Wie dämme ich mein Zimmer?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe Folgendes Problem:

Zwecks Studium wohne ich momentan noch zuhaus. Ich habe nun mit meiner Mutter die Zimmer in der Wohnung getauscht. Wir haben einen "Altbau" mit Stuck und Dielen und mein Zimmer hat eine Durchgangstür zum Wohnzimmer. Wenn ich in meinem Raum telefoniere, hört man trotz geschlossener Tür jedes Wort im Wohnzimmer mit. Ich denke, das liegt an der Doppeltür für den Durchgang, die ist einfach riesig.

Wenn nun meine Freundin und ich den Akt vollziehen, würde sich keiner von uns gerne zurückhalten. Also einschränken kommt nicht in Frage.

Reicht es wohl, wenn ich die Tür dämme? Oder muss die ganze Wand zum Wohnzimmer dran glauben? Habt ihr preisgünstige Tipps?

MfG Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Habt ihr preisgünstige Tipps?

Ausziehen. Wird benötigt um erwachsen zu werden und man lernt damit verantwortung übernehmen. Viel junge Männer suche ausreden warum sie nicht ausziehen müssen, verarschen damit aber eigentlich nur ihre Eltern und sich selbst. Sry kam vom Thema ab.

Schreib am besten in ein Baumarkt forum, dort hast du Leute die sich damit auskennen. Ich würde mal darauf tippen, dass die Wände schlicht und ergreifend zu dünn sind und die Tür einfach alt. Also rund um erneuern. Kannst du mir 2000 aufwärts rechnen. Also, ausziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matratze oder so davor bringt wenig, Schalldämmung braucht Masse.

Was wirklich hilft ist die Riesentür zumauern.

Oder laut Musik.

Oder ausziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Zimmer mit schallschluckendem Schaumstoff verkleiden. Alternativ gehen auch die Unterteile von Eierkartons, natürlich dann nur so lange bis du ausgezogen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze Zimmer mit schallschluckendem Schaumstoff verkleiden. Alternativ gehen auch die Unterteile von Eierkartons, natürlich dann nur so lange bis du ausgezogen bist.

Stöhnen hört die Mama dann trotzdem noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dämmt Echos nach innen, aber garnichts nach außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt irgendwelcher Dämmungen der Mama einfach ein paar Kinokarten zukommen lassen. Dann kannst Du schreien bis die Wände wackeln. Ansonsten ist das natürlich auch irgendwie normal, sich gelegentlich mal zusammenreißen zu müssen. Musst ja nicht gleich abends um 8 zur Tagesschau-Zeit die Wände wackeln lassen, wenn die Wohnverhältnisse es nicht hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich freuen wenn Mann sturmfrei hat und dann die Sau rauslassen.

Ansonsten, wie gesagt, Contenance bewahren.

Zum Thema dämmen: Wird wohl nichts. Altbau Wohnungen sind nunmal etwas dünner bzw hellhöriger gebaut worden. Damals dachte man nicht so sehr ans ficken ! ;)

Molton dämmt btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden