preacherman 4 Beitrag melden Oktober 1, 2011 erstellt Heute bei einem Event begegnet mir ein an sich nicht ungebildeter Mann der mich offenbar von früher kannte - angeblich arbeitete er mal dort wo ich arbeite, ich kann mich aber nicht an ihn erinnern. Ich muss aber zugeben: Er sieht gut aus, hat Stil und wirkt nicht ungebildet.Der Mann kommt zu mir, begrüßt mich und sagt sofort zu mir: 'Warum bist Du so fett geworden...'Mehr noch: Extrem oft kommt das vorNun zur Wahrheit:Er hat recht!ABER ich selbst würd mir nie so eine Frechheit rausnehmen.Ich frag mich was ich falsch mache, dass diese Leute es Wagen mich derart 'anzumachen'.Offensichtlich 'kommuniziere' ich irgendwie dass man das 'wagen' kann.Bei einem Alpha würde sich das wohl kaum wer trauen, denke ich.Meine Fragen:Was ändern? (ich meine nicht das Gewicht)Wie reagieren? Ich hatte falsch reagiert: 'Du ich gab eh schon abgenommen, war noch viel dicker, das Jam nach meiner Scheidung...'Warum rechtfertige ich mich??????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Shiva 70 Beitrag melden Oktober 1, 2011 geantwortet Ich denke eher, das war so ein augenzwinkernder Spruch, einfach nicht so ernstnehmen. Kein Grund sich deswegen angegriffen zu fühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 1, 2011 geantwortet Ich denke eher, das war so ein augenzwinkernder Spruch, einfach nicht so ernstnehmen. Kein Grund sich deswegen angegriffen zu fühlen.Ja, war es sicher. Mir fällt nur auf dass mich sehr viele sehr direkt 'augenzwinkernd' drauf ansprechen, was man normalerweise doch nicht tut, oder? Vor allem wenn das keine engen Freunde sind.Also mir täts nicht einfallen.Vor allem eben WEIL ich wirklich scheiße aussehe derzeit.Grad da redet man nen fast Fremden doch nicht 'scherzhaft' drauf an.Ich denke es könnte zeigen dass ich generell was falsch mache, weil ich Respektlosigkeiten offensichtlich 'zulasse' oder möglicherweise geradezu 'einlade' mich zu verarschen. Ich glaub ich bin zu gutmütig.Ich hab früher peinlich berührt gelacht. Mittlerweile bemühe ich mit dem blöden 'tu mir nix' Lachen aufzuhören und aggressiver oder zumindest ernster zu reagieren und dreinzuschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS Beitrag melden Oktober 1, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wie wärs einfach mit irgendnem Spruch wie "Tja, jede Menge Platz für jede Menge Charakter!" (Zugegeben nicht sonderlich kreativ). Wenn du bei jeder kleinen Bemerkung die gegen dich gerichtet ist so drauf einsteigst machst du's dir auch nicht einfacher. Steh einfach darüber und scheiß drauf was andere sagen. Wenn das allerdings öfter vorkommen sollte und in Richtung Beleidigung gehen sollte geh dagegen vor. Meine Variante in diesem Fall wär wohl ein einfaches "Halt's Maul!". Villeicht mit nem kleinen Augenzwinkern danach, aber die andere Person muss schon merken das du es ersnt meinst. Entweder akzeptiert die Person das dann oder sie schaut dich mit dem Arsch nicht mehr an. In letzterem Fall kann's dir egal sein, mit Leuten die einen runterziehen verbringt man seine Zeit halt nicht.Wie gesagt, generell beim ersten mal einfach nen lustigen Kommentar dazu und dann wenns dir zu bunt wird ziehst du Konsequenzen daraus.Mal ne andere Frage: Bist du am abnehmen? Ich kann mich erinnern schon mal nen Tagebuch im Sportbereich von dir gesehen zu haben und auch die Tatsache das du dich durch sone Lappalie verunsichern lässt lässt drauf schließen dass du mit deinem Köper möglicherweise unzufrieden bist.MFG CASUSEDIT: Dass du nicht mehr so komisch lachst wenn du drauf angesprochen wirst ist gut. Zeigt eher Unsicherheit. Wenn du jetzt noch cool mit der Situation umgehst ist das wunderbar. So, ich geh raus spielen Oktober 1, 2011 bearbeitet von CASUS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 1, 2011 geantwortet Danke Casus - klingt gut!Und ja, bin am abnehmen. Langsam aber doch.Und am Inner Game arbeite ich auch endlich wieder.War mal gut, aber mich hat ne Scheidung und dann ne Birderlinerin LTR mit Megaonitis meinerseits zurück an den Start geworfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveTemptation 3 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet "Du bist ja respektlos geworden!", lächeln, Thema wechseln.Oder, übertrieben begeistert: "Ja, stell dir vor, ich hab mehrere Millionen verdient weil ich für eine Filmrolle zugenommen habe... nächste Woche unterschreibe ich den Kaufvertrag für meinen eigenen Strand..."Ich würde darauf einfach reagieren, wie auf jeden anderen Shittest auch.xxx Temptation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6423 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet Ja, war es sicher. Mir fällt nur auf dass mich sehr viele sehr direkt 'augenzwinkernd' drauf ansprechen, was man normalerweise doch nicht tut, oder? Vor allem wenn das keine engen Freunde sind.Also mir täts nicht einfallen.Und wenns die Realität ist? Wenn es einfach so krass auffällt, dass dem anderen es die Sprache verschlägt? :DWenn das allerdings öfter vorkommen sollte und in Richtung Beleidigung gehen sollte geh dagegen vor. Meine Variante in diesem Fall wär wohl ein einfaches "Halt's Maul!". Villeicht mit nem kleinen Augenzwinkern danach, aber die andere Person muss schon merken das du es ersnt meinst. Entweder akzeptiert die Person das dann oder sie schaut dich mit dem Arsch nicht mehr an. In letzterem Fall kann's dir egal sein, mit Leuten die einen runterziehen verbringt man seine Zeit halt nicht.Öh... damit macht man sich ungefähr genau so viele Freunde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ja, war es sicher. Mir fällt nur auf dass mich sehr viele sehr direkt 'augenzwinkernd' drauf ansprechen, was man normalerweise doch nicht tut, oder? Vor allem wenn das keine engen Freunde sind.Also mir täts nicht einfallen.Und wenns die Realität ist? Wenn es einfach so krass auffällt, dass dem anderen es die Sprache verschlägt? :DWenn das allerdings öfter vorkommen sollte und in Richtung Beleidigung gehen sollte geh dagegen vor. Meine Variante in diesem Fall wär wohl ein einfaches "Halt's Maul!". Villeicht mit nem kleinen Augenzwinkern danach, aber die andere Person muss schon merken das du es ersnt meinst. Entweder akzeptiert die Person das dann oder sie schaut dich mit dem Arsch nicht mehr an. In letzterem Fall kann's dir egal sein, mit Leuten die einen runterziehen verbringt man seine Zeit halt nicht.Öh... damit macht man sich ungefähr genau so viele Freunde.Ja, es IST krass. Aber genau deshalb würde ich eben nichts sagen,'die Sprache verschlagen' wär ja garnicht so falsch - aber wie kann man so frech sein jemanden auch noch drauf anzusprechen!?!?!? Guter Rat von engem Freund - klar, das ist ok. Aber in dahergelaufener Bekannter, der das gleich mal als Gesprächseinstieg wählt???? Wie dumm muss man sein?Wie gesagt: Es würd mir nicht einfallen sowas so undezent 'anzusprechen' und ich schätze er würde sich bei Anderen vermutlich so eine Frechheit NICHT rausnehmen.Ich kenn dicke Alphas, denen sagt niemand sowas.Ich schätze es liegt an MIR - weil ich offenbar den Eindruck vermittle man kann so mit mir reden. (Beta)Kann NAT sein dass einige sich FREUEN da ich immer sehr erfolgreich war und man Au wusste dass ich die geilsten Fraun Gatte - obwohl ich nie 'schön' war. Jetzt denken sich vielleicht einige: 'HA! So bekommt er sicher kein mehr!' Oktober 2, 2011 bearbeitet von preacherman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet "Du bist ja respektlos geworden!", lächeln, xxx TemptationGENIAL - Danke!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet Wenn das allerdings öfter vorkommen sollte und in Richtung Beleidigung gehen sollte geh dagegen vor. Meine Variante in diesem Fall wär wohl ein einfaches "Halt's Maul!". Villeicht mit nem kleinen Augenzwinkern danach, aber die andere Person muss schon merken das du es ersnt meinst. Entweder akzeptiert die Person das dann oder sie schaut dich mit dem Arsch nicht mehr an. In letzterem Fall kann's dir egal sein, mit Leuten die einen runterziehen verbringt man seine Zeit halt nicht.Öh... damit macht man sich ungefähr genau so viele Freunde.Wie gesagt, beim ersten mal wär's mir relativ, aber will ich die Leute die mich immer wieder darauf ansprechen wirklich als Freunde haben? Versteh mich nicht falsch, wenn die Leute nur postiv auf einen einreden und zum abnehmen motivieren wollen geht das klar. Wenn sie einen aber runtermachen wollen, würd ich die Leute in den Wind schießen. Ich muss nicht mit jedem befreundet sein. Kein Alphagehabe und auch kein rumgeflenne, einfach zwei Menschen die fortan getrennte Wege gehen. Wenn das nur auf die härtere Ausdrucksweise bezogen war haste vielleicht recht. Man könnte in dem Fall ja die Botschaft an den jeweiligen Empfänger anpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6423 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet Ja, es IST krass. Aber genau deshalb würde ich eben nichts sagen,'die Sprache verschlagen' wär ja garnicht so falsch - aber wie kann man so frech sein jemanden auch noch drauf anzusprechen!?!?!? Guter Rat von engem Freund - klar, das ist ok. Aber in dahergelaufener Bekannter, der das gleich mal als Gesprächseinstieg wählt???? Wie dumm muss man sein?Der Unterschied muss so krass sein, dass sie kaum anders können ;)Wie gesagt: Es würd mir nicht einfallen sowas so undezent 'anzusprechen' und ich schätze er würde sich bei Anderen vermutlich so eine Frechheit NICHT rausnehmen.Ich kenn dicke Alphas, denen sagt niemand sowas.Letzere sind meist aber schon ewig dick.Kann NAT sein dass einige sich FREUEN da ich immer sehr erfolgreich war und man Au wusste dass ich die geilsten Fraun Gatte - obwohl ich nie 'schön' war. Jetzt denken sich vielleicht einige: 'HA! So bekommt er sicher kein mehr!'Ich sag dir mal meinen Eindruck, den ich von dir in diesem Thread bekommen habe, ohne es durch die Blume zu sagen. Vielleicht hilft es mir.Auf mich wirkst du wie jemand, der anderen gerne vorschreibt was sie zu tun haben, der nicht gelten lässt, dass andere Leute andere Wertvorstellungen haben.Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du auf vermeintliche sehr schnell verteidigend wirst, d.h. unter Umständen etwas, das nicht böse gemeint ist, sehr schnell als aggressiv dir gegenüber auffasst.Etwas weiter hergeholt aber bei mir gefühlt ist der Faktor, dass du andere als "unter dir" ansiehst. (Die Worte "Es wagen..." sind relativ typisch für solch ein hierarchies Denken.)Gleichermaßen kommt es mir etwas negativ rüber, wie du diesen Moment der Überraschung beschreibst. Ich kann den Moment nicht einschätzen, war ja nicht da. Für mich gibt es aber viele Stories, die da im Hirn ablaufen können.Von "Wow, gehts dem gut?" über "Heilige Scheisse, was ist mit preacherman passiert?" hin zu "Hahaha, scheisse ist der fett geworden, hat es verdient, das Arschloch" fallen mir ne MENGE Interpretationen ein.Vielleicht hilft dir mein Eindruck, vielleicht auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9589 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet Es würd mir nicht einfallen sowas so undezent 'anzusprechen' und ich schätze er würde sich bei Anderen vermutlich so eine Frechheit NICHT rausnehmen.Ich kenn dicke Alphas, denen sagt niemand sowas.Ich kenne dicke Alphas, denen man so etwas sagt. Mache ich selbst beispielsweise auch. Wenn jemand zu- oder abgenommen hat, sich einen Bart hat wachsen lassen, den Klamottenstil verändert hat, krank aussieht, braun geworden ist, ein neues Auto hat, sich ein Tattoo zugelegt hat, usw. dann wüsste ich keinen Grund das nicht zu sagen. Ob du eine Bemerkung als respektlos empfindest, liegt übrigens an dir - nicht an dem Gesprächspartner. Du kannst es auch als aufrichtiges Feedback schätzen. Ich schätze es liegt an MIR - weil ich offenbar den Eindruck vermittle man kann so mit mir reden. (Beta)Die Leute, denen ich nicht offen sage was mir zu ihnen einfällt, sind diejenigen die offene Worte nicht verpackt bekommen. Beispielsweise sehr fette -und humorlose- Frauen. Fetten humorvollen erzähle ich dagegen häufig, dass sie fett sind. Ist ja auch so. Und die nehmen das auch nicht als persönlichen Angriff - was ich wiederum an ihnen schätze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3362 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet "Du bist aber fett geworden!""Danke für das Kompliment, das gebe ich gerne zurück""warum bist Du fett geworden!""Wahrscheinlich hast Du Recht, es ist besser mehr Gewicht in das zu legen was man sagt, ist es nicht so?"Stellst Du immer Suggestivfragen, oder nur dann wenn Du neidisch bist?""Wahrscheinlich wusstest Du noch nicht, dass "Warum Fragen" überwiegend von Kids gestellt werden und Du willst doch nicht, dass ich Dich so wahrnehme, oder?""Warum stellst Du Fragen, die nicht bei jedem wohlwollend ankommen, so wie bei mir?""Meinst Du jetzt meinen Schwanz, oder meinen Bizeps?"usw usfLass Dich nicht von jedem ins Boxhorn jagen TE, und übe Dich in Schlagfertigkeit.Fett ist relativ. Habe im Moment 5kg zuviel und mehr Erfolg bei Frauen als zuvor. Wahrscheinlich deshalb, weil es mir scheissegal ist. Es ist Wiesnzeit und das ist nix für dünne Heringe so a Lederhosen..Es hat darüber hinaus nichts mit Dir zu tun, was andere fragen, oder willst Du für die Dummheit und Pietätslosigkeit anderer verantwortlich sein? Das schafft nicht einmal der Papst.ProstSat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merlin 33 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet "Du bist ja respektlos geworden!", lächeln, Thema wechseln.Oder, übertrieben begeistert: "Ja, stell dir vor, ich hab mehrere Millionen verdient weil ich für eine Filmrolle zugenommen habe... nächste Woche unterschreibe ich den Kaufvertrag für meinen eigenen Strand..."Ich würde darauf einfach reagieren, wie auf jeden anderen Shittest auch.xxx TemptationOder: " Schön, dass es dir aufgefallen ist. Um von den Frauen nicht nur auf auf meinen geilen Body reduziert zu werden, habe ich mir nämlich ein Bauchimplantat einsetzen lassen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magic Ted 171 Beitrag melden Oktober 2, 2011 geantwortet Jaja im Internet sind se alle schlagfertig .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merlin 33 Beitrag melden Oktober 3, 2011 geantwortet Oftmals auch in der realen Welt, wenn man sich ab- und zu mal Kabarettisten und die nicht platten Comedians wie z.B. Vince Ebert ansieht. Sprüche, die originell und witzig sind, merkt man sich ganz automatisch und kann sie bei entsprechenden Situationen gut anwenden, ohne groß nachzudenken. In dem Fall war der Spruch von Eckart von Hirschhausen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niki 45 Beitrag melden Oktober 3, 2011 geantwortet Wie wärs einfach mit entsprechender ernährung und Sport? Damit wäre das Problem gelöst. Und bitte keine Ausreden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 3, 2011 geantwortet Habe ich das nicht erwähnt. Bin schon dran und nehme schon ab.Mein Weg:ErnährungKrafttrainingBewegungDazu auch reichlich Inner Game.Aber ich habe erst jetzt eine gute Methode gefunden und das dauert halt, bis man was sieht.Höchststand war ein Bauh mit 120cm Umfang.Jetzt bin ich wenigstens auf 118cm, aber das Ziel ist natürlich 100 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 3, 2011 geantwortet Habe ich das nicht erwähnt. Bin schon dran und nehme schon ab.Mein Weg:ErnährungKrafttrainingBewegungDazu auch reichlich Inner Game.Aber ich habe erst jetzt eine gute Methode gefunden und das dauert halt, bis man was sieht.Höchststand war ein Bauh mit 120cm Umfang.Jetzt bin ich wenigstens auf 118cm, aber das Ziel ist natürlich 100 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 12, 2011 geantwortet Du kannst sagen: "Wie du meinst."Ich finde eine derartige Äußerung grenzt an Beleidigung, da solltest du dich wohl nicht gross rechtfertigen. Geh nicht weiter darauf ein, signalisiere, dass du auf diese Äusserung nichts gibst, anders gesagt: Akzeptiere die Äusserung, nicht aber so ein Verhalten. Du kannst dich von der Person distanzieren.Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rsc 553 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Du kannst sagen: "Wie du meinst."Ich finde eine derartige Äußerung grenzt an Beleidigung, da solltest du dich wohl nicht gross rechtfertigen. Geh nicht weiter darauf ein, signalisiere, dass du auf diese Äusserung nichts gibst, anders gesagt: Akzeptiere die Äusserung, nicht aber so ein Verhalten. Du kannst dich von der Person distanzieren.GrüßeKommt wohl dem Verhalten gleich, einfach in die nächste Ecke zu gehen und hemmungslos zu weinen. Grandioser Vorschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3362 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Du kannst sagen: "Wie du meinst."Ich finde eine derartige Äußerung grenzt an Beleidigung, da solltest du dich wohl nicht gross rechtfertigen. Geh nicht weiter darauf ein, signalisiere, dass du auf diese Äusserung nichts gibst, anders gesagt: Akzeptiere die Äusserung, nicht aber so ein Verhalten. Du kannst dich von der Person distanzieren.GrüßeKommt wohl dem Verhalten gleich, einfach in die nächste Ecke zu gehen und hemmungslos zu weinen. Grandioser Vorschlag.tut es nicht.Nur weil jemand einen Frame anbietet, der lautet "Du bist fett geworden" heisst es nicht, dass TE den akzeptieren muss.es heisst aber auch gleichzeitig nicht, dass der Frame "Du bist fett geworden" wahr ist, oder unverschämt.Kommt immer darauf an, was Sender und Empfänger daraus machen.In meiner Welt ist das allerdings unangebracht, so etwas zu sagen. Es gibt 8 Supermodels und 4 Milliarden zu dicke Frauen, wenn es danach geht, was die aktuellen Maßstäbe sind.PeaceSat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
preacherman 4 Beitrag melden Oktober 14, 2011 geantwortet Kommt wohl dem Verhalten gleich, einfach in die nächste Ecke zu gehen und hemmungslos zu weinen. Grandioser Vorschlag.GENIAL!!!! Ist schon klar, dass das ironisch gemeint war - aber denkt es Euch mal REAL durch!Was für ein Spaß!Der sagt das und Du hast schauspielerisches Talent und bekommst - so wie die Comiciguren in Zeichentrickserien - darauf einen 120dB Weinkrampf, direkt vor seinem Gesicht. So laut, daß ALLE im Saal herschauen. Klar, diese Leute im Saal halten Dich für einen Freak ab dem Moment - aber der Typ ist schwer traumatisiert und beleidigt NIE WIEDER wen!Ich wette man lacht über sein Gesicht noch Jahre später, wenn man den Mut hatte das so durchzuziehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 16, 2011 geantwortet Das ist wohl Ansichtssache:Sagt jemand soetwas zu dir und du lächelst ihn leicht an und sagst: "Wie du meinst!" halte ich das für Framegerecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen