Was sagt ihr dazu,

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Allgemein erstmal Danke für die vielen harten, aber weiterbringenden Antworten von euch!

So mir gehts jetzt nicht darum sie wieder zu bekommen, will nur herausfinden was diese Mail in der Pickup-Theorie bedeutet, is es die Note 6 und bin ich vollkommen Betaisiert wurden. Um allgemein beim nächsten Mal zu wissen was wehsentliches Problem im Spiel ist. Habe ungefähr diese Antwort schon ein anderes Mal gehört.

Hier die wichtigsten Infos:

Vorran gegangen sind ein schöner Monat, dann ein Monat mit viel hin und her (ein ziemlich anstrengender mit Onitis, welche ich kurierte, ein schönes Wochenende in Berlin, zwei Wochen später der Anruf, mit Schluss machen, meine aussichtslose Kampfmail und diese Antwort:

du bist süß!! alles was ich darauf antworten kann ist, dass wir einen wunderwunderschönen juli hatten, und berlin, und uns! aber, dass ich gerade in der zeit, inder wir uns nicht gesehen haben, gemerkt habe, dass meine gefühle für eine beziehung mit uns nicht reichen werden, was mich ziemlich traurig macht und leid tut. aber ich will dir keine falschen hoffnungen machen und am ende doch wegrennen, deshalb hab ich dir von anfang an gesagt, dass ich zeit brauche. die hatte ich jetzt. es ist scheiße, das so zu schreiben, aber länger zu warten wäre bescheuert und unehrlich. du bist ein hübscher, sensibler, kreativer mann, da kommen die frauen bestimmt wie magnete angetanzt! danke für die schöne zeit und ich werde mit allen mitteln darum kämpfen, dass wir trotzdem was zusammen machen sag ich dir. weibliche freundinnen sind wichtig im leben. vielleicht findest du ja ein liebes mädchen, dass nicht so ne kratzbürste ist wie ich (tut mir imemr noch echt leid, das mit meinen launen)und weiß was sie will....das ist kein abschiedsbrief, wir sehen uns in xxxxx!

Gründe für das aus, von ihr:

mein anstehendes Semester im Ausland

der Exfreund, mit dem sie wieder was hatte

So und für all diejenigen, die jetzt meinen ich sollte mir nicht das Hirn zerwichsen und ich sollte lieber rausgehen um Frauen kennen zu lernen, sei gesagt: Habe ich bereits mit erfolg gemacht! Frauen abzuschleppen schein echt wahnsinnig easy zu sein, hänge aber mittlerweile immer in der 2-4 Woche fest…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist eigentlich dein Anliegen?

Oneitis bekämpfen?

Oneitis präventiv vermeiden?

Den Grund für ihr Schlussmachen besser verstehen?

Du sagst du hängst immer in Woche 2-4 fest. Was ist denn dein Ziel? Eine LTR?

Dazu sei gesagt: Die Frauen, die sich easy abschleppen lassen sind i.d.R. nicht die gleichen sind, die LTRs wollen. Ziemlich logisch, nicht?

Also ich persönlich halte mich jetzt erstmal eh von LTRs fern.

FBs aquirieren ist einfacher, spaßiger, ich hab' trotzdem noch Zeit für mich und vor Allem keine Onitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu sei gesagt: Die Frauen, die sich easy abschleppen lassen sind i.d.R. nicht die gleichen sind, die LTRs wollen. Ziemlich logisch, nicht?

Schwachsinn.

Ansonsten würde ich die mail vlt nicht alzu ernst nehmen. Man kann nie wissen wie viel Wahrheit da letzt endlich drinne steckt. Überleg doch mal selbst was du zu Frauen sagst wenn du sie abservierst. Also bei mir läuft das meist auch so ab dass ich denen das erzähle was sie am wenigsten verletzt. Ähnlich könnte auch diese Mail sein. Aber falls du doch auf diese mail hören willst, dann ist mir nur das Wörtchen Sensibel aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dieser Mail klare Sache was zu tun ist. Ignorieren, nicht antworten und kein Kontakt mehr. Lass dich bitte nicht in dem Orbit halten (wie sie es vorschlägt), falls sie jemanden braucht um das neue Bett zusammenzuschrauben, auf dem sie dann mit nem anderen Kerl fickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier haste deine Übersetzung

du bist süß!!
du bist wie all die anderen
alles was ich darauf antworten kann ist, dass wir einen wunderwunderschönen juli hatten, und berlin, und uns!
ich weiß auch nicht wie ich so lang mit dir die zeit verbringen konnte.. ich schweb halt irgendwie immer in der Hoffnung ein Mann würde sich auch mal wie einer benehmen

aber, dass ich gerade in der zeit, inder wir uns nicht gesehen haben, gemerkt habe, dass meine gefühle für eine beziehung mit uns nicht reichen werden, was mich ziemlich traurig macht und leid tut
.

ja ich bin dumm, ich fall immer wieder drauf rein .. Hilfe lieber Gott schenk mir doch mal nen Alpha

aber ich will dir keine falschen hoffnungen machen und am ende doch wegrennen, deshalb hab ich dir von anfang an gesagt, dass ich zeit brauche. die hatte ich jetzt.
ich hab dir von anfang an so fair wie ich bin einen shittest nach den anderen geliefert und du hast immer wieder nicht bestanden.. du hattest deine chance aber du wolltest einfach nicht
es ist scheiße, das so zu schreiben, aber länger zu warten wäre bescheuert und unehrlich.

mir ist langweilig

du bist ein hübscher, sensibler, kreativer mann, da kommen die frauen bestimmt wie magnete angetanzt!

ich drück dir mein stempel auf die Stirn, damit jede Frau sofort erkennt du bist ein afc

danke für die schöne zeit und ich werde mit allen mitteln darum kämpfen, dass wir trotzdem was zusammen machen sag ich dir. weibliche freundinnen sind wichtig im leben.

apropo afc, du könntest mir mal demnächst den computer installieren

vielleicht findest du ja ein liebes mädchen, dass nicht so ne kratzbürste ist wie ich (tut mir imemr noch echt leid, das mit meinen launen)und weiß was sie will....das ist kein abschiedsbrief, wir sehen uns in xxxxx!

möglicherweise gibt es psychisch so geschädigte menschen, die mit dir bereit wären eine längere beziehung zu führen aber ich glaubs nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten

@Charlerbreitis&asfzh2aasvce: auf keinen Fall. Habe ich ihr aber schon angekündigt, dass ich generell keine guten Freundschaften zu Mädels mehr führe, "...höchstens zu dem Mädel sowieso vielleicht..." worauf sie nur meinte, dass ich nen Arsch sei.

@gosx: Wen meinst du?

@Baran: Siehst du das Wort sensibel negativ? Ansonsten denke ich mir das man aus dem Text und dem Telefonat die ober Wahren gründe nur schwer rauslesen kann. Klar habe auch mal Schluss gemacht und oft war es ein Grund der einfach sowas von Billig oder Gemein war, dass ich ihn ihr nicht sagen konnte. Wie der Arsch ist einfach zu groß, oder sie ist zu dörflich…

@dirtyplayer: Danke für die harte übersetzung.

@Ail: Ja um Oneitis präventiv vermeiden und den Grund für ihr Schlussmachen besser verstehen.

@all: ich frage mal in die Runde:

- Wie geht ihr an die neue Sachen ran. Nur mit dem Vorsatz FB und sonst nichts? Macht euch das Glücklich?

- Gibt es bei euch nicht auch mommente, wo ihr sagt die ist es? Ich habe mich verliebt?

- Glaubt ihr überhaupt an sowas wie große Liebe oder ohne Kitsch ausgedrückt, das ist was richtiges?

- Was muss dafür passieren?

- Gibt es Alarm-Signale die ich früher und besser deuten muss?

- Wie handelt ihr, wenn ihr diese Signale erkennt?

Manche Fragen könnten ein wenig Kindergarten klingen. Ich will diese Sache nur mal wirklich unter die Lupe nehmen, sowas ist ja ne art Sticking Point. Bzw. zwei: Wann denke ich mir ich habe mich verliebt und wann ist das Verhältnis nicht mehr schön. Zugegeben beide Punkte sind sehr, sehr nah beieinander.

Klar, jemeint meinte auch mal, das ich dann vielleicht needy wirke, vielleicht. Ich glaube, dass ist normal. Solange, wenn ich noch weiter Mensche kennen lerne, mein Scheiß im Leben schön mache und sie nicht mit SMS-Bombardiere seh ich das ganze auch als Gesund an. Oder? Bekomm das ja auch mit wenn ein Mädchen verliebt ist, dass ist dann ein wenig Druck, aber den halte ich aus und lass mich auch oft anstecken. Nur habe ich oft das Gefühl, dass alle Mädchen, die ich bisher getroffen habe, es einfach nicht aushalten können, wenn jemand in sie verknallt ist. Und wahnsinnig auf Arschlöcher stehen, der ich auch sein kann, aber auf der anderen Seite mir diese Rolle auch kein Spass macht. Ich suche da vielleicht irgendwas dazwischen.

- Wie seht ihr das?

- Welche Wege habt ihr in solchen Situationen gefunden?

bearbeitet von John-Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wie geht ihr an die neue Sachen ran. Nur mit dem Vorsatz FB und sonst nichts? Macht euch das Glücklich?

