Intermittierendes Fasten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SleepDealer

http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Hat jemand Erfahrung damit? Soll das Leben verlängern.

Vor kurzem kam auch eine sehr gute Dokumentation über das Altern auf Arte. Dort wurden wissenschaftliche Studien vorgelegt die einen eindeutig postiven Effekt von Fasten auf die Lebensdauer gezeigt haben.

So werden verblüffenderweise Menschen mit leichter Unterernährung durchschnittlich am ältesten, einfach weil der Stoffwechsel nicht so viel zu tun hat und der Körper somit langsamer altert.

Ich wäre durchaus mal geneigt das auszuprobieren, gesundheitliche Probleme gibt es dabei auch nicht, der Jojo-Effekt bleibt auch aus.

Abnehmen muss ich zwar nicht (hab schon einen Top Körper :angel: ) aber wäre durchaus mal interessant ob ich das mental durchhalte.

Was meint ihr? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So werden verblüffenderweise Menschen mit leichter Unterernährung durchschnittlich am ältesten, einfach weil der Stoffwechsel nicht so viel zu tun hat und der Körper somit langsamer altert.

Ja, hat aber mehr mit Insulin, Telomerlängen und solchen Geschichten zu tun als dem reinen Stoffwechsel ;)

Abnehmen muss ich zwar nicht (hab schon einen Top Körper biggrin.gif ) aber wäre durchaus mal interessant ob ich das mental durchhalte.

Was meint ihr? :)

Go for it. 1-2 Tage die Woche. Kann dein Leben verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind diese Effekte auch bei nem 16h Fenster ala Leangains identisch oder rbingt ein 24h Fasten für die Lebensdauer mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden