hypnose gegen ansprechangst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab jetzt vor was gegen meine ansprechangst mit hilfe eines hypnotiseur zu tun.

war schon beim erstgespräch bei dem wir paar sachen besprochen haben, wir wollen herausfinden woher diese problem stammt und diese dann zu reframen.

Er wendet die hypnose nach Milton H. Erickson an also dass man nicht nur auf der liege liegt und zuhört sondern es eine art gespräch zwischen uns wird.

hilft es was wenn ich ihm sage dass er unzählige glaubensätze wie: ich habe spaß am frauen ansprechen, es ist mir egal was andere denken in mir verankern soll?

Noch habe ich noch kein hypnosetermin, alos mache ich mir gedanken was eben am sinnvollsten und effektivsten wäre.

was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MKN4524,

du machst dir zuviele Gedanken. Wenn dein Therapeut gut und erfahren ist, wird er wissen was in deinem individuellen Fall effektiv und sinnvoll ist. Einem Mechaniker wirst du schließlich auch nicht erklären, wie genau er dein Auto zu tunen hat, damit es optimal läuft. Vertraue einfach ihm und auf den Erfolg eurer Arbeit, lass dich fallen und genieße den Prozess.

hilft es was wenn ich ihm sage dass er unzählige glaubensätze wie: ich habe spaß am frauen ansprechen, es ist mir egal was andere denken in mir verankern soll?

Viel hilft in diesem Fall selten viel. Manchmal reicht es einfach aus, den einen alten Glaubenssatz zu entmachten und den einen neuen zu installieren, um Veränderung zu erreichen.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja vll. ist zu viel auch wieder kontrapoduktiv.

aber reicht es wenn er mir den einen belief verändert. Das ich dann auf der Straße ohne zu zögern einen direct approach machen kann und ich daran spaß habe und gelassen dabei bin?

Hat ja wiederrum auch was mit dem Selbstbewustsein zu tun.

aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die AA hat aber in den meisten Fällen auch tiefgreifendere Probleme. Sie kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Ich werfe jetzt einfach mal Selbstvertrauen und Selbstsicherheit in den Raum. Daraus resultiert letzendlich Versagensangst, Unsicherheit etc. und ich denke, dass Hypnose da der falsche Ansatz ist. Die AA ist nur ein Symptom, die Ursachen sind andere.

Aber bevor er irgendwas anfängt, was keinen Erfolg verspricht, wird er der Sache schon auf den Grund gehen.

Vielleicht setzt du dir im Moment noch selber zu hohe Ziele. Der schwere aber sichere Weg ist die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit.

Fast alle haben klein angefangen und mussten Schritt für Schritt vorangehen.

Du könntest z.B. üben die Menschen allgemein anzusprechen. Ganz egal ob du die Rentner an der Haltestelle in ein Gespräch über das Wetter verwickelst, einen kurzen Small-Talk mit den Nachbarn machst oder dich freiwillig für irgendwelche Vorträge oder Präsentationen meldest, egal ob in der Schule oder im Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bestimmt mit selbstbewustsein zu tun. Ich stell mir das eben so vor dass er mir vll. auch den belief du bist selbstsicher jeder situation,dann denke ich ja wirklich dass ich selbstsicher bin und tue auch sachen die selbstsicherheit verlangen und langsam wird das dann auch mein neues ich und so festigt sich das auch nachhaltig in meinem gewissen.

Oder mache ich mir da ws vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Hypnotiseur wirklich machen kann, weiß ich nicht. Warum brauchst du aber denn Hypnose? Was hast du bis jetzt gegen deine Ansprechangst unternommen?

Ansprech"angst" kann manchmal auch nur heißen, dass du aufgeregt bist, ein Zeichen, dass du dich freust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi leute,

hab jetzt vor was gegen meine ansprechangst

Hey,

wie alt bist du denn ?

Mich würde mal interessieren, wie du deine Kindheit bzw. frühe Jugend verbracht hast ?

Wie bist du denn da mit anderen Menschen in Kontakt getreten ?

z.B. im Sportverein oder Tanzschule, ( Hobbys ) und Schule allgemein.

Kenne bzw. kannte im Bekanntenkreis einen ähnlichen jungen Mann. Der hat ständig seine Zeit vor dem PC verbracht und das sind jetz seine Spätfolgen mit denen er sich auseinandersetzen muss.

Anstatt Mädels anzusprechen und zu " üben " hat er sich in der virtuellen Welt verschanzt.

Fehlende oder mangelnde gute ! männliche Vorbilder verstärkten seine Unsicherheit im Umgang mit sich und den Frauen.

Letztendlich würde ich sagen, mach das wovor du die allergrösste Angst hast.

Nämlich das Ansprechen ! auf die Gefahr hin auch abgelehnt zu werden bzw. eine Abfuhr hinzunehmen . An dieser Stelle fängt die Persönlichkeitsentwicklung an. Tätig zu werden und z.B. gezielt Situationen aufzusuchen die dir eben nicht vertraut sind.

Mach es. Es wird keiner für dich tun können. Es gibt ein tolles Übungsfeld. Nämlich das bunte Leben.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.