Gewissensentscheidung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab seit 7 Monaten ne Freundin. Ich bin 20, sie 17.

Beziehung läuft gut, geht gerade nur um eine "Kleinigkeit".

Sie feiert heute mit der Familie den Auszug ihrer Schwester, welcher mit dem Beginn des Studiums zusammenhängt.

Nun schrieb sie mir vorhin, was vonwegen um 19 uhr essen bei und und so.

Da ich heute aber noch auf ne andere Abschiedsparty von einer Freundin (welche ich aber nicht soooo gut kenne) eingeladen bin, meinte ich vorhin, dass ich das wohl bei ihr nicht schaffen werde oder erst später am Abend (was natürlich auch bisschen blöd wäre).

Wir hatten für heute zwar was ausgemacht, jedoch noch nichts festes und von der Feier mit ihrer Familie erfuhr ich heute nur spontan. Sie wusste bis grade eben allerdings auch nicht, dass ich noch woanders bin.

Ihre Worte waren nun zum Schluss: "Dann geh doch zu der Abschiedsfeier. Ich hab jez eh keine Lust mehr dadrauf."

Iwie so. Daraufhin meinte ich "ok, tschau"

Nun bin ich gerade, was mein Gewissen betrifft, leicht vewirrt.

Wenn ich jez doch noch bei ihr zusage, hat sie mich bei den eiern. Allerdings ist sie auch meine Freundin und die Feier bei mit ihrer Familie scheint doch eig wichtiger zu sein.

Was würdet ihr mir raten? Bitte um eine schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand die Entscheidung abnimmt.

Mach das was dir wichtig ist und bleib dabei.

Wenn du aber auf ihre Mitleidstour eingehst, musst dir klar sein, dass du sie damit über deine Pläne und Freunde stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klares Ding.

Du gehst zu der Feier deiner Bekannten und verabschiedest dich da dann ein wenig früher um noch bei deiner Freundin und der Schwester vorbeizugucken.

So erledigst du beides und deine alte hat dich nicht an den Eiern.

Mfg Arthur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand die Entscheidung abnimmt.

Mach das was dir wichtig ist und bleib dabei.

Wenn du aber auf ihre Mitleidstour eingehst, musst dir klar sein, dass du sie damit über deine Pläne und Freunde stellst.

+1. Wobei "wichtig ist" hier eher so viel heiß wie - worauf DU Lust hast und ich lese mal raus das du eher auf die Party von deiner Bekannten Lust hast sonst hättest du deiner Freundin ja ohne weiteres zugesagt.

Nur zur Feier deiner Freundin zu gehen weil sie Drama schiebt wäre falsch. Was du da merkst ist kein "schlechtes Gewissen" - das wäre wenn du Unrecht begangen oder jemandem etwas böses getan hättest. Das hast du beides nicht! Was du merkst ist emotionale Manipulation und sowas solltest du nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden