Fernbeziehung - Wie es funktioniert

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich denke ich bin nicht der einzige den das Thema Fernbeziehung betrifft.

Deshalb würde ich gerne eine Tipps, Erfahrungen und Ratschläge hören.

Hilfreich wäre auch wenn ihr dazu schreiben würdet, wie lange die Beziehnung davor gedauert hat, wie lange Fernbeziehung, Entfernung usw.

Bei mir ist es so wir kennen uns seit ~ 1 Jahr, sind seit ~ 6 Monaten zusamm. Sie ist in eine Großstadt gezogen zum studieren. ~300km Distanz.

- Wie sollte man die Kommunikation gestalten, wenn man sich nicht sieht? SMS, Anrufe, Skype, Facebook usw. Wie oft? Was vermeiden? Wie lange usw.

- Thema Eifersucht: Kontakte, Party unter der Woche, „Freunde“ treffen usw.

- Wie die Treffen gestalten wenn man sich am WE sieht? z.b. Vorschläge für Unternehmungen, die Zeit so gut wie möglich nutzen, also zusammen verbringen? Sex - sollte klar sein ;)

- Gemeinsame Ziele/Zukunft planen?

- gelegentlich kleine Geschenke wenn sie mich besuchen kommt, z.b. (einen Teil der) Reisekosten übernehmen, Blumen, Kuscheltiere usw.?

Was sollte man machen und was besser lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Hey,

nein, du bist nicht der einzige dem das Thema baetrifft. Ich führe eit kurzem auch eine Fernbeziehung. Ich bin absolut kein Profi darin, aber ich will dir trotzdem mal unser Beziehungskonzept mit auf den weg geben. Die Beziehung hat davor 8 Monate gedauert. Die Fernbeziehung ist jetzt seit 4 Wochen, die entfernung beträgt 550 Kilometer. Ich bin wegen der Uni weg gezogen. Beide besitzen einen Führerschein, ich habe aber kein Auto. Da es von der Österreichischen Bahn ein angebot gibt, dass sehr preiswert (19 Euro pro richtung) ist, finde ich es halb so schlimm.

- Wie sollte man die Kommunikation gestalten, wenn man sich nicht sieht? SMS, Anrufe, Skype, Facebook usw. Wie oft? Was vermeiden? Wie lange usw.

Wir halten das eigentlich in grenzen. Ab und zu in Fb chaten, alle paar Tage telefonieren und das wars. Hier haben wir uns keine Vorsätze gemacht, wir handeln nach Lust und Laune.

- Thema Eifersucht: Kontakte, Party unter der Woche, „Freunde“ treffen usw.

Hier gibt es keine Vorschriften. Wir führen eine Monogame Beziehung und wir verlassen uns darauf das der andere das einhält. Sie darf ihr Nummer jedem geben dem sie will, sie darf bei Jungs übernachten, sie darf mit ihrem Ex im Park spazieren gehen. Wichtig für mich ist, dass ich das auch darf. Es gibt auch absolut keinen Stress wenn Fotos mit Mädels im Internet auftauchen, wenn ich ihr erzähle ich habe gestern Nadine kennengelernt oder wenn sie sagt, sie kann nicht telefonieren, da sie sich grad mit Blabla trifft. Komplette Freiheit und komplettes Vertraun. Ansonsten wird es meiner Ansicht nach nicht gehen.

- Wie die Treffen gestalten wenn man sich am WE sieht? z.b. Vorschläge für Unternehmungen, die Zeit so gut wie möglich nutzen, also zusammen verbringen? Sex - sollte klar sein ;)

Da bei mir im Studentenheim übernachtungen Verboten sind, ist das nicht so einfach. Wir schauen, dass sie das Zimmer nach 20 Uhr nicht verlässt. Untertags Shoppen, Chillen, die neue Stadt zeigen, Minigolfen. Was einem in den Sinn kommt. Wenn ich zu ihr (meine alte Stadt) fahre, übernachten wir meistens bei meinen Eltern. Aber wenn ich dort bin, gehen wir auch nicht zwanghaft gemeinsam fort. Wir treffen uns dann um 4 in der Früh und fahren heim. Auch hier ist in meinen Augen wichtig: Keine Pläne zu machen, sondern aus absoluter Freiheit heruas zu handeln.

- Gemeinsame Ziele/Zukunft planen?

Das wird die Zeit zeigen. Wir haben mal darüber geredet, ob sie nächstes Jahr auch in diese Stadt studieren kommt (die Aufnahme ist an der Uni leichter als in Wien). Vielleicht werf ich den Hut drauf und zieh wieder zurück. Vielleicht treffen wir uns in der Mitte. Wichtig daran ist mir vor allem, dass mein Studium im vordergrund steht, und sie das versteht.

- gelegentlich kleine Geschenke wenn sie mich besuchen kommt, z.b. (einen Teil der) Reisekosten übernehmen, Blumen, Kuscheltiere usw.?

Da wir uns abwechseln mit dem Besuchen, zahlt jeder für sich. Geschenke sind eine gute Idee, ich übertreibs damit aber nicht.

Ich finde es auch befreiend, dass wir uns keine fixen Treffwochenende ausmachen. Einmal war ich 2 mal hintereinander in Wien, jetzt haben wir uns 2 Wochen nicht gesehen. Die Termine werden mit Prüfungen, Partys, Konzerten, Arbeit und Uni abgestimmt.

Der Sex selber geht mir nicht so ab. Ich finde es eigentlich viel schlimmer, dass die Körperliche nähe nicht da ist. Alleine im Bett schlafen, kein Kuss in der früh und eben kein quickie vor der Party. Aber hier hat glaub ich jeder seine eigenen Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wie es funktioniert

garnicht

Kannst du das auch begründen?

Hier im Forum sind Fernbeziehung sehr verschrien als Betasierte, untervögelte Bezeihungsarten. Ich teile bis zu einem gewissen Punkt die Meinung, finde aber, dass die Community hier zu Paranoid ist. Es ist halt nicht von jedem das Ding 50 Fraun pro Monat klar zu machen. Lass dir hier keinen Wurm ins Ohr pflanzen.

Es stimmt aber schon, dass die Shit tests bis zu einem gewissen Grad zu nehmen, sei dir dessen bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie es funktioniert

garnicht

Kannst du das auch begründen?

Entscheident bei einer LDR ist A) das Alter des Paares und B) die längerfristige Perspektive.

Bei Leuten um die 30 sind LDR nicht ungewöhnlich und können auch funktioneren. 300km sind nichts. Das wird dann eben eine Wochenendbeziehung. Fährt man mit dem AUto 2,5 - 4 Std (bei Stau) runter oder ICE. Das zweite ist eben die längerfristige Perspektive, sprich ist die LDR eine zeitlich begrenzte Angelegenheit? (max. 1 Jahr?)

Da sie studieren geht in eine Stadt und das Studium sowieso ein neuer Abschnitt ist wird eure LTR zu 99,99% nicht überleben. Warum? Weil Beziehungen um 20 herum idr nicht lange halten und die LDR den Prozess verschnellert. Ausnahmen gibt es immer wieder aber aber den Partner fürs Leben sucht man eben nicht mit anfang 20. Da gibt es einfach zuviel zu entdecken und zu erleben.

Führe die LTR ruhig weiter aber flirte weiterhin mit anderen, date sie und bleib in "Pick-up form".

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie weit die Distanz ist, ansonste gebe ich Fjun recht!

Wenn die Distanz klein genug ist, dass man sich am Wochenende (und im Zweifelsfall auch mal spontan unter der Wochen) ohne Probleme sehen kann ist es kein Problem.

Kannst du das auch begründen?

Ein Alpha braucht seine Betas zur Zielerreichung. Ein Beta der den Alpha verlässt, hat kein Interesse an den Zielen des Alphas. Ganz einfach!

Wenn aus den Zielen des Alphas jetzt ein Ziel wird: den Beta wieder bekommen. Dann handelt er nicht wie ein Alpha sondern wie ein Beta!

Fernbeziehung funktioniert nur so: Komplett freeze out! Bis sie zurückkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es nichts anderes als eine reine normale LTR. Die Entfernung, existiert nur in euren Köpfen.

Jeder der damit ein Problem für sich hat, dem unterstelle ich das er Beta ist, sich Alternativen zulegen und an seiner Persönlichkeit arbeiten sollte.

Alternativen zu haben, bedeutet für mich nicht jedes Wochenende eine neue am Start zu haben, sondern mein Leben fern ab der Frau leben zu können und genau da stossen viele an ihre Grenzen.

Viele werden einfach keinen Sinn in ihrem trostlosen Leben haben und suchen diesen in der Freundin und wenn diese weg ist, bricht ihr ganzes Kartenhaus an instabiler Persönlichkeit zusammen.

Von daher ist die Form der LTR völlig belanglos, wichtig ist nur wie DU SELBER sie gestaltest.

Die selbigen Stolpersteine die dich in einer Nahbeziehung treffen können, werden dies ebenso auch in einer MLTR oder LDR.

Zudem denke ich das die allerwenigsten hier in einer festen Partnerschaft, mit zusammen wohnen, leben. Auch das ist hier auf Grund mangelnder Persönlichkeit stark verpönt. Es sind nicht die Konstrukte die die Beziehung zum scheitern bringen sondern die Menschen die diese aufstellen. Wenn ihr beide für euch wisst, das ihr auch mal länger als 24 Stunden auf einem Fleck zusammen miteinander auskommen könnt, dann habt ihr eine Chance, andernfalls würde ich dir dann einfach dazu raten es lieber sein zu lassen.

Nähe und Distanz sind beides Eckpfeiler einer Beziehung. Funktioniert eines nicht, funktioniert die ganze Beziehung nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

also ich kann von 2 Erfahrungen berichten:

1.

Mit meiner letzten Freundin war ich insgesamt 4 Jahre zusammen und das letzte Jahr davon als Fernbeziehung (350Km).

Wir haben uns alle 2 Wochen am WE gesehen - ab und an auch mal für eine ganze Woche. Die Kommunikation lief über Telefon.

Da wir schon länger zusammen waren, war Vertrauen etc. kein Problem. Shit Tests kamen tatsächlich häufiger und es zeigten sich Verhaltensweisen, die mir bis dato unbekannt an ihr waren. Alles in allem war es aber stressfrei und sogar teilweise besser als eine normale LTR. Man kommt nicht in Versuchung sein Leben auf den anderen auszurichten, was meiner Meinung nach grad in jungen Jahren ein sehr gute Lehre ist.

Am Ende kam es wie es kommen musste. Geld spielte eine Rolle, die Distanz war zu damaligen Verhältnissen sehr teuer für uns (Sie in Ausbildung - ich am studieren) und nach der Trennung fühlte man sich fast schon erleichtert dieses "Problem" nicht mehr zu haben. Heute, 6 Jahre später, sind wir gute Freunde und nach etwas Alkohol gern auch mal mehr.....

2.

Mit meiner jetzigen Freundin (23) bin ich 1,5 Jahre zusammen. Sie ging für 3 Monate nach Asien und der Deal war, die Beziehung zu halten. Nach 8 Wochen wurde der Zeitraum auf weitere 2 also insgesamt 5 Monate verlängert. Da es nachvollziehbare Gründe waren, hielt ich weiter den Deal.

Vor der Reise war sie ein echt gutes Mädchen für mich. Jeder machte sein Ding und man sah sich ca. 3mal die Wochen - alles gut.

In den ersten 2-4 Wochen kam ich super damit klar, hatte mich emotional komplett von ihr lösen können - in der Einbildung es müsste so sein zum Selbstschutz. Dann kamen erste Beschwerden wg. Vernachlässigung etc. (Trotz schlechter Internetverbindung, schlechter Quali in Skype etc. merken Frauen das sogar bis nach China....Wahnsinn....)

Im Grunde hatte sie Recht. Ich investierte mehr Zeit für Skype, was natürlich unser einziger Kontakt ist und ab dann ging es für mich bergab.

Sie führt berufsbedingt ein super Leben dort, wird sogar fürs Feiern bezahlt und nutzt das natürlich jede Nacht, sie säuft sich ins Koma, probiert Drogen, eine ihrer Mitbewohnerinnen arbeitet auch mal horizontal.....naja...nicht so mein Ding und meine Freundin sollte auch nicht so ein Leben führen...

Nach 6 Wochen fing ein Shit Test Gewitter an, wie ich es noch nicht erlebt habe. Es war an Respektlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Sie wollte ihre Grenze sehen und sie wollte sie stürmen. So kannte ich sie einfach nicht, sie brauchte nur 6 Wochen für diese Verwandlung.

Als sie an ihrer Grenze angekommen war, trennte ich mich. Sie war fassungslos, die Attraction wurde damit ins unermessliche getrieben, sie entschuldigte sich und tat alles um mir verständlich zu machen was los sei mit ihr. Sie wickelte mich um den Finger, ja das trifft es leider man besten muss ich zugeben.....wieder zusammen....

Seitdem, nun 3 Wochen, ist sie handzahm. Ihr Job dort kann nach Ablauf der Zeit um weitere 3 oder 6 Monate verlängert werden - ob sie die Option bekommt und nimmt weiß ich nicht genau aber ich tippe auf ein "ja".

Sie weiß das ich dann ohne sie weiterziehe und das ist ok. So eine Fernbeziehung braucht einen Ziel-Zeitpunkt, ein Ende und zwar eines, wofür sich das Investment gelohnt hat.

Bei der ersten Situation war es kaum ein Problem, man konnte sich immer auf ein schnelles Wiedersehen freuen, der Partner veränderte sich nicht stark und alles schien "unter Kontrolle"

Bei der aktuellen Situation gehe ich ehrlich gesagt durch die Hölle. Vertrauen gibt es nicht, eher das Gefühl den anderen nicht mehr zu kennen. Andere Frauen habe ich mehr als genug probiert zur Ablenkung - ohne Erfolg. Nun fülle ich mein Leben mit Freunden und der Karriere und das lässt mich recht gut die Stellung halten. Es geht im Grunde um die Frage ob man weiter bis Ende des Jahres in die Frau investiert und hofft, dass es dann ein gutes Ende nimmt oder ob man lieber sofort beendet weil man nicht an ein Ende im Dezember glaubt....gute Frage....

Zusammenfassend kann ich folgendes berichten:

- Eine LDR ist relativ problemlos wenn man sich oft sehen kann (alle 2 Wochen ist super) und

- die gemeinsame Planung zumindest mittelfristig steht.

- Vertrauen muss sein -> alles andere ist die Hölle

- Es gibt kaum einen Unterschied zur normalen LTR - die selben Regeln für das selbe Spiel

- Kontakt so wie gewohnt, telefonieren etc. - klar, keine 5 Stunden am - denk dran: Du hast ein Leben neben ihr...

- Keine Eifersucht zeigen

- Klare Regeln kommunizieren

- Notfalls die Grenze zeigen UND die Grenze halten - fällt deine Grenze, fällst du und die LTR damit natürlich auch. Halte die Grenze!

- Wenn die LDR außerhalb der Reichweite für regelmäßige Treffen ist dann lauf solange es emotional stressfrei für dich ist

- Lauf und dreh dich nicht rum - ganz ehrlich! AUßER:

- Es hat einen fixen Endpunkt UND

- die gemeinsame Planung für danach steht UND

- der Partner ist im Leben gefestigt genug um sich nicht so schnell und so negativ zu wandeln wie meine Freundin im o.g. Bsp.

- Solltet ihr noch nicht so lange zusammen sein, dann überleg dir lieber einmal mehr ob sich das Investment lohnt! Der Return muss schon echt gut sein, Potenzial für mehr muss da sein

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Wie es funktioniert

garnicht

Warum kenn ich dann so viele bei denen es funzt? Die stecken da aber wirklich Arbeit (sehen sie nicht als solche) rein und verschwenden keinen Gedanken daran dass es nicht funktionieren könnte. Und zwar beidseitig. Das hält und wird halten und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie es funktioniert

garnicht

Warum kenn ich dann so viele bei denen es funzt? Die stecken da aber wirklich Arbeit (sehen sie nicht als solche) rein und verschwenden keinen Gedanken daran dass es nicht funktionieren könnte. Und zwar beidseitig. Das hält und wird halten und fertig.

Natürlich kann das klappen... um Gottes Willen es gibt für alles auf der Welt positivbeispiele.

Die Frage die du dir allerdings stellen musst TE: Willst du wirklich eine monogame Fernbeziehung führen? Und am Besten ziehst du dabei die rosarote Brille aus. Es ist Verzicht... wenn du ihn nicht als solchen siehst ok, aber frag dich ob das bei deiner Freundin genauso ist.

Menschen die ihren Habitus ändern werden von einer Menge neuer Eindrücke konfrontiert. Sie legen alte Verhaltensweisen ab und ändern sich auch. Interessen ändern sich und Prioritäten werden verschoben. Das ist keine pauschale Sache aber es passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine LDR ist wie schon gesagt gerade bei jungen Akademikern sehr weit verbreitet mittlerweile weil man sich halt doch oft nicht aussuchen kann wo man arbeitet bzw. weil die Karriere bei vielen (zurecht) Vorrang hat. Klappen kann es m.E. trotzdem, wenn man eine gemeinsame Perspektive hat und sich halbwegs häufig sehen kann. Praktisch ist eine Beziehung wenn beide viel arbeiten und man noch Freunde treffen möchte häufig schon eine Art Wochenendbeziehung. Ob man da vorm Wochenende einer noch ein paar Stunden fahren muss, macht imho gar keinen so großen Unterschied.

Hier ma meine Tipps nach ca. 2 Jahren LDR auf 5 Jahre LTR insgesamt verteilt (mal Auslandssemester, mal Praktikum, jetzt in unterschiedlichen Städten):

- Wie sollte man die Kommunikation gestalten, wenn man sich nicht sieht? SMS, Anrufe, Skype, Facebook usw. Wie oft? Was vermeiden? Wie lange usw.

Wie man Bock hat! Also ich glaube stundenlage Telefonate oder Skype-Sessions jeden Tag sind eher kontraproduktiv, weil das schlichterdings soviel Zeit frisst und man sich soviel jeden Tag doch oft nicht zu sagen hat. Bei ist es meistens ein kurzes Telefonat jeden Tag, würde sagen 2-25min je nachdem was man gerade gemacht hat. Wenn man sich mal nen Tag nicht erreicht, ist aber auch ok.

- Wie die Treffen gestalten wenn man sich am WE sieht? z.b. Vorschläge für Unternehmungen, die Zeit so gut wie möglich nutzen, also zusammen verbringen? Sex - sollte klar sein ;)

Sex ist natürlich wichtig. Ansonsten finde ich es hilfreich keine überhöhten Erwartungen an das WE zu haben in dem Sinne, dass es perfekt sein muss, weil ihr ja nur so wenig Zeit zusammen habt, sondern einfach zu machen worauf ihr Lust habt. Wir hängen manchmal nen ganzes Wochenende nur im Bett und manchmal sind wir das ganze WE, teilweise auch getrennt, mit Freunden unterwegs und haben nur wenig Zeit zu zweit. Es ist dafür natürlich auch hilfreich, wenn ihr beide in coolen Städten wohnt wo man viel machen kann und am besten in beiden Städten auch noch Freunde hat und nicht nur sich selbst. Sich vor dem Wochenende nicht nur auf die Freundin, sondern auch auf Hamburg oder Berlin freuen zu können, ist sicher netter als jedes zweite Wochenende nach Siegen fahren zu müssen oder so :)

- Gemeinsame Ziele/Zukunft planen?

Irgendeine Art von Perspektive beziehungsweise der Wille gemeinsam drüber nachzudenken wie man die LDR in Zukunft zu einer LTR machen könnte würde ich schon als Grundvoraussetzung sehen. Wenn einer plant auf unbestimmte Zeit tausende Kilometer wegzuziehen (z.B. Studium/Promotion im Ausland oder so) und der andere keine Möglichkeit sieht hinterherzukommen, dann würd schon denken, dass es extrem schwierig wird die Beziehung zu halten. Ebenso wenn keiner von beiden bereit wäre in irgendeiner Form Kompromisse zu machen.

- gelegentlich kleine Geschenke wenn sie mich besuchen kommt, z.b. (einen Teil der) Reisekosten übernehmen, Blumen, Kuscheltiere usw.?

Wenn sich die Besuche ungefähr die Waage halten zahlt jeder für sich. Geschenke würd ich nicht anders handhaben als in ner normalen LTR, nie aus Pflichtgefühl sondern weil du in dem Moment Bock hast was zu verschenken.

- Eifersucht, Freunde treffen, weggehen etc.

Nach meinen vielen wahrscheinlich nicht so hilfreichen "macht wie ihr Bock habt"-Statements, hier mal eine ganz klare Aussage: Vertrauen in Kombination mit Freiheit ist hier die einzige Option. Eifersucht ist absolutes Gift für eine LDR und auch völlig irrational, da es keinerlei Kontrollmöglichkeit gibt. Daher bloss nicht verrückt machen und deine Freundin machen lassen worauf sie Lust hat und, noch wichtiger, selbst machen worauf du Lust hast! Darunter natürlich auch weggehen oder sich mit Bekannten, auch des anderen Geschlechts, treffen. Ich fände es sogar höchst anmaßend von meiner Freundin wegen so etwas angemault zu werden. Da übt man schon Verzicht als persönliche Wertschätzung ihr gegebenüber und als Danke schön muss man sich etwas anhören, wenn man irgendwas anderes macht als jeden Abend stundenlang im Skype zu hängen. Bitte sowas nicht mit dir machen lassen!

Ihr könnt natürlich auch über ne offene Beziehung für die Zeit nachdenken, ist finde ich bei einer LDR deutlich leichter zu realisieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich, 29, bin jetzt 4 monate mit meiner freundin zusammen (monogam) und sie, 21, hat vor, ab okt 2012 für 1 studienjahr (9 monate?) nach russland zu ziehen. muss sie auch machen und ich werde sie auch drängen, sollte sie zögern...

jaja, ist noch lange hin und sie ist ja noch soo jung. aber da ich gerne einen "plan" habe, würde ich gerne wissen, wie leute das handhaben, die so etwas schon erfahren haben.... ich kann ja jetzt nicht über dieses thema breit diskutieren mit ihr, da es noch ein knappes jahr bis dahin is...

mein plan: dieses jahr einfach versuchen zu genießen wie jedes andere jahr und im sommer '12 weiß mann dann eh mehr, wohin die beziehung gehen kann und soll... ich finde 9 monate aber schon sehr hart.... mich 9 monate aufsparen fürs ungewisse...dieses risiko macht mich kaputt, dass ich da umsonst investieren könnte (jetzt schon :D )... man lernt so viel neues kennen in einem anderen land... und der, der wegfährt, hat immer die lanze im feuer. das regt mich auf... hab mir überlegt, zu der zeit herum dann auch mein verrücktes jahr zu machen und eine weltreise zu machen...

sehen wird man sich über die distanz nach russland sowieso nicht wirklich. bzw kann ich vllt 1, max 2x da hin kommen...und sie halt zu weihnachten... das is nix..

mein problem ist nur, dass ich schon viel erfahrungen gemacht hab mit dem andern geschlecht und ich einfach an die frau jetzt glauben kann und auch will. bin mir einfach unsicher bei allen unternehmungen in diese richtung grad...wie was wann wo wer warum...

vllt habt ihr ja ein paar erfahrungen zu meiner situation!

alles gute euch allen : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
[Da sie studieren geht in eine Stadt und das Studium sowieso ein neuer Abschnitt ist wird eure LTR zu 99,99% nicht überleben. Warum? Weil Beziehungen um 20 herum idr nicht lange halten und die LDR den Prozess verschnellert. Ausnahmen gibt es immer wieder aber aber den Partner fürs Leben sucht man eben nicht mit anfang 20. Da gibt es einfach zuviel zu entdecken und zu erleben.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZITAT(loopzero @ Oct 2 2011, 07:48 PM) *

ZITAT(fjun @ Oct 2 2011, 07:33 PM) *

ZITAT

Wie es funktioniert

garnicht

Kannst du das auch begründen?

Hier im Forum sind Fernbeziehung sehr verschrien als Betasierte, untervögelte Bezeihungsarten. Ich teile bis zu einem gewissen Punkt die Meinung, finde aber, dass die Community hier zu Paranoid ist. Es ist halt nicht von jedem das Ding 50 Fraun pro Monat klar zu machen. Lass dir hier keinen Wurm ins Ohr pflanzen.

Es stimmt aber schon, dass die Shit tests bis zu einem gewissen Grad zu nehmen, sei dir dessen bewusst.

Aber warum nehmen die Shit Tests gerade bei LDR deutlich zu???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sagt es fjun schon. Und obwohl ich selbst in solch einer Beziehung stecke ist mir durchaus bewusst dass Fernbeziehungen ein Ablaufdatum haben. Ihr braucht die Perspektive auf eine "normale" Beziehung. Sonst ist es einfach zum scheitern verurteilt. Benutz mal die Suchfunktion. Gab schon genug Leute mit deinen Fragen -> >>klick<<

Ansonsten meine Meinung/Erfahrung dazu hier -> >>klick<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey
mein plan: dieses jahr einfach versuchen zu genießen wie jedes andere jahr und im sommer '12 weiß mann dann eh mehr, wohin die beziehung gehen kann und soll...

Genau das würd ich dir auch raten! Bis zum nächsten Sommer ist es (leider) noch lange hin. Wer weiß, ob ihr da überhaupt noch zusammen seid! Und wenn schon, hat eure Beziehung vielleicht auch schon eine Tiefe erreicht, wo 9 Monate Fernbeziehung (was ja nun wirklich ein absehbarer Zeitraum ist!) machbar sind. Sie wird ja bestimmt mal heimfliegen und du könntest sie dann auch 2,3 mal besuchen und schon gehen die 9 Monate schneller rum als ihr glaubt.

Grundsätzlich sag ich mal zum Thema Fernbeziehung: es kommt wirklich auf die einzelnen Partner an, ob sie hinter dem jeweiligen Beziehungsmodell stehen und wie sehr "leidensfähig" sie sind (sowohl bei einer monogamen als auch bei einer offenen Fernbeziehung) und natürlich auf die Perspektive! Wenn ein zusammenziehen praktisch nie ansteht, ist eine Fernbeziehung eigentlich für´n Arsch. Wenn schon, muss jeder selber wissen, ob ihm diese Beziehung so viel wert ist, dass er darauf wartet, bis man mit dem Partner eine "normale" Beziehung führen kann (wobei ich eine Fernbeziehung auch nicht als unnormal bezeichnen würde! Es gibt immer mehr Leute, die da drin stecken!). Gibt aber auch genügend Leute, für die 1 Woche ohne Sex eine solche Folter ist, dass so ein Beziehungsmodell zumindest in der monogamen Form für sie nicht machbar ist. Zumindest wenn sie noch dazu Telefon/Cybersex ausschließen.

So long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Lass dir von den ganzen Schwarzsehern nicht in die Suppe spucken. Die meisten die dir dringend abraten haben so was noch nicht hinter sich. In der Volkschule hies es auch, ich wäre Mathematisch unbegabt, hab mein Abi mit ner 2 bestanden. Also, Du bestimmst die Regeln deines Leben, nur du bist dafür verantwortlich. Du kannst deine Realität formen wie du es für angemessen hältst. Alles andere sind Ratschläge aus der 2 Reihe die sie von irgendeinem Member haben, der zwar Frauen knallt, aber selber noch nie eine LDR hatte.

Aber warum nehmen die Shit Tests gerade bei LDR deutlich zu???

Weil das verlangen der Frau, dich an sie zu binden genau so groß ist wie normal, aber du noch weiter weg bist wie üblich. Du könntst an fernen Orten andere, attraktivere Frauen schwängern. Ich kann es allen nur raten es mal zu versuchen. Niemand weiß das Feuer heiß ist, wenn er nie rein gegriffen hat. Sobald es zu brutal wird, kann man immer noch einen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mrs.Honey:

so seh ich das auch... hab sowas nur noch nie erfahren und weiß nicht, wie i damit umgehen soll, drum suche ich unsicherer sinner ein wenig halt durch erfahrungen und meinungen hier ^^

@Defis:

du sprichst mir aus der seele mit deinem ersten absatz.. der realitätssinn fehlt hier einigen leuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Realität... interessantes Wort. Funktionieren kann alles, was hier gesagt wird ist eher Chancenabschätzung.

Chancenabschätzung habe ich im Wettbüro, hier hab ich schlichtes "Das klappt eh nie!!!!". Frag mal die ganzen Leute, von wenigen abgesehen, was für wirkliche argumente sie haben. Das du deine kleine nicht knallen kannst, ist zwar schade, aber gibt schlimmeres. Das totschlagargument von Fastlane, dass man sich seiner Eier abzwickt, mal aussen vor. Niemand der halbwegs beschäftigt ist, für die Uni lernt und einen Job hat, fickt jeden Tag ne Frau. Und wenn schon, es ist immer noch die entscheidung der Beiden Partner. Es gibt Millionen passende Beispiele das es funktioniert, einfach Augen auswischen und erkennen das man dafür was aufgeben muss (aber im gegensatz was bekommt) und an der Beziehung arbeiten. Aber für die ganzen NEXT-Schreier hier, ist das wohl nicht vorstellbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag mal die ganzen Leute, von wenigen abgesehen, was für wirkliche argumente sie haben.
Brauch ich nicht fragen, ich seh mir deren Beiträge an und mein Gehirn ordnet sie nach Kongruenz, Glaubhaftigkeit etc.... bis zu Unsinnig ab. Falls aber dennoch wer (weitere) Argumente liefern will, bitte schreiben ;)

Du magst für dich (und viele andere) recht haben. Die Mehrheit im realen Leben (und wahrscheinlich auch in diesem Forum) können glaub ich nicht. Der Wissensstand und die Reife spielen sicher eine riesen Rolle wenns um LDR geht. Außerdem möcht ich gar nicht wissen wie viele LDR's aufgrund von wenigen Alternativen im Umkreis abgemacht werden. Finde ich persönlich schade, es sei denn, man kennt seine LTR schon vorher und war mit ihr schon so viel zusammen und hat was durchgemacht... bzw kennt sie einfach ein bisschen besser.

Das brauch ich dir aber nicht sagen^^ Du weist sehrwohl was du tust und das du gewisse Sachen kannst, weist und verinnerlicht hast von denen viele die PU als Entwicklungsstadium nicht kennen oder sich nicht, falsch oder wenig damit beschäftigen.

PS: Bei Gelegenheit kannst mich ja mal anrufen, wurde vom Provider für ausgehende Anrufe/SMS gesperrt ;-)

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey
@ Mrs.Honey:

so seh ich das auch... hab sowas nur noch nie erfahren und weiß nicht, wie i damit umgehen soll, drum suche ich unsicherer sinner ein wenig halt durch erfahrungen und meinungen hier ^^

Lass es auf dich zukommen. Entgegen der Meinung so vieler hier: Natürlich kann eine LDR klappen. Sehr viele Fernbeziehungen klappen. Meine klappt auch! Wir ziehen zwar bald zusammen, haben jetzt aber auch schon über ein Jahr Fernbeziehung hinter uns. Von daher: 9 Monate sind machbar. Wenn nicht, ist die Frau wahrscheinlich sowieso nicht die, mit der du ewig zusammengewesen wärst.

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Der Wissensstand und die Reife spielen sicher eine riesen Rolle wenns um LDR geht.

Wissenstand und Reife bekommt man woher, wenn nicht von "ordentlich auf die Fresse fliegen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.