Überflüssige Last

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

in den letzten Monaten hat sich bei mir ganz schön was angesammelt. Und damit meine ich ne ne richtige Wampe. Das nervt mich total. Vorallem weil meine betsen Klamotten nicht mehr passen, ich in meinen Slimfit-Hemden mittlerweile wie eine Presswurst aussehe und weil man mir letztens im Bekleidungsgeschäft sagte, dass es hier keine Übergrößen gibt B-)

Sehr frustrierend. Aber offensichtlich gibts hier ein paar Experten, die wissen wie man sowas angeht. Erstmal ne kleine Übersicht:

Allgemeines:

-Größe: 180 cm

-Gewicht: ca. 92 Kg

-Kleidergröße: 54-56

-Hemdgröße: problematisch, weil L die richtige Passform hätte aber spannt am Bauch zu sehr und mit XL sehe ich aus wie ein Penner

Ernährung:

- Kalorienbedarf: 2000 Kcl

- Essen: viel Fleisch, öfters auch Fisch, gerne auch Äpfel, Weintrauben und Magermilchjoghurt, abundzu mal Schokolade, an Gemüse eigentlich nur Kartoffeln

- Trinken: Grüner Tee(mit Teebeutel), 1 Tasse Kaffee pro Tag, ab und zu nen Energydrink(schwarze Dose), abundzu Cola, Sprudel, Wasser mit Apfelgeschmack, Alkohol nur sehr selten (mal ein Cocktail in der Disco, sonst nix)

Sport:

-2 Stunden Tennis (am Stück) pro Woche

- abunzu ein paar Körbe werfen

- abundzu mal schwimmen gehen

- Tanzen (auf Salsa-Partys), Disco

Fitnessstudio ist finanziell momentan nicht drin und Vertrag ist auch blöd da ich bald umziehe. Ich hab jetzt gedacht, ich fang mit Joggen an, weiß aber nicht ob das gut wäre, weil ich mir damals das Knie kaputt gemacht habe beim Tanztraining (deswegen musste ich mit Turniertanz aufhören).

Ich bitte euch um eure Hilfe, ich mus endlich meine alte Figur wieder bekommen. Das kann so nicht weiter gehen......

Danke im Voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip weist du selbst wie das läuft. Sport und Essen!

Ich kenne dich nicht und ich weis nicht wie du dein Sport machst. Zwei Stunden/Woche reichen nicht aus. Aber wie du sagst "ab und zu Körbe werfen und schwimmen gehen" hört sich so lala an. Mit dem tanzen klingt es genau so.

Es hört sich so an, als ob du selbst spazieren gehen als Sportart sehen würdest a la "Nordic-Walking".

Das was du erwähnt hast, würde ich nicht mal als Sport erwähnen ausser dein Tennis.

Unregelmäßig und bestimmt noch eher erholend als kraftraubend. (Körbe werfen, schwimmen, tanzen)

Mit dem Essen klingt es genau so wie mit dem Sport. Du zählst eher auf was du magst als was du isst.

Du isst den ganzen und jeden Tag doch nicht nur "viel Fleisch, Fisch, Äpfel, Weintrauben...".

Es ist eigentlich ganz einfach. Stell deine Ernährung um und bleibe konsequent. Und fang an ordentlich Sport zu machen.

Wenn du ohne Sport deine "schlanke" Figur erreichen willst geht es selbstverständlich, jedoch muss du dann um so härter an der Ernährung arbeiten.

Wenn ein Gym nicht in Frage kommt, dann musst du dir etwas anderes suchen. Joggen wäre am besten aber mit deinem verletzten Knie ist es natürlich blöd.

Und PS: Du hast vermutlich im falschen Bereich gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Prinzip weist du selbst wie das läuft. Sport und Essen!

Ich kenne dich nicht und ich weis nicht wie du dein Sport machst. Zwei Stunden/Woche reichen nicht aus. Aber wie du sagst "ab und zu Körbe werfen und schwimmen gehen" hört sich so lala an. Mit dem tanzen klingt es genau so.

Es hört sich so an, als ob du selbst spazieren gehen als Sportart sehen würdest a la "Nordic-Walking".

Das was du erwähnt hast, würde ich nicht mal als Sport erwähnen ausser dein Tennis.

Unregelmäßig und bestimmt noch eher erholend als kraftraubend. (Körbe werfen, schwimmen, tanzen)

Mit dem Essen klingt es genau so wie mit dem Sport. Du zählst eher auf was du magst als was du isst.

Du isst den ganzen und jeden Tag doch nicht nur "viel Fleisch, Fisch, Äpfel, Weintrauben...".

Es ist eigentlich ganz einfach. Stell deine Ernährung um und bleibe konsequent. Und fang an ordentlich Sport zu machen.

Wenn du ohne Sport deine "schlanke" Figur erreichen willst geht es selbstverständlich, jedoch muss du dann um so härter an der Ernährung arbeiten.

Wenn ein Gym nicht in Frage kommt, dann musst du dir etwas anderes suchen. Joggen wäre am besten aber mit deinem verletzten Knie ist es natürlich blöd.

Und PS: Du hast vermutlich im falschen Bereich gepostet.

Mit dem Sport hast du recht. Aber ich fühl mich da insgesamt ein bisl orientierungslos. Genau wie mit dem Essen. Ich weiß nicht so recht auf was genau ich umstellen soll und mit was ich wo und wie anfangen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden