Ex-Ex und wieder Ex

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile hier und lese heimlich mit. Nun muss ich aber mal selbst etwas schreiben, weil es mir momentan echt beschissen geht. Am besten ich fange mal ganz von vorne an damit auch jeder weiss was so passiert ist.

Also vor knapp 3 Jahren bin ich mit einer Frau zusammen gekommen. Wir führten eine 2 jährige Beziehung, die eher durchwachsen war. Es gab glückliche und unglückliche Momente. Im Dezember 2010 bemerkte ich langsam wie (ich nenne sie mal HB6) HB6 immer respektloser mit mir umging, ich wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da ich erst Februar 2011 auf Pick up gestoßen bin, aber sie hatte sich entliebt und ich war betaisiert. Trotz alledem habe ich mich zu Weihnachten von ihr getrennt, weil sie einfach unausstehlich war.

Bis März habe ich Kontaktsperre gehalten. Irgendwann Anfang/Mitte März meldete sie sich dann wieder bei mir und ich bin drauf eingegangen, sie wollte sich mit mir treffen und auch darauf bin ich eingegangen. Dummer weise war ich nach diesem treffen wieder voll in sie verliebt und bin ihr hinterher gerannt wie ein räudiger Hund, das brachte natürlich nicht das gewünschte Ergebniss, sie spielte nur mit mir. Irgendwann Ende März ist es mir dann gelungen wieder eine Kontaktsperre herzustellen und diese bis Juni zu halten. Ich wusste in der Zeit nicht was bei ihr passierte und das war auch gut so. Anfang Juni kam dann wieder eine SMS von ihr mit folgendem Inhalt:

"Lieber lars, eins ist mir beim betrachten deiner fotos klar geworden, das du der beste und liebste mensch in meinem leben warst und es ein fehler war dich gehen zulassen! Meine gefühle dir gegenüber waren und sind doch tiefgründiger als ichs mir zugestehe! Ich will dich jetzt auch nicht verarschen oder verletzten, ich möchte nur das du es weisst! Auch wenn es dir jetzt eventuell unfair ist, da du versuchst über dies alles hinweg zukommen! Möchte mich auch für gestern bei dir entschuldigen! Mir tut so viel leid, was ich dir angetan habe! Das alles kannst du mit einer 100 % ernst nehmen! Guten nacht"

Und ich Arsch reagierte darauf, distanziert. Letzendlich haben wir uns danach ein paar mal getroffen, sind wieder im Bett gelandet und waren dann Anfang Juli wieder zusammen. Ich habe dann irgendwann rausgefunden das sie eine Woche nach meiner KS im März mit einem Typen gevögelt hat, damit kam ich auch halbwegs klar. Bis sie sich Mitte Juli nochmal mit ihm getroffen hat zu einem Spieleabend mit ein paar Freunden von ihr und das ohne es mir zu sagen. Die beiden waren dort auch eine Stunde mal alleine, wo sie nur geredet haben sollen. Danach ist sie direkt zu mir und hat mir alles erzählt ich habe sie dann rausgeschmissen. Sie hat sich dann aber die kommenden Wochen so um mich bemüht das ich sie also nochmal zurück genommen habe. Und seit dieser Zeit habe ich einfach zuviel über die beiden rausgefunden. Sie machten es nur Anal, in vielen verschiedenen Stellungen usw. ich kam mit der ganzen Sache nicht klar, weil ich wusste der Kerl war der Hammer im Bett und da kann ich einfach nicht mithalten.

Ein was positives hat das allerdings, ich konnte viel mitnehmen von ihm und werde es in Zukunft den HB´s noch besser besorgen können.

Aber wieder zurück zum Thema, gestern ist nun mein Fass übergelaufen und ich habe mich von HB6 für immer getrennt. Sie hat gestern nochmal angerufen und gesagt sie will mit mir ihr Lebe verbringen, ich sagte das kommt ein Jahr zu spät diese Einstellung. Sie meinte ob wir Samstag nicht nochmal reden können, ich sagte nein, das hier ist unser letztes Gespräch.

Naja auch egal, jedenfalls geht es mir Hundeelend, noch schlimer als in den Trennungen davor. Und ich weiss nicht was ich machen soll.

Normalerweise würde ich raus gehen und in die Disco oder so, aber ich kann nicht, weil ich eine kleine sozial Phobie habe. Ich bin dran diese zu Therapieren, aber das wird noch eine Weile dauern.

Ausserdem habe ich mir überlegt schonmal mit diesem Don Juan Bootcamp anzufangen, damit man mal ein paar kleine Schritte vorwärts macht.

Es sind so schöne Tage und man kann sie nicht geniessen, mich kotzt alles momentan so an.

Für Hilfe und Unterstützung wäre ich euch dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist verwunderlich wie viel SCHMERZ einem Menschen zugefügt werden muss bis er aufwacht und laut STOPP schreit, du hast aber im Prinzip geschrieben wieso du sie so oft zurückgenommen hast:

In allen deinen Zeilen steht "ich bin schlechter als andere Leute".

Wer auch immer dir das eingetrichtert hat, DAS IST DRECK. Ich weiß, dass ich schreiben kann was ich will und es wird nicht bei dir im Kopf als Verständnis ankommen, aber DA musst du ansetzen, das ist dein Punkt, wo du nicht weiter kommst.

Lass es dir gut gehen und deine Liebe fürs Leben wird wieder kommen - wenn du sie überhaupt jemals hattest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du brauchst ne woche urlaub: ohne Telefon, ohne internet.. nichts

Das nutzt ihm nichts, weil er die "Depression" dann mit in den Urlaub nimmt, in so einem Fall heißt es: GAS geben und nicht "ausspannen"! Das Leben lieben lernen.. außer er fliegt ne Woche nach Malle und knallt dort jeden Abend 2 andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das nutzt ihm nichts, weil er die "Depression" dann mit in den Urlaub nimmt, in so einem Fall heißt es: GAS geben und nicht "ausspannen"! Das Leben lieben lernen.. außer er fliegt ne Woche nach Malle und knallt dort jeden Abend 2 andere.

Muss nicht sein. Manche kommen besser zurecht, wenn sie sich ablenken, andere eben, indem sie sich zurückziehen und für sich selber sind.

@TE: Du musst selbst entscheiden, was dir eben liegt. Oder probiere es einfach aus.

Generell kann ich dir versprechen, dass es mit der Zeit besser wird - auch wenn das jetzt ziemlich hohl klingt. Versuche dich mit Dingen oder Menschen zu beschäftigen, die dir bisher gut getan haben, die Spass bedeuteten - so kommt man ganz gut über die Runden.

Und auf lange Sicht - da gebe ich CO Recht - arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dir zwar im Moment dreckig, aber der Tag an dem du das ganze endgültig beendet hast, war der erste Tag vom Rest deines Lebens!

Das geile daran ist, dass dies der Tag ist von dem es nur noch aufwärst geht ... das wird dir über manche Tage zwar nicht so vorkommen, aber es ist so!

Ich freu mich auf den Tag in ein paar Monaten oder einem Jahr, wenn du wieder voll im Leben stehst, total glücklich bist, dass du es alles hinter dich gebracht hast und bereit bist, vollends nach vorne zu schauen - das wird die geilste Zeit in deinem Leben - versprochen!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doof das ich jetzt erst antworte, nur hatte ich immer so einen komischen Fehler ... Irgendwas mit Flooding und 3600 sekunden warten, keine Ahnung was das sollte.

Danke erstmal für die Antworten, natürlich habe ich selbst schon gemerkt das mein Selbstwertgefühl irgendwo im Keller ist. Die Frage ist nun, wie bau ich das gescheit wieder auf? Mache ich aktiv Fitness oder mit Affirmationen?

Heute stand meine Ex unangekündigt vor meiner Tür, mit Zetteln in der Hand die sie ausgedruckt hatte. Sie hat im Internet nach einer Lösung für uns gesucht und hat versucht mich zu überreden, dabei immer wieder geheult. Es tut mir so leid und es tut mir gleichzeitig so weh sie zu sehen, nicht das ich nur leide, nein ein anderer Mensch leidet genauso. Sicher sehe ich dahinter das sie es ja mit mir nicht anders gemacht hat und das sie während ich damals zu Hause saß und geheult habe, sie schon einen anderen Schwanz im Mund hatte. Aber ich bin da irgendwie anders gestrickt, ich kann sowas nicht. Klar war viel negatives aber es war auch immer viel positives und gerade als ich heute unterwegs war habe ich ständig daran gedacht.

Irgendwie kam ich damals besser damit zurecht, weil ich ja wusste das sie nichtsmehr von mir wollte aber jetzt wo ich so stark sein muss, weil sie mich bettelt fällt mir das sehr schwer.

Ich bin dennoch bei meiner Entscheidung geblieben und sie meinte dann nur noch zum schluss: "Okay, wenigstens habe ich es versucht, sonst hätte ich mir noch mehr in den Arsch gebissen".

Also Ablenkung nützt jedenfalls bei mir nichts soweit ich mich kenne. Aber dennoch bin ich froh das morgen wieder Arbeit angesagt ist, den Feiertag heute hätten sie ruhig weglassen können.

Meine größte Angst besteht eigentlich momentan auch darin das ich wieder weich werde. Ich weiss das je mehr Zeit vergeht die Emotionen weniger werden, aber auch die negativen Sachen bleiben auf der Strecke ... Das merke ich ja jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin (LTR) ist ein LSE Fall !! Sobald sie dir 2-3 schöne Sätze sagt bist du wieder bei ihr und das ist dein Fehler... du sagst ich kann nicht so hart sein wie sie aber lässt es über die ergehen? Du sollst nicht hart bzw. ein Macho sein... wenn du weich bist von typ her dann bleib so ABER lass dir nichts gefallen !! Sie fickt mit anderen? Dann mach es auch... sie weiß du bist für sie immer da deshalb bist du nichts besonderes für sie...

dein 1. Schritt ist es, du wirst ihr sagen das du sie auch liebst aber so eine Beziehung nicht führen kannst... und du eine offene Beziehung mit ihr führen wirst... das heißt jeder darf ficken mit wen er will.... und glaube mir wenn du mal bei ihr bist und es klingelt die ganze Zeit dein Telefon und das ca. bei 3 Treffens ... dann wird sie zu dir kommen und dir so richtig hinterher laufen merk dir das!!

2. du musst nicht dich jetzt umprogrammieren den das merkt sie und das ist auch unauthentisch.. bleib einfach so wie du bist den du bist so aber das wichtigste lass dir nichts gefallen !!

und das mit dem "er fickt besser als ich..." jeder fickt anders jeder mag es anders usw.... vergleich dich nciht mit irgendjemanden... das bringt nichts... !!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine größte Angst besteht eigentlich momentan auch darin das ich wieder weich werde. Ich weiss das je mehr Zeit vergeht die Emotionen weniger werden, aber auch die negativen Sachen bleiben auf der Strecke ... Das merke ich ja jetzt schon.

Ignorier die Ausdünstungen meines Vorposters, der offensichtlich deinen Post bestenfalls grob überflogen hat.

So scheiße das sein mag: Sofern ich sie aus dem kurzen Text richtig einschätze: Ich und viele andere haben ihre Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht. Sie wird sich niemals ändern, sie wird niemals aufhören dich zu verletzen. Und jetzt kommt der wirklich harte Teil: Sie rennt dir nicht hinterher, weil sie dich liebt, sondern weil sie es nicht ertragen kann, dass du sie zurückgewiesen hast. Und nach kurzer Zeit würde sie dich fertig machen, brechen und abservieren - oder den abservieren Teil sein lassen und sich abservieren lassen, solange sie davon ausgeht, dass du sie wieder zurücknehmen würdest.

Und hier mein Rat: Tu dir das nicht an!

Selbst wenn meine Einschätzung ihrer Person nicht stimmen sollte: Tu es dir trotzdem nicht an, die Gefahr ist zu groß.

Eine Frage würde übrigens zur Einschätzung ihrer Person sehr helfen: Wie hast du die Details ihrer Affäre oder Liaison eigentlich erfahren?

Eine Kontaktsperre muss man nicht "schaffen" oder sowas. Wenn sie anruft - ignorieren. Wenn du aus Versehen drangegangen bist (unterdrückte Rufnummer oder sowas) - freundlich sagen, dass du keinen Kontakt willst und auflegen ohne auf ihre Antwort anders als mit diesem Satz zu antworten. Wenn sie vor deiner Tür steht - freundlich sagen, dass du keinen Kontakt willst und die Tür schließen. Ihre Briefe nicht öffnen sondern wegschmeißen. Lösch ihre Handy- und Telefonnummer.

Egal wie schön die Zeit sein mag, an die du denkst wenn du schwach wirst - mach dir immer klar, dass die schlechten Zeiten zu schlecht sind und sie niemals aufhören werden. Du willst kein Leben voller Schmerz, auch nicht für diese Frau.

Selbstwertgefühl aufbauen dauert ewig. Affirmationen mögen ein bisschen helfen, aber ehrlich gesagt haben sie bei mir nichts gebracht. Was hilft ist der affirmative Charakter eines erfolgreichen Lebenswandels. Und deswegen ist Selbstwertgefühl für dich zwar mit Sicherheit eine wichtige Baustelle, was dir aber unmittelbar helfen wird, ist die Fähigkeit mit deinen Schmerzen klarzukommen und weitere Schmerzen zu vermeiden. Dazu kann ich dir nur einen konkreten Tipp aus meiner Erfahrung geben, der ist weiter unten.

Alle anderen Aktivitäten helfen vor allem dann, wenn sie dir helfen mit deinen Gedanken woanders zu sein. Du kannst dein Gehirn wieder dazu bringen, glücklich zu sein und sich mit anderen Dingen als dieser Frau und dem was sie dir angetan hat zu befassen. Wenn dir Fitnesssport also hilft dich abzulenken - los damit, dafür spricht auch, dass es gesund ist und allgemein ein bisschen happy macht. (Du darfst allerdings happy und traurig, verletzt, zerstört nicht als zwei Enden der selben Skala ansehen, es ist durchaus möglich beides zugleich zu sein.)

Wenn du lieber was lernst, spielst oder tust - mach das.

Beispiel aus meiner Welt: Musizieren tue ich zwar sehr gerne, bringt allerdings gar nichts um Gedanken zum Schweigen zu bringen, im Gegenteil die Aufmerksamkeit die verlangt wird fehlt um die Grübelei während des Spielens abzuschalten. Wobei ich gut abschalten konnte sind Spieleabende mit Freunden. Also guck einfach was dir was bringt. Im Übrigen - dein Selbstwertgefühl wächst auch mit jeder Sekunde mit der du ein Stück über die Sache hinweggekommen bist.

Hier mein Tipp, eine Sache die mir sehr geholfen hat:

Du wirst dich vielleicht manchmal in Gedankengängen verlieren, wenn du dir ausmalst wie sie was mit dem anderen Typen hatte, vielleicht wirst du wütend und verletzt. Was dagegen hilft und meiner Erfahrung nach, das Einzige was dagegen hilft, ist die Fähigkeit deine Gedanken zu unterbrechen, eine gewisse Kontrolle auszuüben.

In diesem Sinne: Meditation.

Es gibt hier einige Artikel wo Leute über ihre krassen Erfahrungen mit Meditation geschrieben haben und Meditation wird auch gerne unterstützend in Therapieverfahren eingsetzt.

Wenn du täglich eine halbe Stunde versuchst, dich beispielsweise ausschließlich auf deinen Atem zu konzentrieren, auf die Worte "ein - aus" und wenn du abgelenkt wirst, wieder darauf zurückkommst, lernst du Schritt für Schritt festzustellen, wenn du dich in Gedanken verlierst, diese Gedanken zu benennen und bewusst nicht zu verfolgen. Anfangs nur für wenige Sekunden, maximal Minuten und häufig hast du schon eine halbe Stunde gegrübelt und gelitten, bis dir klar wird, was grade in deinem Kopf abgeht. Mit der Zeit kommt die Aufmerksamkeit dafür immer schneller und es dauert länger, bis die Gedanken wieder aufflammen. Du kannst allerdings nichts dagegen tun, dass sie es tun werden.

Gib dem wenigstens einen Monat eine Chance, am besten direkt drei. Versuch es, du hast nichts zu verlieren, außer einer halben Stunde die du im schlimmsten Fall mit einem Experiment verbracht hast. Und experimentieren macht klug.

Was du verstehen musst, ist dass dies lange dauern wird. Wie es sich liest war der Hardcore-Teil eurer Beziehung rund zwei Jahre lang - plan mindestens genau so viel Zeit ein um damit endgültig abschließen zu können. Auch wenn du schon früher ein anderes Mädchen finden solltest und früher wieder richtiges Glück verspüren kannst. Und hör nicht auf dich zu verbessern, versuche in allem zu ownen was du tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier mein Tipp, eine Sache die mir sehr geholfen hat:

Du wirst dich vielleicht manchmal in Gedankengängen verlieren, wenn du dir ausmalst wie sie was mit dem anderen Typen hatte, vielleicht wirst du wütend und verletzt. Was dagegen hilft und meiner Erfahrung nach, das Einzige was dagegen hilft, ist die Fähigkeit deine Gedanken zu unterbrechen, eine gewisse Kontrolle auszuüben.

In diesem Sinne: Meditation.

Es gibt hier einige Artikel wo Leute über ihre krassen Erfahrungen mit Meditation geschrieben haben und Meditation wird auch gerne unterstützend in Therapieverfahren eingsetzt.

Wenn du täglich eine halbe Stunde versuchst, dich beispielsweise ausschließlich auf deinen Atem zu konzentrieren, auf die Worte "ein - aus" und wenn du abgelenkt wirst, wieder darauf zurückkommst, lernst du Schritt für Schritt festzustellen, wenn du dich in Gedanken verlierst, diese Gedanken zu benennen und bewusst nicht zu verfolgen. Anfangs nur für wenige Sekunden, maximal Minuten und häufig hast du schon eine halbe Stunde gegrübelt und gelitten, bis dir klar wird, was grade in deinem Kopf abgeht. Mit der Zeit kommt die Aufmerksamkeit dafür immer schneller und es dauert länger, bis die Gedanken wieder aufflammen. Du kannst allerdings nichts dagegen tun, dass sie es tun werden.

Gib dem wenigstens einen Monat eine Chance, am besten direkt drei. Versuch es, du hast nichts zu verlieren, außer einer halben Stunde die du im schlimmsten Fall mit einem Experiment verbracht hast. Und experimentieren macht klug.

Was du verstehen musst, ist dass dies lange dauern wird. Wie es sich liest war der Hardcore-Teil eurer Beziehung rund zwei Jahre lang - plan mindestens genau so viel Zeit ein um damit endgültig abschließen zu können. Auch wenn du schon früher ein anderes Mädchen finden solltest und früher wieder richtiges Glück verspüren kannst. Und hör nicht auf dich zu verbessern, versuche in allem zu ownen was du tust.

Unterstütze ich voll. Aber noch eine zusätzliche Anmerkung von mir:

Werde dir bewusst, woher dein Schmerz auch wirklich entspringt. Das sind nur Gedanken und Vorstellungen (wie deine Ex z.B. dich betrügt) die dich krank machen. Wenn du realisiert hast, dass dies nur Gedanken sind, die deinem Verstand entspringen, dann wird es dir besser gehen. Dein Verstand hat sich nämlich mit deiner Ex indentifiziert. Deine Ex ist nun weg und dein Verstand meint einen Besitz verloren zu haben und meint, dass du ja eh nur mit ihr glücklich werden kannst.

Es gibt ein paar sehr interessante Beiträge von satsang, die mir sehr geholfen haben, da ich auch in einer ähnlichen Situation steckte wie du. Lies dich mal ein, vielleicht hilft es dir ja, wenn nicht, dann war es wenigstens ein guter Versuch ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unterstütze ich voll. Aber noch eine zusätzliche Anmerkung von mir:

Werde dir bewusst, woher dein Schmerz auch wirklich entspringt. Das sind nur Gedanken und Vorstellungen (wie deine Ex z.B. dich betrügt) die dich krank machen. Wenn du realisiert hast, dass dies nur Gedanken sind, die deinem Verstand entspringen, dann wird es dir besser gehen. Dein Verstand hat sich nämlich mit deiner Ex indentifiziert. Deine Ex ist nun weg und dein Verstand meint einen Besitz verloren zu haben und meint, dass du ja eh nur mit ihr glücklich werden kannst.

Es gibt ein paar sehr interessante Beiträge von satsang, die mir sehr geholfen haben, da ich auch in einer ähnlichen Situation steckte wie du. Lies dich mal ein, vielleicht hilft es dir ja, wenn nicht, dann war es wenigstens ein guter Versuch :-D

Da möchte ich einhaken.

Tatsächlich hilft Erkenntnis, vor allem um den richtigen Weg auszumachen und zu erkennen, wie Probleme gelöst werden müssen oder können.

(Ich setze da zwar einen lerntheoretischen Ansatz voraus, von dem ich auch annehme, dass er zunehmend wissenschaftlich untermauert werden wird, aber trotzdem erstmal eine Behauptung ist.)

Aber: Erkenntnis alleine ändert nichts, wird auch langfristig nichts ändern.

Es sind Lernzprozesse die stattfinden müssen, um Verhaltensänderungen hervorzurufen, das Gehirn quasi neu verkabelt werden. Und Verhalten bedeutet hier auch die Gedankenspiralen. Also: Die Einsicht in die Quellen deines Schmerzes kann dir zeigen, wie und dass du diesen Schmerz mildern kannst, aber zu einer tatsächlichen Milderung des Schmerzes wird erst ein veränderter Umgang mit deinen Gedanken, die den Schmerz beschwören, führen.

satsang ist in der Tat klasse, ebenso Winddancer und Dreamcatcher - wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht. Doch bitte versuche erst deinen Leidensdruck zu mildern und erlange Kontrolle über deine Situation bevor du anfängst dich tiefergehend mit PU zu befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frage würde übrigens zur Einschätzung ihrer Person sehr helfen: Wie hast du die Details ihrer Affäre oder Liaison eigentlich erfahren?

Mal eine andere Frage, wie kommt ihr darauf das diese Frau mich jemals betrogen hat? Das habe ich nie geschrieben. Sie hatte während unserer 6 Monatigen Trennung etwas mit einem anderen Kerl. Rausbekommen habe ich es, weil ich mit offenen Augen durchs Leben gehe und man merkt ja wenn sie plötzlich anders drauf ist beim Sex. Dann habe ich nachgefragt und sie hat es mir gesagt. Was genau alles passiert ist weiss ich nur dadurch, weil ich nachgeforscht habe.

Klar hat sie sich nochmal mit ihm getroffen, aber erstens ist da nichts passiert und zweitens weiss sie das es ein großer Fehler war. Ich kenne sie ja schon lange und ich weiss das sie eine treue Frau ist, sie hat mich niemals betrogen, könnte sie auch nicht, da ich weiss wie sie aufgewachsen ist.

Das sie diese krassen Sachen mit dem Kerl gemacht hat liegt an zwei Gründen, erstens er wollte es und zweitens es war komplett neu für sie und sie wollte mal aus ihrem Mauerblümchen dasein ausbrechen.

Kann ich alles verstehen, nur hat es mich halt beschäftigt.

Das es für einen Kerl einfach ist sie zu ködern wenn sie single ist und wenn man weiss das sie LSE ist ist ebenfalls klar. Und ganz ehrlich, der Mann hatte es wirklich drauf. Alles was ich so gehört habe, hätte ich wirklich darauf getippt das es ein PUA ist. Pefekte Alphamasche, nicht gleich zuviel von sich verraten, ganze Gruppen in seinen Bann zu ziehen und sie als LSE zu identifizeren und dementsprechend ihr die Bestätigung zu geben die sie braucht und sucht.

Jetzt aber zur Persönlichkeitsentwicklung. Ich bedanke mich erstmal für eure Vorschläge und werde diese Berücksichtigen, das heißt ich werde hier noch öfter mal reinlesen und mich informieren, besonders was das Thema Meditation angeht. Ein ganz wichtiger Punkt für mich selbst den ich schon gesetzt habe, ich muss jetzt wieder sozialer werden. Mein Freundeskreis ist viel zu klein und besteht fast nur aus Pärchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal eine andere Frage, wie kommt ihr darauf das diese Frau mich jemals betrogen hat? Das habe ich nie geschrieben. Sie hatte während unserer 6 Monatigen Trennung etwas mit einem anderen Kerl. Rausbekommen habe ich es, weil ich mit offenen Augen durchs Leben gehe und man merkt ja wenn sie plötzlich anders drauf ist beim Sex. Dann habe ich nachgefragt und sie hat es mir gesagt. Was genau alles passiert ist weiss ich nur dadurch, weil ich nachgeforscht habe.

Klar hat sie sich nochmal mit ihm getroffen, aber erstens ist da nichts passiert und zweitens weiss sie das es ein großer Fehler war. Ich kenne sie ja schon lange und ich weiss das sie eine treue Frau ist, sie hat mich niemals betrogen, könnte sie auch nicht, da ich weiss wie sie aufgewachsen ist.

Das sie diese krassen Sachen mit dem Kerl gemacht hat liegt an zwei Gründen, erstens er wollte es und zweitens es war komplett neu für sie und sie wollte mal aus ihrem Mauerblümchen dasein ausbrechen.

Kann ich alles verstehen, nur hat es mich halt beschäftigt.

Das es für einen Kerl einfach ist sie zu ködern wenn sie single ist und wenn man weiss das sie LSE ist ist ebenfalls klar. Und ganz ehrlich, der Mann hatte es wirklich drauf. Alles was ich so gehört habe, hätte ich wirklich darauf getippt das es ein PUA ist. Pefekte Alphamasche, nicht gleich zuviel von sich verraten, ganze Gruppen in seinen Bann zu ziehen und sie als LSE zu identifizeren und dementsprechend ihr die Bestätigung zu geben die sie braucht und sucht.

Jetzt aber zur Persönlichkeitsentwicklung. Ich bedanke mich erstmal für eure Vorschläge und werde diese Berücksichtigen, das heißt ich werde hier noch öfter mal reinlesen und mich informieren, besonders was das Thema Meditation angeht. Ein ganz wichtiger Punkt für mich selbst den ich schon gesetzt habe, ich muss jetzt wieder sozialer werden. Mein Freundeskreis ist viel zu klein und besteht fast nur aus Pärchen.

Affäre oder Liaison sind keine Begriffe die ich ausschließlich so benutze, sondern allgemein im Sinne einer vornehmlich körperlichen meist kurzfristigen Beziehung.

Kannst bzw. viel eher möchtest du dein Nachforschen genauer darstellen?

Das Jubelbild welches sie dir von diesem Mann vermittelt hat ist auch sehr verdächtig, wirkt ein bisschen so als wollte sie dich demütigen und ich habe Verhaltensweisen kennengelernt, bei denen Frauen häppchenweise solche Geschichten auspacken um einen Menschen zu verunsichern und zu demütigen. Da sowas dann schleichend und nach und nach passiert, durch eigene Investition in die Offenbarung, kann sich die Frau nacher auf den Standpunkt stellen, sie habe dir nur Details erzählt, weil du sie wissen wolltest. Die Art und Weise mit der sie deine Unsicherheiten ausgenutzt hat um dich zu manipulieren diese Fragen zu stellen, bleibt dabei zu subtil um sie tatsächlich auseinander nehmen zu können.

Bitte unterschätze niemals die Fähigkeit von Menschen krass, wirklich wirklich krass und langanhaltend zu lügen, da bringt es auch nichts wenn du sie lange kennst, denn du kannst dich auch lange täuschen (auch eine bittere Erfahrung die viele Männer vor dir machen mussten). Und grade Frauen die eine harte Kindheit hatten, grade Frauen deren Familienleben geprägt war von Instabilität und Betrug sind sehr sehr häufig nicht in der Lage, wirklich andere Verhaltensweisen als die, die ihnen vorgelebt wurden zu entwickeln, egal wie sehr sie sich von ihren Eltern/ihrer Kindheit zu distanzieren scheinen.

Ich kann sie natürlich nicht wirklich beurteilen, weil ich sie und die Situation nicht kenne, deswegen gehen meine Mutmaßungen eigentlich ordentlich unter die Gürtellinie. Ich möchte dir nur klar machen, dass es gut sein kann, dass du zu sehr rosa Brille trägst um sie richtig einzuschätzen.

Lass mich dir den Grund für mein Misstrauen darstellen: Du warst massiv betaisiert, sie hatte keine Gefühle mehr. Dann hast du dich getrennt, ihr wart sechs Monate auseinander und nach eigenen Aussagen hatte sie Hammersex in dieser Zeit. [Also keine zusätzliche Attraction, im Gegenteil eine scheinbar tolle Alternative zu dir gefunden.]

Dann hat sie ein bisschen mit dir gespielt. [spätestens hier merkst du, dass sie irre ist: Keine gesunde Frau, würde mit ihrem Ex-Freund, den sie scheiße behandelt hat und nach dem sie sich über Monate von einem Superstecher hat bürsten lassen, Kontakt aufnehmen und Spielchen mit ihm spielen. Das zeugt von mangelnder Menschlichkeit.]

Nach erneutem Kontaktabbruch hat sie plötzlich wieder Gefühle für dich.

WOHER SOLLEN DIE KOMMEN? Das ist Hollywood!

Das ist auch kein Freeze-Out, denn ein Freeze-Out basiert auf Attraction. Die hattest du wahrscheinlich nichtmehr, wenn du in der Beziehung betaisiert warst, dich wie ein Waschlappen verhalten hast als ihr wieder Kontakt hattet und sie einen alternativen Hochleistungsbettsportler kennengelernt hat (ob sie zu dem Zeitpunkt noch mit ihm geschlafen hat ist egal).

Sei vorsichtig Junge. Du hast jetzt die Chance von dieser Frau loszukommen. Nimm die verdammt nochmal wahr.

"Sozialer werden" ist ein zu diffuses Ziel. Konkret werden. In einen Verein gehen? Mit fremden Menschen sozialisieren? Wann, wie oft, wie lange? Gibt es jetzt schon Menschen mit denen du öfter etwas machen könntest, dann ruf sie an. Und bitte komm niemandem dabei mit deiner Ex-Freundin, darüber kann man mit einzelnen guten FreundInnen reden.

Diverse interessante (wissenschaftliche) Informationen zum Thema Meditation finden sich in dem Buch "Happiness" von Richard O'Connor, welches auch ansonsten sehr lesenswert ist, das beste Ratgeberbuch welches ich kenne (und ich kenn einige ;)). Ich weiß allerdings nicht, ob es das auch auf deutsch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Aplysia,

danke das du dich so engagiert dieser Sache widmest. Ich möchte dennoch einiges klar stellen. Also erstmal war unsere gesamte Trennung 6 Monate. Das heißt wir hatten nach 3 Monaten Kontakt der von ihr aus ging, sie hatte bis dahin keinen Sex mit irgendwem, hat dann ein bisschen mit mir gespielt. Allerdings muss ich dazu sagen, das sie nicht unbedingt die Schuld daran trägt, denn hätte ich mich dort Alpha verhalten, hätte ich bestimmt Chancen gehabt, aber ich hatte weder Eier in der Hose zu der Zeit, noch sonstwas. Ich habe mich also quasi vor sie geworfen und laut gerufen: "Spiel mit mir."

Erst danach hatte sie Hammersex mit ihrem Hammerstecher, als ich schon wieder eine KS hielt. Das war also in den letzten 3 Monaten.

Warum sie sich wieder bei mir gemeldet hat kann ich dir genau sagen ... Sie kann nicht alleine sein, weil sie unter anderem eine LSE-Frau ist.

Sie konnte aber auch nichtmehr mit ihrem Stecher leben, da er nur an Sex interessiert war und sie aber Gefühle aufgebaut hatte. Sie hat dann also die Notbremse gezogen.

Dann stand sie natürlich alleine da, keiner wollte sie so richtig, also wo meldet man sich dann ... bei einem wo man weiss er ist lieb und nett und macht einem das Leben schön. Das hat sie mir übrigens selbst bestätigt. Und das wusste ich auch schon vorher, weil ich ein Mensch bin der viel aus Körpersprache, Mimik, Gestik und untertönen raushört.

Was ihre Gefühle zu mir angeht ... Zu der Zeit als sie sich bei mir wieder gemeldet hat, hatte ich mich intensiv mit Pick up beschäftigt und war weitestgehend emotional unabhängig von ihr. Da ich in der Zeit selbst auch eine andere Frau hatte, allerdings habe ich sie nicht gelayt, was ich manchmal sehr bereue.

Ich habe also meine spärlichen Pick up Kenntnisse an ihr ausprobiert und es hat gut funktioniert. Ich habe alle Shittests bestanden und Drama abgewendet. Ich habe sie nicht Ernst genommen und ich habe flotte Sprüche fliegen lassen. Sie hat selber gesagt das ich vollkommen anders wäre usw.

Sie wollte selbst erst gar keine Beziehung mit mir, sondern eigentlich bloß ficken, was wir dann auch gemacht haben. Aber du weisst ja selber wie das ist, durch ficken entstehen Gefühle ... Und so kam das was kommen musste, sie liebte mich wieder.

Wie ich es rausbekommen habe. Also als erstes hatte ich sie gefragt ob sie Sex mit jemandem anderen hatte, da ich wie gesagt bemerkt hatte das sie andere Verhaltensweisen im Bett hatte. Einmal fragte sie mich wieso ich denn nicht stöhnen würde, da war mir klar, ihr voriger Stecher hatte das getan. Was sich im nachhinein auch als richtig herausstellte, er war wohl sehr laut. Sie meinte ja, das war erstmal ein Schlag in die Fresse. Mehr wollte ich aber erst auch gar nicht wissen.

Naja dann kam der Tag an dem sie sich halt nochmal getroffen hatten. Und sie sich extra für ihn qualifizieren wollte indem sie sich hübsch gemacht hat.

Da hat es bei mir klick gemacht und ich habe gemerkt, das er noch interessant für sie ist und da habe ich natürlich nachgeforscht.

In ihrem Tagebuch und im Facebook usw. da standen dann so Sachen wie: "Diese Nacht werde ich nie vergessen." und "Der war sowas von geil sage ich dir" usw. Da habe ich dann nachgehakt und erfahren das sie eben nur Analsex hatten das sie das nur so gesehen hat, weil das neu für sie war und diese anfängliche Euphorie da war usw.

Sie meinte dann das sie bei ihm nie gekommen ist und das sie nur bei mir den Orgasmus bekommt usw. und lauter solche Sachen halt. Naja und bei mir kamen dann halt Fragen über Fragen und ich habe dann einfach jedesmal nachgehakt und muss sagen wenn ich so manches höre werde ich ja selbst scharf auf den Typen um es mal etwas humoristisch auszudrücken.

So und jetzt noch zu etwas unerfreulicherem. Ich könnte mich dafür jetzt selbst steinigen aber ich wusste gestern Abend einfach weder ein noch aus. Aber ich fange mal von vorne an. Ich bin gestern nach eine recht schlaflosen Nacht früh aufgestanden. Irgendwann klingelte es dann 10:45 Uhr an meiner Tür, ich also aufgemacht und wer stand da? Sie ... Heulend mit ein paar Zetteln in der Hand, sie wollte reden. Nun gut, ich habe sie reden lassen, bin aber hart geblieben und habe sie dann nach ner Stunde gehen lassen. Sie war nur noch am heulen und hat versucht mir einzureden mit Affirmationen könne ich ihr das verzeihen usw.

Egal jedenfalls bin ich dann mit einem Freundespärchen wandern gegangen und es war zum kotzen, überall Pärchen und süße Kinder und mir ging nur eines durch den Kopf ... Meine Ex. Ich erinnerte mich an positive Sachen und wie schön es jetzt mit ihr wäre. Irgendwann Abends war ich dann zu Hause und habe meine Mutti angerufen und die meinte immer, mensch wenn es dir nicht gut geht dann ruf sie doch an. Ich war in dem Moment so am Ende, niemand war für mich da und ich war innerlich leer. Der ärger mit dem Superstecher war vollends vergessen und ich spürte nur noch Schmerz.

Dann mein Fehler ich habe sie angerufen und zu mir bestellt ... Die Schmerzen alle sofort verflogen und als sie dann da war meinte ich zu ihr das ich ihr verzeihen will. Doch wir müssten das so schnell wie möglich beginnen. Wir müssen auch beide unseren Selbstwert steigern, denn sie weiss genau das ihrer ebenfalls gering ist.

Was übrigens in ihrer Kindheit liegt, als sie noch extrem Dick war und immer gehänselt wurde.

Naja wir hatten uns also wieder versöhnt, nochmal Sex und dann ging sie.

Ich zweifel schon wieder an dieser blöden Entscheidung und verfluche diesen dummen Moment der schwäche. Aber ich kann es nun nichtmehr ändern.

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht zu stark für meine Handlung und besonders von dir würde ich gerne weiter hören Aplysia. Du schaust über den Tellerrand hinaus und das gefällt mir. Du öffnest mir gerade die Augen.

EDIT: @Aplysia meinst du wir beide könnten mal telefonieren? Was die Sache mit dem Häppchenweise servieren angeht? Irgendwie schießt mir gerade durch den Kopf das ich anfänglich Probleme damit hatte, mit der ganzen Sache Sex und als ich ihr dann auf einmal sagte das ich drüber weg bin, war sie ganz komisch zu mir. Vielleicht hatte sie das treffen absichtlich gemacht um wieder erneutes Interesse in mir zu wecken. Ich denke das ganze Ufert hier aus aber jetzt klingeln bei mir die Alarmglocken.

bearbeitet von Darkelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stand sie natürlich alleine da, keiner wollte sie so richtig, also wo meldet man sich dann ... bei einem wo man weiss er ist lieb und nett und macht einem das Leben schön.

>Sie sagt dir ins Gesicht, dass du ein Waschlappen für sie bist und sie dich emotional ausnutzen möchte. Und NEIN es ist nicht deine Schuld, dass sie mit dir gespielt hat. Schuldkomplexe dieser Art, Selbstabwertung wie du sie in Bezug auf deine sexuellen Fähigkeiten betreibst usw, das kann durchaus sehr gut das Werk einer zerstörerischen Persönlichkeit sein. Das Frauen manipulieren oder es versuchen ist normal - aber eine gesunde Frau mit einer gesunden Menschlichkeit (auch bei niedrigem Selbstwertgefühl und sonstig gesunder Psyche) weiß wo die Grenzen dabei liegen und wäre gar nicht erst zu dir gekommen oder hätte dann nicht mehr mit dir gespielt. Das ist NICHT deine Schuld.

Was ihre Gefühle und das Ende der zweiten Kontaktsperre angeht, hast du das hier geschrieben:

"Anfang Juni kam dann wieder eine SMS von ihr mit folgendem Inhalt: "

Da sehe ich nach wie vor folgenden Punkt: Woher sollen diese Gefühle kommen? Denn sie hat ja EINGESTIEGEN mit einem großen quasi-Liebesbekenntnis. Das auf ein bisschen rudimentäres PickUp zurückzuführen passt schon einfach logisch nicht, da sie das ja nicht beurteilen konnte, als ihre SMS kam.

Der ganze Sexkram, insbesondere:

Einmal fragte sie mich wieso ich denn nicht stöhnen würde, da war mir klar, ihr voriger Stecher hatte das getan. Was sich im nachhinein auch als richtig herausstellte, er war wohl sehr laut. Sie meinte ja, das war erstmal ein Schlag in die Fresse. Mehr wollte ich aber erst auch gar nicht wissen.

Du hast nicht nachgeforscht, sie hat es dir ins Gesicht geschmettert.

Naja dann kam der Tag an dem sie sich halt nochmal getroffen hatten. Und sie sich extra für ihn qualifizieren wollte indem sie sich hübsch gemacht hat.

Da hat es bei mir klick gemacht und ich habe gemerkt, das er noch interessant für sie ist und da habe ich natürlich nachgeforscht.

In ihrem Tagebuch und im Facebook usw. da standen dann so Sachen wie: "Diese Nacht werde ich nie vergessen." und "Der war sowas von geil sage ich dir" usw. Da habe ich dann nachgehakt und erfahren das sie eben nur Analsex hatten das sie das nur so gesehen hat, weil das neu für sie war und diese anfängliche Euphorie da war usw.

Hier hat sie dich schon so weit, dass du versuchst die ganze Wahrheit rauszukriegen. Dann schmettert sie es dir auch noch ins Gesicht.

Sie meinte dann das sie bei ihm nie gekommen ist und das sie nur bei mir den Orgasmus bekommt usw. und lauter solche Sachen halt. Naja und bei mir kamen dann halt Fragen über Fragen und ich habe dann einfach jedesmal nachgehakt und muss sagen wenn ich so manches höre werde ich ja selbst scharf auf den Typen um es mal etwas humoristisch auszudrücken.

Sorry, aber: Bullshit. Du demütigst dich selbst indem du dich vor der Beschreibung der angeblichen Liebhaberqualitäten eines völlig fremden verneigst.

So und jetzt noch zu etwas unerfreulicherem.

Tja viel Glück damit, ich hoffe ich habe mich getäuscht. Ansonsten ist's halb so schlimm, dann wirst du nicht der erste und vermutlich nicht der letzte sein, der im Forum rumgejammert hat, entgegen jedem Ratschlag handelte und vermutlich nach wenigen Wochen wieder mit der selben Story, nächster Akt ankommt.

Nicht, dass ich dafür eine realistische Perspektive sehe, aber wenn du jetzt wirklich eine glückliche Beziehung mit deiner Kleinen führen willst, meine abschließenden Ratschläge zu deiner Angelegenheit:

. Vergib ihr. Vollständig.

. Meditiere. Nimm dir das Recht wenn du merkst, dass eine Situation sehr emotional für dich wird, erst einmal Abstand einzufordern. Nicht weinerlich, sondern auf männliche Art und Weise. "Bevor wir darüber weiter reden, muss ich erst einmal in Ruhe nachdenken. Und nun - Tanze! Tanze!" - unverhandelbarer Themenwechsel. (Meine ehrlich Meinung: Diese Frau wird dich "testen" indem sie dir Messer ins Herz rammt - z.B. mit ihrem Stecher. Auf solche Tests gibt es nur eine richtige Reaktion: Die Frau wechseln. Du kannst das nicht gewinnen. Das ist nicht herzlos, das ist Selbstschutz.)

. Komm auf deinen Selbstwert klar, führe DEIN Leben und mach DEIN Leben zu deiner Priorität. TU das und red es dir nicht ein. Und wichtig, es wird oft gesagt "sie muss das akzeptieren" - nein. Sie muss gar nichts. Wenn sie es nicht akzeptiert ist nur der Trick es trotzdem zu tun, auch wenn das das Ende der Beziehung bedeutet. Siehe letzter Punkt.

[Optional: . Werd gut im Bett. Sie wird versuchen deine Experimentierfreude wiederholt zu zerschießen, indem sie dir ihren Hammerstecher ins Gesicht haut. Siehe Vergebung. Lass dich davon nicht unterkriegen. Aber ehrlich gesagt sehe ich da mit dieser Frau schwarz, du wirst da nicht durchkommen. Siehe auch den vorherigen und den letzten Punkt.]

. Wenn das Drama wieder losgeht und nur dann - lies dich ein auf Betroffenenseiten von Partnern von Borderlinerpersönlichkeiten. Tu es nur dann wenn das Drama losgeht, sonst könntest du sinnlose Paranoia entwickeln. Oder du bist wirklich ein sehr reflektierter Bursche, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen denke ich, dass da noch ein bisschen Weg zu gehen ist.

. Akzeptiere, dass das Ende zu dieser Beziehung von Anfang an dazugehört. Sie wird enden. Vielleicht morgen, vielleicht wenn einer von euch draufgeht Es gibt keine Ewigkeit, so oder so. Und wenn das Ende kommt, dann lass sie gehen und geh selber. Aber versuch nicht, den Zeitpunkt des Endes zu bestimmen, das liegt nicht in deiner Verantwortung und Macht.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das du jetzt enttäuscht von mir bist, bin ich irgendwo von mir auch.

Aber bitte lass uns nochmal darauf eingehen das sie mich demütigen will, wie du so schön sagtest. Was bitte soll das für einen Grund haben? Warum sollte sie das tun? Testet sie mich damit? Also wenn ich unter dem Aspekt nämlich genauer nachdenke, ist es eindeutig das sie es alles so gedreht hat, das ich automatisch immer wieder nachfrage. Aber wieso, was ist der Sinn des ganzen?

Beispielsituation: Es gab paar Wochen vor dem Spieleabend mit dem Hammerstecher einen Abend an dem ich ihr gesagt habe ich bin drüber weg über die ganze Sexsache mit dem anderen, wo sie komisch drauf reagierte. So verärgert. Sie sagte: "Wieso das denn? Erst machst du so einen Aufstand und jetzt bist du auf einmal drüber weg?" Den ganzen Abend wurde ich gefreezed und dann ist sie verärgert gegangen, anschließend kam eine SMS in der drin stand warum sie sich jetzt so schlecht fühle, das wäre doch von mir beabsichtigt gewesen usw.

Danach habe ich das Thema immer ignoriert bin nie drauf eingestiegen, es war für mich wirklich gegessen. Und da du es jetzt so ansprichst wird mir klar, das sie den Spieleabend deshalb initiiert hat, damit es wieder interessant für mich wird.

Und jetzt sind halt die Fragen, warum das alles? Macht sie das bewusst oder unterbewusst? Wenn ich jetzt damit wieder abschliesse und mich nichtmehr herauslocken lasse, kann es dann sein das sie sich nochmal mit ihm treffen wird?

Das ist doch alles scheisse sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, aber:

Beispielsituation: Es gab paar Wochen vor dem Spieleabend mit dem Hammerstecher einen Abend an dem ich ihr gesagt habe ich bin drüber weg über die ganze Sexsache mit dem anderen, wo sie komisch drauf reagierte. So verärgert. Sie sagte: "Wieso das denn? Erst machst du so einen Aufstand und jetzt bist du auf einmal drüber weg?" Den ganzen Abend wurde ich gefreezed und dann ist sie verärgert gegangen, anschließend kam eine SMS in der drin stand warum sie sich jetzt so schlecht fühle, das wäre doch von mir beabsichtigt gewesen usw.

Dude ... für sowas gibt es im Englischen einen schönen Ausdruck: batshit crazy.

Weiß echt nicht wo ich da anfangen soll ... wie unsinnig ihr Drama, wie überzogen ihre Reaktion darauf oder wie lachhaft die Anschuldigung "das" (was überhaupt?) sei von dir beabsichtigt gewesen.

Wenn das tatsächlich so abgegangen ist ... woohoo.

Man kann sowas in der Tat als Shit Test auffassen. Enigma beschreibt in seinem Buch sehr schön, dass die Shit Tests von Frauen mit geringem Selbstwertgefühl "gefährlicher" sind, er führt da z.B. mögliche soziale Schädigungen an.

Nun was soll ich sagen, es gibt Frauen, deren Shit Tests ficken dein Selbstwertgefühl, also known as Demütigung.

Ich muss leider sagen, dass ich natürlich biased bin, auch stark von meinen Erfahrungen ausgehend interpretiere. Ich würde nicht davon ausgehen, dass eine Frau soetwas bewusst macht, in tatsächlichen Borderlinerfällen kannst du von halbbewusst ausgehen. Eine Frau die nicht krank ist wird sich aber in der Regel nicht so verhalten, darum würde ich kein Bewusstsein unterstellen.

Scheiße mag das sein, es ist aber kein Grund für Verurteilungen - Menschen sind nicht böse, es gibt nur ein paar die ein bisschen ne Macke haben.

Sie ist sicherlich kein schlechter Mensch, vielleicht ist sie auch überhaupt gar nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß echt nicht wo ich da anfangen soll ... wie unsinnig ihr Drama, wie überzogen ihre Reaktion darauf oder wie lachhaft die Anschuldigung "das" (was überhaupt?) sei von dir beabsichtigt gewesen.

Sie hat mich die ganze Zeit gefreezed und versucht Drama zu machen, mir wars egal, ich habe sie nicht Ernst genommen und dann gehen lassen, weil ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen weiss. Daraufhin meinte sie per SMS sie fühlt sich jetzt schlecht, ob das von mir so beabsichtigt gewesen wäre.

Naja, ich danke dir jedenfalls für diese große Erkentniss die mich viele Schritte weiter nach vorn gebracht hat.

Ich werde deinen Rat so gut es geht befolgen und ich werde mich jetzt vorwiegend auf mich und meinen Selbstwert konzentrieren, alles andere ist nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß echt nicht wo ich da anfangen soll ... wie unsinnig ihr Drama, wie überzogen ihre Reaktion darauf oder wie lachhaft die Anschuldigung "das" (was überhaupt?) sei von dir beabsichtigt gewesen.

Sie hat mich die ganze Zeit gefreezed und versucht Drama zu machen, mir wars egal, ich habe sie nicht Ernst genommen und dann gehen lassen, weil ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen weiss. Daraufhin meinte sie per SMS sie fühlt sich jetzt schlecht, ob das von mir so beabsichtigt gewesen wäre.

Ob das beabsichtigt gewesen ist, dass sie sich schlecht fühlt?

Der ist echt plump. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Lerne, dir selber mehr zu vertrauen. Wenn sich was Scheisse und unfair anfühlt, dann ist es das meistens auch!

Du hast jetzt keine Zeit mehr für sie. Denn sie macht dich kaputt.

Das siehst du doch auch selber, oder?

Naja, ich danke dir jedenfalls für diese große Erkentniss die mich viele Schritte weiter nach vorn gebracht hat.

Ich werde deinen Rat so gut es geht befolgen und ich werde mich jetzt vorwiegend auf mich und meinen Selbstwert konzentrieren, alles andere ist nebensächlich.

Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck man, fang mal endlich an auf Aplysia zu hören. Der Mann gibt dir hier verdammt gute Tips und auch wenn es dir nicht auffällt.

JA! Sie hat dich gedemütigt und JA aus diesem Grunde verteidigst du sie hier ganz groß. Dieser rhetorische Bild habe ich in letzter Zeit häufiger benutzt, aber es gab noch nie einen Fall auf den es so gut gepasst hat wie hier....selbst meine Erfahrung war noch weniger schlimm:

Dude, diese Frau ist für dich wie Heroin. Du willst immer einen Schuss mehr, es geht dir kurzfristig besser und danach fühlst du dich noch beschissener. Eigentlich, tief in dir drin, weisst du gar nicht warum du da hin willst, du weisst das es schlecht für dich ist aber du selbst sehnst dich nach der Erlösung und dem Schmerz.

Aber wem erzähl ich das, du weisst es doch selbst oder? Du weisst doch selbst das du Ihrer nicht Wert bist, du weisst selbst das du eigentlich gar kein cooler Typ bist und du weisst auch das du nie wieder eine wie sie bekommen wirst, richtig? BULLSHIT! So eine Scheiße wichst dir die ganze Zeit im Hirn rum, und du erträgst sie nur weil sie deine Thesen auch noch bestätigt. Arbeite an deinem Selbstvertrauen, DRINGEND!

Ich kenn dich nicht, ich weiß nicht was es mit deiner Phobie auf sich hat und was für Hintergründe es in deinem Leben geht aber beginne doch einfach mal damit das gute an dir zu sehen, das was du bereits geschafft hast und seien es die profansten Dinge. Hör auf dich selbst zu hassen und hör auf nach noch mehr Schmerz zu gieren.

Noch ein paar Anmerkungen:

deinem das Leben schön. Das hat sie mir übrigens selbst bestätigt. Und das wusste ich auch schon vorher, weil ich ein Mensch bin der viel aus Körpersprache, Mimik, Gestik und untertönen raushört.

Vielleicht liest du daraus zu viel ? Vielleicht liest du das was du lesen möchtest?

Was ihre Gefühle zu mir angeht ... Zu der Zeit als sie sich bei mir wieder gemeldet hat, hatte ich mich intensiv mit Pick up beschäftigt und war weitestgehend emotional unabhängig von ihr.

LÜGE! Entweder du warst unabhängig von ihr oder nicht, es gibt kein "weitestgehend" - es gibt auch kein halbschwanger. Und du weisst es auch selbst, sie hatte deine Eier die ganze Zeit in der Hand und hat mit Ihnen jongliert.

Da ich in der Zeit selbst auch eine andere Frau hatte, allerdings habe ich sie nicht gelayt, was ich manchmal sehr bereue.

Ich habe also meine spärlichen Pick up Kenntnisse an ihr ausprobiert und es hat gut funktioniert. Ich habe alle Shittests bestanden und Drama abgewendet. Ich habe sie nicht Ernst genommen und ich habe flotte Sprüche fliegen lassen. Sie hat selber gesagt das ich vollkommen anders wäre usw.

Sie wollte selbst erst gar keine Beziehung mit mir, sondern eigentlich bloß ficken, was wir dann auch gemacht haben. Aber du weisst ja selber wie das ist, durch ficken entstehen Gefühle ... Und so kam das was kommen musste, sie liebte mich wieder.

Ja? Weiß er das? Ich weiß das ich Gefühle daraus entstehen das man eine gute Zeit zusammen hat. Das wir gerne zusammen sind und sich da so ein Schmetterlingsgefühl auftut nur wenn ich sie sehe - aber durchs alleinige vögeln habe ich noch nie Gefühle bekommen.

Soll ich dir mal sagen was das ist? Durch vögeln gefühle bekommen? Das ist Konditionierung, nicht mehr und nicht weniger. Ein Hund, der noch nie ein "Leckerchen" bekommen hat wird dich, nachdem du ihm eins gegeben hast und es total super war auch nicht mehr aus den Augen lassen. Aber sind das Gefühle?

Ich weiss das du jetzt enttäuscht von mir bist, bin ich irgendwo von mir auch.

Warum schreibst du soetwas ? Du nimmst die Ratschläge nicht an und denkst dann jmd ist enttäuscht von dir? Lauf doch in die Klinge, damit dein Herz wieder anfängt zu bluten. Wer etwas tut muss auch die Konsequenzen tragen.

Wenn ich jetzt damit wieder abschliesse und mich nichtmehr herauslocken lasse, kann es dann sein das sie sich nochmal mit ihm treffen wird?

Du musst keine Verlustangst haben, sobald der Stecher das Interesse an ihr verliert und das wird er, steht sie wieder mit ein paar Zetteln und Tränen bei dir vor der Tür. Du darfst sie wieder einmal ficken und dafür wird sie dich, deine ganze Persönlichkeit, dein Selbstwertgefühl wieder an sich nehmen und dich quälen. Das ist es doch was du möchtest? Du möchtest keine Verantwortung für dich selbst übernehmen, du bist froh wenn du ein Spielball deiner "Freundin" bist.

Wach doch endlich auf. Fang an ENDLICH dein Leben zu Leben und Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Du bist in Therapie? Sprich mit deinem Therapeuten darüber, leg ihm die Sache dar wie du sie uns dargelegt hast. Das was du hast, ist keine Oneitis mehr, das was du hast ist Abhängigkeit zu Schmerzen.

-------Sorry, das es jetzt so hart ist....aber ich weiß nicht wie ich es weichgespülter ausdrücken soll, alles was du sagst schreit nach "tu mir weh, bitte - nur noch einmal". Du musst aus dieser Spirale herauskommen.--------

Noch 2 Anmerkungen:

In ihrem Tagebuch und im Facebook usw. da standen dann so Sachen wie:

Wie kommst du dazu? Hat sie es dir gezeigt? Dann hast du ein Problem, hast du sie gestalked? Dann hast du ein größeres Problem. Arbeite daran.

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht zu stark für meine Handlung und besonders von dir würde ich gerne weiter hören Aplysia.

Du machst dich schon wieder abhängig von unseren Meinungen, hör auf damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast so verdammt recht. Rational ist doch bei mir alles klar. Ich will diese Frau doch gar nichtmehr! Aber verflucht nochmal mir geht es Hundeelend wenn ich sie nichtmehr habe. Das ich auf Schmerz stehe, so habe ich das bisher nicht gesehen. Ich sehe bloß das ich extrem emotional an sie gebunden bin und das kotzt mich selber an.

Ich werde das hier meiner Therapeutin zu lesen geben und dann bin ich ja mal auf ihre Meinung gespannt. Ich habe ihr das alles schonmal erzählt, aber diese Therapeuten äussern sich einfach nicht richtig dazu.

Das mit meiner sozialen Phobie ist ganz einfach und schnell erklärt. Ich habe Angst vor Peinlichkeiten, welche beinhalten: heulen vor anderen Leuten, umkippen vor anderen Leuten (ja das ist mir schon öfter passiert), erbrechen vor anderen Leuten (zum Beispiel ganz schlimm im Kino). Ich will immer ein perfektes Bild von mir den anderen gegenüber hinterlassen und will keine schwäche zeigen. Ich denke auch das passt alles gut hier rein, weil es sich irgendwo nahtlos ankoppelt.

Und was die Verantwortung angeht ... Ich glaube DAS ist eine entscheidende und große Sache in meinem Leben. Ich hatte schonmal eine Therapie die mir sehr geholfen hat und da drehte sich fast alles darum. Unter anderem deshalb, weil ich als Kind immer viel Verantwortung hatte, ich war der Vater im Haus, denn ich hatte keinen. Meine Mutter war nur selten da und ich hatte meine kleineren Geschwister zu versorgen inkl. mich selbst, dem Haushalt und natürlich Schule. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Ich bin in letzter Zeit extrem Entscheidungsträge geworden und lasse fast nur noch andere entscheiden indem ich um Rat frage. Ich weiss ich muss hier dringend etwas tun und zwar schnellstens bevor es noch schlimmer wird.

Habe mir gestern das 6 Säulenprogramm des Selbstwertgefühls hier ausgedruckt und ich denke dort fange ich an. In der Therapie werde ich das hier alles mal ansprechen und auch ausgedruckt weitergeben, als kleine Hausaufgabe für meinen Therapeuten.

Ach und abschliessend noch etwas, von wegen sie hat meine Eier in der Hand. Meine Dominanz, die einfach schon immer in mir ist, hat sie mir nicht genommen, falls ihr das denkt. Das ist etwas was ich nie aufgegeben habe.

EDIT: Das mit Facebook war folgendermaßen: Ich habe ihr tausend mal gesagt sie soll sich wieder abmelden wenn sie an meinem Rechner im Facebook war. Jedesmal war sie immernoch angemeldet wenn ich rein ging und naja irgendwann habe ich dann mal geschnüffelt.

Das mit dem Tagebuch war so: Wir wollten mal Baden gehen, sie war aber noch auf Arbeit und ich bin zu ihr nach Hause gefahren um ihre Badesachen zu holen und da fiel mir dieses Tagebuch ein und da habe ich einfach reingeschaut.

bearbeitet von Darkelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...)

EDIT: Das mit Facebook war folgendermaßen: Ich habe ihr tausend mal gesagt sie soll sich wieder abmelden wenn sie an meinem Rechner im Facebook war. Jedesmal war sie immernoch angemeldet wenn ich rein ging und naja irgendwann habe ich dann mal geschnüffelt.

Das mit dem Tagebuch war so: Wir wollten mal Baden gehen, sie war aber noch auf Arbeit und ich bin zu ihr nach Hause gefahren um ihre Badesachen zu holen und da fiel mir dieses Tagebuch ein und da habe ich einfach reingeschaut.

Du tust das richtige, wenn du dich deiner Therapeutin genau so öffnest, wie du es mit uns tust.

Die Quelle des gefallen wollens und den nicht (negativ) auffallen wollens sind beide in deinem Selbstbewusstsein zu suchen.

Ich denke an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, beseitigt langfristig auch alle Symptome und Begleiterscheinungen, wie die Verlustängste, die Stalkerei und das gefallen wollen.

Kommst du mit deiner Therapeutin gut klar? Vertraust du ihr so sehr, dass du ihr immer die Wahrheit sagst? Denn ich glaube ein/e gute/r Therapeut/in, der du ausnahmslos alle deine Ängste und Sorgen anvertrauen kannst, ist in deinem Leben gerade einer der wichtigsten Menschen, die du gebrauchen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...)

EDIT: Das mit Facebook war folgendermaßen: Ich habe ihr tausend mal gesagt sie soll sich wieder abmelden wenn sie an meinem Rechner im Facebook war. Jedesmal war sie immernoch angemeldet wenn ich rein ging und naja irgendwann habe ich dann mal geschnüffelt.

Das mit dem Tagebuch war so: Wir wollten mal Baden gehen, sie war aber noch auf Arbeit und ich bin zu ihr nach Hause gefahren um ihre Badesachen zu holen und da fiel mir dieses Tagebuch ein und da habe ich einfach reingeschaut.

Du tust das richtige, wenn du dich deiner Therapeutin genau so öffnest, wie du es mit uns tust.

Die Quelle des gefallen wollens und den nicht (negativ) auffallen wollens sind beide in deinem Selbstbewusstsein zu suchen.

Ich denke an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, beseitigt langfristig auch alle Symptome und Begleiterscheinungen, wie die Verlustängste, die Stalkerei und das gefallen wollen.

Kommst du mit deiner Therapeutin gut klar? Vertraust du ihr so sehr, dass du ihr immer die Wahrheit sagst? Denn ich glaube ein/e gute/r Therapeut/in, der du ausnahmslos alle deine Ängste und Sorgen anvertrauen kannst, ist in deinem Leben gerade einer der wichtigsten Menschen, die du gebrauchen kannst.

Ja ich komme gut mit ihr klar und ich vertraue ihr auch alles an. Nur leider eben nur eine Stunde in der Woche, ich finde das etwas wenig, geht aber nicht anders.

Ja denke ich auch das es das langfristig beseitigt. Deshalb bin ich auch froh das ich hier gepostet habe, eure Antworten öffnen einem echt die Augen und ich hätte nie gedacht das mein Leben so schwerwiegend geschädigt ist. Für mich war Oberflächlich immer alles in Ordnung, aber innerlich sieht es wohl doch ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...)

EDIT: Das mit Facebook war folgendermaßen: Ich habe ihr tausend mal gesagt sie soll sich wieder abmelden wenn sie an meinem Rechner im Facebook war. Jedesmal war sie immernoch angemeldet wenn ich rein ging und naja irgendwann habe ich dann mal geschnüffelt.

Das mit dem Tagebuch war so: Wir wollten mal Baden gehen, sie war aber noch auf Arbeit und ich bin zu ihr nach Hause gefahren um ihre Badesachen zu holen und da fiel mir dieses Tagebuch ein und da habe ich einfach reingeschaut.

Du tust das richtige, wenn du dich deiner Therapeutin genau so öffnest, wie du es mit uns tust.

Die Quelle des gefallen wollens und den nicht (negativ) auffallen wollens sind beide in deinem Selbstbewusstsein zu suchen.

Ich denke an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, beseitigt langfristig auch alle Symptome und Begleiterscheinungen, wie die Verlustängste, die Stalkerei und das gefallen wollen.

Kommst du mit deiner Therapeutin gut klar? Vertraust du ihr so sehr, dass du ihr immer die Wahrheit sagst? Denn ich glaube ein/e gute/r Therapeut/in, der du ausnahmslos alle deine Ängste und Sorgen anvertrauen kannst, ist in deinem Leben gerade einer der wichtigsten Menschen, die du gebrauchen kannst.

Ja ich komme gut mit ihr klar und ich vertraue ihr auch alles an. Nur leider eben nur eine Stunde in der Woche, ich finde das etwas wenig, geht aber nicht anders.

Ja denke ich auch das es das langfristig beseitigt. Deshalb bin ich auch froh das ich hier gepostet habe, eure Antworten öffnen einem echt die Augen und ich hätte nie gedacht das mein Leben so schwerwiegend geschädigt ist. Für mich war Oberflächlich immer alles in Ordnung, aber innerlich sieht es wohl doch ganz anders aus.

Versteh mich richtig. Das ist kein amputiertes Bein, was nie wieder kommt. Du schaffst mit deiner Therapeutin in einer Stunde so viel im direkten Gespräch, wie du hier im Slebststudium in Monaten nicht hin bekommst. Du bist schon so verdammt weit, dass du dir professionelle Hilfe geholt hast. Schau dich hier mal um, wie viele das nötig hätten, aber es sich selbst noch nicht eingestehen können.

Du bist ein Mensch. Mit Fehlern wie wir alle hier. Aber dennoch kannst du schon jetzt verdammt stolz auf dich sein, denn du tust was für dich. Du nimmst den ganzen Mist, der dich unglücklich macht in die Hand und änderst etwas dran!

Die innere Stärke, die du besitzt, um dir deine Schwächen einzugestehen. Deine Reflektiertheit. Ich weiß, dass du ein toller Mensch bist.

Nur du selbst musst das noch kapieren.

Und dabei hilft dir deine Thearpie richtig gut und richtig schnell (Im Vergleich zum Forum oder zu Büchern im Selbststudium)

Das einzige, was zwischen dir und dem selbstbewusseten Typen steht, der du mal sein wirst, ist Zeit und Durchhaltevermögen.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, Elf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] und ich hätte nie gedacht das mein Leben so schwerwiegend geschädigt ist. Für mich war Oberflächlich immer alles in Ordnung, aber innerlich sieht es wohl doch ganz anders aus.

Dein Leben ist nicht geschädigt! Ich denke deine Probleme hast du schon richtig erkannt: Mangelndes Selbstwertgefühl, mangelnde Selbstbehauptung, all sowas. Da kann dir das Buch Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls oder wie es auf deutsch heißen mag in der Tat ein paar gute Denkanregungen geben - aber ganz klar, es wird nicht dein Leben ändern.

Dein Leben ist nicht geschädigt! Es KANN sein, dass dein Mädchen gestört ist und dir Schaden antut. Aber auch das wäre nicht deine Schuld. Das passiert vielen Männern, insbesondere welchen die noch nicht viel Erfahrung haben.

Ich habe mich ein Jahr lang von einem total gestörten Mädchen kaputt machen lassen, einfach weil sie die erste richtige Granate im Bett war die ich hatte und ich sie ums Verrecken nicht verlieren wollte.

Natürlich können solche Menschen nur angreifen bei Menschen die quasi die richtigen Lücken haben, aber es ist nicht deine Schuld! Es wär nur deine Schuld, wenn es so bleibt. ;)

Du machst eine Therapie, das ist absolut klasse. Du liest Bücher zum Thema, das kann nur helfen. Und vielleicht bist du ja wirklich jemand, der im Forum nicht nur rumjammert, sondern ernsthaft das Bedürfnis hat, alles in den Griff zu kriegen. Wenn du magst, zwei Infos würden mich interessieren, du kannst mir ja mal ne PM schreiben: Woher kommst du und wie alt bist du?

(btw: Der Wunde Punkt / Your Erroneous Zones von Wayne Dyer, Happiness von Richard O'Connor - das sind zwei tolle Bücher zum Thema, letzteres deutlich fundierter. Bei Ratgeberbüchern immer vorsichtig sein, weil sie einen in Schuldkomplexe treiben können, wenn man das häufig ziemlich überzogene Idealbild nicht erreichen kann. Was das angeht, ist Happiness das beste Buch, weil es wirklich sehr "einfach" ist und weil es am realistischsten ist.)

Damit verabschiede ich mich von diesem Thema, ich wünsch dir viel Glück, egal was du machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.