Ich gehe mit dem Ziel ran, eine schöne Zeit zu haben. Ob es ein FB, LTR oder nur ein netter Nachmittag ohne alles wird ist dabei eher zweitrangig.

- Gibt es bei euch nicht auch mommente, wo ihr sagt die ist es? Ich habe mich verliebt?

"Verliebt" ja, Liebe so nach nem Jahr oder mehr.

- Glaubt ihr überhaupt an sowas wie große Liebe oder ohne Kitsch ausgedrückt, das ist was richtiges?

Ja, wobei ich nicht an "die eine" große liebe glaube.

Das Verliebtsein (Hormone) muss weg sein und ich muss trotzdem denken, dass ich mit ihr eine tolle Zeit habe, wir großartigen Sex haben, interessante Gespräche, sie muss selbstbewusst sein usw. usw. Kurz: Sie muss mich auch ohne Hormone begeistern.

Klar. Attraction Verlust zeigt sich auf viele Wege. Ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich, wie deutlich sie dir das zeigt und wie sie es macht.

- Wie handelt ihr, wenn ihr diese Signale erkennt?

Nachdenken woran es liegt. Denke ich, dass ich mich verbiegen müsste - next. Habe ich selber falsch gehandelt, bin needy geworden usw., ändere ich das. Das sollte aber langfristig eher ein Bestandteil deines Charakters sein, als aktiv darüber nach zu denken. Aber allgemein sollte man immer selbstkritisch sein, nicht nur bei PU. Andererseits sollte man auch nicht permanent PU Theorie vor sich hinbeten. Ziel ist es wie gesagt Fehler aus der Vergangenheit selbstkritisch zu erkennen und darüber nach zu denken, ob man das in Zukunft ändern kann ohne sich selber zu verbiegen.

@Mail: Lass dich nicht als orbiter halten. Sag ihr klipp und klar, dass du die Zeit mit ihr genossen-, aber genug Freunde hast. Sie kann sich ja nach dem Auslandssemester wieder melden, evtl. seit ihr dann beide noch solo und könnt mal gucken was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist, wenn du mit dem Vorsatz LTR rangehst und dann bemerkst, dass ihr eigentlich nichts gemeinsam habt?

Was ist, wenn du mit dem Vorsatz FB rangehst und dann bemerkst, dass sie eigentlich für mehr taugt?

Kommt vor, ist aber kein Garant für eine gelingende LTR.

Ja, ich glaube, dass manche Menschen "auf mehreren Ebenen kompatibel" sind, einfach zusammenpassen ohne dass man es krampfhaft versucht. Ich würde den meisten Leuten raten, auf jeden Fall dranzubleiben, wenn man so eine Person für sich findet.

Wie gesagt: Kompatibilität. Harmonie.

Wenn zwei Menschen sich körperlich attraktiv finden, auf freundschaftlicher Ebene miteinander klar kommen und ähnliche Ideale haben.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen (aus Mangel an Alternativen, Faulheit, Ungeduld, etc) zu schnell schreien: "Ah! Große Liebe!" und dann bemerken, dass sie nicht zusammenpassen.

Dann gibt es da die anderen, die vielleicht ihre Frau fürs Leben finden, aber Angst haben und sich das schnell wieder ausreden.

Alarm-Signale für was?

Mit "paranoid" meine ich, wie verbittert hier einige User gegenüber den Frauen sind.

Meiner Meinung nach hat die Frau ziemlich korrekt gehandelt.

Sie bedankt sich für die Zeit, sagt dir aufrichtig, dass sie keine Beziehung mit dir eingehen will und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Zudem hast du anscheinend einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie dich auch so mag.

Nach meiner Theorie passt ihr auf irgendeiner Ebene nicht zueinander. Jeder weitere Annäherungsversuch auf diesem Gebiet ist ein Krampf und ein Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Es ist nicht die große Liebe. Wo ist das Problem?

Eine Frage habe ich allerdings: Hattet ihr Sex?

bearbeitet von gosx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar sex gab es schon. Viel und wie wir beide meinten auch sehr guten… Das ist ja auch ein Punkt den ich ziemlich schätze und für jedes tiefere Verhältnis mit einem Mädel als etwas sehr wichtiges begreife. Warum fragst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte wissen, wie weit ihr gekommen seid und ausschließen, dass du ihr in der Hoffnung auf Sex hinterhergerannt bist.

Du kannst dir jedenfalls auf die Schulter klopfen, wenn es nicht am Sex lag.

Ihre Gefühle dir gegenüber waren nicht stark genug für eine Fernbeziehung. Das wären 6 Monate, in denen sie sich quasi selbst fesselt. Du bist nicht da, der andere Mann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden