Wie soll ich das angehen?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag und ich bin eigentlich auch ein ziemlicher AFC. Ich erzähl euch einfach mal kurz mein Anliegen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin 17 und das Mädchen, dass ich gerne ansprechen würde, müsste zwischen 16 - 18 sein. Ich sehe sie oft da wir den selben Weg laufen, der ist jedoch sehr kurz, da sie gleich neben der Bahnhaltestelle wohnt und ich wohne gleich 2 Häuser entfernt von ihr. Jedesmal wenn ich mich nicht getraut habe sie anzusprechen, bereu ich das. Ich würd gern von euch wissen, was ich zu ihr sagen soll?! z.b ich würd dich gern kennenlernen und dann?

Dankeschön im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne alles gelesen zu haben... "das Mädchen, welches ich gerne ansprechen WÜRDE..."

Sprich sie einfach an. Mach das Maul auf, denn mehr kannst du nicht tun. Je mehr du hier versuchst irgendwelche Situationen in deinem Kopf zu konstruieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktionieren wird, weil es nie so wird, wie man es sich vorstellt.

Also: machen. entweder läuft es gut oder halt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja wahrscheinlich hast du recht. Aber worüber soll ich mit ihr reden nach dem ich sie angesprochen habe?

Es gibt hier unzählige Threads zu dem Thema schau da einfach mal rein und nutz die Sufu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, stell dir vor, morgen gehtse da nicht mehr lang. Dann kannstes nicht verschieben und musst dir deine Eier mal rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es noch länger hinaus zögerst, traust du dich erst Recht nicht.

Frag sie nach ihrer Meinung zu irgendeinem unwichtigen Thema.

Zum Beispiel: "Hey, ich bräuchte mal kurz deine Hilfe...: Die kleine Schwester meines besten Freundes hat mich zum Geburtstag eingeladen. Mein Kumpel macht schon immer Witze, dass seine Schwester in mich verknallt sein soll - das Problem ist, es ist ja ihr Geburtstag, ich will sie jetzt nicht grade an dem Tag fertig machen, indem ich ihr absage. Aber ich will ihr auch keine Hoffnungen machen, denn ich stehe nicht auf sie. Jetzt brauche ich ja irgendein Geschenk und hab mir gedacht, dass ich ihr was schenke, was ganz klar macht, dass sie für mich nur ne gute Freundin ist und nicht mehr, ohne dass ich sie damit vor den Kopf stoße. Hast du ne Idee?"

Rede mit ihr drüber, lass dir nen Tipp geben.

Und verabschiede dich.

Du siehst sie ja öfter, nächstes Mal, wenn ihr euch begegnet, grüßt du sie einfach und hast sogar schon ein Thema, nämlich wie gut ihr Geschenktipp funktioniert hat.

Ansonsten: Nimms locker, wenn sie nicht darauf eingeht, warum auch immer, sprich einfach die nächste an.

Am Anfang ist erstmal Übung wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden