iPhone gestohlen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Com!

Gestern Abend war ich mit 'n paar Freunden was trinken. Nachdem wir die Bar verlassen haben, ist mir nach ca 100 Metern aufgefallen, das mein iPhone gar nicht mehr in meiner Tasche ist.

Also sofort zurückgelaufen - iPhone weg und Tisch wurde auch von der Bedienung abgeräumt.

Hab auf dem iPhone angerufen - iPhone aus. Von alleine ist es defitnitiv nicht ausgegangen ( Akku war noch auf 50% - war noch auf Facebook während meines Baraufenthalts..)

Natürlich sofort die Polizei gerufen und Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Jeder der ein iPhone hat, weiß, wie verdammt ärgerlich das gerad ist...

Es war ein o2-VertragsiPhone - das heißt ich hab noch Seriennummer, IMEINummer, usw..usw...

Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Bin für alle Tipps dankbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho liebe Com!

Gestern Abend war ich mit 'n paar Freunden was trinken. Nachdem wir die Bar verlassen haben, ist mir nach ca 100 Metern aufgefallen, das mein iPhone gar nicht mehr in meiner Tasche ist.

Also sofort zurückgelaufen - iPhone weg und Tisch wurde auch von der Bedienung abgeräumt.

Hab auf dem iPhone angerufen - iPhone aus. Von alleine ist es defitnitiv nicht ausgegangen ( Akku war noch auf 50% - war noch auf Facebook während meines Baraufenthalts..)

Natürlich sofort die Polizei gerufen und Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Jeder der ein iPhone hat, weiß, wie verdammt ärgerlich das gerad ist...

Es war ein o2-VertragsiPhone - das heißt ich hab noch Seriennummer, IMEINummer, usw..usw...

Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Bin für alle Tipps dankbar..

Find My iPhone

Schon versucht?

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde meins in Mallorca beim Klettern gestohlen, bzw. aus Auto aufgebrochen, alles weg. Das App hat mir da relativ wenig geholfen, weil es schlichtweg öfters nicht funktioniert oder von "Dieb" einfach gelöscht werden kann. Dann habe ich bei den deutschen Behörden angerufen und die haben (für 45€) per IMEI versucht, dass Handy zu orten.... hat alles nix gebracht.

Wenns weg ist, ist es weg.... in den meisten Fällen. Ist zwar ärgerlich, aber du hast das Backup wenigstens noch am Rechner.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find My iPhone

Schon versucht?

Ja, hatte das App sogar drauf - trotzdem sagt er mir "keine Geräte regestriert..."

Du musst warten, bis derjenige das Ding wieder benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antworten.

Bei mobileme hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.

Polizei sagt, o2 kann das Gerät orten - sie selbst aus Datenschützlichen Rechten nicht. o2 sagt, Apple kann das Gerät orten, sie selbst aus Datenschützlichen Rechten nicht. Apple sagt, die Polizei kann das Gerät orten, sie selbst aus Datenschützlichen Rechten nicht.

Auf dem Weg kann manns glaub ich vergessen.

Kennt jemand von euch externe Seiten, auf denen man das Handy (meinetwegen auch kostenpflichtig bis 200€) per IMAI-Nummer orten kann? Die Seiten die ich kenne, senden vorher eine Bestätigungs-SMS raus...und naja, wieviele Diebe bestätigen das sie geortet werden können? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polizei sagt, o2 kann das Gerät orten - sie selbst aus Datenschützlichen Rechten nicht

Wenn du Anzeige erstattet hast und sie dein Einverständnis haben, können sie sich direkt ne Erlaubnis aufgrund vom zuständigen Ermittlungsrichter holen.

Sollten sie damit immer noch Probleme haben, kannst du ja auf gewisse Bundesverfassungsgerichtsurteilte verweisen, die die Strafverfolgung dem Datenschutz im EINZELfall übergeordnet haben. (Einzelfall heisst Ziel auf einzelnes Mobiltelefon. Sowas wie in Dresden beispielsweise geht gar nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast doch hoffentlich deine Nummer sofort bei O2 sperren lassen ?

Wenn nicht kann es sein dass du eine enorme Handyrechnung begleichen musst...

Klar, sofort gemacht.

Das mit der Polizei werd ich denen morgen mal erzählen - zu verlieren hab ich in der Sache ja nichts mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep ist ärgerlich, ist mir vor 2 Monaten auch passeirt. Naja wird dir nichts übrig bleiben als dir ein neues zu kaufen. Du wirst es zu 99% nicht mehr wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find My iPhone

Schon versucht?

Ja, hatte das App sogar drauf - trotzdem sagt er mir "keine Geräte regestriert..."

Ja, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht. Aber nur für den Fall, dass du wieder ein iPhone holst: Das muss man vorher registrieren. Gibt ein Video auf der Seite, wie man das macht.

Dann brauchst du auch keine Polizei, um das zu orten. Nur ein weiteres iPhone. Am Besten das von deinem großen, russischen Freund Yegor, dem Türsteher. Oder eben gleich zusammen mit der Polizei Echtzeit-Scotland Yard spielen. :-D

Im schlimmsten Fall wird die SIM-Karte entfernt, dann stehst du sowieso doof da. Da telefoniert auch nix nach Hause.

L.I.F.E.G.O.E.S.O.N, Bro.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Fire: Sowas hilft dann auch? Ich meine wenn der Dieb etwas Verstand hat dann wird er es unlocken & jailbreaken. Entweder für sich selbst verwenden oder direkt bei eBay raushauen.

Wenn du und Yegor dann bei einem vor der Tür steht, der sagt er hat das Ding eben gekauft bringt euch das auch nichts.

Also gibt es eine sichere Möglichkeit ein geklautes iPhone wiederzufinden wenn oben genannte Dinge durchgeführt wurden?

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Fire: Sowas hilft dann auch? Ich meine wenn der Dieb etwas Verstand hat dann wird er es unlocken & jailbreaken. Entweder für sich selbst verwenden oder direkt bei eBay raushauen.

Wenn du und Yegor dann bei einem vor der Tür steht, der sagt er hat das Ding eben gekauft bringt euch das auch nichts.

Also gibt es eine sichere Möglichkeit ein geklautes iPhone wiederzufinden wenn oben genannte Dinge durchgeführt wurden?

LG,

Amandi

Was es aber bringt, ist die Tatsache, dass du dein iPhone dann zu Polizei schleppen kannst oder andersrum. Anhand der IMEI sollte das eindeutig identifizierbar sein. Hehlerware wird eingezogen. Wenn der das aus unsauberen Quellen kauft, hat er Pech.

Keine Ahnung, ob man die IMEI bei iPhones softwaremäßig fälschen kann. Das wär dann wie Fahrgestellnummer wegfräsen.

Ich glaub aber im Gerät selbst steht die auch nochmal.

Nen todsicheren Weg, das wieder zu finden gibt's nicht. Höchstens den SIM-Schacht zuschweißen. Aber selbst dann genügt es wohl das Teil einfach auszuschalten.

Vielleicht gibt's im INet dazu Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die IMEI Nummer ist auf der Hauptplatine drauf und kann nicht entfernt werden (außer ganz Schlaue entfernen die Hauptplatine^^). Es gibt den ganz einfach weg, es zu orten, den dir die "normalen" Polizisten nicht erzählen, weil es sich nicht lohnt. Das sind dann die Menschen zu denen du gehen kannst, wenn du einen sechsstelligen Betrag im Monat verdienst, also Privatleute, die die nötigen Geräte besitzen, um das Handy auf wenige Meter genau zu orten.

Das kostet dann knappe 250,- pro Stunde (keine Ahnung ob´s stimmt, hat mir ein Freund erzählt, der bei der Polizei arbeitet). Und da sich das schon mal über einige Tage/Wochen hinziehen kann.. naja, ein neues Handy ist wesentlich billiger als Zeit und Geld zu investieren, um das alte, was in den meisten Fällen sowieso kaputt oder unauffindbar ist, wiederzufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry. Damit man ein Handy orten kann muss es sich im Netz anmelden. Da nützen die ach so tollen Geräte deiner Freunde auch nichts, das kann nur der Netzbetreiber wenn er seine Datenbank durchforscht.

Die Polizei verwendet manchmal zur Überwachung Geräte die als Basisstation fungieren.. alle Handys der Umgebung halten dieses Polizeigerät dann für einen Mobilfunkmast.. somit kann die Polizei alle beliebigen Daten die über den Mobilfunk gehen aufzeichnen. Dazu muss das Gerät aber in der Nähe der eingeschalteten Handys sein.

Wenn jemand unter Verdacht steht kann das BKA sein Handy gezielt einschalten und als Wanze verwenden ohne dass das dem Benutzer auffällt.

Diese Techniken sind allgemein bekannt, bei Technikaffinen und Verbrechern gleichermaßen...

Soweit ich informiert bin ist kann Europaweit an Hehlerware kein Eigentum erworben werden (Ausnahme: Polen. Ein Schelm wer Böses...) . Wenn jemand bei Ebay etwas geklautes erwirbt hat er Pech gehabt, wenn die Polizei vor ihm steht wird es ihm abgenommen und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Insofern nützt es also schon etwas wenn man es schafft das eigene Handy per App "personengenau" zu orten.

Ich fürchte aber das wird im Allgemeinen selbst mit aktivierter "App" schwierig.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden