MTM 259 Beitrag melden September 22, 2005 erstellt Hey Guys,hab mich jetzt mal nen bisschen still durchs PBS-Forum gelesen und muss auch sagen, dass ich das Buch nicht gelesen hab, aber mir kommt das irgendwie so vor, als ob das ganze einfach nur nen Abklatsch der ganzen englischsprachigen PU/Sed.-Bücher auf Deutsch ist... oder irre ich mich da?Also ich lese wirklich gerne neue Sachen um sie wenn sie mir gefallen evtl. zu meinem Reportoire hinzuzufügen, aber irgendwie trau ich dem Braten PBS noch nicht...Was haltet ihr davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden September 22, 2005 geantwortet Also für den Einstieg ist das echt optimal. Die Anziehung ist dasselbe wie C&F von David D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MTM 259 Beitrag melden September 22, 2005 geantwortet Aber nichts wirklich neues im Vergleich mit Amis oder wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaTris 0 Beitrag melden September 22, 2005 geantwortet playboyskool von nick star ?-> das Buch ist sehr gut und im Gegensatz zu vielen anderen Büchern das Geld wert.Ich habs auch und kann teil 2 kaum erwarten.cu- DaTris - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden September 22, 2005 geantwortet schwachstelle ist einfach, dass es KEINEN rapport enthält. nur c&f.nächste schwachstelle: zu vielen leuten passt dieses necken und c&f zeug einfach nicht. es wirkt lächerlich bei ihnen. das buch beschreibt nur einen kleinen teil vom game, und der stil passt auch nicht zu jedem. badboy vertritt die einstellung, dass anziehung erzeugen bei sehr gut aussehenden, charismatischen menschen aus verschiedenen gründen eher negativ wirken kann. das kann wohl durchaus zutreffen meiner erfahrung nach. wie auch immer...kann man sehen wie man will. jedenfalls soll sich die hure von autor zum teufel scheren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fatB 2 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet Das Buch habe ich mir damals gekauft, als ich noch absolut keine Ahnung von PU hatte. Da war ich total überzeugt von dem Buch. Heute, wo ich diverse PU Foren und Websites kenne und gelesen habe, ist meine anfängliche Begeisterung verflogen.Ich würde es wirklich nur als Einstieg empfehlen. Da du dieses Forum bereits kennst und darin aktiv bist, wird dir das Buch nicht viel weiterhelfen.Und übrigens bin ich immer mehr davon überzeugt, dass es sich bei PBS um reine Geldmacherei handelt, wenn ich das zugehörige Forum betrachte.Ist aber nur meine Meinung.Ich habs auch und kann teil 2 kaum erwarten.Sehe ich nicht so.schwachstelle ist einfach, dass es KEINEN rapport enthält. nur c&f.nächste schwachstelle: zu vielen leuten passt dieses necken und c&f zeug einfach nicht. es wirkt lächerlich bei ihnen. das buch beschreibt nur einen kleinen teil vom game, und der stil passt auch nicht zu jedem. badboy vertritt die einstellung, dass anziehung erzeugen bei sehr gut aussehenden, charismatischen menschen aus verschiedenen gründen eher negativ wirken kann. das kann wohl durchaus zutreffen meiner erfahrung nach. wie auch immer...kann man sehen wie man will. jedenfalls soll sich die hure von autor zum teufel scherenDas ist in meinen Augen auch etwas übertrieben.fatB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet badboy vertritt die einstellung, dass anziehung erzeugen bei sehr gut aussehenden, charismatischen menschen aus verschiedenen gründen eher negativ wirken kann.Jo das ist auf jeden Fall was dran, aber die Anziehung/C&F ist ja nur ein Werkzeug und gehört nicht zur Basis des Games. Wenn man es aber zur Basis macht, kann es böse enden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MTM 259 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet Richtig, das C & F Ding ist in meinen Augen auch nen zweischneidiges Schwert, was mir am Anfang auch viel kaputt gemacht hat, weil ich mich eigentlich als relativ gutaussehend bezeichnen würde und es dadurch mit dem "Cocky"-Part nen bisschen übertrieben hab. (Kommentar:"Arrogantes Arschloch!"Daher wie schon DeAngelo sagt:"If you´re rather good looking, turn down the cocky a bit and turn up the funny a notch, but without acting like you´re Goofy!" ...ausserdem klappt das ganze eh nur richtig wenn die "Basis", wie Chunky sagt, also das Inner Game absolut kongruent zum äusseren verläuft.Bsp.(überspitzt dargstellt): Wenn du ner Tusse erzählst "Alle wollen mir nur an meinen süssen Hintern packen, ich habs so satt nur als Stück Fleisch gesehen zu werden!"(Jaja, der Klassiker, ich weiss :P ), du dass aber mit unsicherer Stimme, Körpersprache und Benehmen machst, kommts nur lächerlich, genauso siehts mit den anderen "Techniken" meiner Meinung nach aus...Aber zrück zum Thema:@FatB:Jap, genau das war nämlich meine Befürchtung über PBS...also das es wirklich nur diese C & F und PU Anfangsroutinen enthält.Und zu der Sache mit der Geldmacherei:also ich brauch kein Videogame, wo mir irgendein Comiccharakter eines vermeintlichen PUA´s erklärt, wie ich Chickas klarmachen soll.Mir reicht Leisure Suit Larry :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francis 5 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet ich hab das Buch...und ich finde es gut...ich hab dieses Forum und ASF schon vorher gekannt aber..auf der ES Seite ist halt auch nicht alles und auf ASF ist alles im Überfluß und auf Englisch...und der letzte der ein problem mit Englisch hat bin ich...nur bei diesen Textmengen ist es ziemlich angenehm wenn sie in dier Muttersprache sind und noch dazu in einem Buch zusammengefasst.Man kann es auch überall mitnehmen, also wie ich es mit geklauft habe...im April oder so wars noch etwas kühl aber im Mai hab ich schon sehr viel Zeit am Pool verbracht und da gibts bei mir leider kein Inet ;)aber es stimmt schon man findet alles was im Buch ist auch im Inet...nur halt meist auf Englisch und nicht zusammengefasst, und es gitn eben auch viel Müll, und das was in dem Buch steht ist halt das was auch funzt, also mir hats sehr geholfen.danach hab ich echt Fortschritte in Lichtgeschwindigkeit gemacht lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fatB 2 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet @me the manJa das Spiel würd ich schon mal gerne Spielen (just for fun) aber bezahlen würd ich dafür niemals was.Die LiveExperiances find ich eigentlich viel sinnloser!@francisDu hast Recht. Ich les auch lieber in nem Buch als im Internet. Und für einen Anfänger (was ich war, als ich PBS bestellt habe) ist das Buch wirklich SUPER!Wenn man sich aber in der Materie bereits auskennt, ist das Buch langweilig. Da bestellt man sich besser "Kokology". Da sind viele Spielchen drin (heissen die jetzt Pattern? Ich habs nicht so mit den Begriffen) die man beim Approach verwenden kann. So ein Buch bringt einem Fortgeschrittenen m.E. viel mehr als PBS.fatB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hidden-X 11 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet PBS ist für mich nur für Leute die absolut bei 0 sind und mehr AFC als alles andere sind um die absoluten Grundlagen und Basics zu lernen. Da steht son Blödsinn drin wie:"Rasier dich bevor du rausgehst" Logisch, oder? Ich mein, ich geh bestimmt nich mit nem Vollbart sargen ... und Klamottenstyle usw. is für mich Standard, gibts ja genug andere Threads zu.Also finde es nur für absolute Beginner geeignet, jeder der sich schon 1 Monat damit beschäftigt sollte die Finger davon lassen. Außerdem vertrete ich in letzter Zeit die Meinung, dass PBS einfach gutes Marketing ist und daher zum Geldverdienen gemacht ist. Die Seite ist sowas von professionell und das Buch auch .. schaut euch doch mal bisschen um von wem die Site ist usw. dann kommt ihr schnell zur gleichen Meinung wie ich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fatB 2 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet @Hidden-Xschaut euch doch mal bisschen um von wem die Site ist uswHab ich schon und bin der gleichen Meinung. Ist übrigens die gleiche Masche wie die ganzen Singlebörsen, die Kohle verlangen.Als ich das Buch bestellt habe sah alles noch relativ seriös aus.fatB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet Mal abwarten, ob es da noch Sendungen auf MTV zu gibt, mal sehen wie es dann wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francis 5 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet klar ist das Buch AUCH für den absoluten Anfänger geschrieben...man kann ja auch nicht davon ausgehen das jeder weis wie man seine Körperhaltung wählen soll und sich kleiden usw.aber ich persönlich war auch vor dem Buch schon nicht der allerschlechteste...ich mein ich hab gewisse Vorteile weil ich ganz gut aussehe....aber es hat mir trotzdem viel gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master 14 Beitrag melden September 23, 2005 geantwortet Also das Buch damals fand ich klasse. Und die Community...naja...sagen wir mal so, da gibt es so einen kleinen Kreis von Leuten, die echt was drauf haben und ziemlich gute Beiträge schreiben. Nick zähl ich mal nicht dazu, alles was von ihm im Forum steht ist irgendwie inhaltslos und nervt teilweise. Und am meisten nervt diese Geldmacherei in letzter Zeit. Dieses beknackte Flash-Spiel interessiert doch echt keine Sau und ich würd auch nie mit der gleichen Lederjacke rumlaufen.Naja jedenfalls bin ich dankbar, dass mich PBS auf den richtigen Weg gebracht hat, aber mittlerweile kann ich nichts mehr damit anfangen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raiden 6 Beitrag melden September 24, 2005 geantwortet Ich les das Buch grad. Irgendwie kommt mir das vor wie ne Kopie von David DeAngelo, nur auf deutsch.Er erklärt den Unterschied zwischen Anziehung und Attraktivität (attraction/affection), arrogant und humorvoll (cocky/funny), etc etc. Steht sogar dasselbe über James Bond drin, was in DDA's Newslettern öfter vorkommt. Und ich bin erst bei nem Drittel vom Buch...Komisch. Ich les mal zuend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nic 0 Beitrag melden September 24, 2005 geantwortet den eindruck hatte ich auch.finde dyd insgesamt auch besser und ausgereifter. also lieber das lesen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden September 24, 2005 geantwortet den eindruck hatte ich auch.finde dyd insgesamt auch besser und ausgereifter. also lieber das lesen ;)<{POST_SNAPBACK}>David D. geht auch viel besser aufs inner Game an, was ja ein elementarer Bestandteil ist. Nur pfeif dir mal die inner Game DVDs rein. 7 Stück à 2 Stunden, da dröhnt dir der Schädel wie sonst was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZDS 0 Beitrag melden September 24, 2005 geantwortet badboy vertritt die einstellung, dass anziehung erzeugen bei sehr gut aussehenden, charismatischen menschen aus verschiedenen gründen eher negativ wirken kann. das kann wohl durchaus zutreffen meiner erfahrung nach. wie auch immer...Kannst du das etwas näher ausführen? Meint er das im Fall, dass man selbst gut aussieht oder für SHBs? Und meint er Anziehung erzeugen an sich oder dass man C&F nicht machen bzw. nicht übertreiben soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden September 24, 2005 geantwortet jo, inner game kommt auch zu kurz. bring mal als anfänger der zudem noch ne scheiß einstellung hat, als beispiel den spruch aus dem buch "hey, guck mich nicht so an...ich bin kein sex-objekt", oder versuch sie anderweitig zu necken. da gewinnst du aber keinen blumentopf. @zdsdie these ist die, dass anziehung (die durch c&f ja hergestellt werden soll), von gut aussehenden, charismatischen menschen bereits von anfang an vormittelt wird, ohne c&f notwendig zu machen. weiteres C&f (besonders c) kommt unkongruent und bringt den gegenteiligen effekt (+unglaubwürdigkeit usw) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stateman 4 Beitrag melden September 25, 2005 geantwortet ok da geb ich euch recht habs am anfang auch sehr übertireben das cundf und bin dann bei 0 rausgekommen am schluss ich mein iss klar wer würde schon einen clown ficken*G* necken zählt ihr aber nicht dazu oder?wenn ein gutaussehender mann kein cundf braucht sollte er dann sofort auf rapport umsteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden September 25, 2005 geantwortet necken ist doch gerade sanftes c&f! ;)Außerdem hängt das ja auch direkt vom Mädel ab!Bei Partygirls wirst du trotzdem noch ein wenig c&f brauchen, allein weil die oft gar kein Rapport haben wollen, sondern direkt den ONS anstreben.Und wieviel c&f du (noch) brauchst, wirst du ja an ihrer Reaktion merken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZDS 0 Beitrag melden September 25, 2005 geantwortet @zdsdie these ist die, dass anziehung (die durch c&f ja hergestellt werden soll), von gut aussehenden, charismatischen menschen bereits von anfang an vormittelt wird, ohne c&f notwendig zu machen. weiteres C&f (besonders c) kommt unkongruent und bringt den gegenteiligen effekt (+unglaubwürdigkeit usw)Ok, so macht es Sinn, ich hatte das erst total falsch verstanden. Dann muss ich mich nicht weiter damit beschäftigen, bin eher Durchschnitt, was das Aussehen angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 508 Beitrag melden September 25, 2005 geantwortet habe ich das jetzt richtig verstanden dass bei gutaussehenden männern sofort anziehung da ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden September 25, 2005 geantwortet habe ich das jetzt richtig verstanden dass bei gutaussehenden männern sofort anziehung da ist? <{POST_SNAPBACK}>Jaja, erzähl uns ruhig wie viele dir schon gesagt haben das du gut aussiehst :D :P Ja, denn gutes Aussehen ist ein Indikator für Gesundheit, was dir wiederum ein paar Punkte auf der "Er könnte ein guter Vater sein"-Skala einbringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen