Geständnis zum Dankeschön?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute brauch mal eure Meinung für was.

Versuch das jetzt so kurz wie möglich zu halten, also:

Vor paar Monaten hab ich echt ne schwere Zeit durch gemacht, war körperlich und psychisch am ende und dachte es dauert nicht mehr lang und ich lande in der klapse. Wie sich später rausstellte war ich an Borellien erkrankt was zu psychosen, depressionen ect. führte. Ist ja jetzt nebensachlich....da kam jedenfalls einiges aufeinmal und war richtig am ende.

Während dieser Zeit (vor der Diagnose) lernte ich ein Mädchen kennen, erst mal ohne jeglichen hintergedanke (bett, Beziehung) wir verstanden uns immer besser bis es gefunkt hat zumindest so dass wir im bett landeten und seit dem eine "Beziehung" ?führen, bin da vorsichtig weil ich nicht weiss ob es für sie nur ne FB ist. Denke ich sollte einfach so weiter fahren wie bis her ohne das Thema, -sind wir zusammen- anzusprechnen.

Was ich euch sagen will mit der Geschichte, diese HB...nein HE(ngel) hat mich auf den Boden zurück geholt als es kurz vor 12 war!!! Sie ist glaube ich ziemlich HSE und noch mehr HD, jedenfalls gab es von ihr in den 3 Monaten so gut wie keine Shittest, kein Drama, keine manipulation....das hat mich so glücklich gemacht und mich gesünder gemacht als jede andere Medizin, da ich einfach jede einzelne Sekunde mit ihr genießen konnte.

Sie weiß bis heute von all dem nix,was mich irgendwie stört...ich würde ihr gern alles erklären und ihr sagen was für ein toller Mensch sie ist und was sie mit ihrer wunderbaren art bei mir bezweckt hat, einfach nur um mich dafür zu bedanken und vllt. den raport/comfort zu erweitern. Also auch von den psychosen und allem erzählen, wie dreckig es mir ging usw.

Was haltet ihr davon ist es sinnvoll? wenn ja wie würde das ganze ein alfa anstellen ohne wie ne pussy, Needy oder wie ein psycho zu wirken?

Muss dazu sagen dass sie es mir echt angetan hat und ich durch needyness/ oneitis??? schon paar mal bisschen bei ihr an attraktion verloren hab. Das ganze aber immer nur in Abwesenheit sobald wir zusammen sind bin ich einigermaßen alfa und führe und eskaliere bis zum Mond und zurück.

Am innergame haperts noch etwas ;)

Hoffe ich hab es für euch übersichtlich gehalten und freue mich auf eure antworten. hab das ganze vom Handy aus geschrieben von daher sorry für groß,kleinschreiben, Textdarstellung und so ;)

Viele grüße SSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen: Wenn es so schlimm war wie du sagst wird sie es gemerkt haben.

Zum anderen: Alpha sein heisst nicht nur knallhart zu sein, es heisst vor allem authentisch und kongruent zu sein, Dinge nur aus eigenem Antrieb und Überzeugung zu tun. Sprich: Wenn du es ihr sagen willst, solltest du es imho tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube nicht dass sie davon Wind bekommen hat, ich konnte in ihrer Gegenwart alles vergessen und war völlig Ich selbst, sobald ich dann wieder alleine war hab ich mich dann wieder mit meinen Problemen beschäftigt und gequält....außerdem bin ich ein sehr guter Schauspieler und war mir trotz den Problemen meinen pickup techniken bewusst.

zu 2.:

das Problem ist ich mache auch schon so sehr viel für sie, belohnen mit kochen, fahr mit ihr an schöne Orte, bei jedem besuch wird sie von mir überrascht und verwöhnt, also bin alles andere als hart und frag mich deswegen ob es vllt. zu viel des guten dann wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es ihr sagen willst, dann tu es. Nimms mir nicht übel, aber ich rieche ein bisschen den Braten einer Oneitis. Du stellst sie auf ein Podest und belohnst sie andauernd, ohne dass sie sich gezielt dafür bedankt.

An deiner Stelle würde ich es beiläufig erwähnen und dich bedanken, wenn du einen "Rapport-Moment" (hört sich ziemlich scheisse an) erwischst. ERwähne es beiläufig, mehr ist da nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Krankheit kannst du ihr ruhig sagen, weil sie ja nicht als Folge deiner Persönlichkeit entstanden ist. Wenn sie ein vernünftiger Mensch ist, wird sie das verstehen.

Tust du ihr denn gerne Gutes? Einige hier denken, dass ein Alpha nicht nett sein darf, weil das AFC-Verhalten ist. Das ist Bullshit.

AFC ist, wenn du sie auf ein Podest stellst und hoffst, im Gegenzug dafür etwas zu bekommen.

So wie ich das lese, bist du ihr dankbar, weil sie dir anscheinend echt geholfen hat. Daher sehe ich auch kein Problem, wenn du etwas zurückgibst.

Du schreibst, dass dich ihre Unwissenheit stört. Das heißt, dass du es ihr eigentlich sagen willst. Lass dir nicht von irgendjemandem einreden, was ein Alpha zu tun oder zu lassen hat. Habe keine Angst vor dem Verliebtsein. Sei ein Mann. Denke selbstständig und tu, was du für richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Antworte, habt mir sehr geholen:

@RNezi: Du hast vollkommen recht, es gibt tage an denen ich absolut von ihrer aufmerksamkeit abhängig bin und mich dem entsprechend schlecht oder gut fühle, eindeutig Oneitis...denke aber ich hab es noch ganz gut im griff und versuch mich da in zukunft mehr zu raffen!!!

Ich belohn sie mehr oder weniger für ihr gutes verhalten ( sogut wie NULL Drama und Shittest) und weil Sie mir einfach gut tut, so wie es ein mensch noch nie getan hat! Im gegenzug dafür verlang ich nix. --->So wie es gosx beschrieben hat!

Vielen dank an euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl es ihr.

Zum "Alpha": Auch ein "Alpha" zeigt Gefühle - oder besonders ein solcher. Nur tut er es nicht weinerlich und untertänig oder um andere damit zu manipulieren. Kommt bei dir nicht so rüber (vom geschriebenen), also kannst du es ruhig machen.

Erzähle es ihr so, wie du es einem sehr guten Kumpel erzählen würdest. Dann machst du nichts verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr nichts davon erzählen und das nicht weil ich Alpha, Beta oder Omega bin sondern weil dies für mich ein Teil wäre den ich hinter mir gelassen hätte. Also damit abgeschlossen hätte.

So jedoch scheint es mir als würdest du noch immer in dieser Phase stecken und sie wäre der einzige für dich erkennbare Ausweg.

Wenn du ihr wirklich zeigen möchtest wie glücklich du mit ihr bist, dann mache dies hier und heute und krame dazu nicht Teile deiner Vergangenheit wieder hervor.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde ihr nichts davon erzählen und das nicht weil ich Alpha, Beta oder Omega bin sondern weil dies für mich ein Teil wäre den ich hinter mir gelassen hätte. Also damit abgeschlossen hätte.

So jedoch scheint es mir als würdest du noch immer in dieser Phase stecken und sie wäre der einzige für dich erkennbare Ausweg.

Wenn du ihr wirklich zeigen möchtest wie glücklich du mit ihr bist, dann mache dies hier und heute und krame dazu nicht Teile deiner Vergangenheit wieder hervor.

Das stimmt so überhaupt nicht. MMn geht aus dem Post des TE hervor, dass diese Phase vorbei ist; wenn er dieses seinem Mädel auch so kommuniziert, sehe ich kein Problem darin, es ihr zu sagen. Nur weil das HB in dieser Phase hilfreich war, heißt das ja nicht, dass sie der EINZIGE Ausweg ist. Das ist genau der feine Unterschied, der leider immer noch so oft missverstanden wird. Es ist nicht "alpha" oder "PUA-Style", einem HB keine Gefühle zu zeigen; problematisch wird es lediglich, wenn das HB als einziger Quell dieser positiven Emotionen angesehen wird und ihr das so auch zu spüren gegeben wird. Und da die Krankheit wohl vorbei ist, ist es für den TE an der Zeit auch wirklich damit abzuschließen, indem er dem Mädel von ihrer wichtigen Rolle erzählt. Schließlich schreibt er ja, dass ihre Unwissenheit ihn stört; dadurch wird immer ein Teil von ihm an diese Zeit zurückerinnert.

LdS lesen! Enigma schreibt da was von submissiven HSE-HD HBs und bezeichnet sie nicht mit Unrecht als Geschenk Gottes an die Männerwelt. Das sind Frauen, die ihrem Mann gerne Gutes tun. Ich möchte mir hier keine Fernprognose anmaßen, aber ich vermute, dass es sich bei der betroffenen Dame um ein solches Exemplar handeln könnte.

Unabhängig davon, ob sie von deiner Krankheit etwas mitbekommen hat oder nicht: Ich würde ihr erzählen, dass es dir schlecht ging und dass sie dich auf dem Weg der Besserung einen guten Schritt voran gebracht hat. Jeder Mensch hört doch gerne, dass er jemand anderem helfen konnte, geschätzt wird etc.

Es ist gut, dass du dir der Oneitis-Problematik bereits bewusst bist und einsiehst, dass du betroffen bist; das kann helfen, sie in Grenzen zu halten. Das allein ist jedoch nicht genug, um ein weiteres Zunehmen der Oneitis zu vermeiden. FTOW ist hier mMn unangebracht. Werde dir stattdessen bewusst, dass sie kein Engel, sondern auch nur ein Mensch wie jeder andere ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass deine Wertschätzung für sie sinken muss; lediglich musst du einen Weg finden, dir selbst klarzumachen, dass sie bei Weitem nicht die einzige Frau mit diesen Qualitäten ist.

Wenn du merkst, dass du Attraction verlierst, mache dir Gedanken, ob es an schlechtem SMS-Game liegt. Falls ja, verzichte lieber vollständig auf SMS; alle paar Tage ein kurzes Telefonat ist besser.

Und zum Thema LTR: Das Standard-Verfahren wäre wohl, den Dingen ihren Lauf zu lassen, bis sie mit Eifersuchts-Plotlines signalisiert, dass sie eine Beziehung will. Ob du danach verfährst, bleibt letztlich dir überlassen; es gibt kein Patentrezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jailejeux, eine sehr schöne zusammenfassung. danke dir.

aber was meinst du mit Eifersuchts-Plotlines??

bis jetzt war sie eigentlich nie eifersüchtig sie scheint mir nicht so der Typ dafür zu sein, heisst sie ist sehr locker. oder sie versteckt es nur??

was genau sind Eifersuchts-Plotlines und kann man diese irgendwie heraus provozieren?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jailejeux, eine sehr schöne zusammenfassung. danke dir.

aber was meinst du mit Eifersuchts-Plotlines??

bis jetzt war sie eigentlich nie eifersüchtig sie scheint mir nicht so der Typ dafür zu sein, heisst sie ist sehr locker. oder sie versteckt es nur??

was genau sind Eifersuchts-Plotlines und kann man diese irgendwie heraus provozieren?

grüße

Zunächst mal: Ich hab nicht wirklich Ahnung von LTRs, also frag lieber jemanden, der seine bis dato einzige Beziehung nicht nach 2 Monaten beendet hat. :-D

Ich habe damit gemeint, dass sie versucht, dich eifersüchtig zu machen, indem sie z. B. von anderen Typen erzählt, die auf sie stehen.

Über LTRs gibts auch ein Kapitel in LdS; das Kapitel habe ich aus mangelndem Interesse aber noch nicht gelesen. Sorry dass ich schon wieder darauf zurückkomme, aber es ist für mich einfach die Einsteigerpflichtlektüre der deutschsprachigen PU-Szene. Ich kann dir nur empfehlen, es zu lesen. Wenn du die paar Taler dafür nicht zahlen willst, gibts genügend Möglichkeiten, kostenlos an das eBook zu kommen. Google ist dein Freund. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da hast du vollkommen recht, LDS ist ein muss. Ich sollte es echt mal wieder lesen u. mein wissen wieder auffrischen.

mir war nur der begriff "Eifersuchts-plotlines" nicht geläufig.

Also genau andersherum wie ich dachte

, dass sie keine Eifersucht zeigt, sondern mich versucht eifersüchtig zu machen.

Also ab und zu erzählt sie von ihrem exmann. kann aber auch nur sein, da er zufällig in einem entfernteren bekanntenkreis von mir ist.

an was erkenne ich noch so plotlines, hat jemand Tipps?

bearbeitet von SSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden