Sinister Mysteria 0 Beitrag melden Oktober 2, 2011 erstellt Hallo liebe Leute. Ich werde hier einiges wiederholen,was auch schon in anderen Themen steht. Dies ist aber auch als Notiz an mich selbst zu verstehen.Okay. Ich fange am besten mit einem Gleichnis an.Ich bin in meiner Kindheit und Jugend liebend gerne Segeln gewesen. Das schönste waren immer das Fahrtensegeln. Dabei kam es nie darauf an, an einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo auf einer Insel zu sein, sondern man segelte und fuhr einfach drauf los. Es gab aber auch die Leute, meistens eher jüngere, mit richtig modernen Schiffen, top ausgestattet bis oben hin, die dann gerne Erzählen dass sie in zwei Tagen unbedingt am Hafen X sein wollen und in einer Woche auf Insel Y. Nun ist es aber so, dass man beim Segeln sehr vom Wetter und Natur abhängig ist. Wenn es drei Tage flaute oder Sturm ist, kann man eigentlich unter Land bleiben. Wenn du gegen meterhohe Wellen ansegelst, machst du nicht nur dich Kaputt, sondern im Schlimmsten fall auch dein Boot. Diese Leute allerdings würden dann trotzdem Fahren, und sich unnötig quälen. Zudem kann man mit bestimmten Booten einfach nicht so schnell Segeln, da sind die "Ziele" einfach völlig überzogen. Das einzige was man machen kann beim Segeln ist: Wir wollen Hafen X erreichen, und gucken mal wie weit wir kommen.Nun was hat das alles mit PU zu tun? Ganz einfach: Wenn du dir ein Ziel setzt, wird es einen Weg geben, dieses zu erreichen. Mach dir dabei allerdings klar, dass du Grenzen hast, denn auch du bist "Natur". Du bist ein biologisches System, und du wächst in deinem Tempo. i]Gehe deinen Weg und genieße ihn. Genieße und widme dich jedem einzelnen Schritt. Konzentriere dich nicht auf den Gipfel den du erreichen möchtest, guck nicht ständig hoch, sondern genieße den Weg den du bist dorthin zurücklegst. Die ganzen Eindrücke, Aussichten und Erinnerungen sind mehr wert, als das Ziel was du erreichen möchtest. Denn das erreichen eines Ziels macht dich nur kurz glücklich, der Weg dahin ist der eigentliche Inhalt, denn auf dem Weg dorthin lernst du das meiste. Auch wenn du es 1000mal gehört hast: Der Weg ist das Ziel. (Die meisten Kampfkünste haben die silbe "Do" in ihrem Namen. Was "Weg" oder "Lebensweg" bedeutet!) Und wenn du scheiterst, macht das nichts! Meistens geht es nicht um Leben und Tot, und das Leben geht weiter. Immer.Wenn du irgendwo hängen bleibst, wo es schön ist, bleib einfach für eine Weile... Noch etwas. Wenn du etwas tust, sei es dass du ein Buch liest, oder dich gerade mit einem HB unterhälst, widme dich diesem Moment. Versuch nicht an das Ende der Geschichte oder den NC,KC,FC zu denken. Wenn du dich auf den Moment einlässt, wirst du den richtigen Moment finden sie zu küssen, nach ihrer Nummer zu fragen etc.... Warum schreibe ich das hier? Ich habe, zurückblickend, oft nicht so gehandelt. Und mich dabei totunglcklich gemacht. Wenn du die ganze Zeit nur deinen Zielen "hinterherrennst" leidest du früher oder später unter Burn-Out und Depressionen. Rückschläge werfen dich aus der Bahn, du wirst unzufrieden, um dann noch härter an dir und deine ZIelen zu arbeiten, usw usf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen