr wirklich dran da sie die Schmetterlinge nicht mehr Bauch hat - da einiges bei Ihr kaputt gegangen ist.

Sie meinte dann auch das sie merkt das ich mich bessere sie aber trotzdem nicht wirklich daran glauben kann, das es wieder etwas wird obwohl sie mich liebt.

So wie sich das liest, bestimmt sie komplett den Verlauf. Was machst Du dann? Was sagt Du zu ihr? Wie genau?

Das ist immer ein Dillemma, wenn man eine Frau auf ein Podest hebt. Irgendwann werden sie pampig,

und definieren den kompletten Beziehungsverlauf. Stell Dir einmal vor, irgendein dahergelaufener Kollege würde Dich so zutexten.

Was würdest Du dann machen, sagen , denken?

Das Selbe?

Wie mickrig machst Du Dich im Vergleich zu anderen?

Ich meine niemand anderes als Du macht sich mickrig, das können andere nicht schaffen, das machst Du ganz allein.

Du fragst was ich machen würde?

"Sie weiss nicht ob Schmetterlinge kommen oder nicht"

"Ich kenn das Süße, seitdem ich angefangen habe Motorenöl zu saufen und an rostigen Nägeln zu kauen, sind die Insekten in meinem Bauch auch irgendwie mutiert"

"Was?? kein Vertrauen mehr, weil Schmetterlinge weg sind?"

"Süße, das kenn ich, den Viechern kann wirklich keine Sau mehr vertrauen, sie kommen ,sie gehen, manchmal werden sie auch von Fleischfressenden Pflanzen verdrückt, aber soweit ich weiss kaut Chuck Norris lieber Bienen"

"Bei mir ist einiges kaputtgegangen"

"Dann gehe Dich reparieren"

"Sie merkt das du dich besserst sie aber trotzdem nicht wirklich daran glauben kann, das es wieder etwas wird obwohl sie dich liebt. "

"Erzähl das Deiner Freundin!" Meine Mutter liebt mich auch, aber glaubt nicht daran, das ich mich bessere, ich bin einfach scharf auf Muschis, rasierte, enge, saftige Muschulentas" "Sie liebt mich , aber wenigstens textet sie mich nicht zu , sondern kocht gut, wenn ich zu Besuch komme. Wenn Du meine Mutter sein willst, dann wundere Dich nicht, dass ich Helga gegenüber bumsen will, oder glaubst Du ich bin scharf auf meine Mutter??"

Mach Dich nicht so bucklig, lies Dich hier ein, gehe Frauen ansprechen, mache Urlaub, und hör auf die Frau in den Mittelpunkt Deines wahrscheinlich kümmerlichen Daseins zu stellen!! Sie ist nicht die Erfüllung , sie ist eine von vielen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Riu

Vielen Dank! Sie will arbeiten. Das haben wir von vorneherein klar gestellt. Würde sonst ja auch keinen Sinn machen. Wir wollen es beide und natürlich ist das Ziel ein Neuanfang unserer LTR in der die Probleme, die wir momentan haben - keinen Bestand mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE, das hier ist ein PU Forum und Du schreibst nix anderes,

als daß Du durch jeden simplen Framecheck fällst, wie eine Bowlingkugel durch Papier???!

und sie gab mir noch einmal die Chance mich zu beweisen

Gesichtspalme

das ich wohl während der Beziehung ab einem gewissen Punkt, angefangen habe zu klammern, Verlustängste gespührt habe - wobei es dafür eig. keinen Grund gab... Egal, das sind Dinge die ich auf die Reihe bekomme.

Genau. Und wo bekommst Dus auf die Reihe? Indem Du...

a)solche Sachen nicht mehr tust, was bedeutet, daß Du nicht mehr lügen musst, oder

b)dazu stehst und ohne Verlustangst ihr Drama handelst?

Wenn Frauen sagen, lüg mich nie wieder an, heisst das - tu das nie wieder :-)

Zumal es mir gezeigt hat das sie es auch noch will.

Du weißt, daß ein "gut gemeint sein" sehr wohl der kleine Bruder von "voll daneben" sein kann?

Dein Problem ist Verlustangst und fehlender Frame-that´s all. Paartherapie am Arsch.

Was Du jetzt tust - bzw. was sie mit Dir in ihrer Führungsrolle tut - ist das letzte Bisschen attraction abzutöten, um die Beziehung dann schmerzlos zu beenden.

In Deinem Beitrag ist soviel PU, wie Flugzeuge in ihrem Bauch.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden