Gefühle direkt zeigen, wenn welche vorhanden sind?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe Gefühle für eines meiner "Targets" entwickelt, das ich schon seit einem Semester kenne und mit dem ich in diesem auch nicht wenig zu tun hatte. Am Anfang war alles freundschaftlich und ich habe sie nur zum Spaß ein wenig "gegamed", aber es wurde mit der Zeit eben ernster.

Mein Game bei ihr war gut, habe auch eskaliert (mitten in der Bahn, kurz bevor ich austeigen musste und sie weitergefahren ist zu ihrer "Affäre"). :-p

Habe sie seit dem aber nicht wieder gesehen, weil sie gleich danach für über einen Monat verreist ist. Als "Mitgift" habe ich ihr ein selbstgeschriebenes Gedicht mit auf den Weg gegeben (habs ihr vor ihrer Abreise per Internet geschickt, weil ich keine Möglichkeit mehr hatte sie persönlich zu sehen). Darin stand im (ehrlich gemeinten) Kern, dass sie erstmal verreisen soll und wir dann weitersehen, wenn sie zurück ist, da sich in einem Monat viel tun kann. Natürlich alles schön mit C&F gewürzt und meiner Ansicht nach absolut Pick-Up-tauglich ^^

Wir hatten keinen wirklichen Kontakt, während sie weg war. Ich wollte Facebook etc weglassen, weil für mich eigentlich sowieso alles schon im Gedicht gesagt war, was relevant gewesen wäre. Zudem einigten wir uns darauf, dass sie mir eine Postkarte schreibt. Die Postkarte entdeckte ich nach ca. 3 Wochen in meinem Briefkasten, und darauf stand, aufs wesentliche reduziert, so etwas wie: "Ich war schon geschockt bei unserem Abschied. Ich finde, du hättest mich nicht küssen sollen. Du wusstest doch, dass ich zu X (=ihre Affäre) fahre & so." (lol)

Ich musste grinsen, da ich sie 2 mal geküsst habe und sie auch beide Küsse erwidert hat. Außerdem meinte sie immer, dass das mit dem Kerl sowieso nicht wirklich ernst wäre. Klang also etwas nach Shittest für mich, und auch danach, als hätte ich sie ziemlich verwirrt, was ein gutes Zeichen ist. Wenn man zwischen den Zeilen liest könnte man auch auf die Idee kommen zu sagen, die Übersetzung der Karte lautet: "(...) Ich finde, du hättest mich nicht küssen sollen. Ich konnte an diesem Tag mit meiner Affäre nichts mehr anfangen und war total verwirrt, da du mir ein wenig den Kopf verdreht hast."

Das ist meine Interpretation, die ich als kleinen Sieg auffasse. ;)

Nun, jetzt ist sie wieder da und ich sehe sie bald. Jetzt die große Frage: Zeige ich ihr, dass ich Gefühle für sie habe und dass ich sie erobern will, bin also ehrlich und direkt oder mach jetzt erstmal auf cool, was auch meinem vorherigen Game bei ihr entsprechen würde? Was würde ein PUA in einer solchen Situation tun?

Die Wahrheit ist nämlich, dass gerade diese letzten Tage jetzt, bevor ich sie wieder sehen kann, nicht einfach sind für mich ;)

Der Fall ist mir wichtig und ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer Frau seine Gefühle in einem frühen Stadium einer Beziehung mitzuteilen ist in der Regel ein sehr heikles Thema. Vor allem da eure Beziehung anfangs nur freundschaftlich mit eine Prise "Pick-Up" war. Es ist gut möglich, dass ihre Verwirrung auch davon stammt, dass sie mit sowas einfach nicht gerechnet hat (im negativen Sinne), da sie eigentlich nur auf eine Freundschaft aus war. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass auch deine Theorie richtig ist und sie attracted ist und nun emotional verwirrt ist (im positiven Sinne).

Zu deiner eigentlichen Frage, wie du fortfahren sollst. Gefühle zu zeigen ist effektiver, wenn du es indirekt machst, also lieber mit Taten statt Worten. Küsse sie, anstatt ihr nur zu sagen, dass sie wunderschöne Lippen hat. Verbringe mit ihr eine geile Zeit, anstatt in Worten davon zu schwärmen. Natürlich sind Liebesbriefe auch eine wunderbare Sache, allerdings sollte man hierbei extrem vorsichtig sein, da sowas schon eine kleine Kunst für sich ist.

Letztlich musst du für dich selbst entscheiden, was du machst und voll und ganz davon überzeugt sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach nem Monat musst du ohnehin komplett neu gamen - denn sie hatte jede Menge Zeit "runter zu kommen" und sich das "Wider" zu überlegen.

Mach ein Date aus und starte locker.

Mit Gefühlsbekundungen wäre ich vorsichtig - oder wie würdest du reagieren, wenn dir plötzlich ne Frau damit kommt?

Dass sie merkt, dass du etwas von ihr willst, ist in Ordnung - aber ich denke, dass merken Frauen in den meisten Fällen auch so - ohne dass Mann irgendetwas verbalisieren müsste oder so.

Und als letzten Hinweis: Versuche dich selbst "runter" zu bringen. Deine übersteigerte Erwartungshaltung ist wohl der größte Garant, dass es schief geht.

Viel Glück.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten soweit!

Es ist gut möglich, dass ihre Verwirrung auch davon stammt, dass sie mit sowas einfach nicht gerechnet hat (im negativen Sinne), da sie eigentlich nur auf eine Freundschaft aus war.

Unwahrscheinlich, ich hab ja die ganze Zeit gemerkt, dass sie an mir interessiert ist :)

Mit Gefühlsbekundungen wäre ich vorsichtig - oder wie würdest du reagieren, wenn dir plötzlich ne Frau damit kommt?

Also wenn es von ihr käme, dann würde ich mich tierisch freuen und gar nicht mehr groß reden, sondern ihr meine Antwort darauf per KC liefern ;)

Das interessante ist, dass ich gleich mal nen Shit-test von ihr reingedrückt bekommen habe, als ich ein wenig Gefühle gezeigt habe. Das lief ungefähr so ab:

Ich schrieb ihr am Tag ihrer Ankunft ne kleine Mail mit

"bis bald + kleiner insider-neg".

Antwort von ihr: "Ich freue mich, dich wiederzusehen"

Ich: "Wenn du wüsstest, wie ich mich freue.Ab wann bist du wieder in x (die Stadt, in der wir studieren)."

Sie: "Ab Montag, aber da muss ich den ganzen Tag ein Referat vorbereiten, das ich am Dienstag halten muss. Also könnten wir ab Mittwoch was machen"

Ich: "Werde am Mittwoch zwar dort sein, aber bin schon verplant (keine Lüge!). Du wirst mich kurz zu Gesicht bekommen, und am Donnerstag können wir dann was starten.

Das war sozusagen mein Konter. Die kann mir nämlich nicht erzählen, dass sie keine 10 Min Zeit hat, trotz des Referates, um mich kurz wiederzusehen. Zumal wir im selben Gebäude wohnen in der Stadt, in der wir studieren ^^

Anhand dieser Reaktion von ihr bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht klüger ist, weiter auf "cool" zu tun, als ob das alles ein Kinderspiel wäre für mich. Frauen haben wohl irgendwie die Angewohnheit, jede Schwäche des Mannes auszunutzen ^^

Das mit dem neu gamen könnte stimmen, es sei denn, bei ihr hat sich gefühlsmäßig auch nichts geändert (so wie bei mir). Aber das kann ich eben nicht wissen.

Übrigens habe ich auch von einer Freundin von ihr erfahren, dass sie gemeint hätte, sie wolle mit ihrer Affäre Schluss machen, da sie den Kerl auf ihrer Reise nicht vermisst hat... ;)

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden