Seit Tagen fühle ich leere

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Mein Problem ist das ich mich einfach nicht glücklich fühlen kann.

Ich habe so eine leere in mir, die nicht weg geht.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Wie habt ihr das überstanden.

Ich kenne mich eigentlich mit Psychologie aus aber dies hilft mir im Moment nicht weiter obwohl ich die Lösung eigentlich weiß.

Ich sollte eigentlich voller Energie sein, es läuft alles super.

Erfolg bei Frauen, Fitness und auch so in jedem anderem Bereich.

Warum dann das alles?...

best wishes

Rike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir wirklich gerne helfen, aber du gibst ziemlich wenig über dich Preis. So kann ich nur spekulieren.

Erlaubst du dir denn glücklich zu sein? Vielleicht fühlst du dich irgendwie minderwertig und dass du es nicht verdienst, glücklich zu sein.

Du schreibst, dass du die Lösung eigentlich weißt. Was wäre deiner Meinung nach denn die richtige Lösung?

Wie sieht es aus mit deinem sozialen Umfeld? Famile und Freunde. Ist da alles in Ordnung? Hast du dich einem von ihnen anvertraut?

Beste Wünsche auch dir

gosx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Rike,

solche Situationen kenne ich sehr gut. Wobei sie immer seltener auftreten und kürzer geworden sind,

seit ich meine Probleme angehe.

Die meisten Menschen kennen ihre Probleme sehr genau und wissen, welche Baustellen sie haben. Das

scheint bei dir auch der Fall zu sein.

Wenn du die Lösung weißt, dann setze sie um und lasse dich nicht von solchen Tiefs davon abbringen, die gehen

vorrüber bzw. sie gehören dazu. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten. Grübeln bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich.

Hatte ich früher relativ oft (allerdings war ich da auch wenig erfolgreich im Leben und in Sachen Frauen).

Auch wenns heute insgesamt betrachtet gut läuft, falle ich hin und wieder immer noch in so eine leere.

Auslöser kann ein schlechter Abend sein, oder Sonntagslangeweile etc. Manchmal gibts keinen wirklichen Grund.

Häufig empfindeich dieses Gefühl kurz nach dem Aufstehen.

Wie Griphon schon schreibt, solltest du dich davon nicht allzusehr beeinflussen lassen.

Jeder hat mal ein solches Tief und fühlt sich leer und sinnfrei. Akzeptiere es, fühle es, und es wird vergehen ..... und es wird wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenn ich.

Hatte ich früher relativ oft (allerdings war ich da auch wenig erfolgreich im Leben und in Sachen Frauen).

Auch wenns heute insgesamt betrachtet gut läuft, falle ich hin und wieder immer noch in so eine leere.

Auslöser kann ein schlechter Abend sein, oder Sonntagslangeweile etc. Manchmal gibts keinen wirklichen Grund.

Häufig empfindeich dieses Gefühl kurz nach dem Aufstehen.

Wie Griphon schon schreibt, solltest du dich davon nicht allzusehr beeinflussen lassen.

Jeder hat mal ein solches Tief und fühlt sich leer und sinnfrei. Akzeptiere es, fühle es, und es wird vergehen ..... und es wird wiederkommen.

Das ist bei mir aber nicht ab und zu, ich fühle mich seit genau 4 Tagen so.

Heute zB. mein ganzer Arm ist vom Vortag voll mit Nummern. (War aufm Kirmes)

Aber ich habe sie keine Lust anzurufen, es waren auch richtig nette Mädels 4-5 dabei, die bestimmt charakterlich in Ordnung sind.

Das war ja mein Ziel, das ich ein paar weiber zum schlafen und ein paar zum reden auftreibe.

Es geht einfach nicht, ich zerbreche an diesem scheiß Gefühl und komme einfach nicht vorwärts.

Mein Unterbewustsein sagt ich soll mich gehen lassen. Wie zur hölle soll ich das tun? Ich bin so frei wie ich mir nur vorstellen kann.

Ich war früher ziemlich übergewichtig, jetzt ist das genau das Gegenteil. Ich dachte wenn ich erstmal abgenommen habe bin ich glücklich. Aber ne, kein stück.

Heute habe ich mich mit meinem besten Freund ausgetauscht und er sagt einfach, es wird wieder. Leute, mir sind die Tränen gekommen und er bleibt so kühl.

Was ist nur los, ich kenne mich so nicht, ich bin normalerweise nicht so emotionbelastet. Ich bin derjenige der die Party macht, derjenige der den Leuten spaß bringt.

Nur zurzeit bin ich derjenige der, sich besäuft....

@gosx

Ich will glücklich sein, ich strebe dannach und versuche jedes Hinderniss zu bewältigen.

Die Lösung wäre, das ich umziehe und diese scheiß Gegend hinter mir lasse.

Aber das wird nicht passieren und das will ich auch nicht, nicht weglaufen. Auf keinem Fall..

-best wishes

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, das gefühl kenne ich, und ich glaube das ist so ein gefühl, daran musst du dich gewöhnen weil es einfach zum leben dazu gehört. Ich würde es so sehen wie liefner es geschrieben hat, es kommt wieder, und wer weiß, vielleicht besteht ein glückliches leben darin auch dieses gefühl ab und an zu haben? ich würde so in die richtung denken, das wäre so die voläuftige antwort die ich für mich selbst gefunden habe

bearbeitet von olimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit deiner Gegend? Wieso hast du so einen Hass auf sie, was ist dort vorgefallen?

Ich dachte du wärst soweit glücklich mit allem und deiner Umgebung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht besteht ein glückliches leben darin auch dieses gefühl ab und an zu haben?

klaro!

wenn es nur glückliche und gute phasen geben würde, würden wir solche phasen gar nich mehr als gut und glücklich betrachten können, da wir das gegenteil nie kennengelernt hätten und somit

auch nicht die bedeutung von gut und glücklich.

wie gesagt. ein paar Tage sind nix.

wenn du in 3 Wochen immer noch genauso scheiße fühlst wie heute, erst dann solltest du dir anfangen ernsthafte gedanken zu machen.

die Sache mit den vielen Nummern und dass du nicht anrufen willst, lässt mich aber auch vermuten, dass du vielleicht eig. auf der Suche nach einer Frau bist, die du lieben könntest? vielleicht sorgt das für

dieses gefühl von leere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich will glücklich sein, ich strebe dannach und versuche jedes Hinderniss zu bewältigen.

Aber das wird nicht passieren und das will ich auch nicht, nicht weglaufen. Auf keinem Fall..

Was aber ist, wenn dich diese "scheiß Gegend" runter zieht? Du kannst dich ändern, aber nicht die Gegend.

Ich weiß nicht, was dich an dieser Gegend stört; aber manchmal ist es so, dass du einen Neuanfang

wagen musst.

Das ist kein Wegrennen. Es wird dir einleuchten, wenn du als glücklicher Mensch wieder dorthin zurückkehrst.

Was dir heute als undenkbar erscheint, wird dir vielleicht später als der einzige richtige Schritt vorkommen.

Erzähl doch mal ein Bischen, was du mit "scheiß Gegend" meinst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden