Es liegt nicht immer an uns!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum zu oft zu perfektionistisch gedacht wird.

Ständig lese ich Posts von Usern, die sich Fragen stellen wie z.B.:

Warum hat sie mir eine Abfuhr gegeben? Lags am Opener oder war meine Body Language schlecht?

Warum will sie nicht auf ein Date mit mir? Hatte ich zu wenig Attraction gefahren oder vielleicht zu wenig Comfort?

Warum krieg ich sie nicht gelayed? Es sind doch jetzt schon 2 Dates. Sollte ich sie freezen oder nexten?

Fakt ist:

immer suchen User nach Fehlern, die BEI IHNEN liegen könnten. Fehler IN IHREM Verhalten oder IHREM Game!

Was habe ich falsch gemacht, was muss ich beim nächsten Mal anders machen?

Das ist ok. Aus Fehleranalysen lernt man.

Das Problem ist, dass diese Analysen oftmals unzureichend sind oder zu weit gehen und beim Beheben des Fehlers sich am Ergebnis vielleicht gar nichts ändern würde!

Aus dem einfachen Grund, dass das Problem oftmals eigentlich BEI DER FRAU lag!

Ich möchte das nochmal betonen:

Wenn eine Verführung nicht klappt, muss das keinesfalls an eurem Verhalten gelegen haben.

In vielen Fällen wird es an der Frau gelegen haben, ihrer Persönlichkeit, ihrer Vergangenheit und ihrer aktuellen Lebenssituation.

PU ist in dem Sinne gefährlich, dass es Neulingen oft die Illusion gibt man könnte das Game perfektionieren.

So und so lange müsse man üben, aus seinen Fehlern lernen, und iwann würde man so gut wie alle Frauen rumkriegen.

Die Möglichkeit von Perfektion gibt dem einzelnen das Gefühl er könne das Game (wenn auch vielleicht erst in einiger Zukunft) völlig beherrschen.

Das wiederum bedeutet, dass immer dann, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte, man selber Schuld ist.

Diese ständige eigene Schuldzuschreibung kann auf Dauer recht schmerzhaft werden.

Stellt euch vor ihr bekommt 30 Abfuhren nacheinander. Wenn ihr in jeder Abfuhr einen Grund bei euch selbst oder in eurem Game seht, werdet ihr iwann die totale

Krise bekommen.

Ich möchte anhand von drei Beispielsituationen mögliche (und das hier sind nur einige wenige) von euch nicht kontrollierbare externe Faktoren beschreiben um das ganze zu verdeutlichen.

1. Approach

Beim Approach unterscheiden wir zwischen situativen Faktoren und Faktoren, die mit der Lebenssituation der Frau insgesamt zusammenhängen.

Ein situativer Faktor könnte z.B. sein, dass die Frau es grad eilig hat. Sie muss zum Zug oder zum Bus und wenn sie diesen verpasst, kommt sie zu spät

zur Arbeit. Lassen wir den Faktor Pünktlichkeit als einen ihrer Persönlichkeitsmerkmalen hinzukommen, so haben wir die perfekte Rezeptur für eine Abfuhr.

Es wäre vermessen hier nach Fehlern im eigenen Game zu suchen.

Vielleicht ist sie auch frisch verliebt.

Und sind wir mal ehrlich. Interessieren wir uns für andere Frauen, wenn wir uns so richtig in eine verschossen haben!?! Wenig.

Sie hat nur den einen im Kopf und einfach kein Interesse wen neues kennenzulernen. Vielleicht gehen die ersten 2-3 Minuten noch gut, aber spätestens

wenn sie merkt, dass ihr sexuelles Interesse habt, wird sie euch oftmals abweisen.

Es könnte auch sein, dass sie zur Zeit einfach schlecht gelaunt ist. Vielleicht ist sie grad durch eine Prüfung gefallen? Vielleicht hat ihr Freund sie soeben betrogen?

Vielleicht ist ein Bekannter gestorben?

Und zu guter letzt kann es sein, dass ihr optisch einfach so gar nicht ihr Typ seid. Wenn sie euch optisch einfach so gar nicht ansprechend findet, bzw. euch optisch sogar abgeneigt ist,

werdet ihr kaum bei ihr landen können (außer vielleicht übern social circle aber das ist ein anderes Thema).

Zählen wir all diese Faktoren zusammen, können wir davon ausgehen, dass uns gut die Hälfte aller Frauen abweisen wird, völlig unabhängig von unserem Verhalten oder

unserm "Game".

2. Date

Obs ein Date gibt oder nicht kann zum einen von der aktuellen Stimmungslage aber vor allem auch von Erfahrungen der Frau, die sie gemacht hat bei vergangenen Dates, abhängen.

Ich hab desöfteren mal Last-Minute Absagen (1-3 Stunden vorm Date). Oft findet das Date zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem statt.

Dass sie abgesagt hat, hat weder an meiner SMS am Abend zuvor, noch am Telefongame gelegen.

Die Gründe können recht trivial sein.

Sie hat einen kleinen Pickel im Gesicht.

Sie hatte Stress mit einer Freundin.

Sie muss mehr Dinge erledigen, als sie gedacht hatte.

Alles Faktoren, die nichts mit euch zu tun haben.

Ein Freezeout wäre vermessen. Normal weitermachen als ob nichts gewesen wäre und das Date wird stattfinden.

Schwieriger wird es, wenn die Frau schlechte Date-Erfahrungen gemacht hat.

Wenns mal einen Typen gab, der sie die ganze Zeit mit seinem tollen Job vollgequatscht hat.

Oder einen Typen, der auf eine gruselige Art und weise eskalierte.

Oder einen Typen, der mit Rosen kam und ihr beim ersten Date cirka seine Liebe gestand.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst vor einem Date mit euch.

Eine Freundin wurde mal vergewaltigt oder sie selbst!? -> Fremddate fast ausgeschlossen.

Manch eine Frau wird euch erst dann daten, wenn sie euch ein bisschen mehr kennt (Beispiel: social circle).

Manchmal reichen 1-2 Stunden Kennenlernen für ein Date einfach nicht aus.

3. Sex

Hier ist Geduld gefragt.

Die Community trichtert uns rein von der Tendenz her eine eher zu schnelle Eskalation ein. (wobei gegen schnelle Eskalation nichts einzuwenden ist, man sollte aber bedenken, dass manche

Frauen eben mehr zeit brauchen)

Wenn sie beim dritten Date nicht mit euch gevögelt hat, muss das keineswegs an eurem Game gelegen haben.

Es wird hingegen von einigen von euch nicht beeinflussbaren Faktoren abhängen:

- Anzahl der bisherigen Sexpartner. Je mehr es waren, desto wahrscheinlicher werdet ihr früh mit ihr Sex haben

- Erziehung, Werte, Einstellungen (streng katholisch = wahrscheinlicher Sex erst nach vielen Dates)

- Erfahrungen (möglicherweise hat sie Angst ihr wollt sie nur vögeln, und wenn sie es tut, verliert sie euch. so hatte sie es bei einem Typen erlebt mit dem sie Sex hatte)

- sie ist generell eher schüchtern, zurückhaltend, oder hat Probleme mit ihrer Sexualität (wenig Erfahrung, sexueller Übergriff etc.)

Generell gilt, dass man bis zu einem gewissen Punkt sein eigenes Verhalten auf die externen Faktoren hin kalibrieren kann.

So kann man sich bei einer Frau, die wenig sexuelle Erfahrung hat, bewusst mehr Zeit lassen.

Das funktioniert aber nur begrenzt.

Denn erstens kann der externe Faktor zu groß und mächtig sein, als dass ihr ihn "wegkalibrieren" könntet.

Andererseits werdet ihr oft falsche Annahmen über die Frauen machen, und somit auch falsch kalibrieren.

Denn man hat letztendlich wenig Ahnung was sich in einer Frau wirklich abspielt, wie ihre Vergangenheit aussah etc.

Macht euch also deutlich, dass es nicht immer an euch liegt wenn etwas nicht klappt.

Schluss mit der Hirnfickerei. Stell euch nicht immer und immer die Frage nach dem "Warum?".

Viel zu sehr hängt die Verführung oftmals von Faktoren ab, die ihr einfach nicht kontrollieren könnt.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"So kann man sich bei einer Frau, die wenig sexuelle Erfahrung hat, bewusst mehr Zeit lassen"

Guter Post, aber wie könnte man obiges erkennen ?

Dazu müsste man sie schon recht gut kennen, denk ich..... aber wenn man sie schon so gut kennt und bisher wenig eskaliert hat fällt man in die LJBF Zone. Beim 1. Date o. gar beim Ansprechen wird man das kaum rausfinden können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin outcome independent, daher ist es mir egal ob was schiefgeht, und somit auch warum und wegen wem, denn in der Zeit in der ich darüber philosophieren würde mache ich die nächste FB klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: ziemlich anstrengend zu lesen mit den ganzen Schriftartwechseln und den Wechseln in der Größe.

Zum Inhalt: Klar haben Frauen auch mal einen schlechten Tag und es gibt "externe Faktoren" wie du sie nennst, die sie negativ beeinflussen.

Aber wenn jetzt ein netter Typ vorbei kommt, charismatisch, der anscheinend eine unglaublich gute Laune hat & mich einfach anspricht und diesen Spaß vermittelt, gekoppelt mit dem Interesse mich kennenzulernen, dann springt man zu 90% auch drauf an, außer man hat ein riesiges BS. Dabei geht es darum, das jemand das Interesse an dir bekundet und sie Zeit nimmt, sich Mühe macht dich zum Lachen zu bringen - und solche Komplimente werde von Frauen auch dann gerne angenommen, wenn es ihnen in dem Moment nicht so gut geht.

Ein Mann hingegen der iwie, ich sag mal, sein Game nicht so sehr beherrscht & unsicher rüberkommt oder zu aufdringlich wirkt, kommt nicht so gut an.

Natürlich gibt es äußere Faktoren, an denen es liegen kann, dass wir Frauen mal nen schlechten Tag haben, aber trotzdem heißt das nicht, dass Typen & PUAs mit genug SE usw. ÜBERHAUPT keine Chance haben.

Also ist die Analyse doch nicht sooo überflüssig, wie du sie darstellst, sondern doch ganz gut denk ich.

Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Frauen generell sprechen, die Weiber mit nem unglaublichen BS werden auch nicht an gute- Laune-Tagen bezwungen werden, einfach weil sie keine Lust haben.

Wer nicht will, will nicht, egal wieviel man investiert.

Es liegt nicht immer an euch, aber darum dreht sich PU doch auch, dass es egal ist, wenn man mal eine nicht aufreißt, wenn man merkt sie hat keine Lust. Man investiert ja auch nicht in etwas, wo man merkt, dass es sinnlos ist.

Aber Fehleranalyse, wenn man sich fragt, "Wieso hat sie jetzt abgeblockt, vorher lief es doch so gut?", ist doch nicht verwerflich, sonder hilft wahrscheinlich das nächste Mal besser zu kalibrieren & den KC, NC oder FC zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum zu oft zu perfektionistisch gedacht wird.

Ständig lese ich Posts von Usern, die sich Fragen stellen wie z.B.:

Warum hat sie mir eine Abfuhr gegeben? Lags am Opener oder war meine Body Language schlecht?

Warum will sie nicht auf ein Date mit mir? Hatte ich zu wenig Attraction gefahren oder vielleicht zu wenig Comfort?

Warum krieg ich sie nicht gelayed? Es sind doch jetzt schon 2 Dates. Sollte ich sie freezen oder nexten?

Fakt ist:

immer suchen User nach Fehlern, die BEI IHNEN liegen könnten. Fehler IN IHREM Verhalten oder IHREM Game!

Was habe ich falsch gemacht, was muss ich beim nächsten Mal anders machen?

Das ist ok. Aus Fehleranalysen lernt man.

Das Problem ist, dass diese Analysen oftmals unzureichend sind oder zu weit gehen und beim Beheben des Fehlers sich am Ergebnis vielleicht gar nichts ändern würde!

Aus dem einfachen Grund, dass das Problem oftmals eigentlich BEI DER FRAU lag!

Ich möchte das nochmal betonen:

Wenn eine Verführung nicht klappt, muss das keinesfalls an eurem Verhalten gelegen haben.

In vielen Fällen wird es an der Frau gelegen haben, ihrer Persönlichkeit, ihrer Vergangenheit und ihrer aktuellen Lebenssituation.

PU ist in dem Sinne gefährlich, dass es Neulingen oft die Illusion gibt man könnte das Game perfektionieren.

So und so lange müsse man üben, aus seinen Fehlern lernen, und iwann würde man so gut wie alle Frauen rumkriegen.

Die Möglichkeit von Perfektion gibt dem einzelnen das Gefühl er könne das Game (wenn auch vielleicht erst in einiger Zukunft) völlig beherrschen.

Das wiederum bedeutet, dass immer dann, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte, man selber Schuld ist.

Diese ständige eigene Schuldzuschreibung kann auf Dauer recht schmerzhaft werden.

Stellt euch vor ihr bekommt 30 Abfuhren nacheinander. Wenn ihr in jeder Abfuhr einen Grund bei euch selbst oder in eurem Game seht, werdet ihr iwann die totale

Krise bekommen.

Ich möchte anhand von drei Beispielsituationen mögliche (und das hier sind nur einige wenige) von euch nicht kontrollierbare externe Faktoren beschreiben um das ganze zu verdeutlichen.

1. Approach

Beim Approach unterscheiden wir zwischen situativen Faktoren und Faktoren, die mit der Lebenssituation der Frau insgesamt zusammenhängen.

Ein situativer Faktor könnte z.B. sein, dass die Frau es grad eilig hat. Sie muss zum Zug oder zum Bus und wenn sie diesen verpasst, kommt sie zu spät

zur Arbeit. Lassen wir den Faktor Pünktlichkeit als einen ihrer Persönlichkeitsmerkmalen hinzukommen, so haben wir die perfekte Rezeptur für eine Abfuhr.

Es wäre vermessen hier nach Fehlern im eigenen Game zu suchen.

Vielleicht ist sie auch frisch verliebt.

Und sind wir mal ehrlich. Interessieren wir uns für andere Frauen, wenn wir uns so richtig in eine verschossen haben!?! Wenig.

Sie hat nur den einen im Kopf und einfach kein Interesse wen neues kennenzulernen. Vielleicht gehen die ersten 2-3 Minuten noch gut, aber spätestens

wenn sie merkt, dass ihr sexuelles Interesse habt, wird sie euch oftmals abweisen.

Es könnte auch sein, dass sie zur Zeit einfach schlecht gelaunt ist. Vielleicht ist sie grad durch eine Prüfung gefallen? Vielleicht hat ihr Freund sie soeben betrogen?

Vielleicht ist ein Bekannter gestorben?

Und zu guter letzt kann es sein, dass ihr optisch einfach so gar nicht ihr Typ seid. Wenn sie euch optisch einfach so gar nicht ansprechend findet, bzw. euch optisch sogar abgeneigt ist,

werdet ihr kaum bei ihr landen können (außer vielleicht übern social circle aber das ist ein anderes Thema).

Zählen wir all diese Faktoren zusammen, können wir davon ausgehen, dass uns gut die Hälfte aller Frauen abweisen wird, völlig unabhängig von unserem Verhalten oder

unserm "Game".

2. Date

Obs ein Date gibt oder nicht kann zum einen von der aktuellen Stimmungslage aber vor allem auch von Erfahrungen der Frau, die sie gemacht hat bei vergangenen Dates, abhängen.

Ich hab desöfteren mal Last-Minute Absagen (1-3 Stunden vorm Date). Oft findet das Date zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem statt.

Dass sie abgesagt hat, hat weder an meiner SMS am Abend zuvor, noch am Telefongame gelegen.

Die Gründe können recht trivial sein.

Sie hat einen kleinen Pickel im Gesicht.

Sie hatte Stress mit einer Freundin.

Sie muss mehr Dinge erledigen, als sie gedacht hatte.

Alles Faktoren, die nichts mit euch zu tun haben.

Ein Freezeout wäre vermessen. Normal weitermachen als ob nichts gewesen wäre und das Date wird stattfinden.

Schwieriger wird es, wenn die Frau schlechte Date-Erfahrungen gemacht hat.

Wenns mal einen Typen gab, der sie die ganze Zeit mit seinem tollen Job vollgequatscht hat.

Oder einen Typen, der auf eine gruselige Art und weise eskalierte.

Oder einen Typen, der mit Rosen kam und ihr beim ersten Date cirka seine Liebe gestand.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst vor einem Date mit euch.

Eine Freundin wurde mal vergewaltigt oder sie selbst!? -> Fremddate fast ausgeschlossen.

Manch eine Frau wird euch erst dann daten, wenn sie euch ein bisschen mehr kennt (Beispiel: social circle).

Manchmal reichen 1-2 Stunden Kennenlernen für ein Date einfach nicht aus.

3. Sex

Hier ist Geduld gefragt.

Die Community trichtert uns rein von der Tendenz her eine eher zu schnelle Eskalation ein. (wobei gegen schnelle Eskalation nichts einzuwenden ist, man sollte aber bedenken, dass manche

Frauen eben mehr zeit brauchen)

Wenn sie beim dritten Date nicht mit euch gevögelt hat, muss das keineswegs an eurem Game gelegen haben.

Es wird hingegen von einigen von euch nicht beeinflussbaren Faktoren abhängen:

- Anzahl der bisherigen Sexpartner. Je mehr es waren, desto wahrscheinlicher werdet ihr früh mit ihr Sex haben

- Erziehung, Werte, Einstellungen (streng katholisch = wahrscheinlicher Sex erst nach vielen Dates)

- Erfahrungen (möglicherweise hat sie Angst ihr wollt sie nur vögeln, und wenn sie es tut, verliert sie euch. so hatte sie es bei einem Typen erlebt mit dem sie Sex hatte)

- sie ist generell eher schüchtern, zurückhaltend, oder hat Probleme mit ihrer Sexualität (wenig Erfahrung, sexueller Übergriff etc.)

Generell gilt, dass man bis zu einem gewissen Punkt sein eigenes Verhalten auf die externen Faktoren hin kalibrieren kann.

So kann man sich bei einer Frau, die wenig sexuelle Erfahrung hat, bewusst mehr Zeit lassen.

Das funktioniert aber nur begrenzt.

Denn erstens kann der externe Faktor zu groß und mächtig sein, als dass ihr ihn "wegkalibrieren" könntet.

Andererseits werdet ihr oft falsche Annahmen über die Frauen machen, und somit auch falsch kalibrieren.

Denn man hat letztendlich wenig Ahnung was sich in einer Frau wirklich abspielt, wie ihre Vergangenheit aussah etc.

Macht euch also deutlich, dass es nicht immer an euch liegt wenn etwas nicht klappt.

Schluss mit der Hirnfickerei. Stell euch nicht immer und immer die Frage nach dem "Warum?".

Viel zu sehr hängt die Verführung oftmals von Faktoren ab, die ihr einfach nicht kontrollieren könnt.

Sehe ich nicht ganz so. Und wenn ich Kimmys Beitrag berücksichtige, dann muss ich gestehen sehe ich doch wieder jeglichen Fehler in mir. Einen Fehler zu begehen muss ja nichts schlimmes sein. Nur ihn zu wiederholen, sollte tunlichst vermieden werden und da kann die Rücksprache hier im Forum oder draussen im Field mit dem Wingman von Vorteil sein. Eine Fehleranalyse.

Wir alle wollen uns weiter entwickeln und zum Erfolg kommen und dafür ist nun einmal die Arbeit an uns selber von Nöten. Erst wenn wir mit uns im Reinen sind, können wir auf den Menschen treffen der dies ebenso von sich behaupten kann.

Ich für meinen Teil sehe es noch immer so, das ich selber mir entsprechende Frau aussuche. Ich selber erwähle sie. Und wenn sich dabei herausstellt, Heh die gefällt mir rein optisch und stellt sich dann als die grösste Zicke heraus, liegt es noch immer an mir, da ich wohl auf Zicken zu stehen scheine und dementsprechend mich dann nicht zu wundern brauche an besagte Frau geraten zu sein. Also selber schuld.

Zum Date/Sex. Ich denke eine Frau kann sehr wohl festmachen in welcher Art und Weise ein Mann mit ihr umgehen wird und entsprechend ihrer Erfahrungen wird sie dies dann für sich als gut oder schlecht bewerten. Auch hier liegt es wieder an einem selber, wie ich mit der Frau für mich gelernt habe umzugehen. Hebe ich sie noch immer auf ein Podest, renne jeder Pussy verzweifelt hinter her oder habe ich mir bereits eine eigene Intigrität aufgebaut und kann mal ganz gut ohne eine Frau mein Leben leben, so das ich nicht zwangsweise auf sie angewiesen bin. Und genau das spürt eine Frau für sich. Soviel Emphatie spreche ich jeder Frau zu.

Zuschauen wen ich mir aussuche, kann sehr heilsam sein und mich vor weiterem bzw grösserem Schaden bewahren. Dafür muss ich gewillt sein Fehler zu begehen, nicht alles über zu interpretieren und auch einmal auf die Nase fallen. Wenn ich danach dann für mich sagen kann, Ich habe daraus gelernt dann ist beiden Seiten geholfen. Die Frauen werden weniger dilletantisch angesprochen bzw begrabscht werden und die Männer werden viel eher zu der Art von Frau finden die wirklich zu ihnen passt.

Leider ist das Aussehen für viele hier, einer Frau auf der HB Skala, noch immer um ein vieles wichtiger, als das sie bereit sind sich mit ihrem eigenem Verhalten/Schwächen oder dem der Frau auseinander zusetzen. Es wird lieber auf das Äussere geachtet und ihr Auf Grund dessen HSE HD bescheinigt, als das diese dazu gewillt sind ihr Verhalten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und darin den wahren Grund ihres eigenen Versagens dann zu erkennen. In diesem Falle, fällt es dann auch wieder auf mich als Benutzer zurück.

Ich kann es drehen und wenden wie ich es will. Ich bin selber für all meine Begegnungen verantwortlich - Ich bin der Erschaffer meiner Welt. Und genauso liegt es in meiner Verantwortung, Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen und dieses Fehlverhalten abzustellen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Post in allen Ehren, denn er ist gut (bis auf die beschissene Formatierung) und nimmt vielleicht so manchem hier mal etwas den selbst gemachten Leistungsdruck.

Trotzdem erachte ich es im PU Kontext für Zweckdientlicher die Sache andersherum zu betrachten:

Wer die Schuld trägt, hat auch die Macht.

Wenn es an IHR liegt, dass ein Approach, Date oder FC nicht klappte, dann können wir nichts dran ändern. Jegliche Optimierung zwecklos. Sie hat die Macht über uns.

Wenn wir jedoch den Fehler bei uns selbst suchen, übernehmen wir damit auch die Chance zur Veränderung, können unser Verhalten optimieren und gewinnen die Macht zurück den Verlauf unseres Lebens (inkl. Approaches, Dates und FCs) positiv zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kann noch so viel mehr an sich arbeiten und sein Game noch weiterentwickeln, denn irgendwo macht man immer einen Fehler rein und den gilt es rauszukriegen!

Wenn du 30 Abfuhren kriegst, wie oben geschrieben, dann liegt es an deinem Game. Ich bin auch der Meinung, dass man sein Game so weit "perfektionieren" kann, um eine beständige Quote an Frauen zu kriegen, das Ganze also kalkulierbar zu machen.

Ich bin ein Freund von Perfektion. Man sollte sich natürlich nicht ärgern, wenn man nicht perfekt ist WTF, aber man sollte immer danach Streben die Sachen möglichst perfekt zu machen und seine Fehler rauszubekommen aus dem Game.

Ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Limiting Belief der Community ist: "Wenn ich nur gut genug bin (gametechnisch) kann ich sie haben" und "wenn mein Game besser gewesen wäre, hätte es mit ihr geklappt". Das sind meines Erachtens Gedanken, die vortäuschen, dass ich es in der Hand hätte, ob ich (und auch die andere Person) in einem bestimmten x-beliebigen Moment offen füreinander sind. Sowas kann nicht "gemacht" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geil, allerdings genau das hat zu AFC-Zeiten bei mir mal funktioniert. Allerdings haben wir vorher sehr lange telefoniert, dann hingefahren, Rosen mitgebracht, Liebe "gestanden", 2 Stunden später gelayt. Hat 8 Wochen gehalten.

Ich stehe ja eher auf die etwas Schüchternen, die schrillen Party-Girls finde ich nicht so toll. Kann daher den letzten Satz bestätigen, wobei ich auch dann nicht ZU lange warten würde - die Gefahr, dass man sonst zum Orbiter wird ist durchaus gegeben.

Insgesamt guter Post. Gerade zu Anfang wird man nahezu alle Sets burnen, wichtig ist es daher, jede Erfahrung, unabhängig vom Ausgang, als positiv zu verbuchen. Zu viel darüber nachzudenken, warum es nicht geklappt hat führt zu Kopfkino und Pussy-Diagnose-Modus. Es hat halt nicht geklappt, who cares? Ich bin davon überzeugt, dass man das Game eher instinktiv lernt als durch Studium von Theorien und Techniken. Wenn etwas auf Dauer nicht klappt merkt man es schon, und was bei einer funktioniert muss noch lange nicht bei der anderen funktionieren (siehe das Beispiel mit den Rosen).

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"So kann man sich bei einer Frau, die wenig sexuelle Erfahrung hat, bewusst mehr Zeit lassen"

Guter Post, aber wie könnte man obiges erkennen ?

Dazu müsste man sie schon recht gut kennen, denk ich..... aber wenn man sie schon so gut kennt und bisher wenig eskaliert hat fällt man in die LJBF Zone. Beim 1. Date o. gar beim Ansprechen wird man das kaum rausfinden können, oder?

Zum einen könnte man danach fragen.

Wenn man bereits 3 oder 4 Dates hatte, und sie keinen Sex oder iwas in die Richtung zulässt, macht es sinn heraus zu finden wieviel Erfahrung sie hat etc.

ich würde das nun nicht kurz nach einem Block machen, sondern iwo anders in der Interaktion.

Findet man heraus, dass sie noch Jungfrau ist oder bisher nur eine lange beziehung hatte und sonst nix, weiß man, dass man sich etwas langsamer rantasten sollte.

Aber hier ist natürlich vorsicht geboten. Denn früheres Verhalten muss nicht unbedingt heutigem verhalten gleichzusetzen sein etc.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man LJBF nicht so schnell wird wie hier oft behauptet.

Gerade den Sex kann man wahrscheinlich weit hinauszögern, solange es andere Formen sexueller Kontakte (küssen) oder Formen von Zärtlichkeiten (Händchen halten) gibt.

Um deine Frage direkt zu beantowrten:

eskalieren tut man trotzdem und immer und so früh wie möglich.

ABER: wenn sie blockt, dann kalibriert man dahingehend dass man ihr etwas Abstand lässt und nicht gleich die freeze-keule schwingt, nextet oder ähnliches.

Aber Fehleranalyse, wenn man sich fragt, "Wieso hat sie jetzt abgeblockt, vorher lief es doch so gut?", ist doch nicht verwerflich, sonder hilft wahrscheinlich das nächste Mal besser zu kalibrieren & den KC, NC oder FC zu bekommen.

Niemals würde ich behaupten, dass Fehleranalysen verwerflich sind!

Wenn es an IHR liegt, dass ein Approach, Date oder FC nicht klappte, dann können wir nichts dran ändern. Jegliche Optimierung zwecklos. Sie hat die Macht über uns.

Wenn wir jedoch den Fehler bei uns selbst suchen, übernehmen wir damit auch die Chance zur Veränderung, können unser Verhalten optimieren und gewinnen die Macht zurück den Verlauf unseres Lebens (inkl. Approaches, Dates und FCs) positiv zu beeinflussen.

richtig.

Ein Limiting Belief der Community ist: "Wenn ich nur gut genug bin (gametechnisch) kann ich sie haben" und "wenn mein Game besser gewesen wäre, hätte es mit ihr geklappt". Das sind meines Erachtens Gedanken, die vortäuschen, dass ich es in der Hand hätte, ob ich (und auch die andere Person) in einem bestimmten x-beliebigen Moment offen füreinander sind. Sowas kann nicht "gemacht" werden.

zustimmung!

alte limiting beliefs werden hier in der community durch neue, keinesfalls unbedingt gesündere, ersetzt.

Wie geil, allerdings genau das hat zu AFC-Zeiten bei mir mal funktioniert. Allerdings haben wir vorher sehr lange telefoniert, dann hingefahren, Rosen mitgebracht, Liebe "gestanden", 2 Stunden später gelayt. Hat 8 Wochen gehalten.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden