Studiumbeginn

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi, ich fange am Dienstag mein Studium an. Habt ihr irgendwelche tipps wie ich am anfang mit andern hübshn mädels ins gespräch kommen kann bei dem einführungstag und dabei nicht zu langweilig wirke. Ich hab mir schon ein paar sachen überlegt z.B wenn sie fragt wie alt ich bin dann antworte ich ihr drauf an mit den jahren mit denen ich im knast war oder ohne, oder ich lass sie mein alter schätzen. Mir geht es darum wie ich sie situationsbezogen bei der einführung ansprechn kann ohne zu langweilig zu wirken oder oder es wie alle machen sich ganz normal vorzustellen. Wäre echt super wenn euch da etwas passendes lustiges einfallen würde. Danke. Mfg steffen

ps: wo finde ich denn die schatztruhe von dem ich in dem buch lob des sexismus gelesen habe und hier im forum sein soll. thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das nicht planen. Und das ist auch gar nicht notwendig, man lernt automatisch Leute kennén. Geh mit, wenn die Leute noch anschließend einen Kaffee trinken oder die Mensa ausprobieren. Und geh zu den Ersti-Parties, da will jeder jemanden kennen lernen - lockere Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir sehr empfehlen eine private Lerngruppe zu gründen, die auch nach dem Lernen gemeinsam unterwegs ist.

Im Verlauf des Semesters können dann auch weitere geeignete Kandidatinnen dazu stoßen :-D

Schwärm ihnen von der Gruppe vor ("das gemeinsame Lernen bringt uns allen soooo viel " :-D ) und einige werden fragen ob sie kommen DÜRFEN. :-D

*Fieldtestet*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Uni gibts Einführungswochen mit nachmittaglichem und abendlichen Programm (= Saufen). Dort lernst du am schnellsten viele neue Leute kennen, bzw bekommst Anknüpfungspunkte für später. Um Frauen geht es da erstmal sekundär. Das kommt dann automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag