Hyperhidrose beim PU

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mich hier seit kurzen angemeldet und bin eigentlich meistens im "erste Schritte - erste Erfolge" Unterforum, so wie anderen praktischen Unterforen unterwegs.

Ich habe ein Problem das sich leider nicht "wegtrainieren" lässt.

Ich leide unter Hyperhidrose (Als Hyperhidrose, von griech. ὑπέρ (hypér) „noch mehr, über, über ... hinaus“ und ἱδρώς (hidrós) „Schweiß“[1], wird eine übermäßige Schweißproduktion bezeichnet, die generalisiert oder lokal auftreten kann. Das Gegenteil ist eine Anhidrose.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

bei größerem Interesse der Wiki link.

Um euch mal meine Situation zu schildern:

Ich fange sehr schnell, bei Hitze, bei Anstrengung oder manchmal auch wenn ich aufgeregt bin ,(Im Gesicht- Stirn und an den Haaransätzen ) stark an zu schwitzen.

Dies behindert mich insofern, dass ich mir sehr viele Gedanken darüber mache was mein Gegenüber denkt.

Da Schwitzen außerdem als Unsicherheit gewertet wird, zieht es teilweise auch mein Selbstbewusstsein leicht in den Keller ( nicht immer - Disko is es mir relativ egal).

Viel dagegen tun kann man leider nich, gibt keine medizinische Lösung.

Mich interessiert ob es jemand genauso geht, oder ob ihr schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht habt.

Mfg ShyJay

bearbeitet von ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwitzt du auch im Winter so stark?

Für die Achseln empfehle ich Yerka. Gibts in jeder Apotheke, kostet 10 Euro und hilft richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also grundlegend is es im Winter besser, da der Faktor Hitze wegfällt. Es kommt trotzdem noch vor, dass ich zum Beispiel in nem stark klimatisiertem Bus anfange zu schwitzen, wenn ich da dick eingepackt reingeh ( ich bin ziemlich Kälteresistent, aber ohne Jacke geh ich auch nich ausm Haus).

Danke für den Tipp ich hab so ein ähnliches Deo auch aus der Apotheke, damit hat sich das schwitzen unter den Achseln eigentlich komplett erledigt.

Mein Problem ist das doch ziemlich sichtbare schwitzen im Gesicht und an den Haaransätzen. Es sieht teilweise echt so aus als wär ich grad Joggen gewesen.

Ich hab auch tage/ Wochen da schwitz ich selbst bei hohen Temperaturen kaum, aber eben auch Tage mit 5 ° da steig ich in den Bus und es hört gar nich mehr auf.

Leidest du auch unter Hyperhidrose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh kenn das. DAs ist mir so super unangenehm. Versuch mal entspannt zu wirken, wenn du ein Mädel anlabberst, dabei aber voll geschwitzt bist.

Das geht nicht, das wirkt creppy. Auch sonst wenn ich jemand zur Begrüsung die HAnd geben muss, ist mir das unangenehm.

dauert denkt man ans Schwitzen. Graue Tshirts kann man auch nicht tragen.

Aber es gibt eine Lösung

Hier ein Link zum besten Deo.

Habe es auch und es wirkt wirklich!

Danach schwitzt du kaum!

http://www.amazon.de/AHC20-sensitive-Antit...n/dp/B001CIIE20

Benutze es wirklich SEHR sparsam uns so wie es dort steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ICh kenn das. DAs ist mir so super unangenehm. Versuch mal entspannt zu wirken, wenn du ein Mädel anlabberst, dabei aber voll geschwitzt bist.

Das geht nicht, das wirkt creppy. Auch sonst wenn ich jemand zur Begrüsung die HAnd geben muss, ist mir das unangenehm.

Aber es gibt eine Lösung

Danach schwitzt du kaum!

Ja genau das mein ich, man denkt ans schwitzen und das macht es nur noch schlimmer und so locker bleiben geht gar nich.

Was mich interessieren würde , wo schwitzt du genau? Ich kann mir kaum vorstellen das mein Gesicht gut auf ein Deo reagiert, aber wenn du es schon getestet hast würd ichs mal in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das empfohlene Deo aus dem Thread hat ja echt ne sehr gute Bewertung.

Allerdings sind das ja anscheinend nur Tropfen. Das erschwert eine etwas größere Verteilung wohl etwas.

Ich nutze Ever Dry. Ist nen spezieller Deo-Roller. Das kann man auch auf der Stirn / Rücken etc. anwenden.

Am Anfang muss man erst jeweils abends an 4 Folgetagen das Zeug auftragen.

Danach reicht einmal wöchentlich. Ever Dry finde ich viel besser als Odaban oder Yerka.

Aber: Wenn du richtig aufgeregt / unter Stress bist, ist selbst dieses Deo kein 100% Schutz.

Das verdeutlicht einfach nur, welchen Einfluss unsere Gedanken auf den Körper haben.

Der psychische Faktor ist bei der ganzen Schweiß-Thematik nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht so, dass das Schwitzen eine Kühlfunktion vom Körper ist und wenn du durch bestimmte Mittel das Schwitzen zb. bei Achseln verhinderst, dass du woanders ( Kopf, Schweißfüße ect.) umso mehr schwitzt? Laienhaftes denken meinerseits, aber wäre die logische 1+1 Rechnung.

ich selbst nutze eigentlich nur ein 0815 Deo meinerseits, welches den Geruch neutralisieren soll und meistens auch bei den Achseln rasiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nimm auch Yerka aus der Apotheke. Allerdings für die Achseln.

Man kann es aber auch an anderen Stellen verwenden würde ich sagen, in der Packungsbeilage steht z.b. das man es verdünnt auch als Fußbad nehmen kann gegen Schweißfüße oder sogar gegen Mückenstiche :-D

Nehme das seit gut einem Jahr, Anfangs noch regelmäßig 2-3 mal wöchentlich, doch schon nach der ersten Anwendung war das Schwitzen komplett weg.

Das war schon ne Art komplett neues Lebensgefühl und mittlerweile verwende ich es wenns hoch kommt einmal im Monat, wenn überhaupt. (ich weiß nicht ob das sone Art Langzeitwirkung ist, oder einfach aufgrund dessen das ich weiß ich kann nicht mehr schwitzen, einfach damit aufhöre.

Achtung Mindfart: wenn ich schwitze, hör ich einfach auf zu schwitzen und bin stattdessen super drauf, True Story ;))

Also ICH an deiner Stelle würde aus reiner Verzweiflung es auch mal an der Stirn testen, es reichen ja schon ein paar Tröpfchen auf ein Wattepad vor dem schlafen gehen.

Muss außerdem ja nicht Yerka sein, geht ja jedes andere AluminiumChlorid Deo, aber Yerka war bei uns in der Apotheke immer Vorrätig bisher.

Grüße KDB

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja genau das mein ich, man denkt ans schwitzen und das macht es nur noch schlimmer und so locker bleiben geht gar nich.

Was mich interessieren würde , wo schwitzt du genau? Ich kann mir kaum vorstellen das mein Gesicht gut auf ein Deo reagiert, aber wenn du es schon getestet hast würd ichs mal in Erwägung ziehen.

Ich schwitze unter den Achseln, an unteren Rücken, an den Händen und etwas im Gesicht.

Unter den Achseln schwitze nach der Anwendung gar nicht mehr bzw. nur beim Sport. Beim unteren Rücken auch kaum.

Bei den Händen schwitze ich nur noch leicht. Also viel wengier.

Im Gesicht ist das so, dass oben links an Haaransatz angeblich die größten Schweissdrüsen des Gesichtes sind. Es reicht einen Tropfen des flüssigen Deos auf die Stelle zu verteilen.

Du benutzt das Deo 3-5 Tage hintereinander und dann nur noch ein mal wöchentlich zur Auffrischung. Bei meiner ersten Anwendung war es so, dass ich nach einer Woche vergessen haben, dass ich Probleme mit Schwitzen habe. Mein fühlt sich viel freier. Ich kann mich erinnern, bevor ich das DEo gekauft habe ( Frühjahr 2011) und ich mit Hemd gekleidet in die UNi ging, ich nur die ganze Zeit im Tutorium gedacht habe, ob mein Hemd hinten vollgeschwitzt ist....

Die Zeiten sind vorbei.

Allerdings muss ich sagen, dass das Auftragen ein bisschen brennt. Aber das geht auch vorbei.

Ist es nicht so, dass das Schwitzen eine Kühlfunktion vom Körper ist und wenn du durch bestimmte Mittel das Schwitzen zb. bei Achseln verhinderst, dass du woanders ( Kopf, Schweißfüße ect.) umso mehr schwitzt? Laienhaftes denken meinerseits, aber wäre die logische 1+1 Rechnung.

Nein, das ist nicht so. Es geht hier um Übermäßiges SChwitzten, was nicht dem kühlen des Körpers dient ( anders als beim Sport). Deswegen tritt es auch nicht an anderer Stelle aúf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe grad bei Amazon geschaut und dieses Produkt gefunden:

http://www.amazon.de/Sweat-Off-Anti-Perspi.../ref=pd_cp_dr_1

Ich habe noch nie, ein Produkt- egal ob Buch, DVD, Parfum oder Elektronik- bei Amazon gesehen, dass so gute Bewertungen hat.

Checkt mal das. Es lohnt sich das unter die Lupe zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, in der Packungsbeilage steht z.b. das man es verdünnt auch als Fußbad nehmen kann gegen Scheißfüße

Spätestens bei Scheißfüßen sollte man sich überwinden und einen Arzt aufsuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, in der Packungsbeilage steht z.b. das man es verdünnt auch als Fußbad nehmen kann gegen Scheißfüße

Spätestens bei Scheißfüßen sollte man sich überwinden und einen Arzt aufsuchen!

Wieso Yerka hilft sicher auch gegen Scheißfüße :rofl:

Haha man wie witzig solche Schreibfehler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für all die Antworten, ich denk ich werd es auch mal mit meinem Deo und nem Wattepad an der Stirn probieren.

Also ich schwitz auch teilweise am unteren Rücken etc. Aber das is mir eig alles egal, weil das im Gesicht echt so auffällig is, das es nur noch unangenehm is.

Aber freut mich das ich nich der einzige bin dem es hier so geht und das ihr alle Wege und Mittel gefunden habt, dem Problem entgegen zu wirken.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es gibt eine Lösung

Danach schwitzt du kaum!

Hast du das auch an den Händen angewendet? Und es funktioniert dort auch?

Leider selber sehr stark unter schwitzigen Händen, in den ungünstigsten Situationen. Iontophorese schlägt bei mir leider nicht wie gewünscht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert an den Händen nur bedingt, im Normalfall ist dort die Haut einfach zu dick, bzw. es ist zuviel Hornhaut drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden